Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Information bezüglich der Ölgabe! Man weiß nie, ob man das nicht auch einmal machen/geben muß/soll. 😉

Unsere Katzen haben grad wieder mal eine Mäkelphase. Bääääh, ist alles so scheußlich, Zumutung, nie soll es unsere Schleusen passieren.🙄

Über Nacht ist es doch November geworden bei uns mit Minusgraden, konnte ja nicht ewig so dahin gehen, ich weiß. 😳 Die felligen Herrschaften brauchen morgens länger, um aus ihren Hapfen zu kommen und legen sich nach dem ersten Futterverschmähen auch nochmal hin. Wohl in der Hoffung, daß beim nächsten Aufstehen was Besseres im Napf ist. :zufrieden: Würstels.

In der Causa des "verrückten Nachbarn" konnte nichts erwirkt werden. Er geht jetzt auch wieder zur Arbeit, treibt allerdings nach wie vor seine merkwürdigen Dinge auf nachbarschaftlichen Grundstücken. Seinen Hund hat er im Freien in einem Zwinger in der Kälte, dort jauuuuult und jauuuult der Liebe, das wird nun auch verfolgt von den Nachbarn und dem Tierschutz gemeldet. Wenigstens das Tier soll nicht unter der Schrulligkeit des Herrchens leiden. Ganz schwierig, so etwas.

Weihnachtlich fühle ich mich eigentlich nicht, obwohl rundherum schon die Dekos angebracht worden sind. Habt Ihr schon Eure GEschenke zusammen, oder zumindest konkrete Ideen? Ich werden langsam etwas nervös! 😛

also wegen Fressen kann ich mich nicht beklagen, die hauen momentan rein wie die schneuendrescher...ja seit samstag ist es kalt bei uns...
ansonsten herrscht Friede, Freude Eierkuchen bei uns...
Geschenke: für menschen nö..das mache ich nächste Woche, da habe ich Urlaub...
Geschenke für Katzen und für forum ( ich wichtel doch: ja sind bestellt..)
gutes Spielzeug aus USA...

A

Werbung

Der Gentleman auf seinem rosa Blümchen-Thron.😳

23801969up.jpg

Es wird gekuschelt, was das Zeug hält und Carla beweist immer wieder, daß auch in der kleinsten Hütte Platz ist. Man macht ihn sich einfach. Bis es dann dem Plüschkollegen zu warm wird und er sich was Kühleres sucht....naja, ist dann auch nicht schlecht, hat man die ganze, vorgeheizte Wiese für sich selbst. :zufrieden:

23801970rz.jpg

23801971hr.jpg

23801972hg.jpg

23801973mr.jpg

***schnoooooorchel***

23801974kf.jpg

Wie, das soll bequem sein?

23801975bh.jpg

"Siehste doch..."

23801976wx.jpg

Mi-Ma-Mauseohr.

23801977xp.jpg

Le Fish ist etwas zu groß für die Chefin, aber es gelingt ihr trotzdem, würdevoll und respektgebietend drauf auszusehen.😛 Ihr Motto lautet: Alles meins.

23801978tk.jpg

Heute keine Sprechstunde. Mein Anwalt ruft den ihren an.

23801991lc.jpg

Meine Mutter mußte gestern sowieso zur TÄ wegen Tabletten für den Hund und da besprach sie mit ihr das Thema vom Nachbarshund. Die TÄ versprach, nach der Ordination auf dem Weg nach Hause vorbei zu fahren und sich das mal anzusehen. Heute Früh hatte es 5 Grad minus und seit halb sechs ist der Hund wieder draußen. Er hat zwar eine Hundehütte, aber die muß er wohl zu Welpenzeiten bekommen haben, denn selbst wenn er hinein wollte, könnte er es nicht, da der Eingang zu klein ist. (Er ist ein glatthaariger Schäfer-Mischling. Großer Hund.) Also noch hat sich nichts geändert und jetzt liegt er da wieder bis 16:00 Uhr. Herrchen arbeitet bis 14:00 Uhr, kommt aber nie vor vier nach Hause, wie die Nachbarn natürlich bemerkt haben. Allen tut der Hund so leid. Selber sitzt man in der warmen Stube und der liebe Kerl kann draußen Krällchendrehen.🙁 Ich bin mal gespannt, ob das so in Ordnung ist von der TÄ aus. Wir haben sehr merkwürdige Tierschutz Gesetze, wie ich immer wieder feststellen durfte in der Vergangenheit, oder zumindest verantwortliche Leute, die zwar an den richtigen Stellen sitzen, die aber keinen Finger krumm machen möchten für die Sache.

