Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Herrlich Brick....Carla der Morgenmuffel:yeah: Man sieht ihr auf dem Bild den Unmut echt an. Ihr seid aber auch sowas von fies.....typisch Mann das Foxi so gar keine Rücksicht auf ihren Schönheitsschlaf nimmt. Ignorantes Männergesindel:grr: es ist echt Wahnsinn wie diese zwei Süßen sich bei euch entwickelt haben. Man kann auf jedem Bild erkennen was das für glückliche Katzen sind
 
A

Werbung

25363357eu.jpg

Herrliches Bild, Mißbilligung pur. Ihr könnt doch auch das arme Tier nicht wecken, das Fledermäuslein braucht seinen Schlaf. Schau mal, sie verbringt den gesamten Tag damit, dich und deinen Mann und Foxy zu beaufsichtigen und zu beschäftigen. Das ist Schwerstarbeit, davon muss man sich erholen. Es ist auch nett, eine Katze zu haben, die bis um 10 schläft. Da sitzt wenigstens niemand um 4.30 Uhr neben einem und meint, es wäre Aufstehzeit, nur weil man selber mal auf die Toilette muss. So geschehen letzte Nacht. Bis so eine Katze davon überzeugt ist, dass wirklich noch Schlafenszeit ist....

Ansonsten melde ich mich aus Wien zurück, eine schöne Hauptstadt habt ihr. Wir haben es genossen, auch wenn es am Montag mal geschneit hat 😱 Und Biene wurde von ihren Catsittern ordentlich verwöhnt. Meine Mutter und ihr Mann waren so faul und hatten keine Lust auf Unternehmungen, so dass sie fast die ganze Zeit zuhause waren. Das ist nach Bienes Geschmack, da kann sie ihre Anhänglichkeit voll ausleben.

Jetzt wünsche ich euch allen auch ein schönes sonniges Wochenende, hier ist ein solches angesagt, alle Balkonmietzen und Draußenkatzen, alle Bastlerinnen und alle Fensterbrettsitzer werden es genießen!
 
Herrlich Brick....Carla der Morgenmuffel:yeah: Man sieht ihr auf dem Bild den Unmut echt an. Ihr seid aber auch sowas von fies.....typisch Mann das Foxi so gar keine Rücksicht auf ihren Schönheitsschlaf nimmt. Ignorantes Männergesindel:grr:

Genau so ist das. Und hinterher dann über die Kosten meckern, die im Kosmetikstudio angefallen sind, um das zerknitterte Carla-Gesicht wieder einzurenken.:aetschbaetsch1:

Es stimmt einfach: Mädchen und Buben haben andere Bedürfnisse und vor Allem ein anderes Spielverhalten. Die zwei sind in Allem wie Tag und Nacht, sie mögen nicht einmal dasselbe Futter.🙄 Ein gleichgeschlechtliches Paar wäre wirklich günstiger gewesen in vielen Dingen, aber die zwei haben sich halt zusammen getan und jetzt sollen sie auch gucken, wie sie das hinkriegen.😛

Hach schön, der Foxi holt dich Morgends zum Spielen ab :pink-heart:
Der hat dich ganz dolle lieb, auch wenn es dir nicht so deutlich wird🙂

Bei dem "Carla guggt fies" Bild mußte ich echt leise kichern. So eine Süße🙂

Der Fox legt momentan wieder verschärfteres Augenmerk auf Menschenhende. 😳 Den feindseligen Blick solltet Ihr mal sehen, den er von einem Moment auf den anderen aufsetzt, wenn er meint, die Hand ist zu nahe. Ja entschuldige bitte, Foxy, aber die Futterschüssel zu Boden stellen geht halt nicht mit den Füßen? Und dann ist die "einen Millimeter näher und ich schlage dich!" Pfote auch schon hoch gehoben, was er schon ganz lange nicht mehr gemacht hat. Eigentlich seit den Anfängen nicht. 😳

Hintern/Puschel streicheln, wenn er vorbeigeht, geht immer noch wie gewohnt,wenn er es mir zu verstehen gibt und er an mir vorbei geht. Aber weeeeehe, eine Hand ist irgendwo in Kopfnähe, was aber in dem Fall gar nicht mal "Nähe" bedeutet. Z.B. wenn ich etwas von irgendwo herunter nehme und Foxy geht grad drunter vorbei vermutet er natürlich sofort Attacke von oben. Ich verstehe, woher das kommt und bei seiner speziellen Vorgeschichte nicht verwunderlich. Ich weiß nur nicht, wo das Verhalten verstärkt nun wieder her kommt. Es ist nichts vorgefallen. Flashback vermutlich. Tief verwurzelte Sachen hat man ja auch selber und die kommen immer wieder hoch, ob bewußt oder unbewußt. Auf jeden Fall, puh, da ist mir diese Woche mal das Blut vom Ellenbogen getropft, weil ich nach etwas gegriffen habe und nicht gesehen habe, daß seitlich von mir sein Kopf war. Hatte er sich wohl "kopftechnisch angesprochen" gefühlt. 😳 Das hatten wir in der Form überhaupt noch nie. Scherzkater.😛 Ich muß besser achtgeben.

Abgesehen davon ist er ein Goldstück. Wo er auch geht und steht und liegt, blinzelt er mit mir und tut sein Bestes, ein guter Bub zu sein. Das klingt jetzt vielleicht komisch nach dem vorherigen Bericht, aber es bin nicht ich, die er haßt wie die Pest, sondern diese tief eingebrannte Erinnerung an Dinge, die mit diesem von oben gepackt werden zu tun haben und ich habe eben die Reaktion ausgefaßt in dem Moment. Wenn man das außen vor läßt, ist er ein Süßer und man merkt, daß er uns mag. Beides wohnt in seiner Brust und ich frage mich, was man machen könnte, um ihm zu helfen.

Es wird mir jetzt noch heiß in der Magengrube, wenn ich dran denke, wie die Katzen am Nacken hoch gehoben wurden und wenn sie flüchten wollten, wurde im Nackengriff noch mal "resolut nachgeschüttelt", oh Gott, da werde ich so unglaublich wütend bei sowas! :dead:Und das immer und immer wieder, das allein könnte einen als Katze schon von Händen abschrecken, geschweige denn alles Andere. Natürlich hat Carla es weg gesteckt mittlerweile. Aber beim Fox dauert das noch, da ist das Mißtrauen so tief drin.



Schau mal, sie verbringt den gesamten Tag damit, dich und deinen Mann und Foxy zu beaufsichtigen und zu beschäftigen. Das ist Schwerstarbeit, davon muss man sich erholen. Es ist auch nett, eine Katze zu haben, die bis um 10 schläft. Da sitzt wenigstens niemand um 4.30 Uhr neben einem und meint, es wäre Aufstehzeit, nur weil man selber mal auf die Toilette muss. So geschehen letzte Nacht. Bis so eine Katze davon überzeugt ist, dass wirklich noch Schlafenszeit ist....

Ansonsten melde ich mich aus Wien zurück, eine schöne Hauptstadt habt ihr. Wir haben es genossen, auch wenn es am Montag mal geschneit hat 😱 Und Biene wurde von ihren Catsittern ordentlich verwöhnt. Meine Mutter und ihr Mann waren so faul und hatten keine Lust auf Unternehmungen, so dass sie fast die ganze Zeit zuhause waren. Das ist nach Bienes Geschmack, da kann sie ihre Anhänglichkeit voll ausleben.

Da sagste was! Bekommt Carla doch alles nicht bezahlt, was sie täglich leisten muß! 😛 Da stehen ihr die Pausen wirklich zu. Und jetzt, wo Du es ansprichst, hat es vielleicht wirklich Vorteile, nicht schon zwei Katzen in aller Frühe mit Demo Schildern "Spie-len! Spie-len!" hinter sich herjuckeln zu haben.😀

Das ist ja so goldig, ich stelle mir grade vor, wie Biene zu nachtschlafender Zeit auf sich aufmerksam macht, weil sie mal muß! Ja steht doch dann ALLE mal auf, oder? Da spricht doch nix gegen?? :muhaha: Mal eine Runde Klo für alle und dann noch einen Haps auf dem Rückweg und dann wieder schön in der warmen Kuhle pofen.😛 Soooo lieb! Ich finde solche Verhaltensweisen so total liebenswert und es gefällt mir persönlich sehr, herum kommandiert zu werden.

Ich mußte an Euch denken, das war genau die eine Woche, wo es richtig kalt war und der Sturm blies.😳 Wien soll zwar angeblich immer zur Windigkeit neigen, aber das war schon etwas ungemütlich. Schön,daß Ihr trotzdem das Beste daraus gemacht habt. Und noch schöner, daß Ihr gesund wieder da seid, um den schneeprinzesslichen Schnorpsungen beizuwohnen. (Ich LIEBE dieses Wort schnorpsen!😀)

Katzen Gymnastik. Alles, was im Liegen möglich ist,geht.😉



25459888pg.jpg


Die dunkle Eminenz beobachtet aus dem Hintergrund.😎

25459889qq.jpg


Auf dem Schrank steht eine frische Schachtel Heu. Foxy hatte mir schon zugesehen, wie ich sie mittels Stehleiter hoch gehievt hatte und da verlor er dann auch keine Zeit.



25459890dq.jpg


Was soll das hier oben? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn?😕

25459891wi.jpg


Ich liebe diese Haxen und die wuschelige Pötlichkeit!:pink-heart:

25459892og.jpg


Ist doch bekanntes Terrain schlußendlich....

