Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Herrliche Fotostory, ich grins mir hier einen auf der Arbeit.:grin:

A

Werbung

Die Bilderserie mit Foxy ist sooo witzig :omg:! Seine Gesichtsausdrücke -herrlich :yeah:!

Foxy und der Puschel😀
Klasse Bilder, bei der Story habe ich mich gerade kaputtgelacht!
Du hast seine Gesichtsausdrücke so toll eingefangen, man möchte ihm direkt seine süße Pelznase knutschen:pink-heart:
Wie schön, dass es immer wieder kleine Fortschritte bei dem kleinen Mann gibt🙂

Danke für die lieben Worte. Das sind mir schon zwei so Filous.😉

Gestern Abend gab es mal wieder ein First von Foxy. Mein Mann und ich hatten uns schon Hauptabendprogramm-fertig auf die Couch drapiert, er sitzt, ich liege, Kuscheldecke auf mir drauf.

Auf der kürzeren Couch-Seite liegt eine Katzenliege mit so einer ausgestopften Wurscht drumrum, da macht es sich immer um die Zeit der Foxy gern bequem, er hat ja nur meine ungefährlichen Füße in Sichtweite. Der Film fängt an, ich spüre unten auf meiner Decke press and release, schaue vorsichtig hinunter: Steht er mit den Hinterbeinen noch auf seiner Liege und mit den Vorderbeinen knetete er schnurrend, starr vor sich hinschauend, meine Kuscheldecke unten neben den Füßen!:wow: Das ist ganz was Normales, ich weiß, aber nicht für ihn! Das war sooooo lieb, ich bin schier zerflossen. :pink-heart:

Durch das Treteln zerrte er sich auch ein Stück der Decke auf seine Liege und da rollte er sich dann drauf ein. Na, wenn das so ist, gebe ich ihm gerne jeden Abend was davon ab! Er hat auf der Liege dieselbe Art von Decke übrigens. Andere Farbe, aber gleichzeitig gekauft. Ich war so GEEHRT! :grin: Er tretelt so gut wie nie und schnurren kann man, wenn überhaupt, ganz leise von ihm haben. Wenn er seine Nase zwischen Tür und Angel der Küche steckt und ich nicht bemerke, daß dort der Kühlschrank aufgehen soll, damit das Schinkenstückchen heraus kann, das dort gefangen ist. Da muß er schon auch mal leise röcheln anfangen, damit ich es endlich checke. Aber beim Decken-treteln-meditieren rollt der Donner, da bin ich immer fasziniert, wie laut und tief grollend er schnurren kann. Ich möchte das öfters hören, Menno!

Und die brave Carla ging sicher, daß ich in der Nacht nicht verhungere. Sie hat mir einen schönen, großen Würfel Hähnchen auf das Nachtkästchen gelegt und dann meine Stirnfransen abgeleckt, damit ich munter werde. Als das Rupfen da oben zu unangenehm wurde, sagte ich "Carla, was ist denn...." und sie antwortete mit "Grru!" und machte sich vom Acker. Schönes Hähnchenwürfelchen blieb pappen neben mir. Bestimmt hat sie mir die Stirnfransen auch mit der Rohfleischzunge hoch gepimpt.:stumm: Da braucht es heute keinen Haarfestiger, soviel kann ich sagen!:wow:😉

Es ist einfach so schön mit Katzen. Das ist das wahre Leben.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Der Foxy, unser Spätzünder.In den fast zwei Jahren waren es keine Handvoll Male, an denen ich ihn habe wo treteln gesehen. Und jetzt gleich zweimal hintereinander! Ich habe die Lade aufgezogen, in der ich die Stoffbahnen drin habe, die ich in der Gegend herum spanne. Eine hab ich entnommen und sofort kam der große Schlunz an und stieg mit den Vorderpfoten auf die andere, noch in der Lade befindliche und fing gleich an, zu treteln! :wow: Der hat das jetzt gelernt, daß man das überall kann!🙄 Ich verstehe nicht, wo der überall Blockaden hatte und hat. Vermutlich ist treteln "Wohlbefinden" und das traute er sich sehr lange nicht zu haben und wenn, nur in kleinen, vorsichtigen, mißtrauischen Dosen.

