Mann, Mann, Mann...
Heute hat der Nachbar (der netterweise eine Öffnung bei seinem Schuppen gemacht hat, für den Fall, daß die Katze dort drin liegen möchte....) neben mir gehalten und gesagt, er hätte sie ein paar Kilometer weit weg tot am Straßenrand liegen sehen.
😱
Da sie aber eine sehr häufige Farbzeichnung hat und ich mich wirklich frage, ob sie sooo weit gehen würde und trotzdem jeden Abend mit plus/minus halber Stunde Abweichung fressen kommen würde, vermute ich, daß es eine andere arme Lookalike-Mutz war, deren Dosenöffner heute vergeblich auf sie warten.
🙁 Ich hoffe, sie mußte nicht leiden.
Ein kleiner, banger Hintergedanke herrscht aber vor, denn ganz ausgeschlossen ist natürlich gar nichts auf der Welt. Wir warten also bange, ob sie fressen kommt, oder nicht.
Der Nachbar wollte den Besitzer der Katze klugerweise nicht sofort verrückt machen, wenn sie dann doch gesund und munter sein sollte. Ich habe ihm zugesagt, ihn anzurufen, falls sie bis 21:00 Uhr noch nicht da ist. (Sie war noch nie früher als 17:00 Uhr oder -Ersthappenfressung- später als 18:00 Uhr da. Als hätte sie einen Wecker wo stehen.)
Bei der Gelegenheit teilte er mir auch mit, daß er mit dem Besitzer telefoniert hat nach dessen Unterredung mit meiner Mutter. Und daß er gesagt hätte, "seit sie gefüttert wird, habe ich sie endgültig verloren". Ich habe allerdings mit eigenen Ohren gehört, wie er gesagt hat, sie können sie im Haus nicht mehr halten, denn die zwei kleinen Kinder können keine Nacht mehr durchschlafen wegen dem Geschrei.
Was also? Ist doch besser, sie ist zumindest satt, wo auch immer sie ist? Zumal man das ohnehin nicht verhindern kann, wer dann in der Nacht nochmal was frißt. Auf jeden Fall einer, der Hunger hatte. Und wenn man einen Freigänger hat, kann man sowieso nicht kontrollieren. Es ist auch nicht so, daß meine Mutter die Katze "behalten" oder absichtlich anfüttern wollte. Sie wüßte sie lieber in Sicherheit (das war, als wir noch nicht wußten, daß sie schon einige Streifzüge unternommen hatte....) in ihrem Haus, gut versorgt und warm. Aber wenn sie schon nicht von ihrem Revier weg geht.....vom Napf weg gejagt wird sie sicher nicht. Und sie ist die, die am Allermeisten mampft. Ordentlich hungrige Mutz jeden Tag.
Wie man's macht, ist es anscheinend falsch. Je nachdem, wer sich dazu äußert.
Es schwang so ein Vorwurf mit in den Aussagen des Nachbarn, das darf ich meiner Mutter gar nicht sagen, die bekäme SO einen Hals!
😱