Herzlich willkommen zurück liebe Doris 🙂
Plötzlich blinkte in den Abos ein alt vertrauter Schriftzug auf und die Hoffnung das du es geschafft hast 😀 Super 😀
Weiterhin gute Besserung und ganz viel Spaß beim Nachlesen.
Und natürlich freue ich mich auf Bilder und Geschichten von deinen Süßen 😀
Wie schön von Dir zu lesen und dass Du so ganz laaaangsam auf dem Wege der Besserung bist 🙂! Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du durchgestanden hast, da ich schon drei Bandscheibenvorfälle (aktuell gerade der dritte) bei meiner Mutter und einen bei meinem Freund (bei ihm ist wohl gerade der zweite im Anmarsch) miterlebt habe. Das ist echt ein Sch.....!
Lass' es nun langsam und ruhig angehen und ich freue mich auch sehr auf neue Berichte und Fotos von Dir 🙂
Ich hab mich auch sehr gefreut, von dir zu hören und wünsche dir ebenfalls alles, alles Gute 🙂!
Oh Brick, was bin ich froh, von dir zu lesen! Mach ganz in Ruhe, gute Besserung weiterhin und bis bald!
Vielen lieben Dank Euch allen, daß Ihr mir nicht Gram seid.
Jawoll, die havarierte Fregatte meldet sich zurück und das gleich mit zwei langen, vorab gespeicherten Ergüssen.
🙄 Foddos, wie gesagt am Wochenende.
Hier mal der erste.
Katzen Update:
Carla, unsere süße, Paparazzo-verabscheuende Prinzessin, ist gleichzeitig eine glühende Herrchen-Verehrerin.
😳 Da kann sie noch so gut wo geschlafen haben, womöglich noch in einem Raum weit entfernt vom Schlafzimmer, sobald die Dielen von Letzterem knacken, nachdem Herrchen nach der Arbeit nach Hause gekommen ist, oder die Gürtelschnalle klingelt, weil er die Jeans ausgezogen hat, hört man einen undamenhaften PLUMPS! von irgendwo und dann ein Geschabe mit den Hinterbeinchen um die Kurve und einen Spruuuung von Weitem schon ins Bett hinein, das ist sehenswert.
😛 Da kann die rennen, als ging’s ums nackte Leben! Dann hört man mal eine Weile nix, wenn man nicht unmittelbar im selben Raum ist. Denn da muß dann gestreichelt werden mit Herrchen und gekuschelt und geschnurrlt und schön getan.
Ich kann rein und raus gehen beim Schlafzimmer den lieben, langen Tag, das ist einer Carla völlig piep und schnurz.
Wenn Herrchen zum Mittagessen nach Hause kommt, stelle ich schon vorher eine Pappliege neben den Esstisch auf den Boden, denn dort residiert Carla dann, während er isst und köpfelt immer wieder mal sein Knie an, damit er nicht vergißt, daß sie da ist und mal zur Seite langt, um sie zu herzen. Und manchmal wollte ich sie schon streicheln bei der Gelegenheit, damit sie einerseits ihren Willen hat und Herrchen fertig essen kann, der ja nur eine halbe Stunde Mittagspause hat. Aber nichts da, ich erntete einen strengen, warnenden Blick und einmal bekam ich eine übergebraten.
😱😳 Das HERRCHEN soll streicheln,
ja verstand ich das denn nicht? Da mußte Unsereins mit den dösbaddeligen Wurstfingern doch nicht dranlangen an das Fledermädchen????
Ja Tschulligung.
😉
Wenn er nicht da ist, nimmt sie allerdings mit mir vorlieb und ist eine kleine Süße.
Man muß bei ihr halt sehr aufpassen. Nur weil sie beim Streicheln schnurrt, heißt das nicht, dass es fein ist. Sie kann längst genug haben davon, schnurrt aber immer noch weiter und man läuft schon Gefahr, eine gezischt zu bekommen. Da ist der Schwanz dann der Indikator, den muß man halt ein wenig im Auge behalten. Also nix mit Zeitung lesen und ohne Hingucken Carla streicheln. This means blood!
😎
Foxy wiederum, der große Schlawiner, hat großen, persönlichen Nutzen gezogen aus meiner Rekonvaleszenz.
Er wähnte sich in Sicherheit vor den lästigen Händen. (Herrchen kann ihn leider sowieso nicht berühren, er kann nicht einmal in Sicherheitsabstand an ihm vorbei gehen, wird sofort die Flucht ergriffen. Bei mir auch gelegentlich, aber nicht so häufig.) Umso negativ erstaunter, verblüffter, unangenehm berührter war der Pelzbomber, als offensichtlich die ganze Schose nun wieder von vorne los ging.
Mittlerweile fang ich schon zwischen seinen Schulterblättern an, streiche den Rücken nach hinten und über den Puschel hinaus. Das geht nur, wenn er nach vorne weg geht. Nicht wenn er sitzt, nicht wenn er mir das Gesicht zu wendet, aber es ist auch so schon ein Erfolg, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Links und rechts an den Flanken hab ich es auch schon versucht aus purem Eigennutz. Ich mööööchte es so gerne.
Und ich werde es auch. Jawohl, mein Herr, das werde ich.
Paß du bloß auf!
Ihr müßt Euch das so vorstellen, daß er es nicht etwa gerne geschehen läßt. Oho, weit gefehlt.
😳 Da dreht er sich scharf rum und hebt auch manchmal die Pfote, um mir deutlich zu machen, was er davon hält.
😳
Abgesehen von seiner Hand-Abneigung und allem, was in irgendeiner Form damit zusammen hängt, wird er aber immer mehr zum Charmebolzen. Ich schmelze immer dahin, wenn er so offensichtlich zeigt, daß er sich freut, wenn ich nach Hause komme und auch so köpfelt er den ganzen Tag lang in meiner Gegenwart alles Mögliche an. Türstöcke, Stuhlbeine…..übrigens gelang uns das Kunststück nie mehr, die mit Fleisch abgeriebene Faust zu köpfeln. Schaaade. Lausebub.
🙄
Ansonsten geht es so zu, wie es eben zugeht in einem Haushalt, wo ein Katze und ein Kater zusammen wohnen. Sie möchte lieber lauern und putzige Mädchenspiele spielen und er will herum jagen und den wilden Mann machen. Manchmal, wenn sie an einem vorbei poltern, meint man fast, ihn „Hohooooo!!! Gleich hab ich dich, gleich patsch ich dir den Hintern platt, du wirst es schon seeeeeehn!“
Und sie voraus fort „…..iiiihhhh…..näääääääh! Mach doch einer, daß er aufhört, der lästige Zeck!“
zu hören. Sie hilft ihm schon auch, rum zu jagen, aber dann muß ihrer Meinung nach auch mal gut sein. Sie hat nicht seine Ausdauer und dann ist er unausgelastet. Woraus dann resultiert, daß ich mit dem Kater extra spiele, damit sie mal ihre Ruhe hat und sobald er schläft, kommt sie angetrippelt und möchte, daß man mit ihr extra spielt. So gleichen wir das dann wieder aus.
Aber der Herr ist einfach ein unglaubliches Energiebündel, das mit allen Vieren zugleich morgens aus den Federn springt und „Platsch! Bin startklar! Wer nohoch!“
😀 vermittelt. Er zeigt dann auch gleich, welches Spielzeug er benutzt haben möchte, er ist ein schlauer Kerl! Wogegen Carla vor 9 eigentlich meistens gar nicht angespochen werden möchte. Alles doof. Alle Leute doof. Alle Kater doof. Doof halt.
Etwas, das mir im Magen liegt, hätte ich zu berichten, da mach ich aber lieber einen neuen Post auf.