Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt doch Leute, die einen Gassi-Service brauchen. Vielleicht gibt es da sogar in der Nachbarschaft Menschen,
die berufstätig sind und froh wären, wenn der Hund tagsüber gut betreut wäre.

Leider genügt das meiner Mutter nicht. Abgesehen von der Tatsache, daß kein "aushaarender Hund" meinem Vater über die Schwelle käme. Ich weiß, das klingt alles sehr komisch, aber meine Mutter will nur einen neuen,eigenen Hund, der 24/7 bei ihr ist. Und obwohl sie selbst eigentlich jegliche Rasse sofort in die Arme schließen würde, kämen nur die wenig haarenden Rassen in Frage, wie Pudel oder Malteser. Und nicht einmal die sind möglich, weil der Vater keinen mehr will. Also eigentlich verfahrene Situation. Andere Hunde betreuen kommt für sie überhaupt nicht in Frage, weil es nicht Dasselbe wäre. Ich bin ratlos.

A

Werbung

Arme Brick! Ich habe über 10 Jahre lang den Schlabrador meiner Nachbarn ausgeführt und es war toll, allerdings auch wirklich sehr haarig. Leider kann man mit manchen Menschen über Tierhaltung absolut nicht diskutieren. Es ist ein Jammer!

Arme Brick! Ich habe über 10 Jahre lang den Schlabrador meiner Nachbarn ausgeführt und es war toll, allerdings auch wirklich sehr haarig. Leider kann man mit manchen Menschen über Tierhaltung absolut nicht diskutieren. Es ist ein Jammer!

Ja, so ist das. Bleibt uns nur, von Tag zu Tag zu warten und zu hoffen.

Die Woche war wahnsinnig heiß, jetzt langt's dann aber! 😱 Da gab es ganz viel hiervon zu sehen:

26213090hz.jpg

26213091pv.jpg

Das Wochenende hat nun aber bisher mit sehr angenehmem, kühlem Wind angefangen, da atmet man förmlich auf. Hat man auch gleich viel mehr Lust, irgendwas Größeres anzufangen und braucht nicht flach rumstöhnen.😛

Dieser Anblick versöhnt einem doch beinahe mit der Hitze.

Hallo in die Runde, ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt ein erholsames Wochenende vor Euch!

Die verwichene Woche kam mit einem neuen Hitzehoch daher. Ich glaube, es sind nicht einmal die Temperaturen, die Mensch und Tier, jung und alt so platt machen, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit. Sowas von Tropen, nee das geht doch gar nicht! 😱 Allein die Pflanzen sind glücklich und gedeihen wie die Bekloppten.😳

Immerhin können die Katzen gemütlich rumschlunzen, wo Unsereins arbeiten gehen muß. Eine Wohltat, sie sich räkeln zu sehen, da fühlt man sich wirklich gleich besser!

Foxy hat es jetzt eeeeeendlich hingenommen, daß sein Rücken/Hintern/Puschel mein Eigentum ist. 😛 Er weiß, was mein Begehr ist, sobald er mich sieht und dreht sich rum mit aufgestelltem Schwanz, (ich nehme an, sehen will er den Quatsch echt nicht. Quasi hinter mir die Sintflut...😎) und wartet etwas, bis ich nahe genug ran gekommen bin. Wenn ich nach Hause komme, freut er sich sichtlich und wartet direkt, bis ich ihm einmal drüber gestrichen hab. (Verbunden mit viel Lob natürlich, das ist die halbe Miete.) Wo er sonst immer langsam davon gegangen ist dabei, bleibt er jetzt auch oft stehen und läßt es mich machen. Juhu! :pink-heart: War das denn echt so schwer, Foxy? Hm?😳

Überhaupt hat er einen Schub gemacht, man merkt es ihm am Gesichtsausdruck an. Klingt das jetzt sehr merkwürdig? Aber es stimmt wirklich. Er sieht mich viel offenere an und zwinkert sehr viel, schrubbert sich am Türstock entlang, wenn er mich sieht. (Ja klar, er will was haben, ne? Aber die Gründe sind mir egal!) 😛 Braver Bub. Wird schon werden. Langsam, aber sicher.

Unser Minzelchen Carla ist sooo süß, so eine zuckersüße Persönlichkeit, ich bin so verliebt in sie! :pink-heart: Die Prinzessin hat es sich jetzt angewöhnt, daß sowieso alles nur mehr hinterher getragen werden muß. 😳 Da hab ich sie total verwöhnt, aber ich finde es so witzig! 🙄 (Futter wird natürlich am Fressplatz zu sich genommen, aber alles, was Leckerli ist, wird erst mal so behandelt, als wäre es iiiihhhh bäääähhhh unmöglich durch die Pommesritze zu schieben, nö. Geh mich wech mit datt. Sie geht voraus und ich hinterher damit. Sie guckt, ob ich wohl kommt und biegt wo ab, ich hinterher. So probieren wir halt mehrere Örtlichkeiten und auf einmal ist es super dringend, mjam mjam her mit dem Zeug, wo bleibt es denn???)🙄 Das ist so herrlich, ich mach mich so gern zum Vollhorst! Ihr versteht das sicher.

Sie belagert Herrchen, sobald er nach Hause kommt. Da ist sie eine ganz andere Katze, als die, die ich kenne! :wow: Was Herrchen alles darf und sogar soll! Unglaublich. Auch die kitzeligen Körperteile, wie Pfoten und Bäuchlein darf er z.B. kraulen, ohne dass gezuckt oder eins mit der Pfote drauf gegeben wird. Bei uns herrscht strenge Teilung. Ich bin für gewisse Sachen zuständig und für alles Andere das Herrchen.:yeah:

Im örtlichen Katzenhaus herrscht ganz enorme Kittenschwemme. Kaum zu glauben, wenn man hier im Forum immer wieder liest, daß jemand kein Kitten im Tierheim finden kann. Kann doch nicht nur bei uns so sein, daß mehr dennje sind? Besonders ironisch, da ja jetzt die Kastrationspflicht ausgeweitet wurde auch auf Bauernhofkatzen. Merk nix, daß da schon was greift. Oh Gott, die kleinen Wutzels, ich kann da gar nicht mehr hingehen, ich äuge schon nach einem Cardigan mit besonders großen Taschen zwecks heimlichem Export! :stumm: Nicht daß ich Kätzchen haben wollte, aber wie könnte man sie nicht spontan wollen, wenn man sie sieht und sie auf einem rumklettern? :wow: xxxx Würfe warten auf Abholung in ein gutes Leben, keine Ahnung, wie sie die an den Mann kriegen wollen. Begünstigt dann natürlich auch die Einzelhaltungs-Vergabe, weil sie einfach froh sind, "wenigstens eins" an den Mann zu kriegen.🙁 Bah, sind die alle goldig, ich könnte dort nicht arbeiten, ich würd keins hergeben!😳

Jetzt hoffen wir auf ein erträgliches Wochenende. Futterverbrauch ging nach unten und Wasserverbrauch nach oben, aber das ist ja bei uns Menschen auch so. Memo an den Wetterverursacher: Es la-hangt jetzt! Geh woanders hin und mach die Bevölkerung fettich!:grummel:

In aller Früh schon die Nachrichten vom gestrigen Anschlag in München. Man versteht die Welt nicht mehr. Ich wünsche Euch allen Ruhe und Frieden, man merkt grade wieder mal, was das für ein hohes Gut ist, nicht wahr? Liebe Grüße an Mensch und Tier,

26279142ct.jpg

26279143av.jpg

Liebe Brick,
Heute kann ich keine Kühlung fächeln, wir haben auch Wärme 🙂

Dein Bericht zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wie schön das Foxi nun die alten Strukturen aufgibt und euch Beide mit Streicheleinladungen erfreut.
Bei uns sind auch die Aufgaben verteilt😀 Allerdings verschiebt sich das sofort, sollte einer mal eine Woche fehlen.

Ja, wir machen uns alle zum Horst 😀 Jeder auf seine Weise.😀
Gegen Kitten bin ich ja immun, erwachsene Katzies mit wenig Vermittlungschancen sind sehr schwer für mich. Aber ich bleibe genauso tapfer wie du 🙂

München liegt natürlich auch bei uns quer im Magen, und die Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen.

Vielen Dank auch dieses mal für die schönen Bilder :pink-heart: Carlas Füßchen :pink-heart:
Ich wünsch euch viel Gesundheit und ein eholsames Wochenende 🙂

Werbung:
Hallo Brick,

schön, dass Foxy langsam etwas zugänglicher wird. Es freut mich ganz besonders für dich, da du ja nun schon soooo lange warten musstest.

Ich darf bei meiner schwarzen Maus jetzt auch nach 2,5 Jahren den Rücken kraulen. Sie findet das dann kurz toll, aber wehe sie dreht sich um und sieht, was da krault - schwubs, wieder weg.

Versteh doch einer das Katzenvolk.

Tataaa....
Tusch und Feuerwerk *freufreufreufreu*
Der Foxy.....:pink-heart:
Oh wie mich das freut:grin:
Nicht mehr nur geduldet,nein,gewollt ist das Anlangen:pink-heart::pink-heart:
Das ist soooo fantastisch. Ich krig mich gar nicht mehr ein:pink-heart::zufrieden:

Foxy, du alter Schlunz, dir hat wohl die Hitze das Hirn vernebelt?!? 😀:pink-heart:

Brick, ick freu mir mit dir! Gut Ding will eben Weile haben!

Ich hoffe, dir geht es wenigstens besser?
Hitze haben wir hier inzwischen auch, braucht kein Mensch.

Wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende. Macht es euch hübsch!

Bei uns sind auch die Aufgaben verteilt😀 Allerdings verschiebt sich das sofort, sollte einer mal eine Woche fehlen.

Ja, wir machen uns alle zum Horst 😀 Jeder auf seine Weise.😀
Gegen Kitten bin ich ja immun, erwachsene Katzies mit wenig Vermittlungschancen sind sehr schwer für mich. Aber ich bleibe genauso tapfer wie du 🙂

Das kann ich mir gut vorstellen, daß sich die Aufgaben verschieben, sobald mal einer weg ist! Das sind solche Schlaukerle, die Katzen! 😀

Ich finde, sich zum Horst zu machen für die Herrschaften, ist so zutiefst befriedigend! :zufrieden: Der totale Seelen-Balsam.

Bei Dir muß es ja noch schwerer sein, standhaft zu bleiben, da Ihr theoretisch genügend Platz hättet für mehr Katzen. 😳

Hallo Brick,

schön, dass Foxy langsam etwas zugänglicher wird. Es freut mich ganz besonders für dich, da du ja nun schon soooo lange warten musstest.

Ich darf bei meiner schwarzen Maus jetzt auch nach 2,5 Jahren den Rücken kraulen. Sie findet das dann kurz toll, aber wehe sie dreht sich um und sieht, was da krault - schwubs, wieder weg.

Versteh doch einer das Katzenvolk.

Ja genau, versteh die mal einer! :grin: Wie schön, daß Eure schwarze Maus diese Fortschritte macht. So, wie Du es beschreibst, kenne ich das auch. Wehe, wenn man sah, wer das da hinten machte! Pfitschi-Pfeil unters nächste Möbel.😳

Tataaa....
Tusch und Feuerwerk *freufreufreufreu*
Der Foxy.....:pink-heart:
Oh wie mich das freut:grin:
Nicht mehr nur geduldet,nein,gewollt ist das Anlangen:pink-heart::pink-heart:
Das ist soooo fantastisch. Ich krig mich gar nicht mehr ein:pink-heart::zufrieden:

Vielen Dank, daß Du Dich auch mit mir freust. Ich habe jetzt jeden Tag mehrfach freudige Magenheber, man kann sich einfach nicht satt-streicheln nach einer Durststrecke.:pink-heart:

Foxy, du alter Schlunz, dir hat wohl die Hitze das Hirn vernebelt?!? 😀:pink-heart:

Brick, ick freu mir mit dir! Gut Ding will eben Weile haben!

Ich hoffe, dir geht es wenigstens besser?
Hitze haben wir hier inzwischen auch, braucht kein Mensch.

Das kann ich nur bestätigen, daß dem alten Schlunz die Hitze das Hirn vernebelt hat! 😀 Ich erzähl gleich seine neueste Tat!

Danke der Nachfrage, das lästige Leiden hat sich (ich sage es ganz leise...) gebessert und sieht nicht mehr so schlecht aus. Die Kapseln nehme ich seit zwei Tagen nicht mehr und hoffe, daß sie nicht der alleinige Grund für die Besserung waren. :stumm: Die Hautärztin hat gesagt, ich solle Hitze vermeiden. Das ist ein lustiger Ratschlag.:muhaha: Kühlschrank auf, Fresse rein?

Jetzt Foxy's neueste Tag. Überschrift:

Meine Faust ist ein Huhn!

Den Satz hat wohl vor mir auch noch keiner geschrieben. Es sein denn, in der Klapsmühle.:stumm: Zweimal die Woche bekommen die Mutzels eine Mahlzeit Rohfleisch. Meisten flachsiges Rind, gestern aber Hähnchenbrust. Boah, mir graut vor Fleisch, aber da hilft nichts. Ich habe große Würfel geschnitten und mich mit der eklig-schlatzigen Pampe ordentlich an den Händen eingesaut dabei. Foxy kam in die Küche geschlunzt, Puschel hoch, Hinterteil schön am Türstock entlang gewischt. Ich wollte ihn riechen lassen, was es da an lecker Zeug gibt und streckte ihm die eingesauten Finger hin. Und Finger sind ja leider pfui. Als er sich zurück zog mit seinem mißtrauischen, üblichen Ausdruck, rollte ich die Finger ein und hielt ihm die Faust nochmal hin. Und da hätte ich fast einen Kiekser los gelassen, denn er hat die Faust kurz berochen und sie angeköpfelt!

:wow:😱:wow:😱

Oh mein Gott! Kopf geneigt und mit seiner breiten Stirnfläche zwischen den Öhrchen zaghaft an die Faust gebummert! Das gab es noch nie! Finger ist bäh, aber Faust - wenn gut stinkt- bekommt eine Head Nut! 😱 Insgesamt zweimal hat er das gemacht. Dann gab's Hähnchen und dann konnte auch die Hendlfaust bleiben, wo der Pfeffer wuchs.:muhaha:

Ich wäre bald zerflossen. Ihr versteht das. Das muß ich jetzt jedesmal machen, ich bin schon ganz hibbelich auf das nächste Mal! Ohne Fleischgeruch ist die Faust natürlich uninteressant.😎

Da scheint er mit der offenen Hand ganz schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Finger geschlossen heißt für Foxy vielleicht "Mit der kann man mich nicht packen"?

Werbung:
Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht 🙂.

Toll, dass der Foxy solche Fortschritte macht! Da glaube ich Dir gerne, dass Du ganz hibbelig bist, das ist ja auch toll!

Finger geschlossen heißt für Foxy vielleicht "Mit der kann man mich nicht packen"?

Das plus Hähnchengeruch.

Foxy ist sooo mutig, da geht immer wieder noch etwas. Wie schön!:pink-heart:

Er köpfelt deine Faust an :pink-heart::pink-heart:

der süße Schlunz :pink-heart:

Liebe Brick, wie geht es euch? Ist die große Hitze endlich mal vorbei?

Liebe Brick, da kann ich mich Mata nur vollumfänglich anschließen....🙁

Und zumindest kann ich jetzt wieder etwas Kühle Luft zu euch runter pusten....

Hab nun endlich zumindest von Mandarine ein Knuddelvideo geschafft, wo soll ich das verlinken, bei mir und ihr müsst folgen oder hier mit Spoilier?
Wenns gut läuft kann ich das heute Abend hochladen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Brick etwas dagegen hat, wenn du es hier hochlädst.

Das glaube ich auch. Eingeprägte Erfahrung. Mein kleiner Krauskopf...

Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht 🙂.

Toll, dass der Foxy solche Fortschritte macht! Da glaube ich Dir gerne, dass Du ganz hibbelig bist, das ist ja auch toll!

Es ist einfach schön jeden Tag. Carla erlaubt nun das Ganzkörper-Küssen. Egal wo ich grad dran komm, ich darf. Hach, das hatte ich vermisst! Einzige Voraussetzung beim Streicheln: Ich muß erst an den Fingern riechen lassen. WEnn die okay sind, dann kann ich überall hin. Sie ist sooo extrem pingelig mit ihrem Fell, wenn irgendwo ein Flöckchen aus der Luft sich auf sie setzt, hat sie's schon gespürt und das muß eiligst weg geputzt werden. Richtig fuchtig wird sie da.😳

Er köpfelt deine Faust an :pink-heart::pink-heart:

der süße Schlunz :pink-heart:

Hat er seither einmal gemacht, er hat deutlich Angst vor der eigenen Courage. Nach Hähnchen riechende Fäuste können einen schon mal vor eine Denkaufgabe stellen.😉

Liebe Brick, wie geht es euch? Ist die große Hitze endlich mal vorbei?

Herzlichen Dank für die Nachfrage, tut mir leid, daß ich verspätet bin, mein Mann hatte nun zwei Wochen Urlaub und wir haben es sooooo genossen! Könnte ewig dauern! Haben es uns alle gut gehen lassen, so gut es ging. Trotz Hitze. Heute ist es kühler, ich habe Hoffnung, daß die schlimmste Glut jetzt mal rum ist.

26395329cp.jpg

26395330wf.jpg

26395331ev.jpg

26395332nf.jpg

26395333xa.jpg

26395334ss.jpg

26395335ah.jpg

26395336xf.jpg

26395337wp.jpg

26395338ea.jpg

26395357kp.jpg

Geht es Euch gut? Habt oder hattet Ihr schon langen Sommer-Urlaub?

Hab nun endlich zumindest von Mandarine ein Knuddelvideo geschafft, wo soll ich das verlinken, bei mir und ihr müsst folgen oder hier mit Spoilier?
Wenns gut läuft kann ich das heute Abend hochladen....

😱😱😱:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mein Gott, ist das goldig! Sie ist ja soooo gesprächig! Das kenne ich gar nicht und finde es total süß! "Mäh! Mäh!" :yeah: Mama, mach was! Vielen DAnk für die Videos, ich muß die jetzt sofort nochmal gucken. So eine schöne Mutz und diese herrliche Marilleneis-mit Sahne- Farbe, die sie hat!:pink-heart: Und der schöne schwarze Ritter kam auch mal ins Bild. Mal gucken vermutlich, was da so gequakt wird. ;-)

Ich glaube nicht, dass Brick etwas dagegen hat, wenn du es hier hochlädst.

Ganz bestimmt nicht! Bin entzückt! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hach, diese kleinen Zuckerschnütchen :pink-heart:!