Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich auch sehr, dass es dir wieder besser geht 🙂!

Deine beiden sind einfach nur süß und du machst immer soooo schöne Bilder.

A

Werbung

Wie schön wieder von dir zu lesen, da bin ich aber sehr froh das es bei dir wieder bergauf geht🙂. Erhole dich nur weiter gut und passe gut auf dich auf Brick.

Vielen Dank, hab diese Woche ganz viel nach geholt. (Und dabei auch gleich die Mikrowelle UND heute die Waschmaschine ruiniert, das ist doch mal eine Leistung, oder? 🙄 Hoffentlich kommt nicht noch "was Drittes", so ist es nämlich immer.)

Ich freue mich auch sehr, dass es dir wieder besser geht 🙂!

Deine beiden sind einfach nur süß und du machst immer soooo schöne Bilder.

Vielen Dank, Ina, hier ist immer was los. Wie gesagt ging heute die Waschmaschine über die Wupper rüber (Samstag. Perfekt. :stumm:) Und das hin und her Geraufe mit Styropor und Plastik und große neue Kiste rein und große alte Kiste raus war für Foxy total interessant. Er saß ganz nah und guckte groß, scherte sich nicht um das Gepolter, das wir veranstalteten und wenn wir zur Seite gingen und um die Kiste herum scheinbar Ruhe einkehrte, schlenderte er heran und beroch alles ganz genau. Im Gegensatz zu Carla. Da wurde beim kleinsten (nicht einzuordnenden) Laut weg gerannt und ab unters Bett, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her. 🙄 War egal, wie was roch oder wie schön es raschelte, es war einfach alles bäh und ein Störenfried und macht das alles schnell weg wenn ich bitten darf. 😳

Gestern war ich frech wie Oskar. Eigentlich versehentlich, unabsichtlich, ähm. ***mich rechtfertige*** 😳 Foxy schlunzte neben mir vorbei und momentan haben wir ja wieder mal die Phase "okay, lang eben den verflixen Puschel an, wenn du meinst, dein Leben hängt davon ab...." Da geht er ganz gemessenen Schrittes vorbei und ich streichle ab Mitte Kater hinten über den Schwanz raus. Ahhhhhhhh es ist so geil, das gibt's gar nicht, sowas von Seidigkeit und ich lobe immer feste und sage, was er für ein Schöner ist und wie gut er das macht und er marschiert vor mir her mit aufgestelltem Schweif. Denn er will ja was. Daß ich mit ihm spiele meistens. 😎 Kleine Hintergedanken-Flasche, die er ist.

Aber da hatte ich eben seine Geschwindigkeit unterschätzt und meine Hand kam schon zwischen den Schulterblättern zu liegen und boooooh, das gab einen Hüpfer und einen oberfiesen, aber tatsächlich fiesen 😕😡 Blick zurück zu mir. Haha! Der sagte total aus: "Hast du jetzt mein SCHWANZI angegriffen, von ZU WEIT OBEN???? Das probierst du aber nicht mehr, das sag ich dir! :grummel:" 😳 Ja Tschuldigung halt.:aetschbaetsch1: Kann ich nicht garantieren.😉

Carlachen hat um 4 Uhr angefangen, Herrchen's Stirnfransen zu schlecken. Herrchen hat eigentlich gar keine Stirnfransen, aber hinterher hatte er dann welche. 😳 Das hat sie auch noch nie gemacht. Es wurde grade hell und ich hatte the time of my life beim Zugucken. Er kriegte es nicht gleich mit und grummelte nur so ein bißchen. Legte den Kopf auf die andere Seite. Da wurde es dann Carla zu bunt und sie legte eine Pfote auf seine Stirn, damit er mal stillhält, wo sie sich doch so plagte. :yeah: Ich hätte mich total geehrt gefühlt, aber nee, das Herrchen bekommt wieder die ganze Liebe.:grin:

Tagträumer.

25853254bh.jpg

Alle Plätze gehören den Katzen. Das ist wohl klar.

25853255xy.jpg

Was ist da für ein Ding?

25853256ox.jpg

Komisch. Liegt doch sonst auch nicht da?

25853257lu.jpg

Aber das muß doch......mal mit der anderen Pfote probieren...

25853258oj.jpg

Was willste? Paßwort!? Haste was Gutes mit, dann kannste auch so rein.

25853259ci.jpg

Der Bub und das Mausi.

25853260gk.jpg

Es ist kein Wunder, daß mir das Bügeln so leicht von der Hand geht (....von wegen....😳), wenn ich so tüchtige Hilfe habe, oder?

