Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, die Maunz packt es besser als ich (mich hat heute wieder das heulende Elend übermannt :sad:).
Allerdings, und das war sehr interessant zu sehen, hat Coco in den beiden Tagen, wo Mac in der Klinik war, wild in der Wohnung rumgepieselt. Das hat in dem Moment aufgehört, in dem er eingeschläfert worden war.
"Früher" war der Kater der Revierpinkler...

Aber es ist sooooo unfair, jetzt wird das Wetter schön und warm und der Kater darf keinen Sommer im Freien erleben :sad::sad::sad:

Wieder tolle Fotos!

A

Werbung

Wieder tolle Fotos in meinem Gute-Laune-Thread :yeah:
Bei uns soll das Wetter am Wochenende klasse werden und das wünsche ich Eurer Region ebenso,damit ich wieder ganz viele zauberhafte Fotos im sonnengetränkten Zwielicht zu sehen bekomme :pink-heart:
Das unterschreib ich voll und ganz🙂🙂🙂

Brick, ich bin hin- und hergerissen von all den wunderbaren Bildern Deiner Zwei.:pink-heart:

Es ist schön zu sehen, wie gut es Euch geht!😀

Aber es ist sooooo unfair, jetzt wird das Wetter schön und warm und der Kater darf keinen Sommer im Freien erleben :sad::sad::sad:

Das stimmt wirklich. 🙁 Total ungerecht. Wirst Du wieder eine zweite Miez zu Euch holen? Ich hoffe, das ist keine unsensible Frage, ich gehe da von mir aus und bin mir nicht sicher, wie Andere das handhaben.

Es ist schön zu sehen, wie gut es Euch geht!😀

Vielen Dank! Bei uns ging heute schon frühmorgens die gar schröckeliche Luzi ab, sowas von Energie, das gibt's doch nicht.:wow: Muß wohl der Frühling sein? Bei mir hat der noch nix bewirkt bisher. Außer Müdigkeit. Sind bestimmt die verflixten Mone bei denen.:grummel::aetschbaetsch1:

Diesmal gibt es eine Neuigkeit von unserem Carla-Mädchen. Letzte Nacht bekam ich die Schläfe angeköpfelt und dann durfte ich eine Weile streicheln, was es ja noch nie gegeben hat. Ich zog die Decke weg und sie legte sich längs an meine Hüfte, wo ich sie noch kraulen durfte. In der Dunkelheit konnte ich aber nicht sehen, wann sie genug hatte (tagsüber zeigt sie das ja seeeehr deutlich😳...) und so bekam ich zur Unterstreichung eine über den Handrücken gewischt, um mir mitzuteilen, es langt. Das war es aber wert. Denn danach blieb sie noch fast eine halbe Stunde an mich gelehnt schlafend liegen und selbst falls das ein Befindlichkeits-Einzelfall gewesen sein sollte, war es soooo schön! Ich vermisse Katzen im Bett!:stumm:

Wir hatten eine sehr geschäftige Woche, ich bin zu so Vielem nicht gekommen, aber dafür jetzt geballte Bilderflut:

Eine merkwürde Masse wälzte sich auf dem Fisch in der Sonne herum.

25143390zw.jpg

Ach, du bist es bloß, Two-Face....

25143391ga.jpg

Ich bin ein großer Liebhaber von Katzen Zünglein, die sind sooo goldig!

25143392ch.jpg

25143393xo.jpg

25143394yy.jpg

25143395qr.jpg

25143396xx.jpg

25143397ul.jpg

25143398gk.jpg

Der feine Herr. Paß auf, du! Einmal krieg ich dich und dann küss ich dir eine Glatze zwischen die Ohren!

25143399ec.jpg

"Da kannste noch länger drauf warten..."😎

25143414bo.jpg

Damenhaft, wie immer.😳

25143415vy.jpg

Verflixte Fliegen-Ludern. Und dann schmecken die noch nicht mal, wenn man ihrer habhaft wird!:stumm: Ich bin immer wieder verwundert, was die Dinger für eine Behandlung aushalten. Denn wenn man sie ansieht und anfaßt, meint man, die halten schon die erste Spiel-Session nicht aus. Aber jetzt haben wir sie schon so lange und ist noch kein Fitzelchen abgegangen...

25143416aq.jpg

25143417jr.jpg

25143418qc.jpg

25143419kz.jpg

Da ist eine Wurst unterm Vorhang und sie kriecht von einem Raum in den anderen. Muß eine Polterwurst sein. Who you're gonna call!

