Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch schon mehrmals an Euch gedacht und hoffe einfach, dass es Dir gut geht und Du aus anderen Gründen nicht dazu kommst, ein kleines Lebenszeichen zu schicken!

A

Werbung

Auch von mir ganz liebe Grüße in die Steiermark verbunden mit der Hoffnung, dass Du auf dem Wege der Genesung bist!

Hm, immer noch keine neuen Nachrichten...
🙁

Ich hoffe auf eine Meldung spätestens in der Adventszeit?!

Ich lass auch ein paar Besserungswünsche da.
So lange nichts von dir und den Nasen zu hören ist nicht schön. Hoffentlich bist du bald wieder fit, zu Hause und ohne Rückenschmerzen.🙂

Hallo Leidensgenossin!
Ich habe auch seit 2014 einen doppelten Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Da war ich zunächst 3 Monate außer Gefecht gesetzt - besonders am Bildschirm wirkt es sich aus, ich konnte auch nicht arbeiten, da die Arbeit am Computer zu Schwindelattacken geführt hat.
Habe ich immer noch, wenn ich zu lange daran sitze.

Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute.

Ich wünsche auf diesem Weg auch alles Gute!

Werbung:
Ich mache mir zunehmend Sorgen, aber was Perron schreibt, beruhigt mich insofern, als dass Bandscheibenvorfälle offenbar wirklich langwierig sind. Ich hoffe, dass es wirklich "nur" das ist und nichts Schlimmeres hinzugekommen ist. Foxy und Carla haben bestimmt ihr Heilschnurren aktiviert, alleine das soll ja schon eine Menge helfen. Werde bald wieder gesund!
Gute Besserung und viele herzliche Grüße gen Süden

Hallo Leidensgenossin!
Ich habe auch seit 2014 einen doppelten Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Da war ich zunächst 3 Monate außer Gefecht gesetzt - besonders am Bildschirm wirkt es sich aus, ich konnte auch nicht arbeiten, da die Arbeit am Computer zu Schwindelattacken geführt hat.
Habe ich immer noch, wenn ich zu lange daran sitze.

Ich wünsch dir gute Besserung und alles Gute.

Ich wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung und hoffe sehr, dass wir bald ein Lebenszeichen von Dir bekommen.

Da meine Mutter zurzeit auch an einem Bandscheibenvorfall laboriert, weiß ich, wie langwierig dieser Mist ist...🙁

Ihr Lieben!

Ich bin wieder zu Hause und danke Euch von Herzen, daß Ihr mich/uns nicht vergessen habt. Ich habe echt, ECHT üble Sachen hinter mir und auch wenn mir im Leben schon viel weh getan hat, mitunter auch sehr weh, so etwas kannte ich noch nicht. Über so lange Zeit und buchstäblich Tag und Nacht. Ich langweile Euch gar nicht mit Details, aber wenn ich sage, ich würde lieber einmal täglich ein Kind bekommen, als das noch einmal durchleben müssen, wißt Ihr Bescheid.😱 Durch die damit verbundene, drastische Gewichtsabnahme, bin ich noch etwas flatterig, aber auch eindeutig auf dem Weg der Besserung. Also Daumen hoch, braucht sich keiner um mich zu sorgen.

Viel wichtiger, als das: Den Katzingers geht es gut! Ich muß erst Fotos bearbeiten und hochladen, in Etappen, weil meine Wirbelsäule ein fieses Stück ist. Aber mache ich bestimmt am Wochenende. Dann auch mehr Informationen über die zwei Süßwurzeln.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Geduld. Ihr müßt mir glauben, daß ich nicht einfach leichtfertig und gedankenlos "ferngeblieben" bin. Man hat einfach für nix Kopf, wenn es einem so fies geht. Also bis bald, freu mich schon, von Euch und Euren Tigern zu lesen,

alles Liebe!

Herzlich willkommen zurück liebe Doris 🙂

Plötzlich blinkte in den Abos ein alt vertrauter Schriftzug auf und die Hoffnung das du es geschafft hast 😀 Super 😀

Weiterhin gute Besserung und ganz viel Spaß beim Nachlesen.
Und natürlich freue ich mich auf Bilder und Geschichten von deinen Süßen 😀

Wie schön von Dir zu lesen und dass Du so ganz laaaangsam auf dem Wege der Besserung bist 🙂! Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du durchgestanden hast, da ich schon drei Bandscheibenvorfälle (aktuell gerade der dritte) bei meiner Mutter und einen bei meinem Freund (bei ihm ist wohl gerade der zweite im Anmarsch) miterlebt habe. Das ist echt ein Sch.....!

Lass' es nun langsam und ruhig angehen und ich freue mich auch sehr auf neue Berichte und Fotos von Dir 🙂

Werbung:
Ich hab mich auch sehr gefreut, von dir zu hören und wünsche dir ebenfalls alles, alles Gute 🙂!

Oh Brick, was bin ich froh, von dir zu lesen! Mach ganz in Ruhe, gute Besserung weiterhin und bis bald!

Herzlich willkommen zurück liebe Doris 🙂

Plötzlich blinkte in den Abos ein alt vertrauter Schriftzug auf und die Hoffnung das du es geschafft hast 😀 Super 😀

Weiterhin gute Besserung und ganz viel Spaß beim Nachlesen.
Und natürlich freue ich mich auf Bilder und Geschichten von deinen Süßen 😀

Wie schön von Dir zu lesen und dass Du so ganz laaaangsam auf dem Wege der Besserung bist 🙂! Ich kann mir in etwa vorstellen, was Du durchgestanden hast, da ich schon drei Bandscheibenvorfälle (aktuell gerade der dritte) bei meiner Mutter und einen bei meinem Freund (bei ihm ist wohl gerade der zweite im Anmarsch) miterlebt habe. Das ist echt ein Sch.....!

Lass' es nun langsam und ruhig angehen und ich freue mich auch sehr auf neue Berichte und Fotos von Dir 🙂

Ich hab mich auch sehr gefreut, von dir zu hören und wünsche dir ebenfalls alles, alles Gute 🙂!

Oh Brick, was bin ich froh, von dir zu lesen! Mach ganz in Ruhe, gute Besserung weiterhin und bis bald!

Vielen lieben Dank Euch allen, daß Ihr mir nicht Gram seid.:pink-heart: Jawoll, die havarierte Fregatte meldet sich zurück und das gleich mit zwei langen, vorab gespeicherten Ergüssen.🙄 Foddos, wie gesagt am Wochenende.

Hier mal der erste.

Katzen Update:

Carla, unsere süße, Paparazzo-verabscheuende Prinzessin, ist gleichzeitig eine glühende Herrchen-Verehrerin.😳 Da kann sie noch so gut wo geschlafen haben, womöglich noch in einem Raum weit entfernt vom Schlafzimmer, sobald die Dielen von Letzterem knacken, nachdem Herrchen nach der Arbeit nach Hause gekommen ist, oder die Gürtelschnalle klingelt, weil er die Jeans ausgezogen hat, hört man einen undamenhaften PLUMPS! von irgendwo und dann ein Geschabe mit den Hinterbeinchen um die Kurve und einen Spruuuung von Weitem schon ins Bett hinein, das ist sehenswert.😛 Da kann die rennen, als ging’s ums nackte Leben! Dann hört man mal eine Weile nix, wenn man nicht unmittelbar im selben Raum ist. Denn da muß dann gestreichelt werden mit Herrchen und gekuschelt und geschnurrlt und schön getan. Ich kann rein und raus gehen beim Schlafzimmer den lieben, langen Tag, das ist einer Carla völlig piep und schnurz. :grummel::grin:

Wenn Herrchen zum Mittagessen nach Hause kommt, stelle ich schon vorher eine Pappliege neben den Esstisch auf den Boden, denn dort residiert Carla dann, während er isst und köpfelt immer wieder mal sein Knie an, damit er nicht vergißt, daß sie da ist und mal zur Seite langt, um sie zu herzen. Und manchmal wollte ich sie schon streicheln bei der Gelegenheit, damit sie einerseits ihren Willen hat und Herrchen fertig essen kann, der ja nur eine halbe Stunde Mittagspause hat. Aber nichts da, ich erntete einen strengen, warnenden Blick und einmal bekam ich eine übergebraten.😱😳 Das HERRCHEN :grummel:soll streicheln, :grummel:ja verstand ich das denn nicht? Da mußte Unsereins mit den dösbaddeligen Wurstfingern doch nicht dranlangen an das Fledermädchen????:massaker::aetschbaetsch1: Ja Tschulligung.😉

Wenn er nicht da ist, nimmt sie allerdings mit mir vorlieb und ist eine kleine Süße. :pink-heart:Man muß bei ihr halt sehr aufpassen. Nur weil sie beim Streicheln schnurrt, heißt das nicht, dass es fein ist. Sie kann längst genug haben davon, schnurrt aber immer noch weiter und man läuft schon Gefahr, eine gezischt zu bekommen. Da ist der Schwanz dann der Indikator, den muß man halt ein wenig im Auge behalten. Also nix mit Zeitung lesen und ohne Hingucken Carla streicheln. This means blood!😎

Foxy wiederum, der große Schlawiner, hat großen, persönlichen Nutzen gezogen aus meiner Rekonvaleszenz.:stumm: Er wähnte sich in Sicherheit vor den lästigen Händen. (Herrchen kann ihn leider sowieso nicht berühren, er kann nicht einmal in Sicherheitsabstand an ihm vorbei gehen, wird sofort die Flucht ergriffen. Bei mir auch gelegentlich, aber nicht so häufig.) Umso negativ erstaunter, verblüffter, unangenehm berührter war der Pelzbomber, als offensichtlich die ganze Schose nun wieder von vorne los ging. :wow:Mittlerweile fang ich schon zwischen seinen Schulterblättern an, streiche den Rücken nach hinten und über den Puschel hinaus. Das geht nur, wenn er nach vorne weg geht. Nicht wenn er sitzt, nicht wenn er mir das Gesicht zu wendet, aber es ist auch so schon ein Erfolg, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Links und rechts an den Flanken hab ich es auch schon versucht aus purem Eigennutz. Ich mööööchte es so gerne. :oha:Und ich werde es auch. Jawohl, mein Herr, das werde ich. :zufrieden: Paß du bloß auf!
Ihr müßt Euch das so vorstellen, daß er es nicht etwa gerne geschehen läßt. Oho, weit gefehlt.😳 Da dreht er sich scharf rum und hebt auch manchmal die Pfote, um mir deutlich zu machen, was er davon hält.😳

Abgesehen von seiner Hand-Abneigung und allem, was in irgendeiner Form damit zusammen hängt, wird er aber immer mehr zum Charmebolzen. Ich schmelze immer dahin, wenn er so offensichtlich zeigt, daß er sich freut, wenn ich nach Hause komme und auch so köpfelt er den ganzen Tag lang in meiner Gegenwart alles Mögliche an. Türstöcke, Stuhlbeine…..übrigens gelang uns das Kunststück nie mehr, die mit Fleisch abgeriebene Faust zu köpfeln. Schaaade. Lausebub.🙄

Ansonsten geht es so zu, wie es eben zugeht in einem Haushalt, wo ein Katze und ein Kater zusammen wohnen. Sie möchte lieber lauern und putzige Mädchenspiele spielen und er will herum jagen und den wilden Mann machen. Manchmal, wenn sie an einem vorbei poltern, meint man fast, ihn „Hohooooo!!! Gleich hab ich dich, gleich patsch ich dir den Hintern platt, du wirst es schon seeeeeehn!“ :muhaha:Und sie voraus fort „…..iiiihhhh…..näääääääh! Mach doch einer, daß er aufhört, der lästige Zeck!“:oha: zu hören. Sie hilft ihm schon auch, rum zu jagen, aber dann muß ihrer Meinung nach auch mal gut sein. Sie hat nicht seine Ausdauer und dann ist er unausgelastet. Woraus dann resultiert, daß ich mit dem Kater extra spiele, damit sie mal ihre Ruhe hat und sobald er schläft, kommt sie angetrippelt und möchte, daß man mit ihr extra spielt. So gleichen wir das dann wieder aus.

Aber der Herr ist einfach ein unglaubliches Energiebündel, das mit allen Vieren zugleich morgens aus den Federn springt und „Platsch! Bin startklar! Wer nohoch!“😀 vermittelt. Er zeigt dann auch gleich, welches Spielzeug er benutzt haben möchte, er ist ein schlauer Kerl! Wogegen Carla vor 9 eigentlich meistens gar nicht angespochen werden möchte. Alles doof. Alle Leute doof. Alle Kater doof. Doof halt.:grummel:

Etwas, das mir im Magen liegt, hätte ich zu berichten, da mach ich aber lieber einen neuen Post auf.

Okay. Nummer zwei. :hmm::oha::stumm:👽

Meine Physio-Therapeutin, die mehr labert, als jede Friseurin, kam neulich vom Thema bevorstehende Weihnachten/ihrer Sammlung besonderer Christbaum-Kugeln und der damit zusammenhängenden, ungefragten Information, daß ihre Katze (Singular, natürlich:grr:….) ohnehin nicht in „die Zimmer“ darf, somit also der Deko nichts passieren kann (Herr hilf, gib mir Gleichmut, ich kann nichts ändern an der Situation der armen Katze, egal was ich auch gesagt habe….), schließlich thematisch auf den Bauernhof ihrer Schwägerin zu sprechen, wo es – Original-Ton- schon mehr Katzen, als Mäuse gibt. Es wäre geradezu unglaublich, wieviele Katzen da inzwischen schon wären. 😱

Ähm.:grummel: Es herrscht Kastrationspflicht, auch für Bauernhofkatzen, so mein vor Empörung heiserer Einwand.

Ach….da würde sich ihre Schwägerin nicht drum kümmern. Und schließlich würde sich das ja auch „von selber regeln“, denn….:wow:

***Luft holen***

Viele der Katzen würden ohnehin schon als Jungtiere krank aussehen. (…..) Sie hätten wohl „die Räude“, ganz verklebte Augen. (…..), das wäre aber dort in der Gegend sowieso normal. Sie selber sei auch am Land aufgewachsen, sie kenne das gar nicht anders.

:dead:

Also viele würden eh immer wieder mal „wegfallen“, einige kämen unter die Räder, andere würde der Jäger erschießen: WEIL: Den Katzen waren so viele Würfe getötet worden in der Vergangenheit, daß sie nun nur mehr irgendwo geheim ihre Jungen bekommen. Und zu dem Zeitpunkt, wo die groß genug sind, den Menschen unter die Augen zu kommen, sind sie diese natürlich nicht gewöhnt und bleiben Wildlinge, die auch im Wald rumrennen und die über kurz oder lang „Bleivergiftung“ bekämen, wie sie zwinkernd anmerkte. :stumm:Also wäre alles kein wirkliches Problem, beschwichtigte sie, wohl meine Erregung merkend.

Ich beharrte darauf, daß das alles sehr traurig und tierquälerisch sei und die armen Tiere nichts dafür könnten, aber den Preis zahlen müssten für die unverantwortliche Haltung der Bauernhof Besitzer.😡 Worauf sie meinte, beim Nachbarn der Schwägerin sähe es ähnlich aus. Den hätte auch schon einer drauf hin angesprochen bezüglich Kastrationsgesetz. Worauf der eine Zucht angemeldet hätte und somit kein Tier kastrieren müßte. Situation dort also völlig legal unverändert.:grummel: Die Schwägerin, die mit ihm gesprochen hätte, würde das nun auch in Erwägung ziehen. Dann „könne ihre keiner was“.:stumm:

Wie darf ich das verstehen, bitte? Man geht auf das Amt und meldet als Bauer eine „Zucht“ an und das allein genügt schon? Ein so riesiges, klaffendes Schlupfloch wurde in diesem Gesetz offen gelassen? Wozu dann das Gesetz überhaupt beschließen? Ich könnte kotzen und ich muß ständig an diese Katzen denken. (Auch an die Einzelkatze, die nicht „in die Zimmer“ darf. Frauchen hat auch neue Stressless Sessel, wie sie tönte, da wäre natürlich auch schade drum, ne? Ja ne is klar.:dead:) Leider weiß ich nicht, wo am Land diese genannte Schwägerin und ihr Idioten-Nachbar residieren, es wäre glatt einen Anruf beim Veterinäramt wert. Aber zweimal sehe ich die „Dame“ noch bei der Therapie, vielleicht verrät sie mir Näheres in ihrer Einfalt.

Das also zum Thema: Das habt Ihr mal gut gemacht in Österreich mit diesem erweiterten Kastrationsgesetz, das auch die Bauernhöfe mit einschließt. Nee, hamwer nich. :grummel:

Liebe Brick, wie schön, wieder von Dir zu lesen:pink-heart:!
Da hast Du ja krankheitsmäßig eine echte Odyssee durchgemacht. Ich wünsche Dir von Herzen weiter gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen!

Endlich wieder Geschichten von Deinen beiden Puschels!
Wirklich lustig, dass Fledermäuschen Carla so hinter Deinem Mann her ist. Ein echtes Mädchen offensichtlich, so um den Mann im Haus herum zu schlawenzeln...
Herr Foxy ist weithin gnädig und lässt Deine Rücken-Schwanz-Streichelattacken über sich ergehen. Wenn's denn sein muß, ums Frauchen zu beglücken, da ist ein echter Kater hart im nehmen😀.

