Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Kann deine Mutter nicht mal die Rescue-Tropfen über das Futter geben?

A

Werbung

Fülltext. Erst Blödsinn geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch n fülltext. Zu blöd zum löschen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, wenn deine Mutter das Fellchen aufnehmen würde, dann versucht doch sie einzufangen, und erst einmal in einem Zimmer unterzubringen.

Mensch, dem Fellchen muss doch irgendwie geholfen werden können. Wer weiß, was sie erlebt hat, und warum sie solche Angst vor Innenräumen hat. Sie kennt ja wohl Wohnungen von früher.

Ich würde mir dann von den Vorbesitzern schriftlich geben lassen, dass sie keinerlei "Interesse" mehr an der Katze haben, und sie abgeben.

Also, wenn deine Mutter das Fellchen aufnehmen würde, dann versucht doch sie einzufangen, und erst einmal in einem Zimmer unterzubringen.

Mensch, dem Fellchen muss doch irgendwie geholfen werden können. Wer weiß, was sie erlebt hat, und warum sie solche Angst vor Innenräumen hat. Sie kennt ja wohl Wohnungen von früher.

Ich würde mir dann von den Vorbesitzern schriftlich geben lassen, dass sie keinerlei "Interesse" mehr an der Katze haben, und sie abgeben.

Vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich glaube, die arme Miez ist auch einfach durch die auf sie einstürzenden Gesamteindrücke so panisch. Auf einmal ist da diese große Welt, wo alles laut und gefährlich und auch sehr oft unfreundlich ist und dann noch die Kälte und erst der Hunger und der Stress mit den Lokalmatadoren und Menschen, die sie verjagen.....:stumm:

Hab eben bei der Apotheke Notfalltropfen bestellt, die mischen sie selber zusammen (in dem Fall eben ohne Alkohol) und in etwa einer Viertelstunde kann ich sie abholen. Was man hat, hat man. Vor Einbruch der Dunkelheit kommt die Katze ohnehin nicht fressen, da bleibt jetzt genug Zeit für meine Eltern, Häuschen winterfest zu machen. Sie wollen eins vor dem Haus aufstellen und eins seitlich/hinter dem Haus. Natürlich weiß man nicht, wer genau da drin liegen wird, aber man hofft halt.

Heu rein, nehme ich an? Bettchen und Kissen/Decken werden ja klamm. Meine Mutter hat auch einige Exemplare vom Snuggle Safe zu Hause, die kämen dann auch zum Einsatz. Eins liegt jetzt schon immer unter dem Futternapf, damit keiner was Gefrorenes fressen muß.

Das wäre mal der erste Schritt, wenn man sie da mehr ums Haus herum halten könnte. Vielleicht ist es dann nach und nach möglich, sie rein zu locken.

Gute Idee wegen der schriftlichen Bestätigung vom Besitzer. Ich bin schon auch extrem enttäuscht von dem Mann, er erschien mir immer besonders nett und beide sind sie, wie man so schön sagt, Menschen mit hohem Bildungsgrad und Doktortitel. Aber wie man sieht, das hat nicht immer was damit zu tun, wie jemand reagiert.

Liebe Brick ich freu mich gerade wieder sehr über deine Bilderflut! 🙂
ich kann mich gar nicht entscheiden, welches das schönste Bild ist, aber ich glaube Carla im Fehrienhaus gefällt mir heute am besten :pink-heart:

Zu der verstoßenen Katze: Man man man.... da wäre ich wohl ausfallend geworden!
Danke das ihr euch kümmert 🙂 ganz feste drücke ich die Daumen das sie Vertrauen fassen kann.

@Mata: Stimmt, hab ich ganz vergessen das ihr umziehen werdet. So spannend! Ein Gehege für die Prinzessin:wow:
Da möchte ich auch gern Fotos sehen 🙂
Einen wunderbar entspannten 3. Advent wünschen wir euch 🙂

Edit: Stroh ist besser als Heu im Schutzhäuschen, es nimmt weniger Feuchtigkeit an.

Ich habe mich auch sehr über die Bilderflut gefreut, und mir gefällt Carlas Blick angesichts der adventlichen Dekoration am Besten, die hält uns Menschen gelegentlich auch für irgendwie beschränkt, glaube ich 😀😛. Foxy ist sich natürlich auch wieder seiner Schönheit bewusst, der alte Charmeur.

Ich bin sehr froh, dass du un deine Mutter alles versuchst, dem Fellchen zu helfen. Bildung und Geld ersetzen bei Menschen keine Herzensbildung, und da haben wir mal wieder ein trauriges Beispiel dafür. Ich hoffe so sehr, die verlassene Katze fasst sich Herz und Mut und nimmt wirklich Kontakt zu euch auf und benutzt erstmal das Winterhäuschen. Könnte sie gar ins Vorderhaus einziehen, wäre das natürlich phantastisch. Vielen Dank, dass ihr euch kümmert.

Was Biene angeht, halte ich euch auf dem Laufenden, ich sollte wirklich einen Umzugsthread aufmachen, über Weihnachten habe ich sicher Zeit dafür. Und um deine Fragen zu beantworten, liebe Brick: Es wird etwas zum Schnorpsen geben, wir pflanzen natürlich Kürbis an. Mit Gras sieht es schlecht aus, da wir direkt am Waldrand leben und die Wiese eher aus Moos besteht. Bisher marschieren fröhlich fremde Katzen, darunter ein gigantischer Kater, irgend etwas Waldkatzenartiges, über das Grundstück. Die werden sich umgewöhnen müssen. Kontakt am Zaun ist auf jeden Fall möglich, ich hoffe, die klettern nicht drüber, dann braucht es nochmal einen Aufsatz. Wir zäunen aber nur einen kleinen Teil ein, so dass die Fremdlinge Wege finden werden. Das Grundstück ist groß.

Das ist ja toll, dass ihr schon angefangen habt mit dem Styropor. Aber leider hast du vermutlich recht. Ich drücke ganz fest die Daumen!

Ja, mein Vater mußte nochmal ausrücken, um mehr Dämmstoffplatten im Baumarkt zu holen. 😛 Ich bin auch schon wieder zurück von der Apotheke mit den Notfalltropfen. Man sagte mir, sie sollten bis zu 4x täglich (je 4 Tropfen) über Nassfutter gegeben werden. Ist das korrekt so, Ina?

ich kann mich gar nicht entscheiden, welches das schönste Bild ist, aber ich glaube Carla im Fehrienhaus gefällt mir heute am besten :pink-heart:

Edit: Stroh ist besser als Heu im Schutzhäuschen, es nimmt weniger Feuchtigkeit an.

Das Häuschen gehört ihr, scheint's, ganz allein. Foxy fällt es im Leben nicht ein, in die billige Absteige mit dem ausgesägten Hoftor zu gehen. 🙄 Umso besser für das Fräulein!

Danke für den Tipp mit dem Stroh, solches gibt es zuhauf bei meiner Mutter auf Vorrat wegen der Kaninchen-Residenz. Daran soll es nicht mangeln. Wäre es gut, Transportboxen zu verwenden innerhalb des Dämmstoffhäuschens? Wegen der Größe, meine ich. Ein "großer Raum" ist ja auch kälter, ein kleinerer wärmer. Man wird ja sehen, ob da einer reingeht.😳 Hab auch zusätzlich unsere sehr große Transportbox rauf geholt für den Zweck, mal sehen, ob irgendwas davon überhaupt angenommen wird.

Ich habe mich auch sehr über die Bilderflut gefreut, und mir gefällt Carlas Blick angesichts der adventlichen Dekoration am Besten, die hält uns Menschen gelegentlich auch für irgendwie beschränkt, glaube ich 😀😛.

Bildung und Geld ersetzen bei Menschen keine Herzensbildung, und da haben wir mal wieder ein trauriges Beispiel dafür.

Was Biene angeht, halte ich euch auf dem Laufenden, ich sollte wirklich einen Umzugsthread aufmachen, über Weihnachten habe ich sicher Zeit dafür. Und um deine Fragen zu beantworten, liebe Brick: Es wird etwas zum Schnorpsen geben, wir pflanzen natürlich Kürbis an. Mit Gras sieht es schlecht aus, da wir direkt am Waldrand leben und die Wiese eher aus Moos besteht. Bisher marschieren fröhlich fremde Katzen, darunter ein gigantischer Kater, irgend etwas Waldkatzenartiges, über das Grundstück. Die werden sich umgewöhnen müssen. Kontakt am Zaun ist auf jeden Fall möglich, ich hoffe, die klettern nicht drüber, dann braucht es nochmal einen Aufsatz. Wir zäunen aber nur einen kleinen Teil ein, so dass die Fremdlinge Wege finden werden. Das Grundstück ist groß.

Auf jeden Fall denken die Katzen sich das ab und zu. "Mein Bediensteter muß tatsächlich der Doofste sein, den die Agentur zu bieten hatte.....nur gut, daß er nicht teuer in der Haltung ist...." 😳😉

Ich glaube, ich bin deshalb doppelt enttäuscht von diesen Leuten, weil ich sie in der Zeit, in der sie hier gewohnt haben, voll gern gemocht habe. Das sieht ihnen so gar nicht ähnlich, finde ich. Meine Menschenkenntnis läßt wohl zu wünschen übrig. Naja, vielleicht gibt es aber auch noch eine Art Happy End, nichts ist unmöglich. Und bis es soweit ist, soll die Seniorkatze - soweit sie es zuläßt- es ein wenig besser haben, als in den letzten Wochen.

Boah, ich bin ja jetzt schon begeistert!😱 Am Wald! :wow:Und andere Katzen, die da rumstromern! Das wird ja sooo toll werden!:pink-heart: (Wenn nur das Gesiedele schon erledigt wäre, ne? :stumm:) Wie wird denn so ein Gehege im Boden verankert? Damit nicht von außen der Fuchs unterm Gitter reinbuddelt? (Falls das besonders bekloppt klingt: Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte ein großes Gehege für die Hühner und da grub der kupferfarbene Bursche mühelos drunter durch. Nicht daß ihre prinzessliche Hoheit mit gewöhnlichem Federvieh zu vergleichen wäre. **linkischen Hofknicks hinkrieg**) Ihr werdet es so herrlich haben dort und hiermit möchte ich bitte auch eine Stimme abgeben für einen Umzugs-Thread.

Werbung:
Sooo....kleines Update. Gestern Abend hat die Katze auf zwei Schwuppse zwei gehäufte Näpfe Nassfutter verdrückt, inklusive Rescue-Tropfen drauf. Meine Mutter guckte zum Fenster raus und die Katze guckte zurück, wo sie bisher nur panisch davon gelaufen war, wenn sich der Vorhang bewegt hatte. Sie verschwand auch nicht wie bisher, sondern blieb in ein paar Metern Entfernung sitzen und putzte sich gründlich. Das ist schon mal sehr gut! Ob in den Häuschen jemand genächtigt hat, wissen wir noch nicht, ist noch dunkel und selbst wenn, keine Ahnung wer es war. Aber wer auch immer es nötig hatte, dem sei es gegönnt.

Aber: Gestern Abend hörte ich auch von einer Bekannten, daß die Familie K. ihre Katze sucht. Ja, sag ich, wissen wir, hab schon mit dem Herrn K. telefoniert vor über zwei Wochen und auch der Nachbar aus unserer Gasse hat ihn schon mehrmals angerufen bei den Erstsichtungen. Es ließ mir keine Ruhe, ich wählte die Nummer der K.'s und bekam die Frau K. ans Telefon.

Zuerst muß ich einräumen, daß natürlich nicht ein jeder Mensch dasselbe Temperament hat und dasselbe Bedürfnis, Gefühle auszudrücken. Dessen eingedenk muß ich sagen, daß ich schon überrascht war über das Gespräch. Ja, die Katze sei immer noch nicht nach Hause gekommen. Ja, sie hätten Spaziergänge unternommen zu dem Haus, in dem sie zuvor eingemietet gewesen waren, aber die Katze nicht gesehen. So weit, so gut.

Die Information, daß ich mit ihrem Mann damals schon gesprochen hatte und ihm die genaue Adresse genannt hatte, an der die Katze täglich fressen kommt, blieb kommentarlos und wurde gar nicht aufgegriffen. Ich persönlich wäre in ihrer Lage schon völlig fertig gewesen vor Sorge und hätte Sachen heraus gesprudelt wie "ich bin ja so froh, daß sie wenigstens nicht zu hungern braucht, aber wo schläft die mein Gott! Es ist ja so kalt! Und wie können wir sie erwischen?" Nichts in der Art.

Ich sagte ihr, daß wir sie tagsüber nicht sehen, daß sie aber jeden Tag bei Einbruch der Dunkelheit sehr hungrig fressen kommt. Worauf sie meinte, das würde ihr einleuchten, da die Katze panische Angst hätte vor Autos und anderen Katzen. Ein Grund mehr, da mal hinne zu machen, oder? Die Ängste, die die Katze schon ausgestanden haben muß!:wow:

Ja, so sind wir dann verblieben. Sie bedankte sich für den Anruf und nun gucken wir mal. Ich meine.....wie gesagt, ein Jeder ist anders, aber ich persönlich hätte aufgelegt und meine Jacke geschnappt, um gleich mal dort hin zu gehen. Dunkel war es, die Wahrscheinlichkeit, daß die Katze in der Nähe der Futterstelle ist, war groß. Aber was weiß ich schon. Vielleicht konnte sie auch nicht weg. Falls der Mann nicht zu Hause gewesen ist, konnte sie auch nicht einfach absperren und die Kinder allein zu Hause lassen. Ich wäre an ihrer Stelle auf Nadeln gesessen.:oha:

Happy End ist also noch möglich für die Katze. Vielleicht schellt ja doch einer bei meiner Mutter am Tor, ich habe nochmal die Adresse genannt, wenn sie auch nicht merklich zur Kenntnis genommen worden ist.