25143420zx.jpg

Die Couch hat ein neues Kleid bekommen. Wurde von höchster Stelle genehmigt.

25143421ax.jpg

Such die Katzen! Da war jemand ganz schön in Gefahr unten und wußte nix von.😳

25143422sh.jpg

Das Raubtier auf Lauer. Sobald die Pinguinkatze ihren Detz noch etwas weiter vorstreckt, gibt's eins drauf.

25143423zm.jpg

25143460hq.jpg

Aber dann dauert's zu lang und schließlich,wenn man x-beinig mal nachguckt, ist das Opfer des geplanten Hinterhalts längst über alle Berge.😛

25143461um.jpg

Da war ich wieder mal klar selber Schuld.😛 Merke: Geschnittene Stoffteile nicht wo hinlegen, wo Katzenplatz ist. Also quasi nirgends hinlegen,denn alles ist Katzenplatz.😎

25143462fc.jpg

Keine Sprechstunde heute.

25143463bf.jpg

Schaut fast aus wie der Fox. Er würde wohl auch dasselbe Gesicht machen angesichts des Salattellers...

25143464gy.jpg

Grobi, ich hab den Sofaläufer,den Foxy ziert, vermessen. Das helle Teil ist 75 cm breit.😉 So zum Katerschätzen.

25143465td.jpg

25143466zq.jpg

Die Imperatorin, Chefin im Haus.

25143467su.jpg

Sonnenanbeter.

25143468np.jpg

Ha, das war nicht einfach! 🙄 Foxy geht jeden Tag früher schlafen,als Carla. Neuerdings dort oben rein. Carla möchte dort auch hin, aber doch nicht so früüüüüh Mensch....:oha: Was soviel heißt, wie: Der ist immer schon dort, da ist immer schon besetzt, wenn sie kommt. Dann sitzt sie daneben und stiert ihn total unbotmäßig an. Er hebt ein Lid, -aha, die schon wieder-, macht es wieder zu und läßt sie stieren. Soll sie, wenn sie meint. :zufrieden: Dann fängt sie an, lästig an seinen Füßen zu schnüffeln und ein wenig die Zehenballen anzuschlecken. Zieht er die Puschen ein.Lästig hier.:grummel: Aber rührt sich nicht. Und dann stiert Carla zu mir herunter, auf das Erbarmungswürdigste, määäääh der liegt da und der soll das aber nicht und mach, daß der raus geht und ich rein kann und daaaaaaaarf der das überhaupt????😕😕

Also hab ich ein zweites Bettchen hinauf gestellt, das aber nicht gut ist. Saß sie eben davor und stierte. Pfui, so ein schreckliches Bettchen soll man benutzen und der Kater darf in der guten Kiste weiter residieren? So weit ist es also schon gekommen hier???:stumm:

Sie hat sich dann später kurz testweise rein bequemt, aber man kann an den Ohren sehen, es paßt nicht. Langbeinig ist sie dann wieder rausgestakst, als wollte sie den Kontakt mit dem Stoff minimieren.🙄 Pfui, örks, grauenhafte Unterbringung. Unstandesgemäß.:grummel: Herrchen muß heute ein übrig gebliebenes Nasenbettchen oben am Schrank festschrauben,damit es nicht kippen kann,denn es hat großen Durchmesser. Mal sehen, ob das dann annehmbar ist. Früher schlafen gehen könnte auch klappen, Fräulein Carla, aber das ist ja keine Option.😛

25143470vz.jpg

Juhu, Saustall! Das ist herrlich! Raufspringen und runtergucken. Und dahintergucken. Was man halt automatisch alles machen muß, sobald es künstlichen Saustall gibt. 😎

25143602zh.jpg

Allerdings,was hat Frauchen da vorübergehend auf die königliche Schlafsäule gestellt?😱

25143603tq.jpg

25143604kh.jpg

25143605kd.jpg

25143606ne.jpg

25143607jw.jpg

Ach.....du bist das, Schäfchen. Sag es doch gleich! Und jetzt mach, daß du runter kommst, das ist mein Platz.

25143608rl.jpg

Bei Foxy muß man mittlerweile ein paar Latten vom Rost verschieben, sonst kommt er nicht mehr durch.😳

25143609rb.jpg

He! Das Schaf! Tatsache! Gib einen aus, alter Kumpel!

