Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wer weiß, vielleicht hat das Fellchen auch eine Grund nicht aufzutauchen. (Mal so ganz wertungfrei geschrieben).

Ja, keine Ahnung....

Aber auf die Idee, selber mal Futter rauszustellen, kommt er nicht. :stumm:

Zumal die Katze früher nur Trockenfutter bekommen hat, das könnte man ja immer hinstellen. Bei meiner Mutter frißt sie allerdings Nassfutter und das sehr gern. Hunger ist wohl der beste Koch. Aber ich muß fairerweise dazu sagen, daß ich es ja nicht weiß, ob die Besitzer Futter raus gestellt haben und die Katze sich halt einfach beim neuen Haus nicht mehr hat blicken lassen. Sicher ist die Sache nicht optimal gelaufen, keine Frage. 🙁Einmal, vor Beginn der "langen Abwesenheit", hatten sie sie einmal hier in der Nähe anlocken und mit nach Hause nehmen können, aber kaum war sie wieder raus, verschwand sie und kam auch nicht mehr. Justament auf ihr altes Revier besteht sie anscheinend. Also hoffen wir auf ein langes und gesundes Leben hier, wenn's denn so sein soll. Sollten einmal TA-Rechnungen anfallen, hat der Besitzer gesagt, kommt er selbstverständlich dafür auf. Was mehr ist, als Andere anbieten würden, die ich kennen gelernt habe....😳

A

Werbung

Also hoffen wir auf ein langes und gesundes Leben hier, wenn's denn so sein soll. Sollten einmal TA-Rechnungen anfallen, hat der Besitzer gesagt, kommt er selbstverständlich dafür auf. Was mehr ist, als Andere anbieten würden, die ich kennen gelernt habe....😳

Wenn er es denn ernst meint, wäre das super. Schön, dass Deine Mutter sich so um die Katze kümmert.🙂

Mann, Mann, Mann...:verstummt: Heute hat der Nachbar (der netterweise eine Öffnung bei seinem Schuppen gemacht hat, für den Fall, daß die Katze dort drin liegen möchte....) neben mir gehalten und gesagt, er hätte sie ein paar Kilometer weit weg tot am Straßenrand liegen sehen. 😱

Da sie aber eine sehr häufige Farbzeichnung hat und ich mich wirklich frage, ob sie sooo weit gehen würde und trotzdem jeden Abend mit plus/minus halber Stunde Abweichung fressen kommen würde, vermute ich, daß es eine andere arme Lookalike-Mutz war, deren Dosenöffner heute vergeblich auf sie warten. 🙁 Ich hoffe, sie mußte nicht leiden.

Ein kleiner, banger Hintergedanke herrscht aber vor, denn ganz ausgeschlossen ist natürlich gar nichts auf der Welt. Wir warten also bange, ob sie fressen kommt, oder nicht.:hmm: Der Nachbar wollte den Besitzer der Katze klugerweise nicht sofort verrückt machen, wenn sie dann doch gesund und munter sein sollte. Ich habe ihm zugesagt, ihn anzurufen, falls sie bis 21:00 Uhr noch nicht da ist. (Sie war noch nie früher als 17:00 Uhr oder -Ersthappenfressung- später als 18:00 Uhr da. Als hätte sie einen Wecker wo stehen.)

Bei der Gelegenheit teilte er mir auch mit, daß er mit dem Besitzer telefoniert hat nach dessen Unterredung mit meiner Mutter. Und daß er gesagt hätte, "seit sie gefüttert wird, habe ich sie endgültig verloren". Ich habe allerdings mit eigenen Ohren gehört, wie er gesagt hat, sie können sie im Haus nicht mehr halten, denn die zwei kleinen Kinder können keine Nacht mehr durchschlafen wegen dem Geschrei.

Was also? Ist doch besser, sie ist zumindest satt, wo auch immer sie ist? Zumal man das ohnehin nicht verhindern kann, wer dann in der Nacht nochmal was frißt. Auf jeden Fall einer, der Hunger hatte. Und wenn man einen Freigänger hat, kann man sowieso nicht kontrollieren. Es ist auch nicht so, daß meine Mutter die Katze "behalten" oder absichtlich anfüttern wollte. Sie wüßte sie lieber in Sicherheit (das war, als wir noch nicht wußten, daß sie schon einige Streifzüge unternommen hatte....) in ihrem Haus, gut versorgt und warm. Aber wenn sie schon nicht von ihrem Revier weg geht.....vom Napf weg gejagt wird sie sicher nicht. Und sie ist die, die am Allermeisten mampft. Ordentlich hungrige Mutz jeden Tag.

Wie man's macht, ist es anscheinend falsch. Je nachdem, wer sich dazu äußert.

Es schwang so ein Vorwurf mit in den Aussagen des Nachbarn, das darf ich meiner Mutter gar nicht sagen, die bekäme SO einen Hals! 😱

Sie hätte im neuen Haus wohl die neu versiegelten Böden und überhaupt die Gerüche eines neuen Heims nicht leiden können. Erst hätte sie überall ihre Häufchen hingemacht („auf die NEUEN Böden“, wie er mehrmals betonte...) und dann hätte sie übermächtig ins Freie verlangt, was sie ihr schließlich gewährt hätten. Und seitdem wäre sie weg, nie mehr zurück gekommen.🙁

Inzwischen kommt sie bei meiner Mutter vorm Haus fressen. Tagsüber läßt sie sich nicht sehen, aber sobald es dunkel wird, haut sie so richtig rein. Sie ist soooo hungrig! 😳Also Futter ist nicht mehr das Problem. Ich habe das auch dem Besitzer mitgeteilt, falls er kommen möchte, um mit der Mieze in Kontakt zu treten, aber er hat nur geantwortet „ach……ja dann is klar, ne….“ Wo sie schläft, weiß keiner.

Es ist auch nicht so, daß meine Mutter eine fremde Katze „anfüttern“ wollte, aber da sie -wie wir nun hörten- schon zwei Wochen weg ist vom neuen Haus, sind wir auch froh, daß sie endlich gesicherten Zugang zu Futter hat. Ich versteh sowas nicht, sich so wenig zu sorgen um das Tier, das man schon so lange hatte??:verstummt:

Mann, Mann, Mann...:verstummt: Heute hat der Nachbar (der netterweise eine Öffnung bei seinem Schuppen gemacht hat, für den Fall, daß die Katze dort drin liegen möchte....) neben mir gehalten und gesagt, er hätte sie ein paar Kilometer weit weg tot am Straßenrand liegen sehen. 😱

Da sie aber eine sehr häufige Farbzeichnung hat und ich mich wirklich frage, ob sie sooo weit gehen würde und trotzdem jeden Abend mit plus/minus halber Stunde Abweichung fressen kommen würde, vermute ich, daß es eine andere arme Lookalike-Mutz war, deren Dosenöffner heute vergeblich auf sie warten. 🙁 Ich hoffe, sie mußte nicht leiden.

Bei der Gelegenheit teilte er mir auch mit, daß er mit dem Besitzer telefoniert hat nach dessen Unterredung mit meiner Mutter. Und daß er gesagt hätte, "seit sie gefüttert wird, habe ich sie endgültig verloren". Ich habe allerdings mit eigenen Ohren gehört, wie er gesagt hat, sie können sie im Haus nicht mehr halten, denn die zwei kleinen Kinder können keine Nacht mehr durchschlafen wegen dem Geschrei.

Ich lese daraus, dass er die Katze doch gar nicht wiederhaben will, sonst hätte er sich längst gekümmert, also soll er doch jetzt nicht so tun, als hätte Deine Mutter sie angefüttert, um sie ihm abspenstig zu machen. :grummel:
Außerdem .... was denn nun? Erst ist es, weil sie ihm die neuen Böden verschmutzt und jetzt ist es wegen der Kinder, dass er sie nicht mehr im Haus haben will. :grummel:

Ich lese daraus, dass er die Katze doch gar nicht wiederhaben will, sonst hätte er sich längst gekümmert, also soll er doch jetzt nicht so tun, als hätte Deine Mutter sie angefüttert, um sie ihm abspenstig zu machen. :grummel:
Außerdem .... was denn nun? Erst ist es, weil sie ihm die neuen Böden verschmutzt und jetzt ist es wegen der Kinder, dass er sie nicht mehr im Haus haben will. :grummel:

Ja eben. Eiertanz. 😳 Übrigens, das Tierchen war um Punkt 17:00 Uhr da und hat die üblichen zwei Näpfe leer gemacht. Sie war's also nicht am Straßenrand, sondern eine andere, ihr ähnliche, bedauernswerte Katze ist heute nicht nach Hause gekommen.🙁

Ja eben. Eiertanz. 😳 Übrigens, das Tierchen war um Punkt 17:00 Uhr da und hat die üblichen zwei Näpfe leer gemacht. Sie war's also nicht am Straßenrand, sondern eine andere, ihr ähnliche, bedauernswerte Katze ist heute nicht nach Hause gekommen.🙁

Da wartet jetzt jemand auf seine Katze und sie kommt nicht wieder. :reallysad:

Werbung:
Der Besitzer der Katze hat nur Lippenbekenntnisse, aber bietet der Katze keine Alternative zur Futterstelle bei deiner Mutter. Ich hoffe wirklich sie hat ein geheimes warmes Plätzchen.

Es tut mir sehr Leid für die fremde überfahrene Katze:reallysad:

Da wartet jetzt jemand auf seine Katze und sie kommt nicht wieder. :reallysad:

Das mußte ich auch sofort denken.🙁

Der Besitzer der Katze hat nur Lippenbekenntnisse, aber bietet der Katze keine Alternative zur Futterstelle bei deiner Mutter. Ich hoffe wirklich sie hat ein geheimes warmes Plätzchen.

Es tut mir sehr Leid für die fremde überfahrene Katze:reallysad:

Die Häuschen werden gut angenommen, es liegt "jemand" drin,wie man morgens feststellen kann, aber natürlich haben wir keine Ahnung, wer es ist. Aber vor den Häuschen hat sie auch schon wo geschlafen, wir hoffen halt das Beste. So eine Wildcamera wäre interessant. Hat jemand die von Zooplus schon in Verwendung und kann dazu etwas sagen?

Ein Kerzchen für die überfahrene Katze. Armer Schatz.🙁

Sprecht doch noch mal mit dem Nachbarn. Vielleicht hat Frau Nachbar etwas anderes gesagt als Herr Nachbar. Es sollte mal Klarheit in die Sache kommen. Vielleicht auch mal ein richtiges Gespräch mit den Nachbarn, wo alle Herr + Frau anwesend sind.

Wenn Sowohl Frau als auch Herr Nachbar (Dosis von der Katze) beide sagen, dass sie die Katze nicht mehr aufnehmen wollen, dann lasst es euch schriftlich geben.

Nach dem Gespräch hättet ihr dann Gewissheit. Ich würde da auch ansprechen, was der Nachbar X gesagt hat, "fütter- jetzt ganz verloren". Weil solche Aussagen können schnell böses Blut geben, denn dadurch steht dein Mutter ganz blöde da, und ist "die Böse", obwohl sie der Katze nur helfen will.

Ich hoffe, dass ihr die Situation schnell klären könnt, im Sinne der Katze. Und es würde mich freuen, wenn es ein Happy End für das Fellchen (Heimat bei deiner Mutter) geben würde.

Sprecht doch noch mal mit dem Nachbarn. Vielleicht hat Frau Nachbar etwas anderes gesagt als Herr Nachbar. Es sollte mal Klarheit in die Sache kommen. Vielleicht auch mal ein richtiges Gespräch mit den Nachbarn, wo alle Herr + Frau anwesend sind.

Wenn Sowohl Frau als auch Herr Nachbar (Dosis von der Katze) beide sagen, dass sie die Katze nicht mehr aufnehmen wollen, dann lasst es euch schriftlich geben.

Nach dem Gespräch hättet ihr dann Gewissheit. Ich würde da auch ansprechen, was der Nachbar X gesagt hat, "fütter- jetzt ganz verloren". Weil solche Aussagen können schnell böses Blut geben, denn dadurch steht dein Mutter ganz blöde da, und ist "die Böse", obwohl sie der Katze nur helfen will.

Ich hoffe, dass ihr die Situation schnell klären könnt, im Sinne der Katze. Und es würde mich freuen, wenn es ein Happy End für das Fellchen (Heimat bei deiner Mutter) geben würde.

Das werde ich auf jeden Fall anstreben. Mit Frau Nachbar habe ich ja schon telefoniert, sie hat dasselbe gesagt, wie ihr Mann. Allerdings würden sie die Katze schon "theoretisch" gern wieder haben, aber da ist das Problem, daß sie nicht nach Hause kommt. Sie haben sie mal wo erwischt und 2 Tage eingesperrt (jemand hatte ganz richtig gesagt, laßt sie in der neuen Umgebung nicht sofort raus, sie muß sich erst etwas eingewöhnen...), aber das Geschrei und das Kratzen an den Türdichtungen, naja Ihr kennt ja die Details. Also, sie hätten gerne, daß sie ins Haus kommt zu ihnen und dort "Ruhe gibt" und sie könnte auch hinaus, wie sie wollte, aber sie sollte dann wieder zu ihnen kommen. Verständlich, daß sie sich das so wünschen. Läuft nur leider nicht so, Katzenömchen hat ihren eigenen Kopf.

In Sichtweite vom neuen Haus ist eine Bahnstrecke, dort wurde die Katze gesehen, wie ich nun hörte, sie findet also sehr wohl zurück. Sie läßt sich nur ums neue Haus herum nicht sehen und dreht stattdessen um, geht den Besitzern aus dem Weg und kehrt in die alte Siedlung zurück. Dagegen können wir nichts machen, so leid es mir für die Besitzer tut. Es hat ja keiner eine 2 km lange Futterspur ausgelegt, um Katzen zu stehlen. Ömchen ist von selber gekommen des Nachts und hatte Hunger.

Brick - erstmal freue ich mich wieder öfter von Dir zu lesen (auch wenn das mit der armen Katze total "hach...,grummel,Wut,Schmerz,Hoffnung.... ist).

Deine Fotos :pink-heart::pink-heart:
Ich finde das Foxy irgendwie "stolzer" und selbstbewusster guckt - geht das noch jemandem so?
Und die Weihnachtsdekoration bewundernde Carla.....so ein heimeliges Bild:pink-heart:

Habt eine gute Woche und die Daumen sind für die arme Miez gedrückt.

Werbung:
Brick - erstmal freue ich mich wieder öfter von Dir zu lesen (auch wenn das mit der armen Katze total "hach...,grummel,Wut,Schmerz,Hoffnung.... ist).

Deine Fotos :pink-heart::pink-heart:
Ich finde das Foxy irgendwie "stolzer" und selbstbewusster guckt - geht das noch jemandem so?
Und die Weihnachtsdekoration bewundernde Carla.....so ein heimeliges Bild:pink-heart:

Habt eine gute Woche und die Daumen sind für die arme Miez gedrückt.

Danke, Cindyslilli! Ich hoffe, es geht Euch allen gut, Mensch und Tier. Wir hatten ja alle das Jahr über allerhand gesundheitliche Ärgernisse, nicht wahr, jetzt muß dann aber auch mal gut sein.

Ich möchte das glauben, daß Foxy selbstbewußter guckt. Der große Oberwutz hat einen neuen Feind zu bekämpfen. Die Filzblume. Carla liegt sehr gern drin, aber Foxy verdrischt das Purple Monster mit Wonne, sobald es unbewohnt ist. 😳 Hat von Euch auch jemand die gekauft? Falls ja, wie kommt sie an?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/haeuser_hoehlen/katzenhoehle/580290

27776946js.jpg

Die ältere Katze geht doch nicht in den "Besitz" meiner Mutter über laut Herrchen. Aber sie kommt pünktlich jeden Abend eine Riesenportion fressen, sobald es dunkel genug ist. Annäherung hat noch keine statt gefunden. Wie lange darf man/soll man diese Rescue-Tropfen über das Futter geben? Nur für begrenzte Zeit, oder auch länger?

Mehr Fotos später. Wir (mein Mann und ich) hatten stressige Tage durch eine wunderbare Kombination aus Brech-Durchfall (ja! Den mußten wir haben! Hatten Andere ihn doch auch, oder? Da wollte man nicht hintanstehen, wenn es mal wo was gratis gibt? Heißt doch immer, man soll die Wirtschaft ankurbeln. Haben wir eben mal den Betriebsausflug von Cosy finanziert zwischendurch. 🙄) und einem Komplettausfall der Heizung. 😱 Inzwischen läuft aber alles wieder rund und man kann etwas mehr zur Tagesordnung über gehen.

Oh man, ihr macht ja Sachen, Brick. Die Durchfallerkrankungen gehen um, meinen Mann hatte es auch niedergestreckt. Hoffe, eure Heizung geht wieder, eine kalte Wohnung ist nicht schön.

Wir haben Biene jahrelang Rescue Tropfen ins Wasser gegeben, um ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. "Echte" Homoöpathen fänden das wahrscheinlich falsch, aber es hat ihr nicht geschadet. Wir haben inzwischen damit aufgehört, weil wir sie zu gedämpft fanden. Sie spielt jetzt wieder mehr und ist aktiver. Ich würde also sagen, ihr könnt die Tropfen bei der abgewanderten Katze eine ganze Weile lang einsetzen, ohne dass das ein Problem wäre.

Oh man, ihr macht ja Sachen, Brick. Die Durchfallerkrankungen gehen um, meinen Mann hatte es auch niedergestreckt. Hoffe, eure Heizung geht wieder, eine kalte Wohnung ist nicht schön.

Wir haben Biene jahrelang Rescue Tropfen ins Wasser gegeben, um ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. "Echte" Homoöpathen fänden das wahrscheinlich falsch, aber es hat ihr nicht geschadet. Wir haben inzwischen damit aufgehört, weil wir sie zu gedämpft fanden. Sie spielt jetzt wieder mehr und ist aktiver. Ich würde also sagen, ihr könnt die Tropfen bei der abgewanderten Katze eine ganze Weile lang einsetzen, ohne dass das ein Problem wäre.

So, jetzt probier ich das nochmal. Gestern konnte ich nichts posten, da war irgendwie der Wurm drin.

Ich hoffe, Dein Mann ist inzwischen wieder gesund und daß Du es nicht auch noch erwischt. Grad über die Festtage mag man ja überhaupt nicht rumliegen und sich madig fühlen. Alles Gute!

Die Heizung funktioniert wieder, was bin ich froh, man vergißt manchmal, das zu schätzen, wenn man ganz selbstverständlich warm hat. 😳 Ist alles Andere als selbstverständlich! Unsere armen Katzen kamen den ganzen Tag nicht aus ihren hohen, warmen Bettchen heraus und schliefen. Erst als es wieder warm wurde, kam Leben in sie und was für welches! 😛 Nachholbedarf war wohl gegeben.

Danke für den Rat, dann kann meine Mutter die Tropfen noch länger geben. das Herrchen gibt die Hoffnung noch nicht auf, daß sie doch nach Hause kommt. Wir hoffen das auch für ihn und die Katze. Bis dahin ist die Hauptsache, daß sie jeden Tag fressen kommt und das sehr ausgiebig nach Einbruch der Dunkelheit. In den Häuschen wird gelegen, aber man weiß nicht, von wem. Annäherung hat noch keine statt gefunden. Sie frißt und verschwindet, tagsüber ist sie nicht zu sehen. Es ist bitter kalt geworden, tut mir sehr leid, daß sie ihr Heim verweigert, aber was soll man machen? Zu Hause hat sie angeblich nur Trockenfutter bekommen, bei meiner Mutter frißt sie nur Nassfutter, was uns positiv überrascht hat.

Kuscheln bei trübem Wetter.

27789861ik.jpg

"Was denn? Sind nicht meine Haare! Muß gar nicht erst einer behaupten!"

27789862sg.jpg

Ohooo.....wenn er das wüßte, daß die Lilly mit ihrem hübschen Hintern draußen vorbei wackelt! :wow:

27789863op.jpg

Der brave Bub hilft mir beim Stoffkramen. Fachmann am Werk.

27789864wz.jpg

Wogegen das Fräulein das Fußvolk arbeiten läßt und sich selber Ruhe gönnt.

27789865jx.jpg

Wir brauchen unbedingt noch so eine Blume, es wird sich ständig drum gekloppt. Da hat mal Foxy das Recht davon getragen. Es wundert mich unheimlich, daß er sich da reinlegt, immerhin ist da nur die eine, kleine Öffnung. Könnte ja wer weiß was passieren, während man drin liegt, oder? :aetschbaetsch1:

27789866oh.jpg

27789867ek.jpg

Der Hase.

27789868dc.jpg

27789869wq.jpg

Die Chefin.

27789870ke.jpg

27789898pk.jpg

Pöter-Alarm! :pink-heart: Und so vorbildlich geputzt und zurecht gemacht.

27789899dq.jpg

Chefin Carla hat heute mal wieder ihren Einfluß geltend gemacht. Sie lag im Esszimmer auf dem Fensterbankl und schlief, als ich mich an den Tisch setzte und den Laptop anwarf. Da hob sie den Kopf und linste mich aus zusammen gekniffenen Augen an, dazu machte sie diese gieksenden Laute, die sie immer macht, wenn ihr was nicht paßt. Das ging so 2-3 Minuten, in immer kürzeren Abständen, bis es mir zu dumm wurde. Ich stand auf und ging raus, mich an der Tür noch umsehend. Da hatte sie den Kopf schon wieder auf den Pfoten und schlief. Das Problem hatte ja den Raum verlassen. 😳 Also echt, jetzt sagt aber mal!:grummel:😳:muhaha:

Tja, eine gut erzogene Dosi.😀:😉

Werbung:
Ich wünsche Euch und Euren Lieblingen von Herzen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen entspannten Rutsch in ein neues Jahr voller Glück und Gesundheit.

27796210gw.gif

Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir, Deiner Familie und den Pelztieren auch! Und dass das Neue Jahr viel Gesundheit für Dich im Gepäck hat!

Diese Kuschelblume muss ich mir vormerken. NAchdem Biene mich schon mit der fröhlichen Akzeptanz ihres neuen Kratzbaums überrascht hat, muss ich die wohl ausprobieren.

Ich wünsche euch schöne und geruhsame Feiertage und ein schönes neues Jahr mit viel gesundheit für dich, liebe Brick!