Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Simba_1, wie gut, dass ihr den Kater geholt habt. Das klingt, als hätte er ein schreckliches Leben gehabt. Ich kann dir keine richtigen Tips geben, da müssen die Experten ran. Am besten, du machst einen eigenen Thread unter "Anfänger" auf. Aber ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn er seit gestern nix gefressen hat oder auf dem Klo war. Katzen halten das schon mal eine Weile aus. Und ein Häppchen hat er ja genommen.
Ansonsten ist es wichtig, ihn nicht zu bedrängen. Er sollte eure Stimmen kennenlernen, vielleicht könnt ihr ihm vorlesen? Und er sollte sicherlich nicht im lautesten und unruhigsten Raum sein, aber auch nicht in einem, der nur selten betreten wird. Er soll sich ja an euch gewöhnen.

Bitte mach wirklich einen eigenen Thread auf, damit sich die richtigen Forinen melden und dir Tips geben können.

A

Werbung

Hallo ich bin neu hier und wir haben gestern einen Kater zu uns geholt. Er lebte bei einer Familie unter sehr schlimmen Umständen. In der Wohnung wurde geraucht. Es gab keine Rückzugsmöglichkeiten für ihn. Es gab einen großen Hund vor dem der Kater schreckliche Angst hatte (was auch der Grund war warum die Familie ihn hergeben wollte). Das kleine Mädchen hat ihn immer herumgezerrt und er wehrt sich nicht dagegen, man sieht jedoch, dass er Angst hat. Auch die Erwachsenen haben ihn als sie ihn uns zeigen wollten einfach an beiden Vorderbeinen und Hinterbeinen festgehalten damit er nicht fliehen kann. Vor Fremden hat er nämlich panische Angst. Die Familie hat jedoch oft Besuch und dann verkriecht er sich wohl immer so lange und frisst nix und geht nicht aufs Klo bis der Besuch wieder weg ist.
Nun mussten wir ihn da einfach rausholen weil er uns so leid tat. Er ist seit gestern Abend bei uns und hat sich kein einziges Mal aus seinem Versteck gewagt. Er hat bis jetzt nichts getrunken und nur minimal ganz wenig am Essen genascht aber wirklich kaum was. Am Klo war er bisher auch noch nicht.
Ab wann wird es gefährlich wenn er nichts isst, trinkt und nicht aufs Klo geht? Oder meint ihr er macht es irgendwann eh wenn es nicht mehr anders geht? Futter und Wasser steht direkt vor seiner Nase er müsste nicht mal aus seinem Versteck kommen um zu fressen aber er tut es nicht :/. Mache mir Sorgen habt ihr Tipps für mich?

Hallo Simba_1, wie gut, dass ihr den Kater geholt habt. Das klingt, als hätte er ein schreckliches Leben gehabt. Ich kann dir keine richtigen Tips geben, da müssen die Experten ran. Am besten, du machst einen eigenen Thread unter "Anfänger" auf. Aber ich glaube, dass es nicht schlimm ist, wenn er seit gestern nix gefressen hat oder auf dem Klo war. Katzen halten das schon mal eine Weile aus. Und ein Häppchen hat er ja genommen.
Ansonsten ist es wichtig, ihn nicht zu bedrängen. Er sollte eure Stimmen kennenlernen, vielleicht könnt ihr ihm vorlesen? Und er sollte sicherlich nicht im lautesten und unruhigsten Raum sein, aber auch nicht in einem, der nur selten betreten wird. Er soll sich ja an euch gewöhnen.

Bitte mach wirklich einen eigenen Thread auf, damit sich die richtigen Forinen melden und dir Tips geben können.

Okay danke werde ich tun🙂. Wir lassen ihn eh in seinem Versteck und es ist bei uns sowieso sehr ruhig in der Wohnung da wir nur zu zweit wohnen und keinen Lärm machen oder so. Ich gehe öfters zu ihm hin und rede mit ihm aber lasse ihn sitzen weil ich ihn nicht zwingen will.

Okay danke werde ich tun🙂. Wir lassen ihn eh in seinem Versteck und es ist bei uns sowieso sehr ruhig in der Wohnung da wir nur zu zweit wohnen und keinen Lärm machen oder so. Ich gehe öfters zu ihm hin und rede mit ihm aber lasse ihn sitzen weil ich ihn nicht zwingen will.

Ich möchte auch alles Gute wünschen. Nicht bedrängen ist ganz wichtig, der arme Kerl hat ja schon viel mitgemacht. In einem eigenen Thread bekommst Du bestimmt viele Antworten, hier lesen ja nur ganz wenige mit.

So wenige lesen hier nun auch wieder nicht mit!

Stimmt 🙂

fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ...

Vielen Dank für's Aufzeigen, der stillen Mitleser ist man sich nicht so bewußt. 🙂

So wenige lesen hier nun auch wieder nicht mit!

Stimmt 🙂

fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ... fülltext ...

Werbung:
Ich lese auch immer noch begeistert mit und bin nach wie vor ein Fan! Nur war ich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt mit den etwas komplizierteren Sachen des Lebens um noch halbwegs vernünftige Kommentare hinzukriegen.

ich oute mich auch...ich lese auch regelmässig...

aber zum 1000stenmal zu sagen: carla ist so liab...und foxy auch..ist halt schwierig für mich..

Ich lese auch immer noch begeistert mit und bin nach wie vor ein Fan! Nur war ich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt mit den etwas komplizierteren Sachen des Lebens um noch halbwegs vernünftige Kommentare hinzukriegen.

Auwei, das kann ich SO nachvollziehen! 😳 Leider besteht das Leben nicht nur aus Katzen und Schäfchenwolken.

aber zum 1000stenmal zu sagen: carla ist so liab...und foxy auch..ist halt schwierig für mich..

Das ist auch gar nicht nötig.

Brickparachute;5476149 Das ist auch gar nicht nötig.[/QUOTE hat gesagt.:
aber sie ist ja liab...und sie wirken so zufrieden....

Woooooochenende!!! Oh du herbeigesehntes!! Ich freu mich schon so richtig drauf. Hoffentlich war Eure Woche okay bis erträglich bis super?

Foxy, die merkwürdige Gestalt, ist ein alter Schlawiner. Wenn er was haben möchte, macht er auf einmal nicht den gewohnten Rundhintern mit Schrittbeschleunigung, wenn ich ihm über Hinterteil/Schweif streichle im Vorbeigehen. Da stellt er schön den Puschel auf, wenn meine Hand drüber gleitet und geht ganz grade davon. Nimmt es quasi hin als Gegenleistung für die zu erwartende milde Gabe meinerseits. 🙄 Lausebär. Aber von vorne geht natürlich gar nichts, gaaaanz übles Gefährt ist das Frauchen, pfui geh mich wech mit datt. 😳

Hier ein paar Impressionen der Woche:

"Guck mal, Frauchen, wir haben dieselbe Schuhgröße!"

24499236nd.jpg

Ich finde das so drollig, wenn ich ihn nicht finden kann, nach ihm rufe und dann guckt er kopfüber von einem Catwalk herunter.

24499237jk.jpg

Ich hatte kleine Näharbeiten zu verrichten und dabei tatkräftige Unterstützung. Da ist man doch gleich schneller dabei!

24499238nk.jpg

Käseliebhaber Foxy, beinhart mit der Nase in meinem Schuh eingepennt. ***snooooort, röchel,inhalier***

24499239zw.jpg

Oh wie ich das liebe, wenn sie das tun! Foxy tretelt an Carla's Bäuchlein und schnurrt selig vor sich hin. Carla hält still und findet es gut. Sehr selten, daß er tretelt, darum so speziell.

24499240rj.jpg

24499241eu.jpg

24499242fg.jpg

Boxhandschuh.

24499243tc.jpg

"Ich seh dich, du Mistvogel. Denk bloß nicht, daß ich dich nicht sehe!"😎

24499244rf.jpg

Einen Wandl-Schlunzer in Ehren kann keiner verwehren.

24499388zr.jpg

Perfekt versteckt.

24499389mi.jpg

Die elegante Dame.

24499390ao.jpg

Sauhaufen machen ist das Schönste.

24499391bg.jpg

Diese Bettchen sind am Meisten frequentiert, hätte nicht gedacht, daß die so geliebt werden.

24499392xl.jpg

24499393qw.jpg

Der Frisurkater beim Rückenkratzen in der Papp- Mulde. Haxen hoch und los geht's.

24499394tp.jpg

24499395qy.jpg

Die neuen Sitzkissen für die Truhen sind gekommen. Mann, was haben die für einen Snök?? 😱

24499396ag.jpg

Und das Beste an der Sache war natürlich ohnehin wieder die Schachtel. Carla versuchte auch, sie gleich zu fressen. Schmeckte aber nicht....😳

24499397iq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Foxy, die merkwürdige Gestalt, ist ein alter Schlawiner. Wenn er was haben möchte, macht er auf einmal nicht den gewohnten Rundhintern mit Schrittbeschleunigung, wenn ich ihm über Hinterteil/Schweif streichle im Vorbeigehen. Da stellt er schön den Puschel auf, wenn meine Hand drüber gleitet und geht ganz grade davon. Nimmt es quasi hin als Gegenleistung für die zu erwartende milde Gabe meinerseits. 🙄 Lausebär. Aber von vorne geht natürlich gar nichts, gaaaanz übles Gefährt ist das Frauchen, pfui geh mich wech mit datt. 😳

Ich würde mal sagen, der Ganove hat dich inzwischen komplett durchschaut. Der zahlt in Berührungseinheiten. Du musst dir nur überlegen, womit du ihn weiter bestechen kannst. Steaks vom Feinsten? Die besten Kartons? Besonders aufmüpfige Vögelchen?

Und ein Clownkasper ist er auch. Man möchte sie doch so verrenken können wie die Katzingers. Foxy hat bestimmt keine Nackenschmerzen!

Die elegante Dame.
24499390ao.jpg

Die feine Lady hat ihre Abendhandschuhe angelegt. Sie hat es eben, das Katzen-Fashion-Gen.

Freue mich immer, wenn es euch so gut geht. Hier ist auch alles gut. Heute kann man mal ein paar Sonnentsrahlen erhaschen, womöglich nachher auch auf dem Balkon, wenn die Sonne schon über das Nachbarhaus drüber schauen sollte. Mal gucken, ob ich Biene rauslocken kann. Sie ist in der letzten Zeit "frech" geworden, d.h. sie macht Sachen, die sie noch nie gemacht hat. Versucht ins Treppenhaus zu entwischen. Morgens sehen wir manchmal Tapsen auf der Küchenzeile und dem Herd. Und sie springt neuerdings ohne Vorwarnung auf die Schreibtische, um mal am Wasserglas zu nippen. Völlig ungerührt schmeißt sie da schon mal alles andere runter. Zweiter Frühling oder so. Wir freuen uns drüber!

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende! Liebe Grüße

Ich würde mal sagen, der Ganove hat dich inzwischen komplett durchschaut. Der zahlt in Berührungseinheiten.

Freue mich immer, wenn es euch so gut geht. Hier ist auch alles gut. Heute kann man mal ein paar Sonnentsrahlen erhaschen, womöglich nachher auch auf dem Balkon, wenn die Sonne schon über das Nachbarhaus drüber schauen sollte. Mal gucken, ob ich Biene rauslocken kann. Sie ist in der letzten Zeit "frech" geworden, d.h. sie macht Sachen, die sie noch nie gemacht hat. Versucht ins Treppenhaus zu entwischen. Morgens sehen wir manchmal Tapsen auf der Küchenzeile und dem Herd. Und sie springt neuerdings ohne Vorwarnung auf die Schreibtische, um mal am Wasserglas zu nippen. Völlig ungerührt schmeißt sie da schon mal alles andere runter. Zweiter Frühling oder so. Wir freuen uns drüber!

Ganz richtig, ich bin aufgeflogen mit meiner Tour.😳

Hach, ist das toll zu lesen, wie gut es Biene geht! "Versucht, ins Treppenhaus zu entwischen" :wow:!Lausemädel, cleveres! :yeah: Und überall muß man drauf, besonders wenn das Personal schläft. Immer für Überraschungen gut! Und ich liebe das neue Signatur-Bild! Die schöne Schneeprinzessin. Ich finde überhaupt, daß sie auf den aktuellen Bildern immer jünger aussieht irgendwie. (Bei Bambus' süßer Mincky finde ich das auch und die ist ja nochmal ein Stückchen älter...) Sehr gut getroffen!

Ich war die ganze Woche kränklich, bin aber doch arbeiten gegangen. Umso mehr freue ich mich auf das Wochenende, juhu! Der Fasching ist komplett an mir vorüber gegangen. Ich habe keinen einzigen Jecken gesehen. Wumms, war der Tag vorbei. Habt Ihr gefeiert, wart Ihr verkleidet?😀

Wir haben die Ostereier rausgekramt. Genau Pfotengröße.

24567464lu.jpg

Soooviele Schlafgelegenheiten und Körbe und Bettchen, aber das Mädele grunzt auf der schmalen Fensterbankauflage...

24567465ad.jpg

Herrchen hat ein zusätzliches Wandbettchen an ein Regal geschraubt, welches sofort gut ankam.

24567466wj.jpg

Hat dummerweise aber nur Platz für einen.:grummel:

24567467hw.jpg

24567468qq.jpg

Der Sonnen-Anbeter frühmorgens.

24567469hx.jpg

Batgirl in ihrer Prilblumen-gemusterten Höhle auf dem Handarbeits-Schrank, des nächsten Abenteuers harrend.

24567470nv.jpg

"Duuuu? Wo hab ich den Duden hingeräumt? War doch da drin, oder? Kann den nicht finden!"

24567471zt.jpg

"Laß mich mal gucken. Wo soll der denn hin sein?? Das Haus verliert doch nix."

24567472km.jpg

Mein Mäusele.

24567473hh.jpg

24567650rh.jpg

Auf zwei aufeinander gestapelten Körben ist gut liegen. (ich hätte gerne gesehen, wie er hochbeinig draufklettern hat müssen.😉)

24567651ld.jpg

Aber daß die Zweibeiner immer das Flutlicht aufreissen müssen, das ist einfach nicht einzusehen. LICHT AUS, hab ich gesagt! :grummel:

24567652rz.jpg

Der Bub.

24567653dq.jpg

24567654mn.jpg

24567655te.jpg

24567656wt.jpg

24567657fz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fantastische Bilder von dem wunderschönen "Bub":pink-heart:
Schön auch,wie erst Carla und dann Foxi in der Schublade suchen😀 Bloß nichts verpassen was der andere Tolles entdeckt hat.

Hatte Dich die Grippe ereilt? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende um zu genesen.

Die zwei müssen ihre süßen Rüsselchen überall reinstecken. Ich liebe das so, wenn sie überall dabei sein müssen und - unabhängig von meinen eigentlichen Absichten- ihre kleinen Klatzensachen treiben,sodaß ich die halbe Zeit mit Zugucken vertrödle, blöde vor mich hingrinsend.😳 Es ist einfach unglaublich, wie schön das Leben sein kann mit Tieren. Wir sind privilegiert, oder? Da braucht es oft gar nicht viel, es reicht, wenn z.B. die kleine Carla auf ihren Stöckel-Pfoten an mir vorbei trippelt. Schon schwillt das Herz und die Mundwinkel gehen nach oben. 🙂

Ja, irgendwas schleicht in mir herum, mein Mann war sogar ein paar Tage im Krankenstand, ihn hatte es übler erwischt, aber dafür kürzer. Bei mir kann es sich nicht entscheiden, ob es schlimmer oder besser werden soll. Drum bin ich doppelt dankbar für das Wochenende.

Wünsche auch ein schönes Wochenende, Mensch und Tier!

Fantastische Bilder von dem wunderschönen "Bub":pink-heart:
Schön auch,wie erst Carla und dann Foxi in der Schublade suchen😀 Bloß nichts verpassen was der andere Tolles entdeckt hat.

Hatte Dich die Grippe ereilt? Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende um zu genesen.

Es sind einfach tolle Bilder von tollen Katzen:pink-heart:

Werbung:
Einen Genesungswunsch muss ich auch hier lassen!
Erholt euch gut und genießt das Wochenende🙂
Und wie immer liebe ich deine Bilder, besonders von Foxi in der Sonne.

Liebe Brick, gute Besserung, auf dass du am besten gar nicht krank wirst.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße auch von sunny Biene (die hier vollkommen die Contenace verliert)!

24575164bv.jpg

Sehr süße Fotos :pink-heart:!

Gute Besserung und auch ein schönes Wochenende!!

Liebe Brick, jetzt hat es dich wohl doch erwischt? Gute Besserung!!