Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Brick.
Die allerbesten,schönsten,friedlichsten und fröhlichsten Weihnachtsfeiertage für Dich,Deinen Mann und die Diabetis verursachenden Süßschnäuzchen wünscht der ArBuRu-Haushalt aus Hannover.
Ich hinterlasse schon mal meinen Wunschzettel: viele,viele Wohlfühl- und Spaßfotos von Carla und Foxy :pink-heart:

A

Werbung

Hallo zusammen!

Auch ich wünsche euch und all euren Mitbewohnern ein schönes Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass ihr es mit euren Liebsten verbringen könnt (egal ob 2 oder 4beinig).
Speziell an Brick ein Danke für die schönen Berichte über die 2 Miezen, es macht mir viel Mut und gibt Hoffnung, dass es mit Maylo auch gut kommt.

Merry Christmas

Werde einen eigenen Thread für Maylo schreiben. Sorry für die Verwirrungen...

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/203139-unser-scheuer-maylo.html

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brick.
Die allerbesten,schönsten,friedlichsten und fröhlichsten Weihnachtsfeiertage für Dich,Deinen Mann und die Diabetis verursachenden Süßschnäuzchen wünscht der ArBuRu-Haushalt aus Hannover.
Ich hinterlasse schon mal meinen Wunschzettel: viele,viele Wohlfühl- und Spaßfotos von Carla und Foxy :pink-heart:

Vielen Dank, ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut verbracht! Ich habe schon gelesen, daß bemerkenswert wenig Unfug angestellt wurde. 😱 Das wird doch nicht ein Omen sein für das neue Jahr? Nääähh......doch nicht. 😀 Freue mich schon auf Eure weiteren Abenteuer!

Hallo zusammen!

Auch ich wünsche euch und all euren Mitbewohnern ein schönes Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass ihr es mit euren Liebsten verbringen könnt (egal ob 2 oder 4beinig).
Speziell an Brick ein Danke für die schönen Berichte über die 2 Miezen, es macht mir viel Mut und gibt Hoffnung, dass es mit Maylo auch gut kommt.

Merry Christmas

Werde einen eigenen Thread für Maylo schreiben. Sorry für die Verwirrungen...

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/203139-unser-scheuer-maylo.html

Vielen Dank, war überhaupt kein Problem, auch hier zu schreiben. Du wirst aber auf jeden Fall mehr Foren Mitglieder im eigenen Thread erreichen. Alles Gute für Euch, ich lese sicher mit.

***gruuuunz*** "Is was??"

24102638ye.jpg

"Hä??" Foxy kriegt mal zwischendurch nix mit.

24102639jo.jpg

Die gemütlichen Herrschaften.

24102640jy.jpg

Das war Mist! Der Angelwurm hatte sich im Lampenschirm verhakt und ging nicht ab.

24102641wi.jpg

Zugluftstopper unter den Stoff-Fetzen gezerrt, erst knurrend vermöbelt und dann zur Lounge umfunktioniert.

24102642rn.jpg

24.Dezember, die Sonne geht auf.

24102643xg.jpg

24102644vg.jpg

Zum Friseur geradeaus links!

24102645rz.jpg

Da kenn ich einen, der beim Aufstehen mal wieder die Sonnenblende mit dem Patschefüßchen auslösen wird....🙄

24102646si.jpg

Katzenplauze plattgedrückt und breitgepresst.

24102688gy.jpg

Alles egal. Hauptsache gemütlich.

24102689he.jpg

24102647ai.jpg

aaahh, wieder mal Fotos für einen zuckerschock :pink-heart:
diese pfotis, da muss man doch einfach mal knutschen dürfen 😀

Hallo und ein Gutes Neues Jahr 2016 Euch allen! Habt Ihr die Jahreswende gut verbracht? In unserer Kleinstadt hatte der Bürgermeister ein Knallverbot ausgesprochen (ein First....), aber natürlich gab es Feuerwerke wie jedes Jahr. Sowas läßt sich wohl auch nicht gut kontrollieren.

