Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Schnuckelchen.

23936963jx.jpg
Ich schmelze, das ist so ein lieber, wacher, neugieriger, schalkiger Blick. Wer ausdauernd durch so einen tollen Rundtunnel tobt, kann nur so gucken. :pink-heart:

Angesichts der ganzen Schmusebildern von Carla und Foxy und den Beschreibungen ihres Verhältnisses soll mir niemals wieder jemand sagen, Tier würden keine Emotionen oder tieferen Bindungen entwickeln. Das ist so schön und herzig! Wie gut, dass die beiden sich gefunden haben.

23936970it.jpg
Brick, du kannst so wunderschöne Sachen herstellen. Ich kennen eine Menge kleiner Kinder, die verzückt werden. Und ich bin es auch! Wenn ich solche Sächelchen sehe, fühle ich mich auch ganz kindlich. Man erinnert sich (wahrscheinlich nur sehr unbewusst) an die Zeit, an dem die Puppen plötzlich verschwunden waren. Und Pardautz, am Heiligen Abend waren sie wieder da und in die schönsten neuen Sachen gekleidet. Das war eine Freude!

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent. Ich bin, auch wenn das Wetter nicht passt, in ziemlich adventlicher Stimmung. Dieses Jahr stehen auch keine Dienstreisen mehr an, das erleichtert vieles. Und Biene genießt es schon sehr, dass ich versuche, mir Zeit für die tägliche Lichterstunde zu nehmen. Da kann man nebenher liegen und sich bei Kerzenschein über der Heizugn rösten und niemand vom lästigen Personal rennt auf und ab. Das passt der Katzenseele gut! Nächste Woche gibt es Besuch von meiner sechsjährigen Nichte, da wird es nicht ganz so ruhig abgehen.
Lasst es euch allen gutgehen, ob Mensch oder Katz!

A

Werbung

Ich muss deine Bilder hier auch mal rumzeigen, bei uns ist nämlich ganz eindeutig zu wenig davon angesagt in letzter Zeit. Ich bin also offiziell neidisch.😉

Sind Deine Süßen Freigänger? Vermutlich haben sie dann gar nicht soviel Zeit zu kuscheln vor lauter Abenteuer.😉 Du mußt Dich damit trösten, daß Du sie anfassen darfst, das hast Du uns voraus!

Ich finde toll, dass die beiden bei Euch ganz einfach so sein können wie sie halt sind und in keinster Weise bedrängt werden. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, sie nicht einfach mal durchzuwuscheln und der Wunsch bei Dir ja sicher ganz stark vorhanden ist!

Hallo, ich bin's, der Foxy. Muß mich kurz zu Wort melden und Veto einlegen! Die bedrängt mich wohl! Oh ja, das tut die! Täglich! Ist mir/uns auf den Hacken, labert mich/uns voll, fragt so doofe Sachen wie "was, ihr schlaft noch nicht? Guckt doch mal auf die Uhr?" oder "ja wo isser denn? Wo isser denn, der Schlunzi-Bub?"(wohlgemerkt wenn sie direkt vor einem steht, ich sag es ja immer, sie hat entweder was an den Klüsen oder sie hört sich selber gerne reden....) und als ob das nicht reichen würde, befummelt sie mich regelmäßig in östlichen Regionen, wenn ich an ihr vorbei komme! Unerhört!:grummel: Aber was läßt man sich nicht alles bieten, wenn man a) ein gutmütiger Lapp ist und b) sie im Gegensatz zu einem den Kühlschrank aufkriegt....).🙄

Gestern hat sie mir einen Vortrag gehalten, ich solle froh sein, daß sie die Namen von uns (das sind ich und meine Befehlsausgabe-Vollermächtige, die Carla), die uns die phantasielosen Dudes im TH gegeben haben,nicht geändert hat. Sie meint, ich hätte bestimmt nicht gerne Gerhard heißen wollen oder sowas. Zumutung, Alter ey! 😱 Kann sich einer von Euch allen Ernstes die Szene vorstellen, daß die Futterfrau "Geeeeerhaaaard!" ruft und dann kommt ein edler Pelz-Schlitten wie ich durch die Diele galoppiert in der mir von der Natur gegebenen Eleganz? Nee, ne?

Allerdings, macht ja keinen Unterschied, ob Foxy oder Gerhard oder Eure Königliche Hoheit. Denn am Ende des Tages nennt sie einen ja doch alles Andere als das. Wutz, Wumpelbärchen, Schlunzibub, Foxynello, Foxynator, Foxbertl, Foxiberto, Schnurbelhäschen, grabschfreie Zone, Lausebär....the list goes on. Saint Fox of Saint Foxy's Cathedral hatten wir noch nicht, kommt aber bestimmt auch noch. 🙄 Und wenn sie bald mal wieder diese leckeren Amsel-Schenkel mitbringt (waren bestimmt welche, auch wenn das Tier, das auf der Packung abgebildet war , das Komische war, das die Futterfrau "Woazpecker" nennt), kann sie mich von mir aus auch Klaus-Dieter Pasulke nennen, soll mir recht sein.

An alle da draußen: Wenn die Futtergeber labern, laßt sie. Ankommen tut es nur drauf, was in den Näpfen ist. Gebt ihnen manchmal das Gefühl, sie hätten was erreicht bei Euch und macht Euer Ding weiter, so wie Ihr es für richtig haltet.

In dem Sinne, schönen Abfent, wie mein beinahe Namensvetter, der Gerhard Polt zu sagen pflegt, und nur keinen Stress aufkommen lassen. Rät Euch Euer

Schlunzi-Bub, der Foxy😎

Vielleicht solltest Du Deiner TA mal dieses Forum ans Herz legen.Da könnte sie Bauklötze staunen.
Seitdem Rufus hier ist,wird selbst Buddy immer verkuschelter.Die Aussage der TA stimmt also überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl,das wenn es mehrere Katzen sind,jede einzelne zusieht in Punkto Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten mit/von seinem Menschen,ja nicht zu kurz zu kommen.

Die ist so eine, bei der geht schon mal von Haus aus überhaupt nichts, wenn es nicht ihre Idee ist. Auf das "Wissen Anderer" zu verweisen, wie im Forum, impliziert ja "da weiß es jemand besser als du" und dann ist schon der Ofen aus. Meine Mutter hat sich viel informiert überall, weil ihr Hund ja so viele Allergien hat und immer wenn ihr was empfohlen wurde und sie die TÄ drauf ansprach, wurde das von Haus aus abgekanzelt. Wie kann man es wagen, Kaiser und Gott zu schänden? :aetschbaetsch1:

Aber schön wär's, wenn sich da mehr informiert würde.

Ach....Buddy wird auch immer verkuschelter, das ist soo lieb! Der Brave!! Man muß schließlich sehen, wo man bleibt, ne? Du hast so eine tolle Truppe!:pink-heart:

Angesichts der ganzen Schmusebildern von Carla und Foxy und den Beschreibungen ihres Verhältnisses soll mir niemals wieder jemand sagen, Tier würden keine Emotionen oder tieferen Bindungen entwickeln. Das ist so schön und herzig! Wie gut, dass die beiden sich gefunden haben.

Brick, du kannst so wunderschöne Sachen herstellen. Ich kennen eine Menge kleiner Kinder, die verzückt werden. Und ich bin es auch! Wenn ich solche Sächelchen sehe, fühle ich mich auch ganz kindlich. Man erinnert sich (wahrscheinlich nur sehr unbewusst) an die Zeit, an dem die Puppen plötzlich verschwunden waren. Und Pardautz, am Heiligen Abend waren sie wieder da und in die schönsten neuen Sachen gekleidet. Das war eine Freude!

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent. Ich bin, auch wenn das Wetter nicht passt, in ziemlich adventlicher Stimmung. Dieses Jahr stehen auch keine Dienstreisen mehr an, das erleichtert vieles. Und Biene genießt es schon sehr, dass ich versuche, mir Zeit für die tägliche Lichterstunde zu nehmen. Da kann man nebenher liegen und sich bei Kerzenschein über der Heizugn rösten und niemand vom lästigen Personal rennt auf und ab. Das passt der Katzenseele gut! Nächste Woche gibt es Besuch von meiner sechsjährigen Nichte, da wird es nicht ganz so ruhig abgehen.
Lasst es euch allen gutgehen, ob Mensch oder Katz!

Das stimmt, Tiere hängen sehr wohl mitunter aneinander! Komisch, daß das oft angezweifelt wird. Haben doch auch Gefühle, solche und solche...

Das ist lieb, daß Du das sagst. Sind keine großen Sachen (gehen wegen der HWS nicht mehr) und schon gar keine große Kunst, aber Kleinvieh macht auch Mist beim TH Basar. 😉 Ich finde das sooo lieb, die Vorstellung, wie vor Heiligabend auf einmal die Puppen verschwunden sind und dann mit neuen Kleidern wieder auftauchten, wie süß ist das denn! :pink-heart: Ich glaube, solche Dinge geraten ein wenig ins Hintertreffen heutzutage. Man hat gar nicht mehr so die Zeit dazu, vermute ich, andere Dinge sind heute wichtig oder wichtig geworden. Dabei hab ich mich als Kind (okay....lang her...) immer besonders gefreut, wenn ich etwas bekommen habe, das jemand mit seinen eigenen Händen gemacht hat. Etwas Persönliches. Damit braucht man vielen Kindern heute nicht mehr kommen! 😛

Hach, das ist so schön zu lesen, wie gemütlich und stimmungsvoll Ihr es habt! :pink-heart: Biene ist mir so eine, läßt sich dort rösten! 😀 Fein, daß Du viel zu Hause sein kannst, um die Jahreszeit zu genießen, das würde uns allen oft gut tun, glaube ich. Man müßte sich nur die Zeit dazu nehmen.

Ich mußte am Freitag auch ein Tränchen zerdrücken, wie jedes Jahr, wenn ich das "Shirley Paket" bekomme. Sie war eine Bekannte aus Amerika, die nun schon 5 Jahre verstorben ist, aber immer noch bekomme ich zu Weihnachten ein Paket von ihr. Denn in ihrem Nachlass hatte sich eine große Schachtel befunden mit meinem Namen drauf und dem Wunsch, daß ihre Tochter mir, solange die Sachen reichen, weiterhin Weihnachtspäckchen von ihr schickt. Da fühle ich mich dann doch immer etwas weihnachtlich. Sie fehlt mir, was für eine tolle Frau sie doch gewesen ist.

Die Katzen fanden natürlich die Schachtel das Beste an der Sache. Die hatte in diversen Ländern in diversen Depots und Sortierungszentren rumgegammelt und innen drin roch sie auch ganz merkwürdig.😉

23974653by.jpg

23974654ee.jpg

23974655qe.jpg

23974656cr.jpg

23974657bq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha....armes Foxymeterschnuffelwutzchen.....Du hast es echt was auszuhalten.Tröstet es Dich wohl zu wissen,dass Du sehr viele Leidensgenossen hast? Aber wenn immer etwas Feines bei rum kommt,nimmt man das doch gern in Kauf - oder etwa nicht?
Und wenn Du nun Deiner Dosi noch Deine westliche Region zugestehst......wer weiß,vielleicht kannst Du dann auch noch etwas größeres als eine Packungsamsel rausschlagen! Versuch macht klug - kann ich Dir nur ans Herz legen 😉

Brick - wie rührend ist das denn?!! Immer noch Pakete von einer verstorbenen Freundin...
Wie sehr doll muss sie Dich gemocht haben um auf solch eine Idee zu kommen!
Das ist so lieb und so traurig zugleich.
Carla und Foxy helfen Dir doch aber bestimmt dabei,mehr Fröhlich- als Traurigkeit aufkommen zu lassen.Wer Geschenkekartons so zauberhaft zu würdigen weiß :pink-heart:

Die Shirley-Pakete...das ist eine ganz herzwärmende, weihnachtliche Sache. Seufz!

Och, Foxy, Du tust mir wirklich leid 😛! Was Du alles auszuhalten hast 😀!

Das Shirley-Geschenk finde ich auch ganz ergreifend! Das glaube ich, dass Dich das auf der einen Seite freut, aber auf der anderen auch traurig macht!

Schönen Gruß vom Lenyfauchi an den edlen Herrn Foxy. "Du hast ja sowas von recht. Immer diese Menschen mit ihren aufdringlichen Tatschereien. Und diese Naaamen erst... Bäh, sowas von nervig." 😉

Ich hab zwar das Glück, dass wir inzwischen zwei von vieren wirklich anfassen dürfen mag aber trotzdem neidisch sein. Ich hoffe ja noch immer auf die Zeit nach der Zusammenführung, denn die kuschelnden Fauchimobile waren immer so ein gemütlicher Anblick.
Freigänger werden sie noch, dafür muss aber erst ein Loch in die Wand. Die drei Schisser gehen viel zu sehr ab bei Fremden, um sie durchs Treppenhaus zu lassen.😱

Die Shirley-Pakete sind wirklich toll. So richtig schön weihnachtlich, kein Wunder, dass du da ein paar Tränchen verdrücken musst.

Werbung:
Hilfäää, komm zu nix momentan. Ich hoffe, der Ausdruck "besinnlicher Advent" trifft bei Euch besser zu, als bei uns. 😛

Wieder mal war der "nur mal kurz zum Wischen gestapelte Korb" interessant und wurde sofort belegt. Wenn ich nicht wüßte, daß die Sache wackelt, könnte ich fast glauben,es ist gemütlich.

24006351hd.jpg

24006352mi.jpg

24006353iz.jpg

24006354ae.jpg

Der Herr hat's lieber sicher und geräumig.

24006355tf.jpg

Ich finde das Carla-Gesichtchen so lieb bei diesen Bildern. Kleiner Clown.:pink-heart:

24006356fw.jpg

24006357tv.jpg

24006358eg.jpg

24006359kd.jpg

24006360eb.jpg

24006408it.jpg

24006409en.jpg

Unter dem alten Unterbett sind aber auch immer irgendwelche merkwürdigen Dinge. Carla kann das nicht leiden, wenn sie schön damenhaft wo sitzt und Foxy pfötelt aber nach Sachen unter der Decke. Früher oder später schiebt er dann seine Pfote unter ihr Hinterteil und dann nennt sie ihn aber was! "Halbgeschnitzter Pinocchio" oder Dergleichen, vermute ich....😳

24006410uz.jpg

24006411mc.jpg

24006412mh.jpg

24006413gh.jpg

Ich weiß nicht, ob sich noch Jemand erinnern kann an den Fall meiner Bekannten, die auf Urlaub war im Sommer und bei der der Catsitter die Balkontür hat offen stehen lassen,worauf die Katze entwischte und spurlos verschwunden blieb. Neueste Entwicklung: Sie hat die Miez wieder. Die natürlich mehr als unglücklich ist in der Wohnung nach ihrem halben Jahr in Freiheit.10 Stunden allein tagsüber und nachts schläft Frauchen, das war sowieso keine gute Situation. Aber jetzt geht's halt gar nicht mehr. Ich habe Hoffnung, daß es ihr bald zu bunt wird und sich vielleicht an das örtliche Katzenhaus wendet, damit die helfen, einen Freigang Platz zu finden. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, daß die Katze nochmal auftaucht. Normalerweise ist man ganz glücklich, wenn man von sowas hört und gönnt es Tier und Futtergeber von Herzen, aber hier hätte ich es mir doch anders gewünscht.

Das ist für mich das beste aus der niedlichen Serie. Witz und SPieltrieb hat das Fledermäuschen im Gesicht!

Ich weiß nicht, ob sich noch Jemand erinnern kann an den Fall meiner Bekannten, die auf Urlaub war im Sommer und bei der der Catsitter die Balkontür hat offen stehen lassen,worauf die Katze entwischte und spurlos verschwunden blieb. Neueste Entwicklung: Sie hat die Miez wieder. Die natürlich mehr als unglücklich ist in der Wohnung nach ihrem halben Jahr in Freiheit.10 Stunden allein tagsüber und nachts schläft Frauchen, das war sowieso keine gute Situation. Aber jetzt geht's halt gar nicht mehr. Ich habe Hoffnung, daß es ihr bald zu bunt wird und sich vielleicht an das örtliche Katzenhaus wendet, damit die helfen, einen Freigang Platz zu finden. Ich hätte im Leben nicht geglaubt, daß die Katze nochmal auftaucht. Normalerweise ist man ganz glücklich, wenn man von sowas hört und gönnt es Tier und Futtergeber von Herzen, aber hier hätte ich es mir doch anders gewünscht.

Und die Katze ist offenbar draußen gut klargekommen, oder war sie verwahrlost? Wie ist sie denn wieder aufgetaucht? Wurde sie gefunden? Oder kam sie von selber heim? Hmm, man weiß nicht, was man wünschen soll. Im Katzenhaus wäre sie ja auch nicht glücklich. Sie bräuchte wohl gleich einen guten Platz mit Freigang. 😕

Und die Katze ist offenbar draußen gut klargekommen, oder war sie verwahrlost? Wie ist sie denn wieder aufgetaucht? Wurde sie gefunden? Oder kam sie von selber heim? Hmm, man weiß nicht, was man wünschen soll. Im Katzenhaus wäre sie ja auch nicht glücklich. Sie bräuchte wohl gleich einen guten Platz mit Freigang. 😕

Ich weiß noch keine Details, sie ist wohl sofort zum TA mit ihr, was bestimmt gut war. Ich stimme Dir zu, sie müßte gleich auf einen Freigang Platz und da sehe ich nicht viel Chance, zumindest nicht von jetzt auf gleich. Wenn zuviel "Schaden" entsteht in der Wohnung, wäre die Besitzerin sicher nicht abgeneigt. Immerhin und Gott sei Dank ist die Katze am Leben, das wußte man ja auch nicht mit Sicherheit.

Das Foto mit Carlas süßen Gesichtchen, das auch Mata zitiert hat, gefällt mir auch am besten! So süß!

Bei der Sache mit der entlaufenen Katze bin ich jetzt auch zwiegespalten. Gut, dass sie wieder da ist mag man da leider nicht sagen. Freut mich nur, dass sie lebt und es anscheinend gut überstanden hat. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie jetzt Terror macht, damit sie die Chance auf ein besseres Zuhause bekommt 😳.

Carla findet ihren Katzen-Schaukelstuhl klasse, würde ich sagen😎

24006353iz.jpg

QUOTE]

Carla hat immer so einen zauberhaften neugierig-überraschten Gesichtsausdruck:pink-heart:, auch auf den Bildern mit Foxy und dem blauen Plüschwurm (lustiges Teil, übrigens).

Was die Katze der Nachbarin angeht: Erstmal natürlich gut, dass sie wieder in menschlicher Obhut ist und ihr kein Winter als Streunerin bevor steht. Bis jetzt sind die Temperaturen auch bei Euch noch recht milde glaube ich, aber das muss wohl nicht so bleiben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass eine reine Wohnungshaltung und noch dazu als Einzelkatze nun wirklich nicht mehr funktionieren. Wenn die Katze damals über den Balkon entwischt ist: in welchem Stockwerk liegt denn die Wohnung? Vielleicht wäre ja eine Katzenklappe möglich?

Hier im hohen Norden haben wir frühlingshafte 12 Grad, allerdings recht regnerisch. Mietzi hat schon mehrere Runden in ihrem Revier gedreht, aber zum Chillen zwischendurch ist es drinnen dann doch netter.
Ich bringe heute den letzten Arbeitstag des Jahres rum, zum Glück im Homeoffice😀. Ab Montag habe ich Urlaub und kann mich endlich um Weihnachten kümmern. Bisher habe ich nur die Paketboten mit Amazon-Päckchen wetzen lassen.

Werbung:
Carla ist einfach zu goldig, ich bin richtig verschossen in ihr Gesichtchen. Bei ihr hat man immer den Eindruck, dass sie flöten würde wenn sie könnte. Allerdings nur damit keiner merkt was sie jetzt wieder ausheckt. Eine richtig herrlich wache Maus ist sie. Kann mich garnicht für ein Foto entscheiden.😳

Der Nachbarskatze kann man nur viel Glück wünschen. Nach so einem Ausflug wieder zurück in die öde Einsamkeit... grausige Vorstellung. Da wärs wirklich besser, sie würde einen anderen Platz finden. Trotzdem ist es gut, dass sie erst einmal wieder im Warmen ist. Die letzten Winter kamen zwar spät, aber teilweise doch ganzschön deftig. Ohne einen guten Unterschlupf ist das richtig hart für Streunerchen.

Carla hat immer so einen zauberhaften neugierig-überraschten Gesichtsausdruck:pink-heart:, auch auf den Bildern mit Foxy und dem blauen Plüschwurm (lustiges Teil, übrigens).

Was die Katze der Nachbarin angeht: Erstmal natürlich gut, dass sie wieder in menschlicher Obhut ist und ihr kein Winter als Streunerin bevor steht. Bis jetzt sind die Temperaturen auch bei Euch noch recht milde glaube ich, aber das muss wohl nicht so bleiben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass eine reine Wohnungshaltung und noch dazu als Einzelkatze nun wirklich nicht mehr funktionieren. Wenn die Katze damals über den Balkon entwischt ist: in welchem Stockwerk liegt denn die Wohnung? Vielleicht wäre ja eine Katzenklappe möglich?

Ich bringe heute den letzten Arbeitstag des Jahres rum, zum Glück im Homeoffice😀. Ab Montag habe ich Urlaub und kann mich endlich um Weihnachten kümmern.

Der Plüschwurm ist ein Wechsel-Anhänger von "Einfach Katze", die Sachen von der Dame kommen alle an,egal ob Fliege oder Spinne oder Wuselwurm.....und halten echt viel aus, was mich verwundert.😉 Ich hab Letzteren zusätzlich an eine lange Angel gehängt (hat einen Karabiner) und es ist nur mal gut, daß uns da keiner sehen kann. Ich mit der Angel in den Knochen im Schweinsgalopp voraus von einem Ende der Wohnung zum anderen und die Katzen hinterher.😳 Quasi in der Mitte der Konstruktion hängt eine Spinne, wenn also einer den Wuselwurm zwischen den Zähnen hat, kann der andere die in der Mitte hüpfende Spinne erlegen.

Die Wohnung der Bekannten liegt zwar im ersten Stock, aber sie liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. Sicher kann man sagen, die Katze hat es ja das letzte halbe Jahr auch überlebt. Ob sie eine Katzenklappe anbringen darf vom Vermieter aus, weiß ich nicht, aber sie wird sich was einfallen lassen müssen.

Mietzi hat vollkommen Recht, drin ist es so gemütlich und es kommen immer wieder mal Bedienstete mit Leckerem vorbei.😎 Wie schön, daß Du schon frei hast, da kannst Du dem Trubel gelassen entgegen blicken.

Bei ihr hat man immer den Eindruck, dass sie flöten würde wenn sie könnte. Allerdings nur damit keiner merkt was sie jetzt wieder ausheckt.

Die letzten Winter kamen zwar spät, aber teilweise doch ganzschön deftig. Ohne einen guten Unterschlupf ist das richtig hart für Streunerchen.

Du siehst das ganz richtig, Carla ist ein kleiner Frechdachs. Genau was der gemütliche Foxy braucht, eine Frau die ihn etwas herum scheucht.😉

Ja eben, man weiß ja nicht, was der Winter noch bringen wird. Bisher ist er ja mehr als mild, das kann so wohl nicht bleiben. Man darf gar nicht dran denken, wer alles im Freien lebt zu der Jahreszeit! :verstummt: Das örtliche Katzenhaus hat eine Streunerhilfe, die Futterstellen bestückt. Aber ob da auch alle Bedürftigen was erwischen, oder ob die Freigänger, die zu Hause auch Futter hätten, das wegnaschen.....keine Ahnung.

Bei der Sache mit der entlaufenen Katze bin ich jetzt auch zwiegespalten. Gut, dass sie wieder da ist mag man da leider nicht sagen. Freut mich nur, dass sie lebt und es anscheinend gut überstanden hat. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie jetzt Terror macht, damit sie die Chance auf ein besseres Zuhause bekommt 😳.

Ich hoffe das auch. Hätte nie gedacht, daß die Maus noch auftaucht nach all der Zeit!

Faule Impressionen:

24043265cr.jpg

24043266ns.jpg

24043267wb.jpg

24043268of.jpg

Ich kann mich scheckig lachen wegen der zwei Würstchen! Carla hatte in der großen Lade unterm Bett Posten bezogen und weigerte sich, zum Spielen raus zu kommen. Foxy gurrte und pfötelte ein wenig von außen, aber dann ging er doch zu seiner Standard-Taktik über. Da versucht er immer, ihr Interesse durch Lärm verursachende Albernheiten zu wecken, damit sie vielleicht doch kommt....🙄 Und zwischendurch immer wieder gucken und horchen, ob sie was gemerkt hat und ob sie vielleicht schon rausklettert. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=fozk1WZcovE&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang

Hallo zusammen.

Im Freigängerthread habe ich lange über unseren 1. Kater geschrieben, der nun seit bald 6 Wochen unterwegs ist... Darauf haben wir uns entschieden für unsere Kätzin wieder Verstärkung zu holen. Maylo ist ein Maikaterchen aus dem Tierheim, der als seeeeeeehr scheu eingestuft wurde. Er war zuletzt 2 Monate bei einer Pflegefamilie und war dort lange gar nicht zu sehen.

Bei uns macht er es supergut! Wir haben ihm das grosse Bad eingerichtet, das wir bis jetzt abends noch geschlossen hatten. Aber heute am 3. Abend war offen und er ist schon sehr neugierig durch die Wohnung gelaufen. So ein süsser Spatz ist er!! Menschen sind anscheinend nicht wahnsinnig schlimm. Am Anfang unheimlich, aber insgesamt ok.
Was aber noch bei niemandem geklappt hat, ist das mit dem Streicheln. Er lässt es in seinen Verstecken zu, aber geniesst es nicht, so hat es mir die Pflegemutter gesagt. Wir fassen nun gar nicht in die Verstecke rein, damit er von selbst zu uns kommt.

Gibt es da gute Tips? Er wird wohl mal was Schlimmes erlebt haben, denn grundsätzlich sucht er auch Kontakt zu seinen Menschen (lag oft bei ihnen auf der Couch oder im Bett, aber anfassen ging schlecht).

Danke für eure Tips!!

90474-pfotennarr-bilder-maylo-bild44073-img-3814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie kommt Maylo denn mit eurer Katze klar?

Ich denke ihr macht das schon richtig indem ihr ihn in Ruhe lasst,
und auch nicht in seinen Verstecken anfasst.

Wenn er sich mit der "Stammkatze" angefreundet hat wird er sich
eine Menge bei ihr abschauen und feststellen das die Menschen gar
nicht so übel sind. Ich schätze spätestens bei einem gemeinsamen Lekkerlie-Spiel
lässt er sich anfassen ohne zurückzuweichen.

Viel Erfolg 🙂

Hallo Brick,

Willi, Joschi und ich wünschen Dir, Deinen Lieben und den beiden Fellbären ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest! Genießt die Tage und macht es Euch schön!

Auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben!

Werbung:
Hi,
wie kommt Maylo denn mit eurer Katze klar?

Ich denke ihr macht das schon richtig indem ihr ihn in Ruhe lasst,
und auch nicht in seinen Verstecken anfasst.

Wenn er sich mit der "Stammkatze" angefreundet hat wird er sich
eine Menge bei ihr abschauen und feststellen das die Menschen gar
nicht so übel sind. Ich schätze spätestens bei einem gemeinsamen Lekkerlie-Spiel
lässt er sich anfassen ohne zurückzuweichen.

Viel Erfolg 🙂

Hi Borner, mein Leidensgenosse!

Maylo und Pandora machen es sehr gut. Er versteckt sich tagsüber viel und sie ist halt schon draussen. Wenn sie sich drinnen begegnen, faucht und knurrt Pandora zwar, aber wenns Maylo zu blöd wird, kann er auch zurückgeben. Das akzeptiert sie völlig. Keine Raufereie bis jetzt (immerhin schon Tag 3).

Sie ist uns aber auch nur zugelaufen. Wissen noch nicht sicher, ob sie bleiben kann... Müssen erst die Wartefrist der Vermisstmeldung abwarten und dann mit dem Vermieter sprechen. 2 Katzen seien völlig ok. Über 3 haben wir noch nicht gesprochen (falls Meeko doch wieder zurück kommt).

Jetzt bin ich wieder bei ihm im Bad und lese ihm was vor. Hoffe er traut sich bald mal zum Essen raus, auch wenn ich im Raum bin.
Er muss für mich kein Schmusekater werden, er soll einfach ein tolles Leben haben und es bei uns geniessen.

Was meinst du genau mit Leckerli-Spiel?

Danke!

Auch von mir die besten Wünsche für friedvolle Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr! Alles Liebe und laßt es Euch gutgehen, Mensch und Tier!

Hallo Brick,

Willi, Joschi und ich wünschen Dir, Deinen Lieben und den beiden Fellbären ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest! Genießt die Tage und macht es Euch schön!

Auch an alle anderen, die hier lesen und schreiben!

Da schließe ich mich doch gleich mal an. Frohe und gemütliche Weihnachten euch allen.🙂

Ich wünsche euch auch schöne und fröhliche Weihnachten. Macht es euch und zusammen mit den Fellchen gemütlich!