Und hier wieder ein Beispiel Katzenlogik: Am Interessantesten ist der Turm, wenn er hingelegt wird.😳

24677415lc.jpg

24677416fs.jpg

Oh wie schön, er tretelt :pink-heart: Grobi tretelt auch und wenn er in Reichweite ist, dann darf sogar ich ihn streicheln. Sonst darf das nur mein Männe in jeder Lebenslage. 🙂

Der Turm ist um längen besser als mein Hängedings 😀 ( Ich hab es immer noch nicht umgebaut 🙁 )
Wie süß er da raus lugt :pink-heart:

Werbung:
Oh wie schön, er tretelt :pink-heart: Grobi tretelt auch und wenn er in Reichweite ist, dann darf sogar ich ihn streicheln. Sonst darf das nur mein Männe in jeder Lebenslage. 🙂

Der Turm ist um längen besser als mein Hängedings 😀 ( Ich hab es immer noch nicht umgebaut 🙁 )
Wie süß er da raus lugt :pink-heart:

Dein Männe ist anscheinend der Katzenflüsterer schlechthin! Was der alles darf! 😱:pink-heart: Und macht vermutlich nicht mal groß was. Das ist bei uns auch so, Carla ist ihm hinterher, wie der Teufel der armen Seele. (Sie ist allerdings auch generell eine Männerkatze.)

Die Zwischenböden von dem Turm sind ja aus so netzartigem Material. Manchmal sitzen sie da drin (wenn er umgelegt am Boden liegt...) und gucken sich durch das Netz an. Das sieht dann immer aus, als würde der Eine dem Anderen die Beichte abnehmen. :grin:

Carla: "Ich hab dir gestern, als du nicht geguckt hast, das Stängelchen weg gefressen."

Foxy. "Dafür hab ich meine erst halbgetrocknete Pelzhose nach dem Pinkeln auf deinen Lieblingsplatz trocken gewischt. Kannste gucken gehen, sieht man noch."

😳😳😳

Hier ein Gruß von Carla, die in der gepolsterten Lade unterm alten Kinderbett residiert und jederzeit bereit ist, einem Katerkopf eine über zu ziehen, falls er reingucken sollte und es für sie noch nicht an der Zeit ist, raus zu kommen.

24677596wc.jpg

"....jetzt ist mir direkt ein bissl schlecht.:stumm:"
Irgendwie schaut er da leicht .. äh, stoned .. 😀

Ich hab selten einen Kater so hart um und mit etwas ringen sehen .. Hut ab.

Und trotz aller Scheuheit, wenn er so entspannt und selbstvergessen spielen kann, ist das ein großes Kompliment an seine Menschen.

Süße Fotos.

Irgendwie schaut er da leicht .. äh, stoned .. 😀

Ich hab selten einen Kater so hart um und mit etwas ringen sehen .. Hut ab.

Und trotz aller Scheuheit, wenn er so entspannt und selbstvergessen spielen kann, ist das ein großes Kompliment an seine Menschen.

Süße Fotos.

Ganz richtig, stoned trifft es. 😉 Hab die Bilder mit dem Endlosauslöser gemacht und so Schnappschüsse in mitten einer Bewegung können ordentlich stoned aussehen.😛

Danke für die netten Worte. Ich hoffe, es geht weiter voran.

Die Schnuffel-Schnute.

24685819wn.jpg

24685820mk.jpg

Die schlaue Carlamaus. Was in so einem kleinen Köpfchen alles Platz hat!

24685821al.jpg

24685822wv.jpg

24685823gz.jpg

Hippie-Plauze, von uns auch der Semmelranzen genannt wegen der appetitlichen Farbe. Noch putzt er sie sehr gewissenhaft jeden Tag. Aber wenn mal nicht mehr, wird es interessant werden!😳

24685824sl.jpg

Unsere Katzen sind die ganze Woche von früh bis Mittag wie aufgezogen. Ist ihnen der Frühling in die Glieder gefahren? Merkt Ihr auch sowas bei den Euren? (Wenn man's auch den aktuellen Fotos hier nach nicht glauben möchte.)

Die Fortschritte mit Foxy freuen mich sooo sehr für Dich :yeah:!! Ganz toll!

Und das süße Näschen-Foto und Carla im KB - einfach nur :pink-heart:!

Carla sieht immer so wach und neugierig aus. In dem kleinen Köpfchen ist Platz für allerhand lustigen Schabernack.

Frühling ist hier nur in Sicht, was Bienes Fellverlust angeht. Ansonsten pennt sie seit drei Tagen wieder, als sei es kurz vor Weihnachten. Letzte Woche war das anders, da war sie sehr aktiv. Wer weiß, ob es wirklich am Wetter hängt.

Werbung:
Nach dem letztjährigen Kapitel mit dem Titel

Hintäääääärn!!!

heute die Fortsetzung

"Rückäääään!"

:pink-heart:

Isch abe Rückäään! Oh Mann, ich bin soooo happy! Nämlich dem Foxy seinen Rückäään! Er hat einen echten Fortschritt gemacht, er akzeptiert jetzt, daß ich sein Hinterteil und den Puschel entlang streiche. Er kommt sogar zurück und läßt mich nochmal. (Er will ja was von mir. Daß ich mit komme spielen, aktuell.) Und da werd ich doch gleich frech und fang mit der Hand Mitte Rücken an, nicht erst am Hintern. Die ersten paar Mal hat er sich erschrocken/resolut mit eindeutig vorwurfsvollem Gesichtsausdruck -witsch!- weg gedreht, aber kam doch wieder her und schmierte den Türstock entlang. Ich natürlich wieder ab Mitte Rücken bis gaaaanz nach hinten gestreichelt. Er fühlt sich

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

toll an! Ganz hart und fest ist der Rücken, als wären es alles Muskeln. Carla ist weich und kuschelig mit ein wenig Fett dabei :aetschbaetsch1: unter dem Fell, aber Foxy's Rücken ist komplett hart. Und seidenweich!

Oh was bin ich happy. Mußte ich sofort mit Euch teilen.

Das Schreckliche dabei ist: Man möchte ihn sofort an sich reißen und an sich drücken und abküssen. Das ist wohl das aufgestaute Verlangen. 😉 Quasi, kaum bekommt man den kleinen Finger, will man sofort die ganze Hand. Aber ist leider echt so!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letztjährigen Kapitel mit dem Titel

Hintäääääärn!!!

heute die Fortsetzung

"Rückäääään!"

:pink-heart:

Ach liebe Brick ich freu mich so für euch:pink-heart::pink-heart:
Ich bewundere sehr wie viel Geduld du mit deinem Süßen hast und das ist ja nun erst der Anfang.
Hach schön:pink-heart:
Die Nachricht versüßt mir den Tag:pink-heart:

Ich freue mich ganz dolle für Dich, liebe Brick!!!

So wars bei Lilly auch - erst der Pöppes, dann mit Rückenbeteiligung und heute fordert sie ihre Streicheleinheiten richtig ein und motzt mich an, wenn ich zu früh aufhöre!😛

Wirst sehen, der Foxy wird noch merken wie schön kraulen sein kann!

Ooooohhh, ist das schön :yeah:!!! Ich freue mich so sehr für Euch! Deine Geduld hat sich ausgezahlt!!

Da kommt jetzt sicher noch ganz viel mehr :yeah:!

Ach liebe Brick ich freu mich so für euch:pink-heart::pink-heart:
Ich bewundere sehr wie viel Geduld du mit deinem Süßen hast und das ist ja nun erst der Anfang.
Hach schön:pink-heart:
Die Nachricht versüßt mir den Tag:pink-heart:

Herzlichen Dank! Ich weiß auch nicht, warum er mich auf einmal lieber mag.😛 Ein kleines Schubserchen Vertrauen hat er bekommen, wenn auch der Weg noch lang ist, so ist man doch glücklich über jede Kleinigkeit.

Ich freue mich ganz dolle für Dich, liebe Brick!!!

So wars bei Lilly auch - erst der Pöppes, dann mit Rückenbeteiligung und heute fordert sie ihre Streicheleinheiten richtig ein und motzt mich an, wenn ich zu früh aufhöre!😛

Wirst sehen, der Foxy wird noch merken wie schön kraulen sein kann!

Danke, man kann es gar nicht glauben, nicht wahr? Sehr oft habe ich hier im Forum darüber gelesen, wie man es gar nicht in Worte fassen kann, wenn ein Scheuchen was "ganz Normales" macht, das bis zu dem Zeitpunkt nicht möglich gewesen war. Und ich habe es auch geglaubt natürlich. Aber wenn man das Gefühl selber hat, ist es tatsächlich unbeschreiblich. So ein tiefes, tiefes Glück.....so habe ich selten in meinem Leben empfunden, muß ich gestehen. Und eine Dankbarkeit irgendwie, auch daß man es noch erleben durfte. Ist schließlich nicht selbstverständlich.:zufrieden:

Ooooohhh, ist das schön :yeah:!!! Ich freue mich so sehr für Euch! Deine Geduld hat sich ausgezahlt!!

Da kommt jetzt sicher noch ganz viel mehr :yeah:!

Ja, ich hoffe es, danke für das Mitfreuen!
Der Foxy hat eine kleine Erleuchtung gehabt von gestern auf heute:

24703399ie.jpg

24703400ov.jpg

Werbung:
Das hast Du gut beschrieben!:pink-heart:

Als ich Lilly das erste Mal richtig bürsten und streicheln durfte, konnte ich es kaum glauben! Mir haben die Hände gezittert und ich hatte Pipi in den Augen!

Kurz vor diesem Durchbruch hatte ich innerlich schon damit abgeschlossen, daß ich Madamchen jemals richtig streicheln dürfte - dafür hats mich dann umso mehr umgehauen!:pink-heart:

Und mir gings auch wie Dir jetzt - nach dem ersten streicheln habe ich Lilly fast gestalkt, weil ich immer mehr wollte!:aetschbaetsch1:

ach wie schön....

der bekiffte foxy macht riesenschritte und beschert Brick ein Hochgefühl nach dem anderen.

ich freu mich für dich.

( das ist genau wie bei Sissi, wir arbeiten dran)

und die wunderschöne carla, wäre ja immernoch mein beuteschema. vielleicht besuche ich mal brick mit einer grossen tasche...

meine haben frühlingsgefühle, sie wollten gestern nacht unbedingt raus trotz minusgraden..aber es ist trocken und klar die luft, das lieben beide.

Und mir gings auch wie Dir jetzt - nach dem ersten streicheln habe ich Lilly fast gestalkt, weil ich immer mehr wollte!:aetschbaetsch1:

Oh-oh, ich erkenne mich wieder! Das wird dem noch leidtun, daß er mir Zugeständnisse gemacht hat! :yeah:

( das ist genau wie bei Sissi, wir arbeiten dran)

und die wunderschöne carla, wäre ja immernoch mein beuteschema. vielleicht besuche ich mal brick mit einer grossen tasche...

meine haben frühlingsgefühle, sie wollten gestern nacht unbedingt raus trotz minusgraden..aber es ist trocken und klar die luft, das lieben beide.

Mit GEduld und Spucke, wie es immer so schön heißt!

Das kann ich mir gut vorstellen, daß es herrlich ist, in die Frühlingsluft hinaus zu gehen und mal nach dem REchten zu sehen! (ich weiß, es ist offiziell noch Winter, aber es fühlt sich einfach schon so frühlingshaft an draußen,man hat ja auch selber schon so Lust auf ein Ende der kalten Jahreszeit....)

Nachdem Carla und Foxy sich mit ich-jag-dich-du-jagst-mich beschäftigt hatten und Carla auf einmal mit Henkelschwanz ihren Einkehrschwung gemacht hat unter unser Bett in Richtung SChlafplatz in Herrchen's Sportsachenlade, wußte Foxy, was es geschlagen hatte. Die hatte für's Erste genug. Also hat er sich selber Spielzeug besorgt. Den Krug mit den Eierzweigen hatte ich "vorsorglich" auf den Boden gestellt, weil über den Couchtisch eine Stoffbahn kam. Er sollte ja nicht mit runter gerissen werden, ne? Tut sich am Ende noch einer weh. Aber Foxy hatte eh eigene Pläne...🙄

https://www.youtube.com/watch?v=5VPPTZ233x0&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Frühling ist hier nur in Sicht, was Bienes Fellverlust angeht. Ansonsten pennt sie seit drei Tagen wieder, als sei es kurz vor Weihnachten. Letzte Woche war das anders, da war sie sehr aktiv. Wer weiß, ob es wirklich am Wetter hängt.

Man kann sagen, die Bienen-Prinzessin macht aus jeder Jahreszeit einfach das Beste.😀 Beneidenswert, da sollte man sich ein Beispiel dran nehmen, wenn man könnte!