Hallo in die Runde, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt ein erholsames Wochenende vor Euch!
Die verwichene Woche kam mit einem neuen Hitzehoch daher. Ich glaube, es sind nicht einmal die Temperaturen, die Mensch und Tier, jung und alt so platt machen, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit. Sowas von Tropen, nee das geht doch gar nicht!
😱 Allein die Pflanzen sind glücklich und gedeihen wie die Bekloppten.
😳
Immerhin können die Katzen gemütlich rumschlunzen, wo Unsereins arbeiten gehen muß. Eine Wohltat, sie sich räkeln zu sehen, da fühlt man sich wirklich gleich besser!
Foxy hat es jetzt eeeeeendlich hingenommen, daß sein Rücken/Hintern/Puschel mein Eigentum ist.
😛 Er weiß, was mein Begehr ist, sobald er mich sieht und dreht sich rum mit aufgestelltem Schwanz, (ich nehme an,
sehen will er den Quatsch echt nicht. Quasi hinter mir die Sintflut...
😎) und wartet etwas, bis ich nahe genug ran gekommen bin. Wenn ich nach Hause komme, freut er sich sichtlich und wartet direkt, bis ich ihm einmal drüber gestrichen hab. (Verbunden mit viel Lob natürlich, das ist die halbe Miete.) Wo er sonst immer langsam davon gegangen ist dabei, bleibt er jetzt auch oft stehen und läßt es mich machen. Juhu!
War das denn echt so schwer, Foxy? Hm?
😳
Überhaupt hat er einen Schub gemacht, man merkt es ihm am Gesichtsausdruck an. Klingt das jetzt sehr merkwürdig? Aber es stimmt wirklich. Er sieht mich viel offenere an und zwinkert sehr viel, schrubbert sich am Türstock entlang, wenn er mich sieht. (Ja klar, er will was haben, ne? Aber die Gründe sind mir egal!)
😛 Braver Bub. Wird schon werden. Langsam, aber sicher.
Unser Minzelchen Carla ist sooo süß, so eine zuckersüße Persönlichkeit, ich bin so verliebt in sie!
Die Prinzessin hat es sich jetzt angewöhnt, daß sowieso
alles nur mehr hinterher getragen werden muß.
😳 Da hab ich sie total verwöhnt, aber ich finde es so witzig!
🙄 (Futter wird natürlich am Fressplatz zu sich genommen, aber alles, was Leckerli ist, wird erst mal so behandelt, als wäre es iiiihhhh bäääähhhh unmöglich durch die Pommesritze zu schieben, nö. Geh mich wech mit datt. Sie geht voraus und ich hinterher damit. Sie guckt, ob ich wohl kommt und biegt wo ab, ich hinterher. So probieren wir halt mehrere Örtlichkeiten und auf einmal ist es super dringend, mjam mjam her mit dem Zeug, wo bleibt es denn???)
🙄 Das ist so herrlich, ich mach mich so gern zum Vollhorst! Ihr versteht das sicher.
Sie belagert Herrchen, sobald er nach Hause kommt. Da ist sie eine ganz andere Katze, als die, die ich kenne!
Was Herrchen alles darf und sogar soll! Unglaublich. Auch die kitzeligen Körperteile, wie Pfoten und Bäuchlein darf er z.B. kraulen, ohne dass gezuckt oder eins mit der Pfote drauf gegeben wird. Bei uns herrscht strenge Teilung. Ich bin für gewisse Sachen zuständig und für alles Andere das Herrchen.
Im örtlichen Katzenhaus herrscht ganz enorme Kittenschwemme. Kaum zu glauben, wenn man hier im Forum immer wieder liest, daß jemand kein Kitten im Tierheim finden kann. Kann doch nicht nur bei uns so sein, daß mehr dennje sind? Besonders ironisch, da ja jetzt die Kastrationspflicht ausgeweitet wurde auch auf Bauernhofkatzen. Merk nix, daß da schon was greift. Oh Gott, die kleinen Wutzels, ich kann da gar nicht mehr hingehen, ich äuge schon nach einem Cardigan mit besonders großen Taschen zwecks heimlichem Export!
Nicht daß ich Kätzchen haben wollte, aber wie könnte man sie nicht spontan wollen, wenn man sie sieht und sie auf einem rumklettern?
xxxx Würfe warten auf Abholung in ein gutes Leben, keine Ahnung, wie sie die an den Mann kriegen wollen. Begünstigt dann natürlich auch die Einzelhaltungs-Vergabe, weil sie einfach froh sind, "wenigstens eins" an den Mann zu kriegen.
🙁 Bah, sind die alle goldig, ich könnte dort nicht arbeiten, ich würd keins hergeben!
😳
Jetzt hoffen wir auf ein erträgliches Wochenende. Futterverbrauch ging nach unten und Wasserverbrauch nach oben, aber das ist ja bei uns Menschen auch so. Memo an den Wetterverursacher: Es la-hangt jetzt! Geh woanders hin und mach die Bevölkerung fettich!
In aller Früh schon die Nachrichten vom gestrigen Anschlag in München. Man versteht die Welt nicht mehr. Ich wünsche Euch allen Ruhe und Frieden, man merkt grade wieder mal, was das für ein hohes Gut ist, nicht wahr? Liebe Grüße an Mensch und Tier,