Unser Nachbar hat sich beklagt, daß er im Geschäft beim Kaufen der Raketen drauf aufmerksam gemacht worden ist, daß er sie zwar erwerben darf, aber nicht verwenden. 😉 Hat er gesagt "Ja wer soll mir denn das verbieten? ***aufpluster***empörtguck*** "😛

Und direkt vorm Haus gab es eine LAUTstarke Diskussion zwischen einem Raketen-Befürworter und einem Gegner. Das alte Jahr hat so aufgehört, wie das neue angefangen hat. :yeah:

Naja....unseren Katzen ging die Ballerei am pelzigen Allerwertesten vorbei Gott sei Dank. Hoffentlich hat es Euren auch nichts ausgemacht. Und die armen Streuner haben es wieder mal überstanden.

Alles Liebe und Gute und vor Allem Gesundheit im neuen Jahr!

So fängt das Jahr gut an. Süße Bilder von den Plüschies :pink-heart:

Euch auch noch alles Gute für 2016.

Werbung:
Liebe Brick,
wir wünschen euch auch ein gesundes tolles 2016. Wie schön das deine Katzingers keine Angst hatten.🙂
Bei uns hat die Knallerei auch keinen interessiert😀. Grobi ist beim Raketen beobachten unter dem Glasdach eingeschlafen😀😀

Und den Nachbarskater hatte ich schon die Tage vorher darauf trainiert zur Dämmerung heim zu kommen, so das der schon gegen 15:30 Uhr sicher bei sich zu Hause mit Festtagsmenü im Haus war. Der wollte auch erst gerade eben wieder raus obwohl er sonst immer Freigang fordert.

Ihr Lieben, ich wünsche euch auch ein gesegnetes, gutes und gesundes neues Jahr.
Wir hatten es schwer an Silvester. Seit Tagen hatte es in den Nachmittags- und Abendstunden schon kräftig gerumst. Aufgrund der Nähe zu Polen verballern die Leute hier viel illegales Zeug, was sie sich jenseits der Grenze kaufen. Und an Silvester selbst herrscht so eine Art Krieg. Seit 17 Uhr saß man in einer Art Dauergrollen, als gäbe es ein paar Kilometer entfernt eine Front. Auch für uns Menschen irgendwann einfach nur noch nervig. Biene war sehr unruhig, versteckte sich unter dem Bett, um gegen 23.45 Uhr rauszukommen und zu gucken, was wir machen (einer von uns war im Bad, der andere kochte Tee - ihr seht, Partystimmung war bei uns nicht). Wir haben ihr dann mitgeteilt, dass das jetzt keine gute Idee ist und auch nicht besser wird. Große Katzenaugen gucken einen fragend an. Was sollten wir machen, sie sollte selbst entscheiden. Um 0 Uhr verschwand sie dann sofort in einem sagenhaften Tempo wieder unter dem Bett und blieb dort bis in die früh. Ein Katzenklo, Futter und Wasser hatten wir im Schlafzimmer, das wurde alles erst in der früh benutzt.

Ich hasse Silvester, es ist laut, es ist hinterher alles dreckig, und die Tiere drin und draußen haben Todesangst. Aber es kommt ja so schnell nicht wieder!!!

Von mir auch noch ein frohes und gesundes Jahr 2016 🙂!

Wir haben Silvester ganz ruhig zu zweit verbracht und Raclette gemacht. Joschi war um Mitternacht, als die Knallerei los ging, total panisch, ist geduckt durch die ganze Wohnung gelaufen und hat sich letztendlich unter der Couch versteckt und kam ganz lange nicht wieder hervor. Willi war eigentlich anfangs recht entspannt, hat sich dann aber von Joschi anstecken lassen. Naja, jetzt haben wir erst mal wieder für ein Jahr Ruhe 😳....

Schön, daß Ihr gut ins Neue Jahr herüber gerutscht seit! Die verflixte Ballerei immer! Mich persönlich würde es nicht stören, wenn den Leuten nicht um ihr Geld leid ist, sollen sie es ruhig machen einmal im Jahr. Aber die armen Tiere, denen kann man das nicht erklären. Und schon seit Langem ist es so, daß Feuerwerke eben nicht mehr einmal jährlich zu Jahresende geschossen werden, sondern mittlerweile schon bei jedem einzelnen, popeligen Sommerfest, zu fortgeschrittener Stunde und abends bei vielen Hochzeiten usw... das finde ich persönlich unnötig. Aber naja, wer fragt schon mich. 🙄

Boah, bei uns sind die Temperaturen gefallen, 10 Grad minus heute Früh.😳 Mein erster Gedanke war: Danke an wen auch immer es betrifft, für den Tinnitus des "merkwürdigen Mannes" im Haus gegenüber, wegen dem er nun in Krankstand ist. Denn das ist der Grund, warum der Hund nicht bei den Temperaturen 9 Stunden ungeschützt draußen sitzen muß. Des einen Freud, des anderen Leid.

Es wird auch erst soooo spät hell in der Früh, da kann sich die Katzenschaft nach dem Morgen-Happs gut noch einmal hinlegen.

Unsere Süß-Schnute ist von großer Begeisterung ergriffen, weil ich Äpfel für die Amseln raus gelegt habe. Das gibt ganztägiges Katzen-Kino und manchmal traut sie sich da gar nicht weg, auch wenn sie schon schläfrig wäre. Also ein schnelles Not-Power-Näppchen an Ort und Stelle und schon kann man wieder ein Auge aufmachen und rauslinsen.

24189883op.jpg

24189884zo.jpg

Der Anblick der Katzen erfüllt mich jeden Tag auf's Neue mit Glückshormon-Schüben. Ihr kennt das sicher gut genug.:pink-heart:

24189885ob.jpg

Wie die Hobbits es nennen: Die Ecken ausfüllen. Die Katzengöttin eine gute Frau sein lassen.

24189886oz.jpg

***küss küss küss*** Na warte, Du Schlunz.:grummel::aetschbaetsch1:

24189887um.jpg

Er ist sein Geld wert. Der Bodyguard.

24189888an.jpg

Nimm das, Zugluftstopper!!

24189889ki.jpg

Den Wuselwurm von Einfach Katze hab ich an eine lange Angel geklipst, wovon die zwei begeistert sind. Entsprechend sieht der Wusel schon Bruce-Willis-artig aus, ich muß einen neuen kaufen.

24189890sh.jpg

Vor der Eingangstür ist fein lümmeln. Gestern habe ich übersehen, daß die Sternsinger vor der Tür sind, Carla hat einen allmächtigen Panikanfall bekommen, als sie direkt "neben ihr" erst rum geschuffelt und dann geläutet haben.😛

24189891al.jpg

Bussibärchen.

24189892qe.jpg

Dann wohlverdiente Ruhe und Zweisamkeit. Auf dem Esszimmertisch, wo man hin gehört.

24189955js.jpg

Vormittags sieht es bei uns aus, als hätten wir die Renovier-Truppe im Haus. Aber es ist einfach soooo kurzweilig, sich gegenseitig hinter und unter den Stoffbahnen zu belauern und durch zu rasen....

24189956qv.jpg

Ja guck du nur, du Lausebär. 😳 Man kann den guten Foxy mit der Angel von vorne bis hinten streicheln, er köpfelt zwar nicht dagegen und sieht alles in Allem so aus dabei, als würde er es mehr hinnehmen, als genießen, wie man eine Fliege schlußendlich gewähren läßt, wenn man sie 1000x hintereeinander weg gescheucht hat und einsehen mußte, daß es halt nun mal nichts nützt, aber Hand als Solches geht immer noch nicht. Berührung und "näher kommender Mensch" löst in ihm immer noch dieselbe Reaktion aus. Harter Knochen! Neues Jahr, neues Glück.

24189957fb.jpg

das letzte ist so ein nettes foto vom foxy...wobei mein Katzengeschmack ein simpler ist: hauptsache schwarz-weiss...die sind alle hübsch

ich wünsche dir noch eine gutes neues Jahr und 2017 hockt foxy auf dem deinem schoss und du wünscht dir er würde wieder runter gehen.

denk dir nichts, meine scheue sissi hat momentan meinen mann in ihr herzerl geschlossen...ich bin uninteressant....

Werbung:
Carla gemütlich auf dem Sessel ist auch ein richtig schönes Bild, da muss Dosi einfach das Herz aufgehen.🙂 Sie ist einfach eine ganz tolle Maus.

Hat Foxy jetzt eigentlich den skeptischen Lenyblick, oder Leny den skeptischen Foxyblick.😕
Auf jeden Fall kenne ich diesen "Watt? Anfassen? Bissu bekloppt? Komm mir bloß nicht zu nah!" Ausdruck nur zu gut. Und es ist sooo gemein wenn die Herrschaften dann auch noch so verboten flauschig aussehen. Aber iiiiirgendwann, Herr Foxy, bist auch du reif und musst auf deine Streicheleinheiten warten, weil Dosi grad nicht greifbar ist.😛

Ich wünsche euch auch ein gutes 2016.
Bei uns wars gemütlich. Die Viechseln konnte ich prima ablenken, indem ich reichlich Fleisch geschnippelt habe. Da war Betteln viel interessanter als Angst vor den Böllerdeppen ein paar Häuser weiter, die nach Heimatlandzeit schon zwei Stunden früher loslegen mussten.:stumm:
Das große Geknalle um Mitternacht fanden dann aber doch alle Sch***e. Ab unter die Couch bis es wieder ruhiger wurde.

Das neue Jahr startet fantastisch mit einer neuen Bilderserie :pink-heart:
Ich wünsche alles Gute für Mensch und Tier.

Hallo und vielen Dank für die netten Worte und guten Wünsche! Ich bin etwas im Verzug mit dem Forum,weil es große familiäre Veränderungen gegeben hat und irgendwie alles verrückt war für eine Weile. Aber mittlerweile hat sich der Staub gelegt und alles geht seinen Gang. Das neue Jahr hat bei uns schon Überraschungen gebracht, neue Besen kehren also tatsächlich gut.😛

Ich fand das so lieb, wie Carla da lag und in den Schneeflocken-Himmel hinauf guckte....

24259516ph.jpg

Zwischendurch mußte man aber die Bauchmuskeln anspannen, um auf die Amseln zu gucken, die emsig die dargebotenen Äpfel pickten. 😉

24259517az.jpg

Die brave Püppi und Chefin im Haus.

24259518ei.jpg

24259519rr.jpg

Wo ein Wille, da ein Gebüsch. Diese Bettchen sind so beliebt und haben glücklicherweise Platz für zwei.

24259520od.jpg

24259521hx.jpg

Der Lausebub.

24259522iw.jpg

Ein neues Spielzeug.

24259523gv.jpg

Wurde erst mißtrauisch beäugt. Sowas hatte man ja noch nie gesehen, wo kommt das denn her und ist es wohl auch ungefährlich?

https://www.youtube.com/watch?v=ZXy-sor13ro

Das war eine Weile ganz interessant: Spielzeugmaus unter Decke.

https://www.youtube.com/watch?v=2l2D4b3XSSo

Für seine Verhältnisse sehr mutig, in die finstere Höhle zu gehen, um das Mäuschen zu betatschen....

https://www.youtube.com/watch?v=AjeEwpVpVt4

Zu faul für alles.🙄

https://www.youtube.com/watch?v=1gXQYbQqliI

Ist klar, man war davor ja soooo fleißig!😳

https://www.youtube.com/watch?v=KvblJa-SqSo

Schön, wieder von Dir zu lesen! Ich hoffe sehr für Dich, dass die familiären Veränderungen zum Positiven waren und nichts Schlimmes passiert ist.

Hui, bei Euch hat es ja richtig geschneit 🙂! Bei uns ist in diesem Winter noch keine einzige Flocke gefallen.

Wieder sehr süße Fotos, sie haben die Feiertage also gut überstanden. Die Videos kann ich hier auf der Arbeit leider nicht anschauen, das hole ich dann heute Abend zuhause nach 🙂.

Werbung:
Hallo Brick,

schön von dir zu lesen und hoffentlich sind die familiären Wogen bald geglättet.

Die Röhre mit der Maus am Stiel habe ich auch schon gesehen, für einen Versuch war es mir aber zu teuer. Ich glaube die baue ich lieber nach und mache sie länger, unsere Rabauken fieltieren mich sonst😀

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos besonders wenn deine Beiden zusammen in dem Bettchen auf der Fensterbank liegen geht mir immer das Herz auf:pink-heart:

Ich wünsche euch auch ein gutes 2016.
Bei uns wars gemütlich. Die Viechseln konnte ich prima ablenken, indem ich reichlich Fleisch geschnippelt habe. Da war Betteln viel interessanter als Angst vor den Böllerdeppen ein paar Häuser weiter, die nach Heimatlandzeit schon zwei Stunden früher loslegen mussten.:stumm:

Das ist eine gute Idee mit dem Fleisch schnippeln! 😉 Bei uns wird im neuen Jahr immer noch geschossen jeden Abend, manchmal ein paar einzelne Knaller, aber vorgestern gab es ein originales Feuerwerk ein paar Blöcke weiter. Sehr merkwürdig. Ist da einer zu Silvester auf Urlaub gewesen und hat jetzt nach seiner Rückkehr Angst, die Sachen würden bis zum nächsten Jahreswechsel schlecht werden? Also schnell hoch damit. 😳

Hui, bei Euch hat es ja richtig geschneit 🙂! Bei uns ist in diesem Winter noch keine einzige Flocke gefallen.

Bei uns ist er auch schon wieder weg getaut. Außer Schmutz im Stiegenhaus war das für nix. Ich persönlich hoffe ja, daß nun nicht mehr groß was nach kommt bei uns in den Niederungen. Auf den Bergen wünsche ich ihnen soviel, wie sie für den Tourismus brauchen, aber hier unten ist es einfach nur lästig.😛

Hallo Brick,

schön von dir zu lesen und hoffentlich sind die familiären Wogen bald geglättet.

Danke, nach fast 5 Jahren Kloß im Hals haben wir diesbezüglich wieder besseren nächtlichen Schlaf. So lange nämlich haben wir bang mit angesehen, wie unsere Tochter in einer fragwürdigen Beziehung lebt. Man konnte nichts dagegen tun, solange sie es gut fand. Und wir dachten, das tut sie. Die Hochzeitsplanungen waren voll im Gange und wir sahen der ganzen Sache bang entgegen. Und dann der Hammer, als sie doch zur Besinnung kam ganz von allein (was auch nötig ist, denn bei vermeintlich Verliebten erreicht ein Außenstehender ohnehin nicht viel....) hat sie alles abgeblasen und hat sich getrennt. Jetzt hat sie das Leben wieder vor sich und wir wünschen ihr ein wunderschönes. Allerdings.....ein Schock war es, wir hatten niemals damit gerechnet.

Bitte nicht stören.

24304081wu.jpg

Spielzeug stochern im Socken Organizer hat sich gut bewährt.

24304082yc.jpg

Oh was für eine Aufregung! Ich wünsche eurer Tochter alles gute!!

Und hoffentlich darfst du einfach mal im Vorbeigehen an den Schneepuschen grabbeln:pink-heart::pink-heart:
24304081wu.jpg

Grobi lässt seine dunklen Schneepuschen auch gern aus den Brettchen hängen und wenn ich dann doch mal grabbeln gehe, muss ich auch schnell wieder weg sein,😀
sonst gib er mir was auf die Finger😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Alles Liebe für deine Tochter. Ich bin zwar selber "nur" ne Tochter und habe keine Kinder, aber ich kann mir doch irgendwie vorstellen, wie die eigenen Eltern ratlos und auch mitleidend neben dem Leben des erwachsenen Kindes stehen und nichts tun können. Um so toller, dass ihr ja ein gutes Verhältnis zu haben scheint, zumindest klingt das hier im Forum immer so durch. Es können nicht alle Eltern die Füße still halten.

So wie der Foxy fellmäßig aussieht, wird das noch ein lange Winter. Man, man, man der Pelz reicht doch glatt für drei Kater, und die wären immer noch prächtig. Biene ignoriert den Winter, der gestern mit Schnee und Kälte zurückgekehrt ist, beleidigt. Der Balkon zieht sie gar nicht an. Außerdem waren wir gestern abend außer Haus und haben ihrer Meinung nach heute viiiiieeeelllll zu lange geschlafen. Der ganze Tagesablauf ist im Eimer und Katze muss es ausbaden. Meint sie jedenfalls.

Wünsche euch allen noch einen prächtigen Sonntagabend!