25853261hj.jpg

25853262iw.jpg

25853263ny.jpg

25853420dx.jpg

Hach, die Revue-Beinchen....:pink-heart: Und Hot pants.

25853421ch.jpg

Ich hatte vergessen, die Körbe auf den Tisch zurück zu stellen. Foxy machte es sich daraufhin prompt in den gestapelten Dingern bequem. Da Carla immer dort liegen/schlafen möchte, wo er auch ist, war das dann ein Problem. (Weil wir haben ja sonst keine Schlafplätze.🙄) Da hat er mal ganz schön geguckt, warum sie da oben auftauchte und sich so dermaßen unbequem platzierte.

25853422uu.jpg

Also stellte ich ihr ein Bettchen auf den Tisch, das verschmähte sich mit regelrechtem "Pöh!" Gesicht. Und kaum dreht man sich dreimal um, wer hat das Angebot dankend angenommen?

25853423ro.jpg

Das Baby-Eichhörnchen im Tiefschlaf. Den Einstieg gut genutzt für den Kopf.

25853424qc.jpg

Mjam, das war lecker! Gibt's da noch was von?

25853425ey.jpg

Das haarige FBI machte unangekündigte Schrank-Kontrolle bei uns.

25853426sn.jpg

Schmiss allerhand raus und machte sich vom Acker. Typisch.😎

25853427vd.jpg

Hat da draußen etwa einer über mich gelacht? Was war das von wegen ".... hat merkwürdige Hosen an...."??? 😕

25853428yx.jpg

Keine Sprechstunde mehr.

25853429mg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach, das Eichhörnchen:pink-heart:
Es ist so niedlich:pink-heart: Aber auch ganz schön groß😀

Und Carlas hotpants sind jedes mal wieder sehenswert:pink-heart:

Hoffentlich ist es bei den beiden Ausfällen geblieben, das kenne ich auch, das Geräte immer nur Rudelweise abtreten!

Also wenn er da so tief und fest schläft.....ob ich mich beherrschen könnte....mal kurz ein Knuddelversuch?

Respekt vor deiner Selbstbeherrschung!

Werbung:
Die Hot Pants - herrlich :omg:!

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass nicht noch ein drittes Teil kaputt geht 😳!

Hoffentlich ist es bei den beiden Ausfällen geblieben, das kenne ich auch, das Geräte immer nur Rudelweise abtreten!

Ja gelle? Das ist zwar nicht zu glauben, aber ist jedesmal so.

Also wenn er da so tief und fest schläft.....ob ich mich beherrschen könnte....mal kurz ein Knuddelversuch?

!

Er würde wie von der Tarantel gestochen hochfahren und das wäre dann keine schöne Erfahrung für ihn. Nachtragender Wutz, der er ist, würde er womöglich auch dann meinen, daß es "nicht mehr sicher ist", offen und entspannt wo zu schlafen. Drauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

Aber es stimmt: Man möchte. 😉

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass nicht noch ein drittes Teil kaputt geht 😳!

Danke, das braucht echt keiner.

Wir haben mal wieder Flöhe, hurra! :verstummt: Problem, dem Foxy das Capstar rein zu bekommen, er verschmäht ja Leckerlis. Carla schnappt es einwandfrei in einem Stück Knabberstange. Flutsch und weg isses.

Wir haben mal wieder Flöhe, hurra! :verstummt: Problem, dem Foxy das Capstar rein zu bekommen, er verschmäht ja Leckerlis. Carla schnappt es einwandfrei in einem Stück Knabberstange. Flutsch und weg isses.

Örks🙁 das braucht echt Niemand! Sie sind doch Wohnungskatzen, es ist mir ein Rätsel, wo sie die Biester her bekommen 😕
Grobi hatte letzte Woche eine Zecke, und unsere können doch auch nur auf die Veranda?

Örks🙁 das braucht echt Niemand! Sie sind doch Wohnungskatzen, es ist mir ein Rätsel, wo sie die Biester her bekommen 😕
Grobi hatte letzte Woche eine Zecke, und unsere können doch auch nur auf die Veranda?

Ich glaube, wir schleppen die mit den Schuhen rein trotz Schleuse. Gleich gegenüber im Haus wohnen zwei große, langhaarige Hundis, die auch immer mit Flöhen zu kämpfen haben. Da ist es vermutlich unvermeidlich, daß man mal was "erbt". 😳

Boah, die Zecke hast Du an Grobi gefunden? Bei all dem Fell? Was hat er denn gesagt, weil die raus mußte?

Oh ja, Zecken....! Das ist auch so ein Thema. Bei unseren Freigängern haben wir natürlich ständig welche. Aber jetzt haben wir endlich ein gutes Mittel gefunden.

Flöhe hatten wir dagegen noch gar nicht, brauche ich aber nicht auch noch...
Hoffentlich bekommt Ihr das bald in den Griff!

Werbung:
Ich glaube, wir schleppen die mit den Schuhen rein trotz Schleuse. Gleich gegenüber im Haus wohnen zwei große, langhaarige Hundis, die auch immer mit Flöhen zu kämpfen haben. Da ist es vermutlich unvermeidlich, daß man mal was "erbt". 😳
Das ist ja blöd!
Dem Hundebesitzer habt ihr bestimmt schon Capstar empfohlen. Das müsste dann doch in den Griff zu bekommen sein?
Boah, die Zecke hast Du an Grobi gefunden? Bei all dem Fell? Was hat er denn gesagt, weil die raus mußte?

Ja, am Bein stand das Fell so komisch ab und lag nicht wie sonst. Auch bei der Menge fallen Unregelmäßigkeiten sofort auf.
Beim Rübersteicheln war das dann aber kein Filzbobbel. Also Brille geholt und nachgeschaut. IIIhhhh!

Das war dann wie sonst, wenn es ans Filzbobbel rausschneiden geht:
Männe bekommt die Schweißerhandschuhe angezogen, den Grobi auf den Schoß gelegt, mit genauen Anweisungen wie er festhalten muss und ich mache dann die OP.
Dieses mal halt mit Zeckenkarte. Zur Belohnung gibt es dann sofort Lobhudelei und Kekse.😀
Die Handschuhe sind für alle ( auch Grobi) das Zeichen für die seltenen Kekse 🙂 sie kommen dann alle sofort angelaufen und sind ungeduldig wenn Grobi doch mal zappelt und es länger dauert 😀

@Willi: Bei Freigängern verstehe ich das aber bei Wohnungskatzen mit Zugang zur Veranda?

Flöhe hatten wir dagegen noch gar nicht, brauche ich aber nicht auch noch...
Hoffentlich bekommt Ihr das bald in den Griff!

Ja, die braucht man echt nicht. Dumm, als Floh geboren zu werden, keiner kann einen ab.:oha:

Das ist ja blöd!
Dem Hundebesitzer habt ihr bestimmt schon Capstar empfohlen. Das müsste dann doch in den Griff zu bekommen sein?

Ja, am Bein stand das Fell so komisch ab und lag nicht wie sonst. Auch bei der Menge fallen Unregelmäßigkeiten sofort auf.
Beim Rübersteicheln war das dann aber kein Filzbobbel. Also Brille geholt und nachgeschaut. IIIhhhh!

Das war dann wie sonst, wenn es ans Filzbobbel rausschneiden geht:
Männe bekommt die Schweißerhandschuhe angezogen, den Grobi auf den Schoß gelegt, mit genauen Anweisungen wie er festhalten muss und ich mache dann die OP.
Dieses mal halt mit Zeckenkarte. Zur Belohnung gibt es dann sofort Lobhudelei und Kekse.😀
Die Handschuhe sind für alle ( auch Grobi) das Zeichen für die seltenen Kekse 🙂 sie kommen dann alle sofort angelaufen und sind ungeduldig wenn Grobi doch mal zappelt und es länger dauert 😀

@Willi: Bei Freigängern verstehe ich das aber bei Wohnungskatzen mit Zugang zur Veranda?

DAs ist ja Klasse, wie Ihr das macht! Schweißerhandschuhe = Leckerchen! 😀 Faucht er da auch, der Herr Grobi? Oder versucht er nur, sich raus zu winden?

Mit der Nachbarin ist nicht zu reden. Sie ist Super-Öko. Ihr kommt kein "Gift" ins Haus. Weder sie, noch die Kinder, noch die Hunde dürfen mit Medikamenten in Berührung kommen. Wenn die Menschen im Haushalt krank sind, gibt es Schüsslersalze und wenn die nicht helfen (kommt vor...), muß es eben "ausgelegen" werden, so lange wie es dauert und egal wie Derjenige sich fühlt. Gegen Flöhe versucht sie durch ätherische Öle in einem Diffusor anzugehen. Ich höre die Flöhe bis hier rüber lachen beim Lambada tanzen und hab es nach all den Jahren aufgegeben mit ihr....

Grobi, ich mußte neulich auch an Euch denken, denn Foxy ist ja nicht der große FAucher vor dem Herrn. Und wenn er schon mal faucht, paßt es irgendwie nicht recht zur Situation. Faucht die Spielangel an,die wo liegt oder faucht die erlegte Mücke an.😛 Aber ganz ruhig und angelegentlich. Nicht in einer hektischen Situation oder weil ihm was zu bunt wird. So direkt zum "einem Bescheid stoßen", wie man es sonst bei Katzen kennt, verwendet er es nicht. Muß wohl erst drauf kommen. Vielleicht ist das auch so in einer Schachtel mit Deckel fest drauf in seinem Kopf, weil er es in den prägenden Jahren ganz lang unterdrücken mußte und quasi ausgeliefert/zwangsbeglückt wurde. Keine Ahnung, was in der Birne vorgeht. Auf jeden Fall sieht es immer komisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
DAs ist ja Klasse, wie Ihr das macht! Schweißerhandschuhe = Leckerchen! 😀 Faucht er da auch, der Herr Grobi? Oder versucht er nur, sich raus zu winden?
Er beißt mit Wonne in die Handschuhe und wenn er es doch doof findet windet er sich und meckert 😀 Männe ist aber auch zaghaft und gutmütig, da muss ich deutliche Anweisungen geben und schnell arbeiten 😀

Ich höre die Flöhe bis hier rüber lachen beim Lambada tanzen und hab es nach all den Jahren aufgegeben mit ihr....

Das finde ich total eklig!😡

Darfst du denn mal Leckerchen geben?Die würde ich wohl ab und zu *hust* füllen 😀😀

Neee im Ernst, ich bin auch gern Ökospinner und die Nachbarschaft lacht über uns, aber das hat Grenzen wenn es um die Gesundheit geht.

Grobi, ich mußte neulich auch an Euch denken, denn Foxy ist ja nicht der große FAucher vor dem Herrn. Und wenn er schon mal faucht, paßt es irgendwie nicht recht zur Situation. Faucht die Spielangel an,die wo liegt oder faucht die erlegte Mücke an.😛 Aber ganz ruhig und angelegentlich. Nicht in einer hektischen Situation oder weil ihm was zu bunt wird. So direkt zum "einem Bescheid stoßen", wie man es sonst bei Katzen kennt, verwendet er es nicht. Muß wohl erst drauf kommen. Vielleicht ist das auch so in einer Schachtel mit Deckel fest drauf in seinem Kopf, weil er es in den prägenden Jahren ganz lang unterdrücken mußte und quasi ausgeliefert/zwangsbeglückt wurde. Keine Ahnung, was in der Birne vorgeht. Auf jeden Fall sieht es immer komisch aus.

Ja das ist total süß 😀
Aber mich macht das dann auch immer traurig was den Katerlis aufgezwängt wurde.

Allerdings faucht Kermit die Angel auch an, wenn sie nun gefälligst mal liegen bleiben soll, weil er verschnaufen muss und der kann ja nun perfekt kätzisch. 🙂

Werbung:
Er beißt mit Wonne in die Handschuhe und wenn er es doch doof findet windet er sich und meckert 😀 Männe ist aber auch zaghaft und gutmütig, da muss ich deutliche Anweisungen geben und schnell arbeiten 😀

Das finde ich total eklig!😡

Darfst du denn mal Leckerchen geben?Die würde ich wohl ab und zu *hust* füllen 😀😀

Neee im Ernst, ich bin auch gern Ökospinner und die Nachbarschaft lacht über uns, aber das hat Grenzen wenn es um die Gesundheit geht.

Beißt mit Wonne hinein! :omg: Ich kann es mir förmlich vorstellen! Ich würde fürchten, er würde mir entflutschen!

Nein, Leckerchen geben darf keiner. Die Hunde haben eine strenge Diät, nicht weil ihnen etwas fehlt, sondern weil Frauchen davon überzeugt ist. (Ich möchte nicht andeuten, daß das automatisch etwas Schlechtes ist. Vermutlich werden sie umfassender mit Nährstoffen versorgt,als die meisten Hunde. Ist aber nicht BARF ,ich hab mal gefragt.) Und es gab Riesenaufstand, als mal eine Tante von ihr Hundekekse einstecken hatte bei einem Besuch. Drum weiß ich,daß das so ist.

Ja das ist total süß 😀
Aber mich macht das dann auch immer traurig was den Katerlis aufgezwängt wurde.

Allerdings faucht Kermit die Angel auch an, wenn sie nun gefälligst mal liegen bleiben soll, weil er verschnaufen muss und der kann ja nun perfekt kätzisch. 🙂

:yeah: Mistangel windige! Bleib jetzt sofort liegen! Wie halt in der freien Wildbahn,da folgen die Vögelchen und Mäuschen der Katze ja auch auf's Wort, ne? :aetschbaetsch1:

@Grobi: Vielleicht habt Ihr die Zecke von draußen mitgebracht? Wäre vielleicht eine Erklärung 😕.