Ich meld mich mal wieder mit einer Meldung speziell im Bezug auf Foxy. Ina war so lieb und hat noch einmal Bachblüten angeregt für den pelzigen Mann. Die Gabe ist jetzt einige Wochen her und erst rührte sich mal gar nichts. Ich hatte auch keine Hauruck-Aktion erwartet.
😉 Ob und wie überhaupt solche Sachen wirken, muß man ja erst mal gucken.
Inzwischen kann ich sagen, es hat sich doch etwas getan. Von seinen auf dem Mama-Ersatz-Lammfell Treteleien kenne ich seinen extrem lauten, tiefrollenden Schnurrer. Den hört man auch nur bei der Gelegenheit. Aber neuerdings verwendet er eine leise Version davon, wenn er sich an mich ranschlunzt, weil er irgendwas haben möchte. Reibt sich am Türstock entlang, guckt mich blinzelnd an und schnurrlt tatsächlich ganz leise. Ich schmelze!
Neulich ist er auch, als ich mich vor ihm hingehockt habe, um ihn für seine Schmalzattacke zu loben, zwischen meiner Hüfte und dem Türstock (das waren keine 30 cm!) durch gegangen und ließ mich Rücken/Puschel nach hinten streichen. Wohlgemerkt, ohne den SChritt zu beschleunigen und wo er früher sowieso bestenfalls die andere Seite gewählt hätte mit mehr Platz, eher noch hätte er umgedreht und die offene Weite bevorzugt. Sicher ist sicher.
Also so kleine Ausreisser hat er, bei einer natürlich sonst gleichen Gesamtsituation, solche Sachen brauchen Zeit. Aber etwas vertauensvoller ist er geworden, das merke ich wirklich. Was für eine tägliche Freude, danke Ina!
Der Herr beim Mamakuscheln.
Da hängt er runter, der Haxen.
😛 Ich liebe die gestreiften Legwarmers.
Ein Futterpaket ist gekommen, Carla hat den Schuß gleich gehört!
Riecht vielversprechend. Mach auf den Kasten.
Ohhh....es mieft! Immer noch zuviel Karton drumrum.
Mal drauf rumwälzen, während die Olle die Schere holt.
Und das Allerbeste ist immer, DIREKT im Karton was davon kosten dürfen. Noch dazu von dem Futter, das an das Tierheim geht und das man selber sonst nie bekommt. Jam.
Da schlunzt er, der Lausbub. Dem steht aber auch eine jede Farbe, finde ich. Glückspilz.
😳
Etwas im Katzengras drin rumhängen.
Guck mal! Das Vögelchen!
Ja, ich kenn den eh, den lästigen Zeck.
Carla hatte eine Weile "ich jag dich, du jagst mich" mit Foxy gespielt, aber irgendwann wurde es ihr dann zu viel und sie wollte mal ihre Ruhe haben. Also unten gemütlich gemacht unterm Bett in der großen Lade. Foxy legte sich oben drauf und hatte die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß sie bald ausgeruht und neu animiert auftauchen würde. Als sie dann nichtsahnend rauskam (vermutlich eher auf dem Weg zu Klo, Wasser oder Futter, LOL!) und die drohende Gefahr erkannte, hieß es gleich wieder zurück unters Bett. Nee du, momentan keine Lust mehr auf Gerenne:
https://www.youtube.com/watch?v=n7r4rQ3QxSo
Und dann kam ihr die zündende Idee, unterm Bett durch zu wursteln (über den 4 Laden kann eine Kleinmutz wie Carla durchrobben zur anderen Seite herüber), was beim Herrn Foxy natürlich nicht unbemerkt blieb, wie man sehen kann. Ich kann mich immer köstlich amüsieren über sowas. Die Idee an sich war ja gut von Carla.... ;-p
https://www.youtube.com/watch?v=vFU6xfbFnH4
Danach übrigens, als sie lang genug so getan hatte, als wäre sie nicht interessiert, war sogar sie es, die ihn angepfötelt hat, damit das Gerenne wieder los gehen kann. Das sind mir so zwei Pappenheimer.