25459893mz.jpg


Hat aber an der Aussicht nichts geändern.😳

25459894cl.jpg


25459895uw.jpg


So sieht das aus,wenn Carla mal nach Katzenart aufgeräumt hat. Durch mehrfaches hin und her Gerase endlich Ordnung gebracht in den Krempel. Und dann reinhocken und das Gesamtwerk betrachten. Gesichtsausdruck quasi "jepp....so macht man das.Guck nur gut hin."🙄

25459896fp.jpg


Dieses Bild hat einen Soundtrack: Twisted Sister "I wanna rock!"

25459897xg.jpg


Herrchen's Sofaläufer mußte mal in die Wäsche und Frauchen hat so ein schmaaaales Ding hingelegt, voll der Mist. Aber man muß nehmen, was man kriegen kann....

25460123lt.jpg


Worin und worauf haben Katzen gelegen, bevor die Firma Cat On gegründet worden ist?? Die zwei lieben jegliches Produkt der Firma.

25460124mp.jpg


Der Bussibär.

25460125be.jpg


Ja, lins du nur runter und glaub ich seh dich nicht!😛 Ich finde das zu witzig, wenn ich unter einem Catwalk durch gehe und oben steckt einer die Rübe runter.

25460126ck.jpg


Die langen Backenhaare sind weg, der Sommer kann kommen.

25460127if.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei euch gab es ja wieder einiges für die Katzingers zu tun. Wohnung umräumen, Heu inspizieren. Geniale Idee, den Karton einfach mal auf den Schrank zu stellen. Öfter mal etwas Neues!

Katzen sind wirklich erstaunlich (Ich meine, wir Katzenbesitzer wissen das schon länger.). Wie Foxy zeigt, besitzen sie ein tiefes und komplexes Unterbewusstsein, aus dem immer wieder Dinge ans Tageslicht kommen, bei denen wir Menschen uns fragen, was jetzt bitte der Auslöser war. Es ist natürlich blöd für dich, Brick, wenn du am Ende am Arm blutest. Aber Opfer müssen wohl gebracht werden, wenn man diesen Katerkopf verstehen möchte. Offensichtlich gehen für Foxy freundliches Verhalten, Einladung zum Spiel und Anhänglichkeiten völlig zusammen mit dem "Nimm-die Hand-aus-meinem-Kopfbereich". Das scheibt für ihn kein Widerspruch zu sein, sondern irgendwie ein Zusammenspiel aus tagesaktuellem Verhalten (Spiel) und etwas ganz Altem, Angst machendem.
Wie du schreibst, es ist wirklich traurig, dass er dieses Nackentragen usw. erfahren musste. So überflüssig, so sinnlos.

Geht Foxy eigentlich freiwillig in eine Transportbox? Hast du das mal probiert, eine aufzustellen? Ich frage, weil ich mir Gedanken mache, was passiert, wenn er mal zum TA muss... Das wäre es ja günstig, wenn er die Box freiwiliig betreten würde.
 
Offensichtlich gehen für Foxy freundliches Verhalten, Einladung zum Spiel und Anhänglichkeiten völlig zusammen mit dem "Nimm-die Hand-aus-meinem-Kopfbereich". Das scheibt für ihn kein Widerspruch zu sein, sondern irgendwie ein Zusammenspiel aus tagesaktuellem Verhalten (Spiel) und etwas ganz Altem, Angst machendem.


Geht Foxy eigentlich freiwillig in eine Transportbox? Hast du das mal probiert, eine aufzustellen? Ich frage, weil ich mir Gedanken mache, was passiert, wenn er mal zum TA muss... Das wäre es ja günstig, wenn er die Box freiwiliig betreten würde.


Ich finde, das hast Du sehr gut zusammen gefaßt, Mata.

Die zwei Transportboxen stehen bei uns immer rum,eben aus besagtem Grund. Und keiner geht rein. Eine Box kann man sogar oben zusätzlich öffnen, da hatte ich Hoffnung, daß sie vielleicht nicht so bedrohlich wäre und als "Schlafplatz" angenommen würde, aber interessiert keinen. Im Fall der Fälle müßte es eben dann sein, egal wie.😳
 
Der Fox legt momentan wieder verschärfteres Augenmerk auf Menschenhende. 😳 Den feindseligen Blick solltet Ihr mal sehen, den er von einem Moment auf den anderen aufsetzt, wenn er meint, die Hand ist zu nahe. Ja entschuldige bitte, Foxy, aber die Futterschüssel zu Boden stellen geht halt nicht mit den Füßen? Und dann ist die "einen Millimeter näher und ich schlage dich!" Pfote auch schon hoch gehoben, was er schon ganz lange nicht mehr gemacht hat. Eigentlich seit den Anfängen nicht. 😳

Hintern/Puschel streicheln, wenn er vorbeigeht, geht immer noch wie gewohnt,wenn er es mir zu verstehen gibt und er an mir vorbei geht. Aber weeeeehe, eine Hand ist irgendwo in Kopfnähe, was aber in dem Fall gar nicht mal "Nähe" bedeutet. Z.B. wenn ich etwas von irgendwo herunter nehme und Foxy geht grad drunter vorbei vermutet er natürlich sofort Attacke von oben. Ich verstehe, woher das kommt und bei seiner speziellen Vorgeschichte nicht verwunderlich. Ich weiß nur nicht, wo das Verhalten verstärkt nun wieder her kommt. Es ist nichts vorgefallen. Flashback vermutlich. Tief verwurzelte Sachen hat man ja auch selber und die kommen immer wieder hoch, ob bewußt oder unbewußt. Auf jeden Fall, puh, da ist mir diese Woche mal das Blut vom Ellenbogen getropft, weil ich nach etwas gegriffen habe und nicht gesehen habe, daß seitlich von mir sein Kopf war. Hatte er sich wohl "kopftechnisch angesprochen" gefühlt. 😳 Das hatten wir in der Form überhaupt noch nie. Scherzkater.😛 Ich muß besser achtgeben.

Tja, man weiß einfach nicht was in seinem Kopf vorgeht. Und es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Carla und Foxi mit den Erinnerungen umgehen.
Obwohl Foxi warscheinlich mehr "Zähmungsversuche" hinter sich hat als Carla.

Positiv interpretiert würde ich sagen: Der Foxi legt die Angst ab und traut sich nun sich zu wehren.
Ein Schrittchen weiter.
Der nächste wäre dann, er erlaubt der Hand aus eigener Entscheidung Nähe?
Ist nur Spekulation, allerdings habe ich es bei meinem Männe und Smilli so erlebt.

Und wieder sage ich vielen Dank für die Bilderflut:pink-heart:

Besonders das Gymnastikbild😀 da möchte man sofort den Bauch durch flauschen:pink-heart:
 
Werbung:
Die zwei Transportboxen stehen bei uns immer rum,eben aus besagtem Grund. Und keiner geht rein. Eine Box kann man sogar oben zusätzlich öffnen, da hatte ich Hoffnung, daß sie vielleicht nicht so bedrohlich wäre und als "Schlafplatz" angenommen würde, aber interessiert keinen. Im Fall der Fälle müßte es eben dann sein, egal wie.😳

Bei euch gibt es einfach zu viel anderes Gutes zu bespielen. 😀
Aber klar, im Notfall muss es dann eben sein. Wollen wir hoffen, dass der ganz lange oder nie eintreten wird!
Liebe Grüße
 
Hmmmmm, die beiden Portraits sind ja mal wieder Zucker pur.🙂
Diese Cat On Schale müssen unsere auch noch kriegen, wobei zum Zerstören die Billigpappe doch etwas beliebter ist, die lässt sich wohl besser kauen.😕

Ich glaube, die "neue" Angst vor Händen liegt an der Jahreszeit. Leny kann sich seit gestern auch nicht entscheiden, ob sie mir die Knabberei aus den Fingern reißen, oder vor der Hand flüchten soll. Sieht dann ganz lustig aus. Erst hockt das schnurrende Monster neben mir, schießt vor, als wollte sie mir die Hand abreißen und zuckt im letzten Moment zurück, um völlig entgeistert ein paar Schritte zu flüchten. Danach sieht man es dann richtig bei ihr arbeiten. "Wuah, Leckerchen, geil. Haben will. Aber Hand! Och nee. Was mach ich denn jetzt?" Am Ende hat sie dann doch nicht die Geduld zu warten, bis ich die Knackies auf den Boden lege.😛
Zu mir auf Couch oder Bett hüpfen, oder zum Schnorren auch auf mich krabbeln macht ihr aber weiter nichts aus. Da müssen wir mit unseren Feiglingen halt einfach durch. Trotzdem würden wir wohl alle nur zu gern wissen, was da so in den Köpfchen vor sich geht.

Ich glaube, die Schisserchen gehen hauptsächlich deshalb nicht in die rumstehenden Boxen, weil die keinen Hinterausgang haben. Kartonhöhlen sind auch höchstens dann beliebt, wenn ein zweiter Ausgang existiert. Am Besten schneiden aber noch immer Verstecke mit guter Übersicht und Fluchtmöglichkeiten ab. Mit ein paar Knabbereien oder dem Federwedel gehen aber alle drei Feiglinge gut in die Box, da bin ich heilfroh drum.😳
 
Obwohl Foxi warscheinlich mehr "Zähmungsversuche" hinter sich hat als Carla.

Positiv interpretiert würde ich sagen: Der Foxi legt die Angst ab und traut sich nun sich zu wehren.
Ein Schrittchen weiter.