25143610ul.jpg

25143611ls.jpg

25143634gi.jpg

25143635yt.jpg

Da läßt es sich einer gut gehen...😉

25143636wn.jpg

25143637xi.jpg

25143638ww.jpg

Mein goldiges Püppi auf den Prilblumen.:pink-heart:

25143639pi.jpg

Ich will die Wespe am Lampenschirm. Und ich will sie jetzt!😎

25143640sm.jpg

"Ich nehm sie auch. Wenn sie mir einer fängt und herbringt."

25143641kh.jpg

War schon ganz schön warm diese Woche, 26 Grad. Verrückt eigentlich. Man fühlte sich als Mensch auch gar nicht so gut, so ganz ohne Übergang. Aber die Katzen haben es genossen. Was schließlich die Hauptsache ist.

25143642qm.jpg

Große Katz in kleinem Wandl und kleine Katz in großem Wandl.😛

25143643xd.jpg

25143688sq.jpg

25143689cj.jpg

Großer Kater und kleines Katerchen in Einem.

25143690qe.jpg

25143691gq.jpg

Frische Heubox, die Saison ist wieder eröffnet, juhu!

25143692qs.jpg

25143693cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uiii:grin:
So viele tolle Bilder! Und dann Deine Kommentare dazu😀
So beginnt der Samstag spitzenmäßig.

Carla im Bett:pink-heart: - das ist toll,nicht wahr!? Ich genieße es auch total wenn Archie oder Rufus mal unter das Bettdeck kriechen und sich anschmiegen:pink-heart: Da es auch hier keine Regelmäßigkeiten diesbezüglich gibt,sind das immer besondere Highlight.Gemein finde ich es,wenn ich's vor lauter Schlaf nicht mitbekomme.Vielleicht ist das von Katzingers so gewollt?Damit sie nicht ständig angegrabbelt werden😛

Und Eurer Fliege wurde noch kein Haar gekrümmt? Glückwunsch! Archie ribbelt als erstes die Fäden ab🙄

Naja,dass das eine Bettchen auf den Schrank nicht so gut ist wie das andere,hättest Du Dir ja wohl denken können:aetschbaetsch1: Das Prozedere habt Ihr mit den Tischkörbchen schon durch😀
Diese herrlichen Gesichtsausdrücke von Entrüstet sein,beleidigt sein ... sind es aber immer wieder wert :grin:

Habt ein schönes Wochenende.

Carla im Bett am Bauch:pink-heart:
Sooo viele tolle Bilder :pink-heart:
Jaa ich werde den Grobi auch mal vermessen🙂
Und so einen kleinen Pappkringel haben wir auch, mal sehen ob ich ihn da auch mal fotografieren kann😀
Hach so startet der Tag auch in Berlin schön:pink-heart: Dankeschön🙂

Werbung:
Da es auch hier keine Regelmäßigkeiten diesbezüglich gibt,sind das immer besondere Highlight.Gemein finde ich es,wenn ich's vor lauter Schlaf nicht mitbekomme.Vielleicht ist das von Katzingers so gewollt?Damit sie nicht ständig angegrabbelt werden😛

Und Eurer Fliege wurde noch kein Haar gekrümmt? Glückwunsch! Archie ribbelt als erstes die Fäden ab🙄

Naja,dass das eine Bettchen auf den Schrank nicht so gut ist wie das andere,hättest Du Dir ja wohl denken können:aetschbaetsch1: Das Prozedere habt Ihr mit den Tischkörbchen schon durch😀

Habt ein schönes Wochenende.

Da wäre ich schon zufrieden, wenn sie es jetzt ab und zu mal machen würde. Aber Deine Vermutung könnte stimmen: Heimlich hinlegen bedeutet zumindest ,daß man nicht nicht angegrabbelt wird. 😳

Echt? Archie demontiert gleich die Fliegen? Er ist halt ein Superheld und weiß wie's geht.😉 Auf die Dinger drauf zu beißen,muß besonders grauslich sein, den Gesichtern unserer Katzen nach zu schließen.:yeah:

Das mit den Tischkörben war noch die albernere Frechheit damals! Immerhin waren die Körbe identisch, nur die Decken drin verschieden.🙄 Carla kann sowas von konsterniert gucken, man fühlt sich direkt selber schuldig an ihrer Unbill. :aetschbaetsch1:Unglaublich,man macht sich schon auch zum Horst. Aber all den Spaß, den man dabei hat!:pink-heart::pink-heart:

Auch Euch ein schönes Wochenende!

Jaa ich werde den Grobi auch mal vermessen🙂
Und so einen kleinen Pappkringel haben wir auch, mal sehen ob ich ihn da auch mal fotografieren kann😀
Hach so startet der Tag auch in Berlin schön:pink-heart: Dankeschön🙂

Machen wir dann einen Pappkringelvergleich.😉 Foxy nimmt den gern, um sich den Bauch in Ruhe zu putzen, denn da ist er dann so muldig reingepresst und kann nicht seitlich wegrutschen. Auch zum Rückenwetzen scheint er geeignet zu sein.😳

Habt ein schönes Wochenende mit den vielfarbigen Herrschaften!

Diese Papierkringel heißen bei uns übrigens "Muffinform" . Weil,wenn Buddy da drin liegt,quillt so einiges raus. Das sieht dann genauso aus wie bei einem Muffin 😀
Dürfte bei Foxy und Grobi ähnlich sein😛

Diese Papierkringel heißen bei uns übrigens "Muffinform" . Weil,wenn Buddy da drin liegt,quillt so einiges raus. Das sieht dann genauso aus wie bei einem Muffin 😀
Dürfte bei Foxy und Grobi ähnlich sein😛

Muffinform ist gut! :yeah: Bei Buddy läuft da bestimmt ein wenig vom Teig raus, das macht aber nichts, das ist ja das Dekorative dran! 😀

Bilderflut zur Mittagsstunde, vielen herzlichen Dank. Das Schrankkörbchen ist nicht gut. wer hätte das gedacht?! Das hätte das Personal aber wirklich, wirklich wissen müssen. 😀

Und Carla im Bett, wie schön. :pink-heart: So einen pulsierenden Katzenkörper an sich zu haben, da vergehen alle Sorgen. Und dann wird es irgendwann warm, sehr warm. Katzen sind wie Kirschkernkissen. Im Winter ist das sehr fein, im Sommer muss sie dann auch schon mal distanzieren.

Aber Buddy als Muffin zu bezeichnen...sehr despektierlich. Wobei ich über den Kommentar im anderen Faden "Was macht die Decke auf dem Katzensofa? 😱 Das ist ja Buddy?" sehr lachen musste. Buddy ist toll, Buddy ist so würdevoll. Selbst wenn er irgendwo rausquillt.

Tjaaa....wie wir es ja nun schon kennen, ist das wieder ganz anders gelaufen, als gedacht. Der Mensch denkt und die Katze lenkt.😳

Mein Mann hat das Nasenbettchen durch das praktischerweise schon vorhandene Loch an den Handarbeits-Schrank geschraubt. Paßt, sitzt, wackelt und hat Luft. Da kann ja nun nix mehr passieren, ne?🙄 Hat doch nun ein Jeder eins, sollen sich mal irgendwie arrangieren, die lustigen Gesellen, kann doch kein Problem sein.:zufrieden:

Foxy:

"Au Watte. Was ist das denn. Was haben die denn da getrieben? Den guten Schlafplatz versaut! Die Außer-Katzenbetterlischen sind gelandet!👽 Nee du....:dead:"

25145652qc.jpg

25145653zz.jpg

25145654kr.jpg

Zu Carla:"Spar dir den Weg, nimm's von einem, der schon dort war: Es lohnt nicht...."

25145541xy.jpg

25145542cp.jpg

***grmbl hmpf*** "....doch unter aller Kanone....wer soll denn dort oben liegen...." ***schmoll***

25145543ga.jpg

Carla:

"Läßt einem keine Ruhe, muß man sich selber ein Bild von machen.....tatsächlich.....unbewohnbar gemacht. Wer hat das in Auftrag gegeben??:hmm: Da müssen Gelder geflossen sein, das macht doch keiner ohne Schmiergeld zu bekommen!:stumm:"

25145768js.jpg

25145769ve.jpg

Bequem ist das nicht. Aber wo sie einem doch den guten Platz verbaut haben???:grr:

25145583ie.jpg

Bleibt einem nix übrig, muß man trübsinnig mit den schlechten Plätzen anderswo Vorlieb nehmen....

25145584fe.jpg

Seufz....ich weiß auch nicht. Sind nur unsere Katzen so hirngeschmeidig, oder geht es Euch auch so? Wie zwei so alte Leute, denen jegliche Veränderung vorerst mal schlecht vorkommt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Schrankkörbchen ist nicht gut. wer hätte das gedacht?! Das hätte das Personal aber wirklich, wirklich wissen müssen. 😀

Und Carla im Bett, wie schön. :pink-heart: So einen pulsierenden Katzenkörper an sich zu haben, da vergehen alle Sorgen. Und dann wird es irgendwann warm, sehr warm. Katzen sind wie Kirschkernkissen. Im Winter ist das sehr fein, im Sommer muss sie dann auch schon mal distanzieren.

Da hast Du Recht ,das hätte ich wirklich, wirklich, wirklich wissen müssen, daß das alles Quark ist mit den Bettchen.😳:yeah: Das Personal lernt einfach nicht aus seinen Fehlern.

Das ist ein schöner Vergleich, Katzen sind wie Kirschkernkissen! :pink-heart: Ich hoffe, ich komme bald wieder in den Genuss. Ich bin ein Bewegungs-Schläfer und hätte mich längst gern rumgedreht, aber da hält man wirklich gern still.

Hihi, geniale Bilder wiedermal! Danke dafür!

Ob wir uns eine👎 neuen Gefährten holen, wird die Zeit zeigen, ich bin mir sicher, dass mein Süßknopf da ein Wörtchen mitreden wird. Und nee, find die Frage überhaupt nicht unsensibel, immerhin ist meine Maunz jetzt bis zu 12 Stunden allein und ich hab schon ein mega schlechtes Gewissen. Dafür geht sie aber sehr begeistert raus, sobald e dunkel wird, heute morgen war sie erst um 5:00 Uhr wieder da :wow: Meine Nerven...

Ob wir uns eine👎 neuen Gefährten holen, wird die Zeit zeigen, ich bin mir sicher, dass mein Süßknopf da ein Wörtchen mitreden wird. Und nee, find die Frage überhaupt nicht unsensibel, immerhin ist meine Maunz jetzt bis zu 12 Stunden allein und ich hab schon ein mega schlechtes Gewissen. Dafür geht sie aber sehr begeistert raus, sobald e dunkel wird, heute morgen war sie erst um 5:00 Uhr wieder da :wow: Meine Nerven...

Da denkt nicht ein Jeder gleich drüber. Ich persönlich müßte mich sofort auf die Suche machen, aber das bin bloß ich. Immerhin geht sie raus, da hat sie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, es ist Freitag! Seid Ihr schon alle startklar für ein schönes Wochenende? Ich kann es kaum erwarten, das war wieder mal so eine Woche, die man getrost hinten an die Lebenserwartung hätte anreihen können, anstatt jetzt schon.:stumm:

Darum gibt es Bilder über das Gute im Leben: die Katzen.🙂

Ostern ist schon vorbei, aber die Hasen grunzen immer noch im Nest.

25211904vx.jpg

25211906oy.jpg

25211907va.jpg

Zwischendurch mal abhängen, wenn man mit allem Unfug durch ist.

25211908le.jpg

25211909nd.jpg

"Was?"

25211910gy.jpg

Und Bussi-Liebhab-Bilder. Von denen gab es wieder ganz viele diese Woche.

25211911ju.jpg

25211912sj.jpg

25211913ek.jpg

25211914mm.jpg

Meine Wutze....:pink-heart:

25211949hn.jpg

25211950dx.jpg

Da sieht man mal, wo der Frosch, äh Fox, die Locken hat.😳

25211951rz.jpg

"He! Hast du mir jetzt da hinten reingeguckt???"

25211952fo.jpg

Da soll noch einer sagen, Insekten hätten nur Instinkt und würden nicht dazu lernen! Wenn irgendwas reinflattert, guckt es sich anscheinend kurz um und hockt dann genau in der Mitte des Raumes am Plafond. Zieht vermutlich auch mit zwei der Vorderbeine die Insekten-Mundwinkel auseinander und spottet "näh-näh-nähnanäh-näh!" zu den Katzen, daß die Spucke nur so fliegt.:grummel: Wie fies. Komm doch rüber und laß dich schmatzend verspeisen, oder? Wär das nicht ein Angebot??? Solche Spielverderber.

25211953ad.jpg

Die Truhe hat zum Öffnen ein kleines, eingefaßtes Loch. Ein wirklich kleines. Aber das Fräulein steckt rein, so weit geht.

25211954my.jpg

Nicht zu Hause.

25211955la.jpg

Oder nur teilweise.

25211956tx.jpg

Da oben liegt der Robo-Fish.🙄

25211957ye.jpg

"Mach zu! Mach zu! Ich lauere doch auf Carla!!"
Oh, entschuldige bitte, Foxy...😳

25211958hu.jpg

Mist, das Regal erklommen, immer noch nicht näher an der Fliege dran.

25212003bi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch froh, wenn wir Wochenende haben. Eine Kollegin fällt jetzt schon die fünfte Woche aus und ich muss mit einer anderen Kollegin ihre Arbeit mitmachen, langsam ist es gut 🙁. Naja, aber Mitte nächster Woche habe ich für zwei Wochen Urlaub... 🙂

Aber Deine Fotos erhellen einem den Tag! Die Fotos, auf denen Carla Foxy umschlungen hat, sind ja wohl einfach nur herzallerliebst :pink-heart::pink-heart:!

Werbung:
Bin auch froh, wenn wir Wochenende haben. Eine Kollegin fällt jetzt schon die fünfte Woche aus und ich muss mit einer anderen Kollegin ihre Arbeit mitmachen, langsam ist es gut 🙁. Naja, aber Mitte nächster Woche habe ich für zwei Wochen Urlaub... 🙂

Ohje, das kommt mir auch bekannt vor, da hast Du mein Mitgefühl! Bei uns in der Firma hatte das schon manchmal ein unangenehmes Nachspiel. Denn wenn ein Mitarbeiter länger ausgefallen war und die Anderen sich den A. abarbeiten mußten, damit es weiter läuft,kam dann die lustige Ansage vom Chef:

"Na, das ist ja auch interessant....klappt doch mit einer Person weniger genauso? Könnte man an Personal-Einsparung denken."

:wow:

Wie das "klappt", interessiert ja nicht.

Da wünsche ich Dir auch ein erholsames Wochenende!

Ohje, das kommt mir auch bekannt vor, da hast Du mein Mitgefühl! Bei uns in der Firma hatte das schon manchmal ein unangenehmes Nachspiel. Denn wenn ein Mitarbeiter länger ausgefallen war und die Anderen sich den A. abarbeiten mußten, damit es weiter läuft,kam dann die lustige Ansage vom Chef:

"Na, das ist ja auch interessant....klappt doch mit einer Person weniger genauso? Könnte man an Personal-Einsparung denken."

:wow:

Wie das "klappt", interessiert ja nicht.

Da wünsche ich Dir auch ein erholsames Wochenende!

Nee, das interessiert auch nicht. Wir haben im Moment auch noch zwei Abteilungsleiter, weil der eine bald in Rente geht und die Neue, die von ihm noch eingearbeitet wird... Die wollen dann natürlich auch beide was (die fehlende Kollegin ist die Sekretärin) :grr:.

Danke Dir 🙂!

Oh, ihr habt euch die Erholung am Wochenende rdlich verdient. Bei uns jagt eine Familienfeier am Samstag die nächste am Sonntag. Prinzipiell nett, aber die Fahrerei durch die Republik könnte man sich schenken. Warum ist das Beamen noch nicht erfunden?

Foxy und Carla hatten ja mal wieder eine sehr geschäftige Woche. Viel Rumgekommen in den heimischen vier Wänden, viel Remidemmi und Rumgehopse im Katzenparadies. Schöne, herzige, fröhliche Fotos von den beiden Herrschaften. :pink-heart:

Und das Wort "Plafond" ist hiermit offiziell in meinen Wortschatz eingezogen. Das klingt doch viel eleganter und geschmeidiger als das ordinäre "Decke". Gefällt mir sehr gut. Das adelt den Alltag gleich ein bisschen. 🙂

Oh, ihr habt euch die Erholung am Wochenende rdlich verdient. Bei uns jagt eine Familienfeier am Samstag die nächste am Sonntag. Prinzipiell nett, aber die Fahrerei durch die Republik könnte man sich schenken. Warum ist das Beamen noch nicht erfunden?

Oh, dann wünsche ich eine gute Fahrt, eine schöne Zeit und kommt gesund wieder! Hoffentlich ist der Wochenend-Reiseverkehr erträglich. (Genau, wie war das jetzt mit dem Beamen? Als ich ein Kind war und Raumschiff Enterprise guckte, war ich fest davon überzeugt, daß es das geben würde, "wenn ich mal erwachsen bin". Pustekuchen. Fahre heute immer noch meistens mit dem Fahrrad von A nach B.😛)