Aber: Gestern Abend hörte ich auch von einer Bekannten, daß die Familie K. ihre Katze sucht. Ja, sag ich, wissen wir, hab schon mit dem Herrn K. telefoniert vor über zwei Wochen und auch der Nachbar aus unserer Gasse hat ihn schon mehrmals angerufen bei den Erstsichtungen. Es ließ mir keine Ruhe, ich wählte die Nummer der K.'s und bekam die Frau K. ans Telefon.

Zuerst muß ich einräumen, daß natürlich nicht ein jeder Mensch dasselbe Temperament hat und dasselbe Bedürfnis, Gefühle auszudrücken. Dessen eingedenk muß ich sagen, daß ich schon überrascht war über das Gespräch. Ja, die Katze sei immer noch nicht nach Hause gekommen. Ja, sie hätten Spaziergänge unternommen zu dem Haus, in dem sie zuvor eingemietet gewesen waren, aber die Katze nicht gesehen. So weit, so gut.

Die Information, daß ich mit ihrem Mann damals schon gesprochen hatte und ihm die genaue Adresse genannt hatte, an der die Katze täglich fressen kommt, blieb kommentarlos und wurde gar nicht aufgegriffen. Ich persönlich wäre in ihrer Lage schon völlig fertig gewesen vor Sorge und hätte Sachen heraus gesprudelt wie "ich bin ja so froh, daß sie wenigstens nicht zu hungern braucht, aber wo schläft die mein Gott! Es ist ja so kalt! Und wie können wir sie erwischen?" Nichts in der Art.

Ich sagte ihr, daß wir sie tagsüber nicht sehen, daß sie aber jeden Tag bei Einbruch der Dunkelheit sehr hungrig fressen kommt. Worauf sie meinte, das würde ihr einleuchten, da die Katze panische Angst hätte vor Autos und anderen Katzen. Ein Grund mehr, da mal hinne zu machen, oder? Die Ängste, die die Katze schon ausgestanden haben muß!:wow:

Ja, so sind wir dann verblieben. Sie bedankte sich für den Anruf und nun gucken wir mal. Ich meine.....wie gesagt, ein Jeder ist anders, aber ich persönlich hätte aufgelegt und meine Jacke geschnappt, um gleich mal dort hin zu gehen. Dunkel war es, die Wahrscheinlichkeit, daß die Katze in der Nähe der Futterstelle ist, war groß. Aber was weiß ich schon. Vielleicht konnte sie auch nicht weg. Falls der Mann nicht zu Hause gewesen ist, konnte sie auch nicht einfach absperren und die Kinder allein zu Hause lassen. Ich wäre an ihrer Stelle auf Nadeln gesessen.:oha:

Happy End ist also noch möglich für die Katze. Vielleicht schellt ja doch einer bei meiner Mutter am Tor, ich habe nochmal die Adresse genannt, wenn sie auch nicht merklich zur Kenntnis genommen worden ist.
Hört sich so an, als ob da gar kein Interesse für ein Happy End besteht. Aber einen ähnlich Fall kenne ich auch. Traurig sowas. :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als ob da gar kein Interesse für ein Happy End besteht. Aber einen ähnlich Fall kenne ich auch. Traurig sowas. :reallysad:

Ich kenne solche Fälle auch. Was mich aber hatte hoffen lassen, war die Tatsache gewesen, daß Frau K. meiner Bekannten von der vermissten Katze erzählt hatte und zwar in einer Form, die die Bekannte hat denken lassen, sie hätten sie schon gerne zurück. Ich bin ja gespannt, ob in den nächsten paar Abenden jemand kommt, um zu gucken. Ich persönlich würde da campen im Vorgarten der Futterperson!:wow: Wer kann gemütlich zu Hause unter den Decken muckeln, wenn die Katze bei sieben Grad minus irgendwo-keine-Ahnung-wo ist? Von den anderen Gefahren wollen wir da noch gar nicht reden.

Sie kann ja schlecht erzählen, dass sie froh ist, die Katze los zu sein.

Prima, dass ihr euch so kümmert und dass sie schon gefressen hat.

Manche Mitmenschen gehören auf den Mond. Wobei, der arme Mond.
Grummel
Ich hoffe, die Katze fasst sich ein Herz und traut sich an deine Mutter heran.

Werbung:
Sie kann ja schlecht erzählen, dass sie froh ist, die Katze los zu sein.

Prima, dass ihr euch so kümmert und dass sie schon gefressen hat.

Ist ja kein zusätzlicher Aufwand. Meine Mutter füttert schon die zwei armen Tröpfe eines jungen Langzeit-Arbeitslosen drei Häuser weiter, die haben immer so herum gejammert um Futter und waren sooo dünn. 😡 Der junge Mann hat alle Hände voll zu tun, mit seiner Stütze den Alkohol zu bezahlen, da ist Katzenfutter wohl nicht mehr so drin. Jetzt kommen sie regelmäßig fressen und aus die Maus. Man findet sich bis zu einem gewissen Grad damit ab, daß manche Leute da einfach kraus sind und ihre eigene Art von Tierliebe haben, die man selber nicht verstehen kann. :hmm:

Irgendwie erwarte/erhoffe ich heute eigentlich bei Anbruch der Dunkelheit, daß die K.'s auftauchen und gucken/rufen. ***optimistisch bin*** Meine Mutter und ich haben schon beratschlagt und Vermutungen angestellt. Falls die Besitzer die Katze erwischen können und mit ihr nach Hause zurück kehren, sind wir auf jeden Fall schon mal drauf gefaßt, daß es nicht lange dauern wird, bis sie wieder da ist und im Napf kniet. Und sollte dem so sein, sind wir beruhigter, zu wissen sie wird satt, als wenn wir hören würden, sie ist wieder verschollen und keiner weiß wohin. Denn ob sie dort dann zuverlässige, überquellende Futternäpfe vorfindet, wo auch immer es sie hin verschlagen würde, sei mal dahin gestellt. Also wenn sie schon nicht zu Hause bleiben würde, dann hoffen wir, daß sie zumindest wieder hier in ihre alte Umgebung kommen wird. Erstens würde sie versorgt, so gut es halt ginge bei einer nicht zutraulichen Katze und zweitens wüßte die Familie von Haus aus, wo sie suchen müßten. Wäre ein Vorteil für beide Seiten.

Vielleicht erwischen sie sie ja auch und wir sehen nie mehr etwas von ihr. Alles ist jetzt möglich.

Manche Mitmenschen gehören auf den Mond. Wobei, der arme Mond.
Grummel
Ich hoffe, die Katze fasst sich ein Herz und traut sich an deine Mutter heran.

"Wobei, der arme Mond." :yeah: Ja gucken wir mal, was heute los ist, vor halb fünf kommt sie nicht, die Gute. Ich wüßte ja zu gerne, wo die schläft bei Tage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Besitzer der Katze kam zu meiner Mutter und etwas später habe ich ihn vor dem ehemaligen Mietshaus angetroffen. Es ist ihm leid um die Katze, aber sie wäre im Haus nicht mehr zu halten gewesen. Hätte die Dichtungen aus den Türen gekratzt und geschriien wie am Spieß und sie müssten einsehen, daß hier ihr bevorzugtes Revier ist, von dem sie nicht weg will. Er war froh, daß sie zumindest Futter gesichert bekommt und es stellte sich nun heraus, daß sie die letzte Zeit vor dem Umzug auch schon mal über Nacht weg gewesen ist. Sie scheint ausgesprochen nachtaktiv zu sein, denn fressen kommt sie ja auch erst, wenn es dunkel ist. Der ehemalige Nachbar hat auch einen Eingang ausgenommen bei seinem Werkzeugschuppen, falls sie da rein kriechen möchte.....alles besser als nichts und man wird sehen, ob sie mal in den neuen Häuschen bei meiner Mutter schlafen wird.

Es wird also sozusagen die Entscheidung der Katze respektiert. Jetzt hoffen wir, daß sie noch etwas zutraulicher wird, um ihr das Leben etwas zu erleichtern. Wenn sie es denn möchte.

Hat sich nicht anschauen lassen, der Lauser, als ihr Herrchen da war. Eine halbe Stunde später kam sie an und mampfte.

Wer weiß, vielleicht hat das Fellchen auch eine Grund nicht aufzutauchen. (Mal so ganz wertungfrei geschrieben).

Er war froh, daß sie zumindest Futter gesichert bekommt und es stellte sich nun heraus, daß sie die letzte Zeit vor dem Umzug auch schon mal über Nacht weg gewesen ist.
Aber auf die Idee, selber mal Futter rauszustellen, kommt er nicht. :stumm: