Ich muss deine Bilder hier auch mal rumzeigen, bei uns ist nämlich ganz eindeutig zu wenig davon angesagt in letzter Zeit. Ich bin also offiziell neidisch.😉
Sind Deine Süßen Freigänger? Vermutlich haben sie dann gar nicht soviel Zeit zu kuscheln vor lauter Abenteuer.
😉 Du mußt Dich damit trösten, daß Du sie anfassen darfst, das hast Du uns voraus!
Ich finde toll, dass die beiden bei Euch ganz einfach so sein können wie sie halt sind und in keinster Weise bedrängt werden. Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, sie nicht einfach mal durchzuwuscheln und der Wunsch bei Dir ja sicher ganz stark vorhanden ist!
Hallo, ich bin's, der Foxy. Muß mich kurz zu Wort melden und Veto einlegen! Die bedrängt mich
wohl! Oh ja, das tut die! Täglich! Ist mir/uns auf den Hacken, labert mich/uns voll, fragt so doofe Sachen wie "was, ihr schlaft noch nicht? Guckt doch mal auf die Uhr?" oder "ja wo isser denn? Wo isser denn, der Schlunzi-Bub?"(wohlgemerkt wenn sie direkt vor einem steht, ich sag es ja immer, sie hat entweder was an den Klüsen oder sie hört sich selber gerne reden....) und als ob das nicht reichen würde, befummelt sie mich regelmäßig in östlichen Regionen, wenn ich an ihr vorbei komme! Unerhört!
Aber was läßt man sich nicht alles bieten, wenn man a) ein gutmütiger Lapp ist und b) sie im Gegensatz zu einem den Kühlschrank aufkriegt....).
🙄
Gestern hat sie mir einen Vortrag gehalten, ich solle froh sein, daß sie die Namen von uns (das sind ich und meine Befehlsausgabe-Vollermächtige, die Carla), die uns die phantasielosen Dudes im TH gegeben haben,nicht geändert hat. Sie meint, ich hätte bestimmt nicht gerne Gerhard heißen wollen oder sowas. Zumutung, Alter ey!
😱 Kann sich einer von Euch allen Ernstes die Szene vorstellen, daß die Futterfrau "Geeeeerhaaaard!" ruft und dann kommt ein edler Pelz-Schlitten wie ich durch die Diele galoppiert in der mir von der Natur gegebenen Eleganz? Nee, ne?
Allerdings, macht ja keinen Unterschied, ob Foxy oder Gerhard oder Eure Königliche Hoheit. Denn am Ende des Tages nennt sie einen ja doch alles Andere als das. Wutz, Wumpelbärchen, Schlunzibub, Foxynello, Foxynator, Foxbertl, Foxiberto, Schnurbelhäschen, grabschfreie Zone, Lausebär....the list goes on. Saint Fox of Saint Foxy's Cathedral hatten wir noch nicht, kommt aber bestimmt auch noch.
🙄 Und wenn sie bald mal wieder diese leckeren Amsel-Schenkel mitbringt (waren
bestimmt welche, auch wenn das Tier, das auf der Packung abgebildet war , das Komische war, das die Futterfrau "Woazpecker" nennt), kann sie mich von mir aus auch Klaus-Dieter Pasulke nennen, soll mir recht sein.
An alle da draußen: Wenn die Futtergeber labern, laßt sie. Ankommen tut es nur drauf, was in den Näpfen ist. Gebt ihnen manchmal das Gefühl, sie hätten was erreicht bei Euch und macht Euer Ding weiter, so wie Ihr es für richtig haltet.
In dem Sinne, schönen
Abfent, wie mein beinahe Namensvetter, der Gerhard Polt zu sagen pflegt, und nur keinen Stress aufkommen lassen. Rät Euch Euer
Schlunzi-Bub, der Foxy
😎
Vielleicht solltest Du Deiner TA mal dieses Forum ans Herz legen.Da könnte sie Bauklötze staunen.
Seitdem Rufus hier ist,wird selbst Buddy immer verkuschelter.Die Aussage der TA stimmt also überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl,das wenn es mehrere Katzen sind,jede einzelne zusieht in Punkto Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten mit/von seinem Menschen,ja nicht zu kurz zu kommen.
Die ist so eine, bei der geht schon mal von Haus aus überhaupt nichts, wenn es nicht ihre Idee ist. Auf das "Wissen Anderer" zu verweisen, wie im Forum, impliziert ja "da weiß es jemand besser als du" und dann ist schon der Ofen aus. Meine Mutter hat sich viel informiert überall, weil ihr Hund ja so viele Allergien hat und immer wenn ihr was empfohlen wurde und sie die TÄ drauf ansprach, wurde das von Haus aus abgekanzelt. Wie kann man es wagen, Kaiser und Gott zu schänden?
Aber schön wär's, wenn sich da mehr informiert würde.
Ach....Buddy wird auch immer verkuschelter, das ist soo lieb! Der Brave!! Man muß schließlich sehen, wo man bleibt, ne? Du hast so eine tolle Truppe!
Angesichts der ganzen Schmusebildern von Carla und Foxy und den Beschreibungen ihres Verhältnisses soll mir niemals wieder jemand sagen, Tier würden keine Emotionen oder tieferen Bindungen entwickeln. Das ist so schön und herzig! Wie gut, dass die beiden sich gefunden haben.
Brick, du kannst so wunderschöne Sachen herstellen. Ich kennen eine Menge kleiner Kinder, die verzückt werden. Und ich bin es auch! Wenn ich solche Sächelchen sehe, fühle ich mich auch ganz kindlich. Man erinnert sich (wahrscheinlich nur sehr unbewusst) an die Zeit, an dem die Puppen plötzlich verschwunden waren. Und Pardautz, am Heiligen Abend waren sie wieder da und in die schönsten neuen Sachen gekleidet. Das war eine Freude!
Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent. Ich bin, auch wenn das Wetter nicht passt, in ziemlich adventlicher Stimmung. Dieses Jahr stehen auch keine Dienstreisen mehr an, das erleichtert vieles. Und Biene genießt es schon sehr, dass ich versuche, mir Zeit für die tägliche Lichterstunde zu nehmen. Da kann man nebenher liegen und sich bei Kerzenschein über der Heizugn rösten und niemand vom lästigen Personal rennt auf und ab. Das passt der Katzenseele gut! Nächste Woche gibt es Besuch von meiner sechsjährigen Nichte, da wird es nicht ganz so ruhig abgehen.
Lasst es euch allen gutgehen, ob Mensch oder Katz!
Das stimmt, Tiere hängen sehr wohl mitunter aneinander! Komisch, daß das oft angezweifelt wird. Haben doch auch Gefühle, solche und solche...
Das ist lieb, daß Du das sagst. Sind keine großen Sachen (gehen wegen der HWS nicht mehr) und schon gar keine große Kunst, aber Kleinvieh macht auch Mist beim TH Basar.
😉 Ich finde das sooo lieb, die Vorstellung, wie vor Heiligabend auf einmal die Puppen verschwunden sind und dann mit neuen Kleidern wieder auftauchten, wie süß ist das denn!
Ich glaube, solche Dinge geraten ein wenig ins Hintertreffen heutzutage. Man hat gar nicht mehr so die Zeit dazu, vermute ich, andere Dinge sind heute wichtig oder wichtig geworden. Dabei hab ich mich als Kind (okay....lang her...) immer besonders gefreut, wenn ich etwas bekommen habe, das jemand mit seinen eigenen Händen gemacht hat. Etwas Persönliches. Damit braucht man vielen Kindern heute nicht mehr kommen!
😛
Hach, das ist so schön zu lesen, wie gemütlich und stimmungsvoll Ihr es habt!
Biene ist mir so eine, läßt sich dort rösten!
😀 Fein, daß Du viel zu Hause sein kannst, um die Jahreszeit zu genießen, das würde uns allen oft gut tun, glaube ich. Man müßte sich nur die Zeit dazu nehmen.
Ich mußte am Freitag auch ein Tränchen zerdrücken, wie jedes Jahr, wenn ich das "Shirley Paket" bekomme. Sie war eine Bekannte aus Amerika, die nun schon 5 Jahre verstorben ist, aber immer noch bekomme ich zu Weihnachten ein Paket von ihr. Denn in ihrem Nachlass hatte sich eine große Schachtel befunden mit meinem Namen drauf und dem Wunsch, daß ihre Tochter mir, solange die Sachen reichen, weiterhin Weihnachtspäckchen von ihr schickt. Da fühle ich mich dann doch immer etwas weihnachtlich. Sie fehlt mir, was für eine tolle Frau sie doch gewesen ist.
Die Katzen fanden natürlich die Schachtel das Beste an der Sache. Die hatte in diversen Ländern in diversen Depots und Sortierungszentren rumgegammelt und innen drin roch sie auch ganz merkwürdig.
😉