Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Könnte es sein, dass die Flöhe ein saisonales Problem sind? Ihr hattet jetzt doch lange keine? Ich drücke die Daumen, dass ihr die Plage bald wieder los seid und Foxy sich einsichtig zeigt, was die notwendige Behandlung angeht.

Aus der letzten Bilderserie gefallen mir Carlas Hot Pants am allerbesten. Sie liegt da aber auch wie ein 50-Jahre-Pin-up-Girl, sie weiß ganz genau um ihren Reiz, die kleine Madame.:pink-heart:

A

Werbung

Flöhe von den Nachbarn sind ja schon nervig genug, wenn diese Nachbarn was dagegen tun. Aber so eine Verteilerzentrale dauerhaft nebenan... och nee. Ich hoffe einfach mal, dass ihr die Nervtiere schnell wieder los werdet.

Er würde wie von der Tarantel gestochen hochfahren und das wäre dann keine schöne Erfahrung für ihn. Nachtragender Wutz, der er ist, würde er womöglich auch dann meinen, daß es "nicht mehr sicher ist", offen und entspannt wo zu schlafen. Drauf möchte ich es nicht ankommen lassen.

Aber es stimmt: Man möchte. 😉

Ooooh ja, und wie man möchte. Leny lag Sonntag auch so wunderbar gemütlich auf der Fensterbank. Da die Nase reinstecken... so flauschig... *träum*
Da hilft wirklich nur der Gedanke, dass das zu panischer Flucht führen würde. Die Nasen verlassen sich ja drauf, dass wir sie eben nicht einfach so angrabbeln. Sollen sie ja auch.😳

Spielzeug Anfauchen finde ich immer zum Piepen. Besonders, weil sich Angel und Grashalm davon so unheimlich beeindrucken lassen.😛
Ich muss jetzt aber ganz dringend nochmal Fotos gucken, die beiden sind einfach so herzig. Wie könnt ihr euch da bloß immer für ein Lieblingsbild entscheiden?😕

Spielzeug Anfauchen finde ich immer zum Piepen. Besonders, weil sich Angel und Grashalm davon so unheimlich beeindrucken lassen.😛
doch 😀 *heftig nick*
Kermits Angel bleibt dann brav liegen bis er wieder genug Luft bekommt 😀

Ich muss jetzt aber ganz dringend nochmal Fotos gucken, die beiden sind einfach so herzig. Wie könnt ihr euch da bloß immer für ein Lieblingsbild entscheiden?😕
Oh das finde ich nicht schwer 😀 es kommt ja genug Nachschub und ich kann mich dann immer wieder neu entscheiden 😀

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die vielen tollen Bilder :pink-heart:

Könnte es sein, dass die Flöhe ein saisonales Problem sind? Ihr hattet jetzt doch lange keine? :

Vor einigen Wochen hatten wir schon mal welche, aber es stimmt, im Winter war Ruhe. So lästiges Kleingetier....😳

Ooooh ja, und wie man möchte. Leny lag Sonntag auch so wunderbar gemütlich auf der Fensterbank. Da die Nase reinstecken... so flauschig... *träum*
Da hilft wirklich nur der Gedanke, dass das zu panischer Flucht führen würde. Die Nasen verlassen sich ja drauf, dass wir sie eben nicht einfach so angrabbeln. Sollen sie ja auch.😳

Ja, so ist es. Mir hat sogar schon mal geträumt, Foxy hätte sich "ganz normal" anfassen lassen. Was ich da alles angestellt habe mit ihm im Traum! :grin: Als ich dann wach wurde und ihn argwohngesichtig am Fensterbrett sitzen sah, war mir gleich wieder alles klar.:aetschbaetsch1: Aber wird schon werden, das dauert halt.

doch 😀 *heftig nick*
Kermits Angel bleibt dann brav liegen bis er wieder genug Luft bekommt 😀

An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die vielen tollen Bilder :pink-heart:

Was für eine rücksichtsvolle Angel!:muhaha: Keine Ursache, ich habe zu danken, daß Ihr sie immer noch guckt, obwohl Ihr unsere Zwei doch schon in und auswendig kennt.😳

Bei uns ist es sooooo heiß geworden innerhalb von wenigen Tagen....ich weiß, soll die Klappe halten, ist doch Sommer. 😎 Aber dieses Übergangslose bedarf immer erst etwas Gewöhnung. Für Mensch und für Tier. Wir haben ganz schön schlapp in den Seilen gehangen!😳

25924013bn.jpg

Strandfeeling kann ich keines bieten. Aber Katzengras in den Bettchen ist sehr gut angekommen.