Zu der Bauernhof-Geschichte weiß ich nichts zu sagen. Da kann man gar nicht soviel essen, wie man k..... möchte😡. Kann man denen nicht irgendeinen Tierschutz-Verein, die Polizei oder am besten gleich das Militär auf den Hals hetzen?
Das Kastra-Gesetz ist ja offensichtlich sowas von für die Tonne....

Werbung:
Zu der Bauernhof-Geschichte weiß ich nichts zu sagen. Da kann man gar nicht soviel essen, wie man k..... möchte😡. Kann man denen nicht irgendeinen Tierschutz-Verein, die Polizei oder am besten gleich das Militär auf den Hals hetzen?
Das Kastra-Gesetz ist ja offensichtlich sowas von für die Tonne....

Wenn man wüßte, "auf welchem Land" es ist. Wir sind eine Kleinstadt und praktisch um uns rum ist auf allen Seiten nach ein paar Kilometern "das Land". Drum hoffe, ich bei den letzten zwei anberaumten Sitzungen noch was rauskriegen zu können. Ich darf es nur nicht ungeschickt anstellen. :hmm: Ich haäte da Null Skrupel, mal wen nachsehen zu lassen!

So, aber jetzt.

Die zwei Superhelden.

27469539mf.jpg

27469540xx.jpg

Was für ein schlimmer Winter steht uns denn bevor?

27469541hw.jpg

Mein Püppchen.

27469542ij.jpg

Der brave Bube.

27469543je.jpg

Laaaangweilig…..

27469544xr.jpg

I see you.

27469545hf.jpg

Foxy hatte den Hintern auf einem Baldriankissen. Carla konnte es riechen, aber wo kam das bloß her?? Da drin in dem Loch vielleicht?

27469546rc.jpg

Oder kommt das von oben??

27469548ef.jpg

Das muß sie sich erst mal näher besehen.

27469549rf.jpg

Lass mal gucken.

27469695zt.jpg

Kommt der Snök etwa aus Deinem Mund?

27469696mb.jpg

Ich hab das Gefühl, bei dir müffelt es da hinten.

27469697ic.jpg

Ich bin auf der richtigen Spur…..

27469698ix.jpg

….jaaa….hier wird’s wärmer….

27469700tl.jpg

…..wärmer!.....

27469701yc.jpg

Foxy:“Kannst du das jetzt mal lassen?“

27469702fj.jpg

„Das ist unglaublich, was die treibt…..“

27469703on.jpg

Da hinten wär’s gewesen.

27469704ig.jpg

Liebhaben ist ja doch das Beste.

27469705qr.jpg

Komm du mir nur runter, Wurliwurm.

27469811jl.jpg

Katzen sind die besten Deko-Objekte.

27469812eb.jpg

Und ihnen steht eine jede Farbe.

27469813yj.jpg

Ja, da bist du, ich sehe dich, Butz.

27469814ns.jpg

Carla bringt den Schrank in Ordnung.

27469815eu.jpg

Was der Foxy sich von seiner Freundin bieten lassen muß….

27469816kt.jpg

Die Hosenmode im Herbst.

27469817js.jpg

27469818qp.jpg

27469819uj.jpg

27469820ro.jpg

27469867fj.jpg

27469868ya.jpg

Gründlich mit ordentlich Spucke geputzt vor dem Schlafengehen.

27469869rf.jpg

Drunter isser. Aber könnt Ihr ihn auch sehen?

27469870gk.jpg

27469871rv.jpg

27469872yy.jpg

27469873om.jpg

27469874bu.jpg

27469875yb.jpg

27469876ox.jpg

27469890fa.jpg

27469892xt.jpg

27469893vn.jpg

27471385xm.jpg

Disney's Maid Marian.

27471386ar.jpg

27471387em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, herzhaft gegrinst - die Bilder und die Kommentare sind mal wieder göttlich.
(Aber sag Foxy nicht, dass du ihn Maid Marian genannt hast ... 😉. Sonst braucht er am Ende noch eine Therapie!)

Liebe Brick, ich bin so froh, geht es dir wieder besser, das muss ja fürchterlich gewesen sei. Du Ärmste!
Kann da sein, dass deine Katzen noch hübscher geworden sind?