EDIT: die TÄ hat Fotos gemacht, es muß der Eingang der Hütte vergrößert werden und die Hütte selbst innen mit Heu ausgelegt werden. Abgesehen davon kann es so kalt werden, wie es will, gibt es keine Einwände. Eine "isolierte Hütte" ist anscheinend auch nicht nötig, sie besteht ja nur aus normalen Brettern.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der arme Hund, das rührt mich sehr. Schlimm, wenn man nur zugucken kann. Ein bissel Winter hält er sicher aus, aber doch nicht diese fiesen Temperaturen, die noch kommen. Armer Kerl!!! Ich drücke die Daumen, dass noch etwas passiert.

Goldige Fotos von den zwei Herrschaften. Werden Sie dir bei der Adventsdekoration helfen? Biene wird morgen und übermorgen das Backen und am Samstag das Dekorieren überwachen. Schleifenband habe ich auch schon besorgt, es erregte Interesse, weil ich die Schleifenband- und Krims-Krams-Schublade öffnen musste, um das neue reinzupacken. Auf einmal ist die Schneeprinzession ganz fix unterwegs 😀

Liebe Grüße in die Steiermark und ins Forumsrund!

Ja, mir auch. Der arme Hundi, der zittert draußen. Letzte Nacht hat es zugeschneit,obwohl es keiner angesagt hatte. (Muß man das dann überhaupt annehmen, wenn sie es nicht angekündigt haben? Wen kann man denn da belangen? 😛) Gestern hat der Besitzer dann eine Sessel-Auflage hingelegt. Die TÄ hat natürlich betont, daß man das nicht machen soll,weil es "klamm" wird durch die feuchte Kälte, aber ist entweder nicht durchgedrungen, oder ist nur Übergangslösung, bis er den Hütteneingang vergrößert und Streu reingelegt hat. Er hätte auch gesagt, der Hund wäre immer schon, also auch als er noch mit seiner Frau zusammen gewohnt hat, tagsüber in jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit draußen gewesen, nur in der Nacht im Haus. So ist das. Quasi "braucht sich keiner zu beschweren, dem war immer schon kalt, der kennt das nicht anders".:hmm:

Ich glaube, ich werde diese Saison ganz sparsam Advent/Weihnachten dekorieren. Es hat mich immer schon genervt und von Jahr zu Jahr werde ich mehr zum Grinch und wünsche mir, es wäre wieder vorbei.😛 Mein Mann mag auch nicht mehr. Also wird das minimal werden und ruck-zuck erledigt. Aber die katzigen Herrschaften werden schon Mittel und Wege finden, um was zu helfen!😉

Schleifenband, wie fein, das lockt die Schneebiene vom gemütlichsten Plätzchen herbei! Raschel,raschel, was ist das, ist es gut, gehört es vielleicht mir? 😀 Versucht sie, es abzunagen, oder pfötelt sie lieber daran herum? Bei uns variiert es nämlich zwischen "ich fress das. Mir egal. Ich fress das einfach" (Carla) und "Bändchen. Wie fade. Gähn." (Foxy)🙄

Schicke auch liebe Grüße, fahrt vorsichtig, falls bei Euch auch das Schietewetter eingefallen ist,wie bei uns!

Ach, der arme Hund, das rührt mich sehr. Schlimm, wenn man nur zugucken kann. Ein bissel Winter hält er sicher aus, aber doch nicht diese fiesen Temperaturen, die noch kommen. Armer Kerl!!! Ich drücke die Daumen, dass noch etwas passiert.

Goldige Fotos von den zwei Herrschaften. Werden Sie dir bei der Adventsdekoration helfen? Biene wird morgen und übermorgen das Backen und am Samstag das Dekorieren überwachen. Schleifenband habe ich auch schon besorgt, es erregte Interesse, weil ich die Schleifenband- und Krims-Krams-Schublade öffnen musste, um das neue reinzupacken. Auf einmal ist die Schneeprinzession ganz fix unterwegs 😀

Liebe Grüße in die Steiermark und ins Forumsrund!

Der arme Hund :reallysad:. Hoffentlich passiert da etwas und ihm wird geholfen. Wenn er noch nicht mal in seine Hütte kann, in der er etwas geschützt ist. Mensch :reallysad::reallysad:.

Wir wollen Freitag oder Samstag weihnachtlich dekorieren. In der Wohnung und im Garten. Mal sehen, was die Kater dazu sagen und ob sie helfen 😕?!

Schleifenband muss bekämpft werden. Fressen tut sie es zum Glück nicht. Aber ich lass auch keines herumliegen.

Ich mag nichts mehr von armen Tieren hören. Es kotzt mich so an, Verzeihung. Und von armen Menschen. Aber die armen Tiere, daran sind die Menschen schuld. An den armen Menschen sind Menschen schuld. Menschen sind bäh. Tiere können nichts dafür. Also ich mag es schon hören, aber mein Herz mags nicht hören, weil es schmerzt. Versteht ihr, was ich versuche zu sagen? Ich habe grad echt den Menschenhass, man hört nur noch gräßliches Zeug. Oder ich filtere schlecht und verpasse die guten, herzerwärmenden Geschichten. Die gibt es doch auch noch, oder?

Werbung:
Schleifenband muss bekämpft werden. Fressen tut sie es zum Glück nicht. Aber ich lass auch keines herumliegen.

Ich mag nichts mehr von armen Tieren hören. Es kotzt mich so an, Verzeihung. Und von armen Menschen. Aber die armen Tiere, daran sind die Menschen schuld. An den armen Menschen sind Menschen schuld. Menschen sind bäh. Tiere können nichts dafür. Also ich mag es schon hören, aber mein Herz mags nicht hören, weil es schmerzt. Versteht ihr, was ich versuche zu sagen? Ich habe grad echt den Menschenhass, man hört nur noch gräßliches Zeug. Oder ich filtere schlecht und verpasse die guten, herzerwärmenden Geschichten. Die gibt es doch auch noch, oder?

Mir geht es genauso wie Dir. Habe gestern und heute bei den Notfellchen reingeschaut und was es da von Menschen verursachtes Tierleid gibt, ich hatte immer die Tränen in den Augen stehen. Erfreut habe ich mich an den schönen Geschichten von vermittelten Tieren. Besonders gehen mir immer die Katzen aus Omsk ans Herz.

Wenn ich unendlich viel Zeit, Geld und Platz hätte, würde ich gaaaanz vielen armen Fellchen gerne helfen wollen...

Ich verstehe Dich gut. Die meisten Dinge schreibe ich hier gar nicht, obwohl man es sich irgendwie "von der Seele schreiben" möchte, aber es ist einem bewußt, daß sie Andere mit runterziehen würden und damit ist keinem gedient. Auch die Enttäuschung (nennen wir es mal verharmlost so...:verstummt:) über manche/viele Menschen und ihre Handlungen Menschen und besonders Tieren gegenüber kann ich so gut nachvollziehen. Manchmal hat man einfach sowas von genug, weil man machtlos ist und nichts verändern kann. Jeder einzelne Fall wäre so wichtig und man steht einfach nur da und hat keine rechtliche Handhabe. "Nur" auf die eigenen Tiere so gut wie möglich zu achten, ist nicht genug. Schöne Geschichten trösten mich nicht immer über das Leid hinweg und die Gemeinheiten Mancher. Muß man so wirklich geboren sein, kann einer, der damit nicht geboren ist, es wirklich nicht im Laufe des Lebens erlernen auf irgendeine Art? Meine Mutter pflegt zu sagen: "Glücklicher leben die Leute, denen alles egal ist und die die Augen immer verschließen. Denen ist das Herz nicht schwer und die schlafen gut jede Nacht."

Immerhin hat der Nachbarshund den Häuschen-Eingang vergrößert bekommen und eine Gartenstuhl-Auflage liegt drin. Wir wissen natürlich, daß das nicht ideal ist, denn sowas wird "klamm", Heu/Stroh wäre besser, aber man muß sich schon mit kleinen Dingen zufrieden geben und hoffen, daß der Hund es genauso sieht. Wie er in dem Minidings Platz haben soll, weiß ich zwar nicht, aber guter Wille war immerhin vorhanden. Bei so einem dummen Menschen muß man das schon honorieren.

Mir geht es genauso wie Dir. Habe gestern und heute bei den Notfellchen reingeschaut und was es da von Menschen verursachtes Tierleid gibt, ich hatte immer die Tränen in den Augen stehen. Erfreut habe ich mich an den schönen Geschichten von vermittelten Tieren. Besonders gehen mir immer die Katzen aus Omsk ans Herz.

Wenn ich unendlich viel Zeit, Geld und Platz hätte, würde ich gaaaanz vielen armen Fellchen gerne helfen wollen...

Ja, ich schau da gar nicht mehr. Bei mir reicht "einmal drauf gucken", um mein Herz an ein Tier zu hängen. 😳 Aber so schön, daß sie nun alle eine neue Chance bekommen, da hofft man das Beste! Manche müssen ja trotzdem so lange warten, bis sie ihr endgültiges Zuhause bekommen, aber immerhin haben sie es bis dahin schon warm, feines Futterchen und Streicheleinheiten.🙂

So traurig es ist, Deine Mutter hat recht mit diesem Satz. Aber ich bin auch nicht so und kenne das auch von zuhause nicht. Ich frage mich auch so oft "was sind das für Menschen?", wenn ich von solchen Geschichten lese. Letztens las ich auf der Homepage von dem Tierheim bei uns im Ort, dass direkt nebenan vor einem Möbelgeschäft in einem Pappkarton eine Katze ausgesetzt wurde. Warum bloß konnte man nicht bis zum nächsten Morgen warten und drei Schritte weitergehen? Es war eine kalte Nacht, aber die Katze hat es geschafft.

Meinem Freund geht das auch immer sehr nah, wenn ich sowas erzähle und er sagt immer, dass ich aber nicht die Welt retten kann. Das stimmt, man kann nur im Kleinen versuchen es besser zu machen und sich einzusetzen.

Deine Mutter hat da einen klugen Satz gesagt. Manchmal denke ich über mich: "Warum kannst du nicht so sein wie andere Leute, warum nimmst du dir immer alles so zu Herzen?!" Man ist so mit-leidend. Ich bin eigentlich nicht übersensibel, aber das Leid von Tieren geht mir sehr nah. Eigentlich auch das Leid von Menschen, aber das lerne ich wegzudrücken, indem ich mir einrede, dass der Mensch ja sowieso und an sich schlecht ist, hingegen Tiere nichts dafür können. Aber eigentlich rühren mich auch Kinder und Alte und behinderte Menschen sehr an. Und Menschen, die Einsamkeit ausstrahlen. Und von den Flüchtlingen reden wir lieber gar nicht. Man kann da ja politisch eine unterschiedliche Meinung innerhalb des demokratischen Spektrums zu haben. Aber die meisten dieser Menschen sind ganz arm dran. Wir haben welche kennengelernt, Geschichten, da bleibt kein Auge trocken, so schlimm, so elend. Die Welt ist irgendwie ein Jammertal zur Zeit.

Kinder, ich sollte mir jetzt zur Adventszeit dringend eine andere Haltung zulegen, sonst liege ich Heiligabend ausgeheult unterm Weihnachtsbaum. Und das hilft auch niemandem.

Vorhin habe ich die Stube dekoriert, das ganze Zeug aus dem Erzgebirge, aus dem meine Mutter stammt, weswegen ich auf dieses Kunsthandwerk stehe, hingestellt. Biene hat unterdessen den leeren Karton bewohnt und beschnüffelt, der roch ja nach Keller. Das Handy zwecks eines Fotos hatte ich so schnell nicht zur Hand. Es sah sehr gemütlich aus, und sie war auch ein bisschen zickig, als ich sie gebeten habe, den Karton wieder freizugeben, damit die ganzen kleinen Kartons und Tüten da wieder rein passen. Sah sie irgendwie anders.:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Biene und ich wünschen euch allen einen schönen ersten Advent und eine gemütliche und friedliche Adventszeit.

23841488ex.jpg

Werbung:
Nein,ist das schööön! So gemütlich! Da möchte man sich doch glatt dazu legen und mal die Welt rundherum vergessen! Vielen Dank, ich wünsche auch einen friedlichen Advent!

Bin am Backen.Tue ich zwar nicht gern, aber muß sein. Insofern war meine "erstes Lichtlein brennt" Advents-Ansicht so eine:

23844204yy.jpg

:aetschbaetsch1:

Ich wünsche Euch auch eine schöne und friedliche Adventszeit!

Mata, das Biene-Foto ist sehr schön und es sieht sehr gemütlich aus!

Wir haben am Wochenende auch Wohnung und Terrasse dekoriert. Ich mag diese Zeit sehr, mit Kerzchen und vielen Lichtern.

Ich mag diese Zeit sehr, mit Kerzchen und vielen Lichtern.

Geht mir genauso. Anders als Brick backe ich auch gerne Plätzchen, das habe ich aber schon vor dem Wochenende an den Abenden erledigt. Dafür koche ich nicht gerne und überlasse das wenn möglich dem Herrn des Hauses.
Biene liebt es sehr, wenn ich im Wohnzimmer Lichterstunde mache. Da wird es nämlich sehr, sehr warm. Sie liegt dann auf der Balkonbankauflage über der Heizung, die ganzen Kerzen wärmen zusätzlich. Sie röstet sich, sage ich dann immer. Zum Glück interessieren sie die Kerzen gar nicht, wobei ich sie, also die Kerzen, generell nicht unbeaufsichtigt lassen würde. Punkt zwei für Biene: Sind die Kerzen an, weiß sie, daß ab diesem Moment für eine Weile keine Unruhe und kein Umhergerrene herrscht, sie sich also entspannt irgendwo hinlegen kann und nicht mitlaufen muß.

Geht mir genauso. Anders als Brick backe ich auch gerne Plätzchen, das habe ich aber schon vor dem Wochenende an den Abenden erledigt. Dafür koche ich nicht gerne und überlasse das wenn möglich dem Herrn des Hauses.
Biene liebt es sehr, wenn ich im Wohnzimmer Lichterstunde mache. Da wird es nämlich sehr, sehr warm. Sie liegt dann auf der Balkonbankauflage über der Heizung, die ganzen Kerzen wärmen zusätzlich. Sie röstet sich, sage ich dann immer. Zum Glück interessieren sie die Kerzen gar nicht, wobei ich sie, also die Kerzen, generell nicht unbeaufsichtigt lassen würde. Punkt zwei für Biene: Sind die Kerzen an, weiß sie, daß ab diesem Moment für eine Weile keine Unruhe und kein Umhergerrene herrscht, sie sich also entspannt irgendwo hinlegen kann und nicht mitlaufen muß.

Ist bei uns genauso, dass ich eher fürs Backen und mein Freund fürs Kochen zuständig ist. Ich koche nicht gerne und er macht es wirklich gerne und kann es um Längen besser.

Wir mussten gestern schon sehr auf die Kater achten, als wir den Adventskranz und eine zusätzliche Kerze angezündet haben. Sie waren ganz fasziniert davon. Das war im letzten Jahr gar nicht so!

Ist bei uns genauso, dass ich eher fürs Backen und mein Freund fürs Kochen zuständig ist. Ich koche nicht gerne und er macht es wirklich gerne und kann es um Längen besser.

ich mach beides, kochen und backen. (kannst du mir deinen Freund ausleihen)

Wir mussten gestern schon sehr auf die Kater achten, als wir den Adventskranz und eine zusätzliche Kerze angezündet haben. Sie waren ganz fasziniert davon. Das war im letzten Jahr gar nicht so!

Auf einen Adventkranz habe ich zum ersten Mal im Leben verzichtet. War letztes Jahr nur Stress. Musste ihn immer aus dem Zimmer nehmen, sonst hätten sie den zerflückt und Nero kann sowieso nichts in Ruhe lassen.

Eigentlich schade:sad:

Werbung:
Nein,ist das schööön! So gemütlich! Da möchte man sich doch glatt dazu legen und mal die Welt rundherum vergessen! Vielen Dank, ich wünsche auch einen friedlichen Advent!

Bin am Backen.Tue ich zwar nicht gern, aber muß sein. Insofern war meine "erstes Lichtlein brennt" Advents-Ansicht so eine:

23844204yy.jpg

:aetschbaetsch1:

dein Bild ist echt... 😀

ich mach beides, kochen und backen. (kannst du mir deinen Freund ausleihen)

Hihi, er macht das wirklich gut! Hab gestern noch gesagt, dass er die weltbeste Kürbissuppe macht und den köstlichsten Kartoffelpüree...

Auf einen Adventkranz habe ich zum ersten Mal im Leben verzichtet. War letztes Jahr nur Stress. Musste ihn immer aus dem Zimmer nehmen, sonst hätten sie den zerflückt und Nero kann sowieso nichts in Ruhe lassen.

Eigentlich schade:sad:

Sie zerpflücken ihn nicht, aber Willi saß mit großen Augen davor und ich hatte Sorge, dass er jeden Moment auf den Tisch springt....

Oh, meine halbe Antwort steht jetzt in Deinem ursprünglichen Text. Ist mit dem Zitieren was schief gegangen 😳.

"Echte" Kerzen getraue ich mir keine aufzustellen. Weniger weil sie dran "riechen" könnten, eher weil sie oft so spontane Wetz-Anfälle haben und da wirklich ohne Rücksicht auf Verluste überall drüber jagen.😳 Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal keinen Adventskranz. Keine Ahnung warum, irgendwie kommt keine Stimmung auf, wir haben auch schon wieder 15 Grad gehabt gestern und Sturm, daß es einem die Laubfontänen um die Ohren haute beim Radfahren. Boink! hat es auch gemacht auf meiner Rübe, das war eine Kastanie vom Baum runter! Welche selbstrespektierende Kastanie hängt um die Zeit noch da oben rum? :yeah: Schweinerei. Gewerkschaft!.😛 Naja, vielleicht wird es noch. Besser gesagt, ganz bestimmt wird es noch. Gibbet ja nich?

Wer stört?

23853833pz.jpg

Die Carla Ballerinahaxerln liebe ich sehr! Mit den Mini-Pfötchen dran!

23853834bm.jpg

23853835lx.jpg

Das große Eichkätzchen hat sich schon wieder in die zu kleine Topliege auf der Kratztonne gezwängt. Foxy zu Schwanz:"Ich bin drin. Was du machst, ist deine Sache...."

23853836tj.jpg

"Ja sicher hab ich das Fenster mit der Nase verschmiert. Wer läßt fragen?"

23853837kv.jpg

Sonnenplatz.

23853838im.jpg

Sooo wonnig....

23853839ur.jpg

Man könnte stundenlang da drin herhängen. Naja, macht man ja auch.😉

23853840fu.jpg

Was man auf den meisten Fotos nicht sieht: Carla's Glänzefellchen.

23853841ld.jpg

Meine Süßwurst.:pink-heart:

23853842by.jpg

23853973qx.jpg

23853974if.jpg

23853975bj.jpg

Mama-Ersatz-Kuschelkissen voll ausgenutzt.

23853977ey.jpg

Diese Hundebetten werden sooo geliebt! Wir haben auch ein zweites auf einer verbreiterten Fensterbank und auf denen muckelt es sich anscheinend wirklich sehr gut.

23853978rr.jpg

23853980fd.jpg

23853981cr.jpg

23853982or.jpg

23853983gs.jpg

23853984zp.jpg

23853993bu.jpg

An guten Tagen darf man ihn dort oben mit dem Stäbchen am Hals schrubbern. Ein einziges Mal ging's auch unterm Kinn.😳

23853995mq.jpg