Schön, daß Ihr gut ins Neue Jahr herüber gerutscht seit! Die verflixte Ballerei immer! Mich persönlich würde es nicht stören, wenn den Leuten nicht um ihr Geld leid ist, sollen sie es ruhig machen einmal im Jahr. Aber die armen Tiere, denen kann man das nicht erklären. Und schon seit Langem ist es so, daß Feuerwerke eben nicht mehr einmal jährlich zu Jahresende geschossen werden, sondern mittlerweile schon bei jedem einzelnen, popeligen Sommerfest, zu fortgeschrittener Stunde und abends bei vielen Hochzeiten usw... das finde ich persönlich unnötig. Aber naja, wer fragt schon mich.
🙄
Boah, bei uns sind die Temperaturen gefallen, 10 Grad minus heute Früh.
😳 Mein erster Gedanke war: Danke an wen auch immer es betrifft, für den Tinnitus des "merkwürdigen Mannes" im Haus gegenüber, wegen dem er nun in Krankstand ist. Denn das ist der Grund, warum der Hund nicht bei den Temperaturen 9 Stunden ungeschützt draußen sitzen muß. Des einen Freud, des anderen Leid.
Es wird auch erst soooo spät hell in der Früh, da kann sich die Katzenschaft nach dem Morgen-Happs gut noch einmal hinlegen.
Unsere Süß-Schnute ist von großer Begeisterung ergriffen, weil ich Äpfel für die Amseln raus gelegt habe. Das gibt ganztägiges Katzen-Kino und manchmal traut sie sich da gar nicht weg, auch wenn sie schon schläfrig wäre. Also ein schnelles Not-Power-Näppchen an Ort und Stelle und schon kann man wieder ein Auge aufmachen und rauslinsen.
Der Anblick der Katzen erfüllt mich jeden Tag auf's Neue mit Glückshormon-Schüben. Ihr kennt das sicher gut genug.
Wie die Hobbits es nennen: Die Ecken ausfüllen. Die Katzengöttin eine gute Frau sein lassen.
***küss küss küss*** Na warte, Du Schlunz.
Er ist sein Geld wert. Der Bodyguard.
Nimm das, Zugluftstopper!!
Den Wuselwurm von Einfach Katze hab ich an eine lange Angel geklipst, wovon die zwei begeistert sind. Entsprechend sieht der Wusel schon Bruce-Willis-artig aus, ich muß einen neuen kaufen.
Vor der Eingangstür ist fein lümmeln. Gestern habe ich übersehen, daß die Sternsinger vor der Tür sind, Carla hat einen allmächtigen Panikanfall bekommen, als sie direkt "neben ihr" erst rum geschuffelt und dann geläutet haben.
😛
Bussibärchen.
Dann wohlverdiente Ruhe und Zweisamkeit. Auf dem Esszimmertisch, wo man hin gehört.
Vormittags sieht es bei uns aus, als hätten wir die Renovier-Truppe im Haus. Aber es ist einfach soooo kurzweilig, sich gegenseitig hinter und unter den Stoffbahnen zu belauern und durch zu rasen....
Ja guck du nur, du Lausebär.
😳 Man kann den guten Foxy mit der Angel von vorne bis hinten streicheln, er köpfelt zwar nicht dagegen und sieht alles in Allem so aus dabei, als würde er es mehr hinnehmen, als genießen, wie man eine Fliege schlußendlich gewähren läßt, wenn man sie 1000x hintereeinander weg gescheucht hat und einsehen mußte, daß es halt nun mal nichts nützt, aber Hand als Solches geht immer noch nicht. Berührung und "näher kommender Mensch" löst in ihm immer noch dieselbe Reaktion aus. Harter Knochen! Neues Jahr, neues Glück.