Na mei, der Foxy. Es kommt doch immer noch etwas. BEstimmt bist du erstaunt gewesen, wie schlank und muskulös er unter seinem Fellmantel ist, als du in etwas kräftiger streicheln durftest.
Was für herrliche Schlafbilder. Katzen sind doch waschechte Yogis.
Ich kann mir das gut vorstellen, wie alles durcheinander war, als dein Mann eine Nacht nicht zuhause war. Das ist wie amputiert und man versteht wohl ein klitzekleines bisschen, sich alte Leute fühlen, die nach einem langen Leben zu zweit plötzlich alleine sind. Mög es für uns alle bis dahin noch eine lange Zeit sein.
Ich wünsche euch beiden gute Besserung, dir, dass der Krankheitsreigen aufhört und dein Immunssystem auf die Beine kommt, und deinem Mann, dass ihm bei der Apnoe geholfen werden kann!
Biene hat ihren Tagesablauf vollkommen umgestellt, es ist jetzt ein Nachtablauf. Nachtfalter müssen gejagt werden, der Balkon möchte nachts bewacht werden, außerdem steht regelmäßig ein Stampede durch die Wohnung an. Morgens schafft sie es gerade noch so, sich kämmen zu lassen und ein Frühstück zu verschlingen, bevor sie vollkommen fertig in die Kissen sinkt. Das wir von Faltern im Todeskampf und einer herumhopsenden Katze wach waren und deshalb auch ziemlich müde sind, ist kein Argument. Kürzlich war der Balkon nachts mal zu, weil es zu frisch war... böser Fehler, sie hat sich mit viel Gejammer und Herumgeturne auf dem Bett bemerkbar gemacht, es war für alle etwas anstrengend.
Das stimmt, Mata! Man glaubt es nicht, aber unter der Wolle ist Foxy schlank und hat eine ganz "festen", harten Körper. Ich hab jetzt ein paar Mal schon ab den Schulterblättern gestreichelt, weil er mir grad richtig daher gekommen ist. Das erste Mal hat er es mir anscheinend durchgehen lassen
😛, aber seither schüttelt er sich im Davongehen von Kopf bis Fuß einmal durch. Vermutlich, um 1. meine doofe Berührung ungeschehen zu machen und 2. die ruinierte Frise wieder zu ordnen.
Lausebub, so einen Aufstand zu machen!
Da hast Du Recht, wie gut man das versteht!
Einfach unvorstellbar, wenn der geliebte Partner vor einem gehen müßte. Ich bewundere die hinterbliebenen Menschen, die mit ihrem Leben fortan auf eine andere Art klar kommen müssen. Im Haus neben uns ist so ein Fall und wann immer ich die Dame sehe, fühle ich so ein wenig mit. Man denkt doch immer auch ein wenig, wie es einem selbst ginge in der Situation. Und dann schnell wieder weg mit dem Gedanken.
😳
Ich hab die verflixte Gesichtsrose immer noch, ist das zu glauben? Ist einen Morgen besser, am nächsten wieder schlechter....nehme immer noch Medikamente und Gesichtscremes. Das scheint mir eine längere Angelegenheit zu werden, drei Wochen mittlerweile und immer noch pustelige Rotfresse. Das schmückt!
😀 In meinem ganzen bisherigen Leben zusammen habe ich mir nicht so viel Abdeckzeugs ins Gesicht geschmiert, wie in den letzten drei Wochen. Außerdem ist eine der gravierenden Nebenwirkungen der Kapseln die, daß man extrem sonnenempfindlich wird. Ich springe von Schatten zu Schatten, wenn es geht, denn schon ein paar Sekunden in der Sonne (die ja seit Wochen hier gnadenlos ist....), fängt die Haut an zu sizzeln und ich bekäme augenblicklich fiesen Sonnenbrand. Sowas schon mal gehört? Ich nicht.
Also hohen Sonnenschutzfaktor drüber kleistern, dann geht das. Ganz merkwürdige Erkrankung sowas. Muß man anscheinend mal gehabt haben, um mitreden zu können? Ich hoffe, ich kriege es
überhaupt los!
Mein Mann hingegen schläft schon eine Woche mit einem schwimmnudelgefüllten Turnbeutel auf dem Rücken. (Den Satz muß man auch mal geschrieben haben.) Sobald er sich nicht auf den Rücken drehen kann (und das geht ja tatsächlich nun nicht....), hat er auch keine Atemaussetzer. Für ihn als Rückenschläfer sehr unangenehm, aber hilft leider nicht. Die Sauerstoffmaske will er ja auch nicht, also muß ihm diese Version recht sein. Gucken wir mal, wie lange.
😉
Euer Balkon kann sich nicht beklagen, so bewacht wie er ist!
😀 Biene ist ja eine komplette Nachtkatze geworden. Kein Wunder, wo das tollste Getier offensichtlich tagsüber schläft, da muß man sich auf die Lauer legen, wenn Andere schlafen. Über die STampede durch die Wohnung mußte ich lachen, das stelle ich mir so niedlich vor, wie die weiße Wolke auf's Parkett hämmert ohne Rücksicht auf Verluste! Natürlich ist man dann tagsüber geschlaucht und kann nicht verstehen, wie Andere sich so emsig bewegen können. Sollen einen doch schlafen lassen!
(Unsere zwei sind auch deutlich verlangsamt durch die anhaltende Hitze und in der Nacht hört man es plumpsen.)
😛
Liebe Brick, Gesichtsrose ist ja echt fies, wir wünschen dir gute Besserung! Und ins Schlaflabor sollte man Katzen mitnehmen können, wie soll man sonst auch das normale Schlafverhalten testen können?
.
Vielen Dank und das ist eigentlich völlig einleuchtend, daß man die Katzen ins Schlaflabor mitnehmen sollte!
Und Futter und Klo und Spielzeug.....
😛
Von Hamburg schicke ich euch eine kühle Briese (20°,Sonne und Wolken, ab und zu ergiebigen Regen) und vor allem Gute Besserung für dein Gesicht!!
Schön das der Foxi dich streicheln läßt 🙂
Hinlaufen und Grobi streicheln wenn er wo liegt machen wir auch nicht. Ich warte dann immer auf eine Einladung, das er mir den Hals oder Bauch zudreht und "mja" sagt. Dannn soll ich schnuddeln. Aber bitte nur bis die Pfote kommt.😀
Hehe, bis die Pfote kommt. Das ist auch bei Carla so. Meistens merkt man es eh schon am Gesichtsausdruck (oder am Schwanz), daß es jetzt dann langt.
😛
Liebe Brick,
*Sorgenfalten glatt streich*
Gute Besserung wünsche ich Dir,
euch zusammen ein erholsames Wochenende!!
Und ich schicke dir auch diese Woche eine kühlende Briese und ganz viel Kraft!!!
Vielen Dank, Grobi, kann ich alles gebrauchen! Ich hoffe, es ist jetzt dann auch wieder mal Ruhe. Dieses Jahr geh ich wieder von einer Sache in die andere, das kenne ich so gar nicht. Aber solange es keine gravierenden Sachen sind, soll man nicht klagen. Nun ist auch das unvermeidliche, dritte Gerät kaputt gegangen (Mixer) und somit sollten wir es wieder mal durch haben, hoffe ich!
Unglaublich, oder? Das stimmt wirklich mit den drei Sachen. Immer und immer wieder. Und ich bin echt kein abergläubischer Mensch....
Jetzt zu der Hauptsache, den Herrschaften, die tagsüber oft schlaff in den Seilen hängen. Ich habe die nächste Woche Urlaub und hoffe auf annehmbare Temperaturen! Heiß ist es ja jeden Sommer, aber die hohe Luftfeuchtigkeit dieses Jahr ist wirklich außergewöhnlich.
Mit der Angel unterm Stoff rumrühren kommt immer gut an.
Bah.....heiß.
😳 Egal wo man hingeht. Die Kartonmöbel scheinen aber noch am Kühlsten zu sein, die werden momentan besonders viel belegen.
Ave Cäsar!
Ja das hatte er sich ja fein ausgedacht! Fein im Zeltchen gammeln. Aber das hielt nicht lange.
😉
Carla hat wieder dasselbe Problem, wie letztes Jahr. Der Schmetterlings-Flieder hinterm Haus ist hoch gewachsen und macht seinem Namen alle Ehre. Gegen Mittag tummeln sich da so viele der Flattermänner und das Fräulein muß dann nur gucken und kann nicht schlafen gehen. Wird schon grantig, wie kleine Kinder, wenn sie ihre Schlafenszeit überschritten haben.
😛
Muß dann schließlich an Ort und Stelle hinplumpsen. Ich mache dann den zweiten Fensterladen zu, damit sie schlafen "kann".
🙄
*träum*
"Was ist? Willst du was, oder hast du was für mich?"
Wieder mal ein Carla "mach, daß du weg kommst" Bild. Es genehmte der Prinzessin nicht.
😳 Der Lakai hatte sich zu subtrahieren.
Der Wutz.
Habt alle ein tolles Wochenende mit soviel Entspannung und Spaß, wie Euch grade angenehm ist!