Das auf jeden Fall, der arme Foxy hatte da ein paar wirklich üble Sachen. sowas dauert halt. Der karierte Lausebär, abküssen könnte ich ihn! :aetschbaetsch1: Carla, die arme Frau, muß die doppelte Portion Liebe kompensieren, ein hartes Los...😉

DAs ist ein schöner Gedanke, soll er sich nur mehr trauen, ich halt noch viel aus. Er ist so ein mißtrauischer Kater, Hand ist Hand, egal an wem sie dran ist.😳

Bei euch gibt es einfach zu viel anderes Gutes zu bespielen. 😀
Aber klar, im Notfall muss es dann eben sein. Wollen wir hoffen, dass der ganz lange oder nie eintreten wird!
Liebe Grüße

Danke, es kommt wie es kommt, gell? Und es stimmt schon, direkt angewiesen sind sie nicht auf die Boxen. Es hat so lange gedauert, bis mal die Zelte koscher waren, die haben ja hinten keinen Notausgang.

Auch liebe Grüße! Bei uns schüttet es wie aus Kübeln schon seit Tagen, aber mir ist es wurscht, das (lange!) Wochenende steht bevor und wir wollen es uns halt entsprechend gemütlich machen.

Diese Cat On Schale müssen unsere auch noch kriegen, wobei zum Zerstören die Billigpappe doch etwas beliebter ist, die lässt sich wohl besser kauen.😕

Ich glaube, die Schisserchen gehen hauptsächlich deshalb nicht in die rumstehenden Boxen, weil die keinen Hinterausgang haben. Kartonhöhlen sind auch höchstens dann beliebt, wenn ein zweiter Ausgang existiert. Am Besten schneiden aber noch immer Verstecke mit guter Übersicht und Fluchtmöglichkeiten ab. Mit ein paar Knabbereien oder dem Federwedel gehen aber alle drei Feiglinge gut in die Box, da bin ich heilfroh drum.😳

Komischerweise wurden die Billigpappen bei uns auch zerstört, aber die Cat on Teile konnten sie noch nicht kaputt kriegen. Die sind wirklich soviel stabiler und haltbarer, ich war da anfangs selber skeptisch, zumal der Preis.....😳 Aber total wert, wie ich inzwischen sehe.

Deine Leny ist ja auch so eine! 😀 Sie hat aber schon wirklich tolle Fortschritte gemacht, wenn ich das so lese. Da seid Ihr schon ganz weit!

Eine der Transportboxen kann man auch oben komplett aufmachen zusätzlich, mag trotzdem keiner rein gehen. 😛 Die denken sich bestimmt "für wie dämlich hältst du uns?"🙂

Unsere liebe Carla hat mich vollends unter ihrem kleinen, weißen Pantoffel.😳🙄 Neues Leckerli-Ritual. Erst so tun, als wäre es ganz und gar ekelig. Pfui.😕 Diesen raren Teig soll sie fressen?? 😕(Wohlgemerkt, ein Leckerli, das sie gerne mag. Nicht etwa etwas Neues, das sie unter dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" verbuchen könnte.:stumm:)

Sie trippelt also auf eine ganz bestimmte Art vor mir her. Wie auf Stöckelschuhen, Beine ganz nah zusammen, Hinterchen am hin und her schmeißen. Igitt igitt, puuuuuh 😕der Geruch allein von dem Leckerli.....wäääähhh.....😕jetzt geht die auch noch hinter mir her mit dem Teil.....😳 Dabei guckt sie sich immer wieder beim Trippeln kurz um, ob ich auch komme.

Mit dem Hintern an Möbel oder Kratzbaum schmiegen, mit dem steil aufgerichteten Schwänzchen vibrieren. 🙄 Ich habe das Leckerli auf einem kleinen Teller. Ich stelle es vor sie hin. Puuuuhhhhh......😕das schlechte, schlechte Leckerli schon wieder....😕ja wer soll das denn fressen, das kann doch nicht deren Ernst sein.....iiiiihhh....😕 trippel-trippel-trippel voraus und immer schön zu mir gucken zwischendurch. 😳

"Carla, willst du es jetzt, oder am Ende doch nicht?" Sie setzt sich hin. Ich stelle das Tellerchen wieder hin, wääääähhhhhh der rare Teig 😕, neee das geht nicht.... und so geht das einige Male dahin.

:stumm::aetschbaetsch1::yeah: Ich könnte es natürlich einfach wo hinterlassen und sie soll es halt nehmen, wenn sie will. Oder eben nicht. Aber es gefällt mir doch so! 😀

Endlich, nach einigen Versuchen, das Tellerchen steht wieder am nächsten, neuen Platz und auf einmal ist das Leckerli so gut! So unglaublich gut!:pink-heart: Njam njam,:pink-heart: warum war das jetzt nur eines, das sollten doch viele sein, die hätten doch gut Platz auf dem Tellerchen, wo sind denn die nun, die anderen? Holst du sie schon? Krieg ich die? Jetzt? Gleich???:pink-heart:

Ich entzückt: Ja Carla, sicher kriegst du noch eins. Oder zwei. Wart ich hol das Zeug gleich.

😳😳😳😳😳

Ich komme zürück, der Hot Pants Carlahintern buckelt schon wieder davon. Iiiihhhhh bäääh 😕 das eklig Zeug, kommt sie schon wieder damit an, darf doch wohl nicht wahr sein! 😕

Ich wieder hinterher, Tellerchen hingestellt, wird wieder verschmäht und so weiter und so fort. Bis es dann wieder auf einmal doch paßt der Prinzessin und das Leckerli auf einmal wieder suuuuper lecker ist :pink-heart: und bitte gleich eine ganze Packung wenn's ginge. :pink-heart:🙄

Ich weiß. ich mache mich zum Horst. :hmm:Aber ich finde es soooo goldig und klug von der kleinen Wutzin! :pink-heart: Zusehen dürfte uns freilich keiner.😳

So, jetzt könnt ihr sagen "laß mal Maß nehmen für die hab-mich-selber-lieb-Jacke, denn die ist bald fällig".:aetschbaetsch1:
 
:grin:hihihihi ich kanns mir bildlich vorstellen:grin:

Die süße Prinzessin :pink-heart: ja wir machen uns doch alle zum Horst:grin:
Wie gut, das wir es hier erzählen dürfen🙂

Bei uns im Norden ist noch schönster Sonnenschein, ich schick dir ein bisschen🙂
Ein schönes langes erholsames Wochenende wünschen wir euch🙂

Edit: frohe Pfingsten 🙂 ich war mir vorhin nicht sicher ob man das heute schon wünscht 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die süße Carlamiez hat dich vollkommen um den Finger gewickelt , und sie weiß das ganz genau. Das ist eine so herzige und liebenswerte Beschreibung, wie ihr da ein Tänzchen um den "raren Teig" aufführt. :pink-heart:

Bei uns ist das Wetter jetzt auch kalt und immer schlechter werdend. Gestern hat Biene sich noch in der Sonne in ihrem Balkongras gekugelt, heute ist nur noch trübe Schlafenszeit angesagt.

Also machen wir das Beste aus diesem kühlen Pfingstfest und schlawinern alle auf den Sofas rum, stehen sie in der Steiermark, in Berlin, in Hamburg und sonst überall.
Macht es euch alle hübsch gemütlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für eine allerliebste Szenerie :pink-heart::muhaha:

Wenn man doch nur wüsste was sie mit diesem Eiertanz bewirken möchte 😉
 
Carla ist schon ne Wucht in Tüten.:omg:
Kein Wunder, dass die süße Nase dich so um die Pfötchen gewickelt hat. Wie soll Mensch so einer Zuckerschnute denn auch widerstehen?

Le Ver ist bei uns der Katzenthron, die einzige Kratzpappe, die auch zum Rumliegen taugt. Ist wirklich ein riesiger Unterschied zu den Billigteilen, zumal da auch garkein Fauchi drauf passt.😉 Trotzdem wirds zum wohl immer mal wieder son Mickerding zum Schreddern geben.
Leny hat die Leckerchenphobie schon fast wieder überstanden. Kein Wunder, langes Wochenende und garstiges Wetter, da muss man ja zusammen hängen. Und was juckt es mich, dass ich nicht alle viere begrabbeln kann, wenn sie beim Lesen stundenlang im gleichen Raum Siesta halten? Sowas von gemütlich.🙂

Ich hoffe, ihr hattet auch ein gaaanz gemütliches Wochenende. Nicht, dass der Herr Foxy sich wieder empören muss.😛
 
Die süße Prinzessin :pink-heart: ja wir machen uns doch alle zum Horst:grin:
Wie gut, das wir es hier erzählen dürfen🙂

Das stimmt wirklich. Ich kenne nicht soviele Leute in meinem Umfeld, die dafür Verständnis hätten.😉

Die süße Carlamiez hat dich vollkommen um den Finger gewickelt.
Gestern hat Biene sich noch in der Sonne in ihrem Balkongras gekugelt, heute ist nur noch trübe Schlafenszeit angesagt.

Das hat sie voll und ganz. Unglaublich, wie einem eine Katze klarmachen kann, was sie von einem will, oder? 😛

Balkongras kugeln, wie schööön! :pink-heart: Das würde uns noch zu unserem Glück fehlen. Ist das bienische Haarkleid wieder ganz heile geworden? Ich hoffe, die Phase ist wieder einmal überstanden?

Mag Biene es eigentlich, gekämmt zu werden? Falls ja,gibt das bestimmt wunderweiche Büschel.

Wenn man doch nur wüsste was sie mit diesem Eiertanz bewirken möchte 😉

Ich glaube fast, es gefällt ihr einfach,daß sie "selbst bestimmen" kann und ich da den hinterher dackelnden Diener mache. Hauptsache Aufmerksamkeit.😛

Le Ver ist bei uns der Katzenthron, die einzige Kratzpappe, die auch zum Rumliegen taugt. Ist wirklich ein riesiger Unterschied zu den Billigteilen, zumal da auch garkein Fauchi drauf passt.😉 Trotzdem wirds zum wohl immer mal wieder son Mickerding zum Schreddern geben.
Leny hat die Leckerchenphobie schon fast wieder überstanden. Kein Wunder, langes Wochenende und garstiges Wetter, da muss man ja zusammen hängen. Und was juckt es mich, dass ich nicht alle viere begrabbeln kann, wenn sie beim Lesen stundenlang im gleichen Raum Siesta halten? Sowas von gemütlich.🙂

Nicht, dass der Herr Foxy sich wieder empören muss.😛

Das klingt ja allergemütlichst bei Euch! Es ist echt sooo entspannend, einfach nur zusammen zu sein im selben Raum. Schlafende Katzen strahlen so etwas aus und es breitet sich eine Zufriedenheit über einen, die mit Geld nicht zu bezahlen ist.

Herr Foxy mußte sich nicht allzu sehr empören diese Woche. 😛 Er war gut drauf und ich durfte einmal sogar mit der Federangel das Köppi zwischen den Ohren streicheln. Sein Gesichtsausdruck dabei wechselte zwischen "Lästig! Ätzend! Geh wech mit datt!", "naja, dann mach halt mal..." und "ja, da!Etwas mehr links, da ist auch gut...." hin und her. Lustige Mimik! Körper darf man ja meistens streicheln mit der Angel, aber Köppi normalerweise nie.

Er meint wohl auch, ich wäre des Zauberns mächtig. Latscht alle Schränke und Catwalks ab und guckt ganz genau, ob nicht doch irgendwo ein Insekt wäre, das er herunter fuchteln könnte. Ist aber nicht.Und dann schimpft er ganz entsetzlich. Ich komme angerannt und frage, was denn das Begehr sei und er guckt wieder auf die designierte Ecke und maunzt seinen klein-Mädchen-Maunzer. Tut mir leid, Foxy, ich kann durch Fingerschnippen allein dort nichts hinzaubern. Da IST einfach nichts. Denkt er sich dann bestimmt "Saftladen hier..." 😳

Lästiges Vögelchen hat ihn auf der Couch besucht.

25616206xg.jpg


Hausbesetzer. Foxy im Zelt, obwohl es keinen hinteren Fluchtweg hat.

25616207qw.jpg


Katzenhaxen.:pink-heart:

25616208gg.jpg


25616209lf.jpg


Komm nur näher, Zweibeiner, dann setzt es was.

25616210pg.jpg


Die Ein-Ohr-Katze wollte kein Interview geben.



25616211ok.jpg


25616212jp.jpg


25616213fv.jpg


Neue Vorliebe, dort auf dem Brett zu liegen. Auch Vögelchen spielen möchte er dort oben, aber da kippt er immer wieder runter. Wie unpraktisch, muß das Brett eigentlich so schmal sein?? Gibt es das nicht auch in "Kater gelaugt"?

25616214rh.jpg


Carla beguckt es sich von unten.



25616215mx.jpg


Foxy kuschelt sich an Carla's Hinterteil.


25616294zf.jpg


25616295ss.jpg


Überhaupt bemuttert sie ihn ordentlich und man sieht, wie ihm das gefällt. Da bekommt er sein kleines Kätzchen Verhalten, es sieht so komisch aus bei dem großen Lackel! Er wird buchstäblich überall geputzt und zurecht geschubst und da schnurrt er und hat die Augen zu.....bestimmt Mama Erinnerungen. Carla kommt mir vor wie eine Frau, die mehr so zu sich selbst murmelt "....mann muß aber auch ALLES selber machen hier...." und dann energisch zupackt.😉
 
Schön wieder Bilder von den beiden Süßen Kasperköppen zu sehen :pink-heart:
 
Ich habe schon auf euren Wochenrückblick gewartet, und da ist er. Schön, dass es euch so gut geht, und schön, dass sich Foxy wieder etwas eingekriegt hat und dich wieder in seine Nähe lässt!

Der Prachtbursche!

Es ist so herzig, wie du schreibst, dass Carla ihn bemuttert und betüddelt. Die beiden brauchen das scheinbar gegenseitig. Wie gut und lieb, dass sie sich gefunden haben.


Balkongras kugeln, wie schööön! :pink-heart: Das würde uns noch zu unserem Glück fehlen. Ist das bienische Haarkleid wieder ganz heile geworden? Ich hoffe, die Phase ist wieder einmal überstanden?
Mag Biene es eigentlich, gekämmt zu werden? Falls ja,gibt das bestimmt wunderweiche Büschel.

Ganz heile wird der Bauch wohl nicht mehr. Seit der OP war er nie wieder komplett zugewachsen, dazu putzt sie immer irgend etwas zu intensiv, das sind wie Übersprungshandlungen. Aber seit der Anwendung von Zylkene reißt sie sich wenigstens nicht mehr am Schwanz die Haare aus. Da lebe ich gerne mit dem Nacki-Bauch, sie darf sich nur nicht wund putzen.
Gekämmt werden mag sie sehr, das machen wir jeden Morgen als allererstes auf dem Balkon, bei ihrem dichten Fell ist das auch nötig. Sie reibt sich dann auch an einem Mauervorsprung und schuppert sich, da ist der Putz schon ganz abgenutzt.😱 Generell scheint die Haut einfach ihre Schwachstelle zu sein zusammen mit der Psyche. Ersteres ist bei weißen Tiere ja nicht so selten. Aber sonst geht es ihr gut. Zucchini und Kürbis haben kaum eine Chance zu wachsen, so sehr steht sie darauf. Und die Sonne ist beliebt. Und nachts draußen auf dem Balkon zu lauschen. Und Schmusen. Nächste Woche kommt Kinderbesuch, das gibt dann auch mal eine Prise Action.
 
Werbung:
Die Fotos sind wieder mal zu goldig 🙂!

Finde ich ja auch niedlich, wie Carla Foxy bemuttert!
 
Ganz heile wird der Bauch wohl nicht mehr. Seit der OP war er nie wieder komplett zugewachsen, dazu putzt sie immer irgend etwas zu intensiv, das sind wie Übersprungshandlungen. Aber seit der Anwendung von Zylkene reißt sie sich wenigstens nicht mehr am Schwanz die Haare aus. Da lebe ich gerne mit dem Nacki-Bauch, sie darf sich nur nicht wund putzen.
Sie reibt sich dann auch an einem Mauervorsprung und schuppert sich, da ist der Putz schon ganz abgenutzt.😱 Zucchini und Kürbis haben kaum eine Chance zu wachsen, so sehr steht sie darauf. Und die Sonne ist beliebt. Und nachts draußen auf dem Balkon zu lauschen. Und Schmusen. Nächste Woche kommt Kinderbesuch, das gibt dann auch mal eine Prise Action.

Ja, da nimmt man das Nacki-Bauchi wirklich noch lieber in Kauf, Hauptsache nicht wund. 😳 Schön, daß es La Dame Blanche sonst gut geht. Endlich Balkonien-Zeit! Ich mußte richtig gackern, als ich gelesen habe, daß der Putz schon abgenutzt ist von Biene's Bemühungen! :yeah: Wow, sie muß ja wirklich mit Vehemenz schuppern! Ist Euer Kinderbesuch schon wieder abgereist? Das war bestimmt eine Abwechslung. 😉

Die Fotos sind wieder mal zu goldig 🙂!

Finde ich ja auch niedlich, wie Carla Foxy bemuttert!

Er ist innen drin ein kleiner Bub. Wie die meisten Männer halt.😉

Carla liegt im länglichen Korb, allerdings quer. Wo steht geschrieben, daß man es so machen muß, wie der Hersteller es vorgesehen hat?🙄



25685961ku.jpg


25685962wu.jpg


"Frau! Was hast du hier was abgelegt, wo ich doch genau jetzt hier liegen will?😕

25685963tk.jpg


"Mir doch egal. Irgendwie geht es ja."

25685964ns.jpg


Bereits als Armlehne integriert.

25685965cn.jpg


Wie man sieht, wir hatten die ersten sehr warmen Tage.

25685966bb.jpg


Erst sich struppig putzen und dann faulenzen.

25685967rd.jpg


Wenn das Pappsofa am Boden steht, hat es keinen Nährwert. Das muß hochgestellt werden. Thronartig.😳

25685968jv.jpg


Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Vielleicht haben viele von Euch auch schon heute frei, dann ist es ein extra langes.

Ich fühle mich seit zwei Wochen nicht sonderlich und hatte diese Woche Arztbesuche mit Blutabnahmen, deren Befunde noch nicht zurück sind. Ich hoffe (bitte Daumen drücken 😳), daß ich nicht irgendwie doof ins Krankenhaus muß. Aber falls ich mich länger als gewöhnlich nicht melde, wißt Ihr warum. Ich denke bis dahin positiv. Liebe Grüße!
 
Daumen und Pfoten sind grdrückt
 
Liebe Brick, ich drücke die Daumen, dass du schnell und unkompliziert wieder auf die Höhe kommst und gesund wirst! Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben