Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Hat Foxy da ein neues CatOne Möbel bekommen? Das sieht sehr gemütlich aus :pink-heart:

A

Werbung

Ich wünsche Deiner Tochter auch alles Gute! Sie hat sicher die richtige Entscheidung getroffen...😳.

Oh, Foxys Puschelmauken! Kann mir vorstellen, wie verlockend es ist, da einfach mal reinzugreifen 🙂!

Oh was für eine Aufregung! Ich wünsche eurer Tochter alles gute!!

Grobi lässt seine dunklen Schneepuschen auch gern aus den Brettchen hängen und wenn ich dann doch mal grabbeln gehe, muss ich auch schnell wieder weg sein,😀
sonst gib er mir was auf die Finger😀😀

Danke. Ich hoffe, sie genießt jetzt mal ihr Leben, das ist dringend nötig und allerhand aufzuholen.

Ja, die Grobipuschen!:pink-heart: Hab noch keine solchen dunklen Wuschelfüsse gesehen vorher. Grrrrr, wie gern man sie durchkneten möchte!😱 Wenn er ganz tief schläft, geht es da kurz? Foxy hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, niemals tief zu schlafen.😳

Alles Liebe für deine Tochter. Ich bin zwar selber "nur" ne Tochter und habe keine Kinder, aber ich kann mir doch irgendwie vorstellen, wie die eigenen Eltern ratlos und auch mitleidend neben dem Leben des erwachsenen Kindes stehen und nichts tun können. Um so toller, dass ihr ja ein gutes Verhältnis zu haben scheint, zumindest klingt das hier im Forum immer so durch. Es können nicht alle Eltern die Füße still halten.

So wie der Foxy fellmäßig aussieht, wird das noch ein lange Winter. Man, man, man der Pelz reicht doch glatt für drei Kater, und die wären immer noch prächtig. Biene ignoriert den Winter, der gestern mit Schnee und Kälte zurückgekehrt ist, beleidigt. Der Balkon zieht sie gar nicht an. Außerdem waren wir gestern abend außer Haus und haben ihrer Meinung nach heute viiiiieeeelllll zu lange geschlafen. Der ganze Tagesablauf ist im Eimer und Katze muss es ausbaden. Meint sie jedenfalls.

Vielen Dank, Mata. Es ging gar nicht anders, man mußte die Füsse still halten, egal welche Gedanken man hatte. Es läßt sich ja ohnehin keiner was sagen und ich muß zugeben, ich selber hätte mir auch nix sagen lassen in dem Alter. 😉 Aber es ist wirklich schwer, aus der Distanz der Jahre heraus, wo man durch Lebenserfahrung und Menschenkenntnis deutlich sehen kann, was da los ist und was noch kommt, es einfach hin zu nehmen und sich zu sagen: Hauptsache ihr paßt's. Hat nun Gott sei Dank doch nicht gepaßt, wie man sieht. Was für ein Segen, daß sie nicht schon ein Kind miteinander hatten....

Wir haben ein gemäßigtes Verhältnis zueinander seit vielen Jahren und ich erwarte da auch keine Veränderung. Aber bin hochzufrieden, daß sie eine neue Chance hat in ihrem Leben. Was will man mehr als Eltern?

😀 Die Biene! Ja äußerst ärgerlich das alles! Erst kommt der fiese Wintereinbruch und verleidet einem den Balkon (sollte es ein Gesetz gegen geben....🙁) und dann auch noch die Routine im Eimer und die Zweibeiner sind dran Schuld. 😛 Da soll man als Prinzessin nicht die Pockerl-Frass bekommen!😉 Läßt sie sich dann besänftigen durch irgendeine Leckerei oder extra Streicheleinheiten?

Hat Foxy da ein neues CatOne Möbel bekommen? Das sieht sehr gemütlich aus :pink-heart:

Le Fauteuil haben wir schon länger. Aber seit ich es in einen anderen Raum gestellt habe, ist es wieder hoch interessant. 🙄 Katzenlogik. Foxy paßt dort so schön rein in die Mulde und wälzt sich herum. Man hat fast das Gefühl, er schrubbert sich den Rücken damit.

Ich wünsche Deiner Tochter auch alles Gute! Sie hat sicher die richtige Entscheidung getroffen...😳.

Danke, ja wir hoffen auch das Beste.

Heute wurde mir eine seltene Ehre zuteil. Als ich das Futter (niiiicht schneeeeell genuuuuug Herrgottnochmal!!) richtete, strich mir Foxy mit dem Schweif die Beine entlang im vorwurfsvollen Vorbeischlunzen. Mehr bitte! Öfter mal bitte! :pink-heart:

Gestern hab ich ihn gesucht, den Schlingel. All die üblichen Verdächtigen an Schlafplätzen abgegrast, kein Foxy zu sehen. Überraschenderweise duckte er sich da oben am Schrank, wo er normalerweise nie liegt, nur Carla. Und ordentlich die Decke zur Seite gepolkt hatte er erst auch.😀

24328951ot.jpg

24328952iq.jpg

Meine kleine Ulknudel.

24328953cq.jpg

Der tiefergelegte Bolide. Finde ich immer so niedlich, wenn sie ihre merkwürdigen Liegestellungen macht, wir hatten noch nie Katzen, die so komisch herum liegen.

24328954pq.jpg

24328955bv.jpg

Brave Carla. So ein ausgeglichenes Kätzchen. Hab sie so lieb.:pink-heart:

24328956rd.jpg

Der Wutz.

24328957xi.jpg

24328958sp.jpg

24328959va.jpg

"Was is? Ich mache Nickerchen. Isses dringend?"

24328960qr.jpg

24328982pi.jpg

24328983im.jpg

24328984bn.jpg

24328996aw.jpg

Ach ja, und melde gehorsamst: Es schmeckt schon wieder mal kein Futter so richtig. Besonders Carla legt regelmäßig Veto ein. Sie hätte Hunger, aber DAS da im Napf ist ekelerregend.😳

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grobipuschen! Hab noch keine solchen dunklen Wuschelfüsse gesehen vorher. Grrrrr, wie gern man sie durchkneten möchte! Wenn er ganz tief schläft, geht es da kurz? Foxy hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, niemals tief zu schlafen.😳

Wenn meine Frösche auf mir/an mir schlafen, dann fasse ich sie auch im Schlaf an. Aber nicht wenn sie irgendwo liegen. Das finde ich gemein.

Nööö ich schaue ihm ins Gesicht, er sieht was ich möchte er grinst ehr so ein bisschen "denk nicht mal dran😀", ich grabbel die hinteren Schneepuschen, er zeigt mir grinsend die vorderen Krallen, ich drücke weiter - und schnell weg - denn nun haut die Pfote mit minimal Krallen draußen😀😀😀 wenn er mich erwischt gibt es so ganz minimal Spuren auf der Hand😀😀 dann war ich zu langsam 😀😀😀

Bei uns ist die Veranda mit Frost und Schnee ganz besonders interessant:pink-heart: aktuell haben wir -4 Grad und ein bisschen weiß gestäubt. perfekt🙂

Hach ich liebe deine Bilder Brick :pink-heart:

Alle diese netten schlafenden Wuschelkatzen. Ich hatte ja eben entschieden, mich in Hannover zu Buddy, Archie und Rufus zu legen und den Schnee zu beobachten, aber Carla und Foxy sind harte Konkurrenz. Und der Beweis dafür, dass man überall schlafen und rumlungern kann und das in jeder Haltung.

Biene genießt es, sich so richtig einwickeln zu lassen. Nach ihren morgendlichen Wegen knallt sie sich ins Bett aufs Federbett und das andere kommt oben drüber. Packst du ihr ein warmes Kirschkernkissen dazu, schaut sie bis Mittag nicht mehr raus. Die Nase hält sie immer mal raus auf den Balkon, aber insgesamt ist die Kälte ihr Ding nicht. Ich glaube manchmal, dass ist das zunehmende Alter. Einmal ist sie in den Pulverschnee gesprungen wie ein junges Reh. Aber dann musste sie schnell rein rasen und um die Ecke schlittern. Wie man das mit nassen Füßen so macht. Das schien ihr wieder Spaß zu machen. Also vielleicht doch nicht das Alter. Das frisch gewischt war...egal. Jetzt haben wir halt ne Woche lang Tapsen, ist auch niedlich.

Wenn meine Frösche auf mir/an mir schlafen, dann fasse ich sie auch im Schlaf an. Aber nicht wenn sie irgendwo liegen. Das finde ich gemein.

Ja, da hast Du auch recht, finde ich. Aber manchmal hat man halt solche Fantasien, wenn man so gar nix darf. 😛

Biene genießt es, sich so richtig einwickeln zu lassen. Nach ihren morgendlichen Wegen knallt sie sich ins Bett aufs Federbett und das andere kommt oben drüber. Packst du ihr ein warmes Kirschkernkissen dazu, schaut sie bis Mittag nicht mehr raus. Die Nase hält sie immer mal raus auf den Balkon, aber insgesamt ist die Kälte ihr Ding nicht. Ich glaube manchmal, dass ist das zunehmende Alter. Einmal ist sie in den Pulverschnee gesprungen wie ein junges Reh. Aber dann musste sie schnell rein rasen und um die Ecke schlittern. Wie man das mit nassen Füßen so macht. Das schien ihr wieder Spaß zu machen. Also vielleicht doch nicht das Alter. Das frisch gewischt war...egal. Jetzt haben wir halt ne Woche lang Tapsen, ist auch niedlich.

Ich liebe das, wenn Du von ihr erzählst! Man kann es sich so richtig vorstellen. Puh, der Pulverschnee muß ja ätzend gewesen sein, da hätten sie aber auch ein Warnschild reinmachen können! 😀 Biene macht das genau richtig, es ist die perfekte Jahreszeit, um noch ein paar gemütliche Grunzestunden nachzuschieben. Was für ein tolles Leben!:pink-heart:

Ich hab mich auch schon sehr auf das Wochenende gefreut.

Der Wutz, der es genießt, fotografiert zu werden. Immerhin etwas!

24366364qk.jpg

24366365sj.jpg

24366366wz.jpg

24366367rm.jpg

24366368vf.jpg

Mein Mädelchen.

24366369ek.jpg

Bitte nicht stören.

24366370od.jpg

Hypnotisiert.

24366371pn.jpg

Unauffällig versteckt, Fox.😉

24366372nd.jpg

Bei uns hatte es -11 Grad, kälter wird es bestimmt nicht mehr, sondern wärmer. Man muß froh und dankbar sein, daß man ein Dach über dem Kopf hat und die Heizung an, denn es ist nicht für alle selbstverständlich.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein gemütliches, erholsames Wochenende machen.

Werbung:
Huhu Bricki,

ich muss jetzt mal so ca. 100 Seiten nachholen, denke ich 😀

Huhu Bricki,

ich muss jetzt mal so ca. 100 Seiten nachholen, denke ich 😀

Hallo!

Ach tröste Dich, bei uns ist ja im Großen und Ganzen wohl immer dasselbe los. Da reichen bestimmt die letzten 5 Seiten, um im Bilde zu sein! 😛 Schönes Wochenende!

Hm, man wartet ja immer auf die eine spannende Frage:

Wann darf dieser Wuschelbauch endlich geknuddelt werden!
Und diese Puschelfüße.
Und der ganze Kerl.

Mir gefallen dieses Mal besonders die süßen Carla-Bilder - die Pfoten im Kratzbaum....:pink-heart:!

Ist es bei Euch denn mittlerweile wärmer geworden? Nachdem wir Ende letzter Woche noch Frost hatten, sollen es diese Tage über 10 Grad werden 😱.

Hm, man wartet ja immer auf die eine spannende Frage:

Wann darf dieser Wuschelbauch endlich geknuddelt werden!
Und diese Puschelfüße.
Und der ganze Kerl.
Das geht mir ganz genau so 😀

Und ich schaue so gern eure Bilder an, weil ihr immer so schöne Sachen für die Frösche macht und der Foxi dem Grobi so ähnlich ist:pink-heart:

Werbung:
Hallo! Ich hoffe, Ihr seid schon auf dem besten Wege in ein schönes, erholsames Wochenende!

Vom Herrn Foxy kann ich berichten, daß ich gestern die große Ehre hatte (zugegebenermaßen weil er schon sehr müdegespielt war...😳), mit der Angel sein Kinn zu schrubbern und auch die Halskrause ließ er sich sichtlich gern damit kratzen. Schloß sogar die Augen dabei! :pink-heart:

Wenn er noch nicht müde ist, faßt er sowas als Aufforderung auf, danach zu schlagen mit der Pfote. Aber im ermatteten Zustand ist ihm das wohl zu doof und ich durfte ausgiebig an ihm schrubbern. Da war ich sehr happy.😉 Heute hab ich es gleich wieder probiert, konnte ich allerdings gleich brausen gehen.😳

Überhaupt ist er grad wieder besonders oooobervorsichtig, was Hände anbelangt. Man konnte ihn zwischendurch schon an Sachen riechen lassen, die man in der Hand hielt, da macht er jetzt wieder sofort einen großen Hopser nach hinten, aber mit "ängstlichem Gesichtsausdruck" noch dazu.🙄 Könnte ja sonstwas passieren, ne? Also einen Schritt nach vor und einen zurück, so ist das mit ihm. Lausebär.

Unsere brave Carla führt das Kommando. Gestern hat sie mich ins Bett gescheucht mit großer Geste, weil ich länger als sonst aufbeblieben bin, um etwas fertig zu stricken, an dem nicht mehr viel gefehlt hatte. Na, da hatte sie aber andere Pläne! 😀 ich kann mich kaputt lachen wegen der kleinen Madame! Sie läßt mir immer eine Gnadenfrist, da macht sie nur einen leichten Versuch. Und wenn ich da nicht folge leiste, dauert es circa 10 Minuten, bis sie mit aufgekrempelten Ärmeln nochmal kommt und DANN pack ich aber lieber meine Sachen zusammen.😛

Grüße von den zwei braven Wutzen!

24432968wt.jpg

Schön von euch zu lesen Brick🙂
Euch auch ein schönes Wochenende🙂
Hihi die Süße macht dir Beine😀😀 sehr lustige Vorstellung😀😀

Schrittchen vor und zurück😳 das ist nun mal so. Bei uns tut sich gerade ganz viel. Smilli besucht neuerdings meinen Männe und lässt sich durchwuscheln :pink-heart: Angefangen hat sie das, weil ich einfach zu oft auf dem Sofa eingeschlafen bin und nicht zur Verfügung stand. Und jetzt schaut sie mich häufiger an, dreht mir ne lange Nase und hüpft zu ihm:pink-heart:

Schrittchen vor und zurück😳 das ist nun mal so. Bei uns tut sich gerade ganz viel. Smilli besucht neuerdings meinen Männe und lässt sich durchwuscheln :pink-heart: Angefangen hat sie das, weil ich einfach zu oft auf dem Sofa eingeschlafen bin und nicht zur Verfügung stand. Und jetzt schaut sie mich häufiger an, dreht mir ne lange Nase und hüpft zu ihm:pink-heart:

Ach wie schööön! :pink-heart: Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muß, in Smilli's Fell reinzulangen!:wow: Herrchen fühlt sich bestimmt auch sehr bauchgepinselt.

Eine Gießkanne mit kleiner Öffnung und einem Ping Pong Ball drin kommt bei uns immer wieder gut an. Aber Foxy hat ein Problem. Er kann es absolut nicht ab, mit seinen heiligen, hochversicherten Pfoten ins Wasser zu tapsen. Wie aber soll man sonst den Ball kriegen? Guckt mal, wie "arm" er sein naß gewordenes Pfoti halten muß ab Minute 0:25. Ja so arm, Foxy, kannst einem leid tun...😳

https://www.youtube.com/watch?v=OJptJI2mB9g&feature=youtu.be

Was ist denn mit Mr. Foxy los? Lässt sich die Halskrause befummeln. Huihuihui.😛 Und dann ist er wieder der Zwei-Schritte-vor-einen-zurück-Kater. Aber es geht iimmer vorwärts, wohin auch immer. Braver Foxy.
Aber dass er mit der nassen Pfote nicht auch noch angefangen hat zu hinken... da hat er sich schwer zusammengerissen 😀😛

Carla, die dich mit aufgekrempelten Ärmeln ins Bett scheucht, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Katzen können manchmal so etwas entrüstetes haben, wenn die Dinge anders als gewöhnlich laufen. Mäh, mäh, ab ins Bett.

Ich grüße euch zum Wochenende mit einem Bild von Biene aus der letzten Woche. Ich bin ganz stolz darauf, denn schöne Fotos zu machen ist irgendwie nicht mein Ding. Aber das saß perfekt. Einen Filter habe ich drüber gelegt. Und voilà!

24435443bl.jpg

Macht es euch hübsch gemütlich!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich grüße euch zum Wochenende mit einem Bild von Biene aus der letzten Woche. Ich bin ganz stolz darauf, denn schöne Fotos zu machen ist irgendwie nicht mein Ding. Aber das saß perfekt. Einen Filter habe ich drüber gelegt. Und voilà!

24435443bl.jpg

😱:wow::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mein Gott, wie wunderschön sie ist! Dieses perfekte weiß und die wunderschönen Augen und das zuckersüße Näschen! Ich möchte da in den Bildschirm hinein fassen und sie berühren! Ich gestehe, ich habe auf dem Monitor zwischen den Öhrchen gestreichelt. Vielen Dank für das Bild, das müßte direkt in einen Rahmen, oder? Biene ist so unglaublich hübsch!!:pink-heart:

Vielen Dank, ich gebe die Komplimente weiter. Sie ist wirklich unglaublich flauschig. Und sie sieht da vor allem vergleichsweise jung aus, finde ich.

Extrem ängstlicher junger Kater

Hallo ich bin neu hier und wir haben gestern einen Kater zu uns geholt. Er lebte bei einer Familie unter sehr schlimmen Umständen. In der Wohnung wurde geraucht. Es gab keine Rückzugsmöglichkeiten für ihn. Es gab einen großen Hund vor dem der Kater schreckliche Angst hatte (was auch der Grund war warum die Familie ihn hergeben wollte). Das kleine Mädchen hat ihn immer herumgezerrt und er wehrt sich nicht dagegen, man sieht jedoch, dass er Angst hat. Auch die Erwachsenen haben ihn als sie ihn uns zeigen wollten einfach an beiden Vorderbeinen und Hinterbeinen festgehalten damit er nicht fliehen kann. Vor Fremden hat er nämlich panische Angst. Die Familie hat jedoch oft Besuch und dann verkriecht er sich wohl immer so lange und frisst nix und geht nicht aufs Klo bis der Besuch wieder weg ist.
Nun mussten wir ihn da einfach rausholen weil er uns so leid tat. Er ist seit gestern Abend bei uns und hat sich kein einziges Mal aus seinem Versteck gewagt. Er hat bis jetzt nichts getrunken und nur minimal ganz wenig am Essen genascht aber wirklich kaum was. Am Klo war er bisher auch noch nicht.
Ab wann wird es gefährlich wenn er nichts isst, trinkt und nicht aufs Klo geht? Oder meint ihr er macht es irgendwann eh wenn es nicht mehr anders geht? Futter und Wasser steht direkt vor seiner Nase er müsste nicht mal aus seinem Versteck kommen um zu fressen aber er tut es nicht :/. Mache mir Sorgen habt ihr Tipps für mich?