25924014tb.jpg

25924015un.jpg

25924016ck.jpg

"Och nöööö.....sind die Hundstage schon wieder da??"🙁

25924017ip.jpg

Mein kleines Käferchen.:pink-heart:

25924018tq.jpg

25924019ok.jpg

25924020nr.jpg

Superwoman. Für's Cape war's zu warm.

25924021gy.jpg

Auf dem Spiel kann man auch hocken. Wie vielseitig.

25924022kf.jpg

Im Goldregen vor dem Küchenfenster nisten Amseln. Die Jungen sind schon fast groß und es herrscht ein fleißiges Rein- und Rausgefliege. Carla traut sich von dem Fenster fast nicht weg. Oft ist sie schon so schläfrig und das Köppi sackt schon zwischendurch, aber nee, man könnte ja was verpassen.🙄 Manchmal lasse ich dann die Blende herunter, damit sie merkt, jetzt ist grad Sendeschluß und schlafen geht. Denn wenn diese kleine Witzkatze ihre Schlafzeiten gravierend überzieht, die wird so grantig wie kleine Kinder in der Situation. :aetschbaetsch1: Und dann ist sie ungenießbar, was Foxy sicher jederzeit unterschreiben würde.😳

25924077kt.jpg

Pack die Badehose aus, Foxy, kühler wird das nicht mehr in nächster Zeit....

25924078ba.jpg

Wie geht es Euch denn? Auch plötzliches Tropenklima ausgebrochen? Ich hoffe, Eure Urlaube lachen Euch schon an und stehen unmittelbar bevor.

Bei uns hat es so 21°
Sonne und Wolken im Wechsel und wenn es regnet, dann kurz und sehr ergiebig. Zum Glück ist bei uns im Norden die "Wasserinfrastruktur" ziemlich gut, so das wir trotz großer Regenmengen wenig Schäden haben. Euch ein schönes Wochenende, ich schicke euch ein bisschen kühle Briese nach Süden. 🙂

Hier sind es nur etwa 15 - 18 Grad und immer wieder Gewitter. Ich würde Euch also gerne etwas von den Temperaturen abnehmen.

Wir haben tatsächlich Urlaub! Nur noch eine Woche arbeiten 🙂!

Werbung:

Ein Prachtexemplar seiner Gattung! Das musste mal wieder gesagt werden.

Hier ist es mit 20 Grad und immer wieder einem Schauer oder Gewitter auch sehr erträglich, manchmal fast schon zu kühl. Ich schicke euch eine frische Brise!

Von Biene gibt es zu berichten, dass sie seit Tagen nach Kürbis- und Zucchiniblättern bettelt (die sie in Maßen auch bekommt) wie andere Katzen nach frischem Fleisch. Wir haben ein Hochbeet auf dem Balkon, über dessen Rand wirklich sehr große Zucchiniblätter schauen. Nachdem sie da bisher nur jammernd davor saß, hat sie sich heute früh ganz lang gemacht und ist schlussendlich in das Beet gesprungen. Das ist ungünstig, denn von dort aus ist das Balkonnetz nicht mehr allzuhoch.😱
Diese Katze ist sehr, sehr merkwürdig!

Ich muss wirklich mal ein Video davon drehen, das glaubt mir sonst kein Mensch, wie sie nach diesen Blättern giert.

Brick, noch eine Frage bitte: Diese Tonne, auf der Foxy liegt, woher ist die? Das wäre vielleicht noch eine Anschaffung bei uns.

12-16° und Regen, Regen, Gewitter, Regen, achja und Regen natürlich. Naja, solls sich lieber jetzt auspieseln, in zwei Wochen haben wir Urlaub.😛

Carla mit dem Grasbüschel im Arm und ein gemütlich dösiger Foxy.:pink-heart:

Die Fotos sind wieder zum dauerknutschen:pink-heart:
Bei dem Foto von Foxy auf der Kratztonne wirkt sein Puschelschweif noch beeindruckender als er ohnehin ist🙂

Das Hamburger Wetter hat Grobi ja schon erläutert, es ist allerbestes Unkraut-Wuchs-Wetter, es scheint auch durchaus Mäuse-Wetter zu sein, zumindest bekamen wir die letzten Tage häufiger "Geschenke", die sich teilweise hinterm Wohnzimmerschrank verschanzt hatten. Dank Lebendfallen und Pappröhren sind wir heute abend - hoffe ich - nur zu dritt 😀

Euch allen einen guten Wochenstart, erträgliche Temperaturen und möglichst keine Unwetter.

Bei uns hat es so 21°
Sonne und Wolken im Wechsel und wenn es regnet, dann kurz und sehr ergiebig. ich schicke euch ein bisschen kühle Briese nach Süden. 🙂

Oh ja bitte, da sage ich nicht nein.😳 Schwüle ist wirklich unangenehm.

Hier sind es nur etwa 15 - 18 Grad und immer wieder Gewitter. Ich würde Euch also gerne etwas von den Temperaturen abnehmen.

Wir haben tatsächlich Urlaub! Nur noch eine Woche arbeiten 🙂!

DAs wären auch sehr erträgliche Temperaturen! Wie schön, daß Euer Urlaub schon um die Ecke guckt. Die Woche wird schwupps rum sein!

Das ist ungünstig, denn von dort aus ist das Balkonnetz nicht mehr allzuhoch.😱
Diese Katze ist sehr, sehr merkwürdig!

Ich muss wirklich mal ein Video davon drehen, das glaubt mir sonst kein Mensch, wie sie nach diesen Blättern giert.

:wow:😳 Sie ist immer wieder für Überraschungen gut! Was ist bloß in diesen Blättern drin, daß sie Jahr für Jahr so gut ankommen und von der Dame so geliebt werden? Was macht Ihr denn jetzt in der Sache? Man will ja auch nicht auf ebener Erde die Kürbis- und Zucchino-Pflanzen langlaufen haben. Oder habt Ihr das schon mal gehabt vor Hochbeet-Zeiten? Die Biene....:yeah::pink-heart:

Brick, noch eine Frage bitte: Diese Tonne, auf der Foxy liegt, woher ist die? Das wäre vielleicht noch eine Anschaffung bei uns.

Ich könnte mir vorstellen, daß es bessere Modelle gibt, als unsere Kratztonne (vielleicht möchte da sonst noch jemand einen Erfahrungswert abgeben?), aber wir sind super zufrieden damit. Sie ist von Zooplus und steht bombenfest.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/diogenes_kratztonne/162885

Die von Natural Paradise könnte womöglich besser sein, von der hab ich schon oft schwärmen gelesen. Aber unsere ist immer noch in Top Zustand trotz der langen und heftigen Benutzung. Wundert mich selbst.

12-16° und Regen, Regen, Gewitter, Regen, achja und Regen natürlich. Naja, solls sich lieber jetzt auspieseln, in zwei Wochen haben wir Urlaub.😛

Und noch ein bevorstehender Urlaub, yay! Ich hoffe, bis dahin habt Ihr das perfekte Sommerwetter. Fährt jemand von Euch eigentlich weg dieses Jahr?

Das Hamburger Wetter hat Grobi ja schon erläutert, es ist allerbestes Unkraut-Wuchs-Wetter, es scheint auch durchaus Mäuse-Wetter zu sein, zumindest bekamen wir die letzten Tage häufiger "Geschenke", die sich teilweise hinterm Wohnzimmerschrank verschanzt hatten. Dank Lebendfallen und Pappröhren sind wir heute abend - hoffe ich - nur zu dritt 😀

Euch allen einen guten Wochenstart, erträgliche Temperaturen und möglichst keine Unwetter.

Hinterm Wohnzimmerschrank verschanzt! :wow:😳 Kommt man da wohl ran mit Lebendfalle und Pappröhre, hockt nicht die Jägerin persönlich davor und läßt knurrend keinen ran? 😛 Ui, Lebendgeschenke, da kommt gleich Leben in die Bude. Mäuseken hat Glück, daß sie bei Euch gelandet ist und mit heiler Haut davon gekommen ist.

Euch auch einen guten Wochenstart!

Werbung:
Wir haben mal wieder Arbeitsurlaub im Garten gebucht. Quadratmeterweise Unkraut rupfen (wächst auch bei den niedrigeren Temperaturen äußerst zuverlässig *nick*) und kubikmeterweise Erde verteilen sind schließlich immer wieder schön.😉
Wobei ich das sogar wirklich gerne mache, auch wenns schonmal gut auf die Knochen geht.

Umzug eines Freigängerhaushalts; es ist immer wieder erstaunlich hinter und unter welchen Möbeln was für Mumien auftauchen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr nur noch die geplanten Mitbewohner habt.🙂

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Da wir im April schon eine Woche weg waren, bleiben wir jetzt die beiden Wochen zuhause und hoffen auf schönes Wetter, so dass wir unseren Garten schön nutzen können. Wir wollen auch sonst so einige Dinge unternehmen, zu denen man sonst nicht so kommt. Außerdem freuen sich die Kater bestimmt, viel Zeit mit uns verbringen zu können.

Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die neue Woche!

Ich bin immer noch dabei und erfreue mich an den Fotos der beiden Süßen :pink-heart:
Komme aber grad recht wenig zum kommentieren 😳

Katzenauges anfauchen kenne ich hier nur von Rufus,Buddy macht immer Grunzgeräusche die einem Schweinchen recht ähnlich sind 😀

Ich schicke mal Geduld und gute Nerfen gegen die Flohplage rüber.
Welche Tricks wendest Du denn an,um Capstar und Programm in Foxi reinzubekommen?

Danke für die Tips zur Kratztonne, Brick.

Wir machen theoretisch im September Urlaub. Praktisch hat sich mein Mann auf eine neue Stelle beworben, und wenn das klappt, müssten wir statt dessen umziehen (innerhalb Berlins, dann mit vernetztem Außengehege für Biene). Ich darf gar nicht an den Stress denken, der uns da vielleicht ins Haus steht.

:wow:😳 Sie ist immer wieder für Überraschungen gut! Was ist bloß in diesen Blättern drin, daß sie Jahr für Jahr so gut ankommen und von der Dame so geliebt werden? Was macht Ihr denn jetzt in der Sache? Man will ja auch nicht auf ebener Erde die Kürbis- und Zucchino-Pflanzen langlaufen haben. Oder habt Ihr das schon mal gehabt vor Hochbeet-Zeiten? Die Biene....:yeah::pink-heart:

Wir müssen irgendwie einen Zaun bauen. Entweder oben auf dem Hochbeet oder unten davor eine Barriere. Der Witz ist, dass unten am Hochbeet in zwei Töpfen Kürbis wächst, den sie fressen darf. Tut sie auch. Nur zu diesem Zweck wurde der angepflanzt. Aber die größeren, schattigen Zucchiniblätter oben scheinen besser zu schmecken.😕 Das Katzengras auf dem Balkon dient inzwischen übrigens nur noch zu Toilettenzwecken.😱😀

Werbung:
Blätter hat hier noch keiner getestet, aber bei Gras wird auch seit jeher das besonders sonnenverwöhnte (harte, dunkle, scharfkantige🙄) bevorzugt. Aus irgendeinem Grund schmeckts so einfach besser. Vielleicht ist das bei den Kürbisheimern genau andersrum?😕

Das Hoch(sicherheits)beet musst du dann mal zeigen.😀

Wir haben mal wieder Arbeitsurlaub im Garten gebucht. Quadratmeterweise Unkraut rupfen (wächst auch bei den niedrigeren Temperaturen äußerst zuverlässig *nick*) und kubikmeterweise Erde verteilen sind schließlich immer wieder schön.😉
Wobei ich das sogar wirklich gerne mache, auch wenns schonmal gut auf die Knochen geht.

Das kann ich gut verstehen! Aber wie herrlich, da so zu werken im eigenen Garten....ich stelle mir das sehr befriedigend vor, wenn auch anstrengend. Zwischendurch Liegestühle zurecht rücken unterm Schirm und mit einem kalten Getränk reinplumpsen.😉

Da wir im April schon eine Woche weg waren, bleiben wir jetzt die beiden Wochen zuhause und hoffen auf schönes Wetter, so dass wir unseren Garten schön nutzen können. Wir wollen auch sonst so einige Dinge unternehmen, zu denen man sonst nicht so kommt. Außerdem freuen sich die Kater bestimmt, viel Zeit mit uns verbringen zu können.

Ganz bestimmt! Ach, ich gönne Euch allen Eure Gärten und wie Du sagst, die Buben werden es auch genießen, viel von Euch zu haben. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, sodaß Ihr es Euch fein machen könnt. Die Zeit ist ja ohnehin immer so schnell rum...

Ich schicke mal Geduld und gute Nerfen gegen die Flohplage rüber.
Welche Tricks wendest Du denn an,um Capstar und Programm in Foxi reinzubekommen?

Ja großes Problem. Program geht ja noch. Aber Capstar....wo mir der Sakara keine Leckerlis frißt? Thunfisch auch keinen nämlich. Ebenso Leberwurst. Iiih-bäh, geh mich weg mit datt. Schauderzeugs! 😱 Lausebär....🙄 Ich habe Dorsch Natur gekauft und gedünstet, dann klein zerstampft und eine Minifitzelmenge als Häufchen auf einen Teller gesetzt, mitten rein gedrückt die Tablette. Zwei aufgeweichte Tabletten konnte ich an zwei Tagen wegwerfern. 😳 (Kommt Dir das bekannt vor?) Und dann hat er sie doch schnabuliert. Günstigerweise haben die zwei einen Futtergeschmack wie Tag und Nacht, Carla würde so Fischgedöns nie im Leben anrühren, das kann man fein rumstehen lassen.

Danke für die Tips zur Kratztonne, Brick.

Wir machen theoretisch im September Urlaub. Praktisch hat sich mein Mann auf eine neue Stelle beworben, und wenn das klappt, müssten wir statt dessen umziehen (innerhalb Berlins, dann mit vernetztem Außengehege für Biene). Ich darf gar nicht an den Stress denken, der uns da vielleicht ins Haus steht.

OOOooohhhh!!! :wow: Be still my heart! Den Umzug neidet man niemandem, aber vernetztes Außengehege für Biene!! :wow: Das wäre so toll! Natürlich soll die Stelle gut für Deinen Mann sein, das versteht sich von selber. Aber man kann nicht anders als sofort vor dem inneren Auge Biene rumschlunzen zu sehen draußen! :grin: Ja bäh, der Umzug. Mal eben nicht dran denken und abwarten, was kommt.

Wir müssen irgendwie einen Zaun bauen. Entweder oben auf dem Hochbeet oder unten davor eine Barriere. Der Witz ist, dass unten am Hochbeet in zwei Töpfen Kürbis wächst, den sie fressen darf. Tut sie auch. Nur zu diesem Zweck wurde der angepflanzt. Aber die größeren, schattigen Zucchiniblätter oben scheinen besser zu schmecken.😕 Das Katzengras auf dem Balkon dient inzwischen übrigens nur noch zu Toilettenzwecken.😱😀

Ist echt ein Ding! Bekommen die oberen mehr Sonne und schmecken deshalb gehaltvoller? Sie ist schon eine Feinschmeckerin, die weiße Prinzessin! Müßt Ihr schon wieder Öhrchen schützen wegen der Sonne?

Hehe, Katzengras dient als Klöchen, ja so nobel hat es nicht ein Jeder, oder? Outdoor Damen WC für die Süße. Nur kleines Geschäft, nehme ich an??😳

Blätter hat hier noch keiner getestet, aber bei Gras wird auch seit jeher das besonders sonnenverwöhnte (harte, dunkle, scharfkantige🙄) bevorzugt.

Gras wird hier auch gern gefressen. Mag ja keiner Malzpaste leider, weiß nicht warum.

Jetzt sag aber mal, Carla! DAS soll bequem sein??? Da schnalzen mir ja vom bloßen Zugucken die Flaxen!:verstummt:

25994728je.jpg

Carla:"Was ist denn? Noch nie eine Katze entspannt ruhen sehen?"

25994729up.jpg

Der Kuschel-Schlunzi.

25994730pu.jpg

Rechts-abbiegen-Schild.

25994731lm.jpg

Alle Plätze werden ausprobiert in der Hoffnung, einer wäre mal kühl zur Abwechslung...😳

25994732ds.jpg

Neuer Tunnel (Set aus Tunnel und Cube) von Zooplus kommt sehr gut an. Hat auch Netzeinsätze im Gegensatz zu unseren anderen.

25994733bz.jpg

Ich bin im Tunnel. Du siehst mich nicht.😎

25994734ag.jpg

Der Dude, der meint, er sei der Chef, chillt auf den ollen Schuhen.

25994735hk.jpg

Die Heldin, die ihn manchmal glauben läßt, er sei der Chef, im standesgemäßen Bettchen.

25994736ew.jpg

Der Foxy ist ein Schuhbewacher :grin: Das hat er mit Buddy gemein 😀

Und Carla beim relaxen😀,sie schaut wirklich aus wie CatWoman oder Superwoman :pink-heart:

Ohhhhhh der Tunnel...... ist der neu bei ZP. Der sieht so aus als wenn ArRu ne Menge Spaß damit haben könnten.

Und ein Video von Biene möchte ich zu gerne sehen:pink-heart: Und wenn es nur eines ist,wo ich sie schnorbsen höre.Büdddeeee...

Der Foxy ist ein Schuhbewacher :grin: Das hat er mit Buddy gemein 😀

Und Carla beim relaxen😀,sie schaut wirklich aus wie CatWoman oder Superwoman :pink-heart:

Ohhhhhh der Tunnel...... ist der neu bei ZP. Der sieht so aus als wenn ArRu ne Menge Spaß damit haben könnten.

Und ein Video von Biene möchte ich zu gerne sehen:pink-heart: Und wenn es nur eines ist,wo ich sie schnorbsen höre.Büdddeeee...

Solche Leder-Fetischisten, die Mannsbilder! 😀

Das ist das Tunnel-Set:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/569769

Hier auch eine Stimme für ein Schnorpsvideo!:aetschbaetsch1: