Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Wie hab ich die Bilderfluten vermisst😀
Das edle Fäulein Fox ist zu schön😀

A

Werbung

Endlich wieder ein Piep von euch, was hab ich dich und die Süßen vermisst. Gesichtsakrobat Foxy mit dicker Winterhose und seine anbetungswürdige Carla. Und natürlich dich, die alles haargenau beobachtet was die beiden so treiben. Schön, dass es dir wieder besser geht.🙂

Hihi, herzhaft gegrinst - die Bilder und die Kommentare sind mal wieder göttlich.
(Aber sag Foxy nicht, dass du ihn Maid Marian genannt hast ... 😉. Sonst braucht er am Ende noch eine Therapie!)

Oh, das wollen wir wirklich nicht! Noch eine zusätzliche Therapie, die er nötig hätte! 😛

Liebe Brick, ich bin so froh, geht es dir wieder besser, das muss ja fürchterlich gewesen sei. Du Ärmste!
Kann da sein, dass deine Katzen noch hübscher geworden sind?

Vielen Dank. Es war wirklich keine Lebensqualität mehr, Nervwurzelentzündungen in Schultern und Armen bis vor zu den Fingern, hervorgerufen von den doofen, vorgefallenen Bandscheiben, da greift kein Schmerzmittel, man kann echt nur vegetieren, nicht sitzen, nicht liegen. Nö, das brauch ich nicht mehr, ich verwehre mich dagegen! :grummel:😉

Die Katzen sagen vielen Dank für das Kompliment. :-D

Endlich wieder ein Piep von euch, was hab ich dich und die Süßen vermisst. Gesichtsakrobat Foxy mit dicker Winterhose und seine anbetungswürdige Carla. Und natürlich dich, die alles haargenau beobachtet was die beiden so treiben. Schön, dass es dir wieder besser geht.🙂

Vielen Dank, ich bin auch froh, daß wir wieder da sind.😳

Carla, die ihre Steppdecke sehr liebt:

https://www.youtube.com/watch?v=3UHKRFGjSb8

Und hier zeigt sie mal eindrucksvoll die Vorteile der Arschbremse:

https://www.youtube.com/watch?v=94u39Mb1hP4

Wenn das Zimmer gewischt werden muß, werden Katzenliegen etc. in die Diele verlegt. Das macht sie natürlich doppelt so interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=ek8Alh-CLZM

Hier versucht schon wieder Jemand, ohne zu bezahlen ,an der Maut-Station vorbei zu kommen. Das gibt Abmahnung!

https://www.youtube.com/watch?v=P3X9h7Lqyd0

Der Teppich sei dem Kater Untertan.

https://www.youtube.com/watch?v=sTS06I8lZlE

Zuletzt bearbeitet:
Wie süss, die zwei!
Und da bin ich ja noch froher, dass es dir wieder besser geht!

Wie süss, die zwei!
Und da bin ich ja noch froher, dass es dir wieder besser geht!

Danke, Mimse!

Schöne Herbstgrüße an alle von der kleinen Carla. Bei uns ist im Esszimmer das Laub vom Baum gefallen.

27489433if.jpg

Hurra, bei euch ist wieder der Spieleherbst ausgebrochen. Carla sieht aus, als wüsste sie noch nicht so ganz, was sie nun mit all den Blättern anstellen soll.

Vielen lieben Dank für die vielen Fotos und Videos und Geschichten. Maid Marian Foxy ist natürlich wunderschön.

Weiterhin gute Besserung und übernimm dich bitte nicht am Rechner und auch sonst nicht.

Werbung:
Brickkkkkk:yeah:
Es ist so schön wieder von Dir und den schlunzenden Liebchen zu lesen.:pink-heart:
Auch wenn mir gerade Zeit und Muße fehlt auf alles einzugehen - habe ich jede Geschichte (außer die der Hof-Zucht😡) und jedes Foto genossen.:pink-heart:
Wobei ich an dem Satz,dass Deine Therapeutin noch mehr quasselt als jede Friseurin,immer noch knabbere.😉😛😀

Ich hoffe Du bist medizinisch und therapeutisch gut versorgt und erlangst Deine alte Gesundheitsform mit Sieben-Meilen-Stiefeln zurück.

Hurra, bei euch ist wieder der Spieleherbst ausgebrochen. Carla sieht aus, als wüsste sie noch nicht so ganz, was sie nun mit all den Blättern anstellen soll.

Vielen lieben Dank für die vielen Fotos und Videos und Geschichten. Maid Marian Foxy ist natürlich wunderschön.

Weiterhin gute Besserung und übernimm dich bitte nicht am Rechner und auch sonst nicht.

Es mußte gehockt und gehorcht werden. 😛 Krabbel, krabbel vermutlich. Dieses Jahr, fand ich, habe ich gar nicht so arg viel an Gefleuche mit dem Laub mit herein geschleppt, aber Katzenohren hören halt mehr.😉

Ja, ich verbringe kaum Zeit am Laptop, reiße mich sehr zusammen.😳

Danke, Mata.

Brickkkkkk:yeah:
Es ist so schön wieder von Dir und den schlunzenden Liebchen zu lesen.:pink-heart:
Auch wenn mir gerade Zeit und Muße fehlt auf alles einzugehen - habe ich jede Geschichte (außer die der Hof-Zucht😡) und jedes Foto genossen.:pink-heart:
Wobei ich an dem Satz,dass Deine Therapeutin noch mehr quasselt als jede Friseurin,immer noch knabbere.😉😛😀

Ich hoffe Du bist medizinisch und therapeutisch gut versorgt und erlangst Deine alte Gesundheitsform mit Sieben-Meilen-Stiefeln zurück.

Vielen Dank, Cindyslilli! Sach ma.....bist Du etwa Friseurin von Beruf? 😳 Dann muß ich erklären und bin gespannt, ob das bei Euch in Deutschland anders ist. Nääämlich: Ich war ja in meinem langen Leben schon bei vielen Friseuren und Friseurinnen, aber sie hatten wirklich alle eins gemeinsam: Labertaschen vor dem Herrn. Ob man es hören wollte, oder nicht, die ganze "Behandlung" hindurch Klappe auf. 😀 Die neuesten Neuigkeiten, ob sie nun stimmen oder nicht und man wußte, falls man ihnen was erzählte, bekamen das die nächsten Kunden frisch hinterbracht. ABER: Falls das nun negativ geklungen hat, muß ich auch dazu schreiben, daß das von soooo vielen Menschen als angenehm empfunden wird! Da erfahren sie Neuigkeiten, da ist was los, das bringt frischen Wind in ihr Leben, falls es darin schon etwas ruhig geworden war. Besonders bei älteren Menschen, denke ich, ist das eine willkommene Abwechslung. Sie bekommen ein Käffchen serviert und den neuesten Klatsch der Stadt. Drum gehen viele auch bloß zum Haarewaschen hin, einfach weil sie das lieben. So erfüllt der Friseur auch eine wichtige zusätzliche Aufgabe, finde ich. Allerdings....ja, die labern unheimlich. Und sie merken bestimmt auch, daß das gut ankommt und sogar erwartet wird vom Großteil der Kunden.

Ja,ich bin Friseur😛 ....und in Deutschland ist es ansich nicht anders.🙄
Wobei es sicherlich nochmal Unterschiede bei Land und Stadt gibt.Auf dem Dorfe kennt ja jeder Jeden - ich glaube da tratscht man mehr?!?

Allerdings sollte ein guter Friseur auch ein halbwegs guter Psychologe sein und ein Gespür dafür haben was der Kunde möchte.
Man hat eigentlich ganz schnell raus,ob jemand seinen eigenen Gedanken nachhängen möchte,von sich selber (und seinen Krankheiten) berichten möchte,oder Entertainment erwartet. Der Kunde sendet ausreichend Signale - man muss sie nur beachten 😉

Beim Haare schneiden kann ich nicht quatschen - da muss ich mich voll und ganz konzentrieren und meistens fungiere ich als Seelenmülleimer.Aber wehe dem,der unterhalten werden möchte - den texte ich auch in Grund und Boden.😛

Mir wurde beigebracht,dass man einem Menschen das schönste Geschenk macht, indem Du ihn mit seinem Namen ansprichst und etwas fragst (nachfragst). Das signalisiert Interesse und der Mensch freut sich.
Daran halte ich mich.

Das hat zur Folge,dass ich im privaten Bereich gern darauf warte das mich mal einer was fragt.Leider haben die Menschen aber doch viel zu wenig wirkliches Interesse am Gegenüber. Somit bin ich meist schweigsam - oder ich hab die Nase vom allgemeinen Desinteresse voll,frage auch nichts und quake auch nur rum.Befriedigend finde ich das nicht,ist mir aber nach nem Gläschen Sekt oä dann auch Wurscht.🙄
Irgendwie scheint es keinen zu stören wenn quer durcheinander übern Tisch geschnattert wird (alle reden und keiner hört niemandem zu) - ich hasse das🙁

Wenn ich das so lese, finde ich, daß Du bist eine sehr einfühlsame Friseurin bist. Da könnte sich manch einer eine Scheibe von abschneiden hier. 😛 Ich beneide Dich, würde auch gern Haare schneiden können! 😉

Mit dem "Interesse" in Gesellschaft, da stimme ich Dir 100%ig zu. Weiß nicht, ob das ein Zeichen der Zeit ist?

Das ist ein Grund, warum ich meine Freundschaften gerne 1 zu 1 führe und mich ungern mit mehreren Leuten auf einmal treffe, abgesehen davon, dass ich das anstrengend finde. So hat man Muße, sich ganz auf den anderen zu konzentrieren und sich im besten Fall wirklich auszutauschen. Klappt nicht immer und auch nicht mit jedem, aber oft schon.

Werbung:
Hallo, Ihr Lieben, kurzes Lebenszeichen, melde mich in Bälde. Hoffe, Eure Vorweihnachtszeit ist nicht allzu stressig. Mata, steht bei Dir nicht im neuen Jahr ein Umzug an? Oder hat sich der Plan geändert?

Liebe Grüße!

Hallo Brick, wie lieb, dass du an uns denkst. Mitte Januar ziehen wir um, Kisten packen wir nach Weihnachten. Biene merkt also bisher recht wenig davon. Nächste Woche wird Bienes Freigehege gebaut, vielleicht mache ich da mal Fotos, es gibt hier einen Thread zum gesicherten Freigang.

Hallo 🙂

Hallo zusammen... ich lug hier mal um die Ecke, und äußere aus den hinteren Rängen meine Bewunderung für 424 schöne, bestens bebilderte und sehr informative Seiten. Ich muss ehrlich sagen, trotz meiner eigenen drei Schönheiten, dass Foxy definitiv der Schönheitskönig ist. Die ästhetischste Katze, die ich je gesehen habe. Prachtvoller Kater, und einfach tolle Bilder.
Ebenso bewunderungswürdig ist das Maß der Geduld, dass du/ihr bewiesen habt und noch an den Tag leg(s)t. Ich hab selbst so eine Schreckkatze, von der ich leider nur weiß, dass sie aus einem Animal-Hoarding-Haushalt kam (dreißig Katzen, und kein Menschenkontakt). Sie kam sofort mit meiner Pelzbrigade aus, hatte aber keinen Plan, was für Wesen das da waren, auf zwei Beinen und ohne Kuschelfell.
Es hat ein Jahr gedauert, bis sie das erste Mal nicht sofort in Panik flüchtete, und mal zum Schnuppern kam, an den sehr weit ausgestreckten Finger. Inzwischen ist sie vier Jahre da, immer noch schreckhaft, aber von Zeit zu Zeit, alle paar Tage mal, kommt sie zum Gekraultwerden. Hoch nehmen, rumtragen, einfach auch nur regelmäßiger, täglicher Körperkontakt ist nicht möglich. Das ist für mich nicht soo tragisch, weil ich andere Pelzbauchis zum Durchwuscheln habe, und sie kriegt ihre soziale Wärme von meinen anderen Katzen, die sie stundenlang putzen kann und neben denen sie schläft.
Schwieriger ist für mich, wie ich derzeit lerne, eine sehr auf Menschen fixierte ältere Katze, die bisher allein gelebt hat, an andere Fellnasen zu gewöhnen. Ich glaub, die neue Lady spricht kein kätzisch.
Aber ich mag deinen Thread nicht entern, also Schluss von uns.
Noch mal vielen Dank für die Bilder und die Berichte (ich les euch alle gern, ist so schön plastisch und lebendig). Und jetzt lehn ich mich zurück und schau noch mal nach den schönsten Fotos 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brick: Ich freue mich immer, von dir zu hören!

Liebe Mata: Ein Prinzessinnengehege, wie schick!

Liebe Anthegra: Viel Glück mit dem Truditier!

Hallo zusammen... Ich hab selbst so eine Schreckkatze, von der ich leider nur weiß, dass sie aus einem Animal-Hoarding-Haushalt kam (dreißig Katzen, und kein Menschenkontakt). Sie kam sofort mit meiner Pelzbrigade aus, hatte aber keinen Plan, was für Wesen das da waren, auf zwei Beinen und ohne Kuschelfell.
Es hat ein Jahr gedauert, bis sie das erste Mal nicht sofort in Panik flüchtete, und mal zum Schnuppern kam, an den sehr weit ausgestreckten Finger. Inzwischen ist sie vier Jahre da, immer noch schreckhaft, aber von Zeit zu Zeit, alle paar Tage mal, kommt sie zum Gekraultwerden. Hoch nehmen, rumtragen, einfach auch nur regelmäßiger, täglicher Körperkontakt ist nicht möglich. -)

Hallo und vielen Dank für die netten Worte. Ich bin direkt an Deiner Information kleben geblieben bezüglich der Katze, die nun vier Jahre bei Dir ist, aber normalen Körperkontakt auch noch nicht zuläßt. Bei unseren Zweien werden es im April dann drei Jahre und naja....Du hast ja selber gelesen, wie es so geht mit Foxy. Eure spezielle Dame kommt immerhin aus freien Stücken zum Gekraultwerden, das ist so toll!:wow: Alles Gute weiterhin, ich bin sicher, daß die Zeit für uns alle arbeiten wird. Zusätzlich zu unseren anderen Bemühungen.

Hallo Brick, wie lieb, dass du an uns denkst. Mitte Januar ziehen wir um, Kisten packen wir nach Weihnachten. Biene merkt also bisher recht wenig davon. Nächste Woche wird Bienes Freigehege gebaut, vielleicht mache ich da mal Fotos, es gibt hier einen Thread zum gesicherten Freigang.

Oh Mann, jetzt bin ich aber hibbelich und möchte schon sehen, wie das Gehege aussehen wird! Biene wird ja sooooo gucken, wenn sie des neuen Abenteuers dann gewahr wird! :grin: Schnorpswürdige Sachen wird es dort bestimmt zuhauf geben, nehme ich an? Ich grinse grad übers ganze Gesicht, so schön, daß Ihr das der Bienenprinzessin ermöglichen könnt! Natürlich gönne ich Euch auch die neue Wohnung, das ist klar, aber ich nehme an, die wirklichen großen Veränderungen wird es für Biene geben. Werden da andere Katzen von außen an das Gehege kommen können? Boh, jetzt muß ich das alles wissen, tut mir leid! 😳

Liebe Brick: Ich freue mich immer, von dir zu hören!

Vielen Dank, Mimse!

Ich hab glücklicherweise schon ganz schön viel geschafft weihnachtsmäßig (mir ein Gräuel, damit zu lange warten zu müssen...), hab fast alles zusammen, juhu! 😛 Die kätzischen Herrschaften waren mir wieder eine große Hilfe, wie Ihr Euch denken könnt. 😉

Mal wieder ein paar Foddos:

Pläuzchen in die Sonne halten und auf Frauchen's alten Latschen räkeln sind des Foxen's Steckenpferd. (Daß der Kerl solchene Pratzen haben kann....)

27668866nx.jpg

"Was willst du?" Carla kommt's grad gar nicht gelegen. 🙄

27668867gf.jpg

Dieses Bild ist folgendermaßen entstanden: Der Herr Foxperte für alle Angelegenheiten hat eine neue Tour. Wenn er was von mir will und ich kriege es nicht gleich mit, weil ich auf der Couch sitze und z.B. in eine Zeitung gucke, springt er hoch und stiert mich von der Seite an. Ich möge es kapieren, daß ihm was genehm wäre. 😛 Da ist er vielleicht 30 cm von mir entfernt, was extrem nah ist für seine Verhältnisse. Das wollte ich Euch mal zeigen, wie er da guckt. "Mensch Olle, wird's langsam?"😀

27668868db.jpg

Von den Krallen möchte man lieber keine gewischt bekommen.

27668869us.jpg

"Ach, ist schon wieder die Zeit im Jahr, wo sie den Kram aufhängen?"

27668870wx.jpg

Das Bettchen war eine Weile völlig out, konnte keiner reingehen, ihhh bäh, Zumutung. Auf einmal geht's wieder, hier sehr schön farblich abgestimmt mit Kater, im Preis aber nicht inbegriffen.

27668871bl.jpg

Ihr müßt die Sandale hoch halten!

27668872xw.jpg

***putz schrubber schab***

27668873ja.jpg

"Was? Noch keinen Kater beim Putzen gesehen?"

27668874rf.jpg

***schab schrubber putz***

27668875ku.jpg

Meine Süße auf dem Launebär-Platz.

27669101kt.jpg

Mal ein ordentliches Trumm Maus im Anschlag.

27669102vm.jpg

Flower Boy.

27669103na.jpg

Beamtenpause.

27669104xg.jpg

Momentan ein täglich frequentierter Schlafplatz für Carlachen. Ihr Ferienhäuschen.

27669105on.jpg

Ja guck du nur, du Schlunz. Ich schmeiß dir gleich ein Küßchen, dann weißt du aber Bescheid!

27669107gm.jpg

"Weg mit der Camera!"

27669108nv.jpg

"Ich kann meine Nasenspitze mit der Zunge berühren. Wer hätte das gedacht."

27669110pe.jpg

"Sie kapiert es nicht. Weeeeg mit der Camera, sag ich!" 😳

27669111hs.jpg

"Stell dich nicht so an. Ist doch schmeichelhaft, geknipst zu werden? Also iiiiich halt da extra still, wenn sie mit dem Ding ankommt...."

27669147uo.jpg

27669148ks.jpg

27669149uj.jpg

Muß Euch noch was erzählen, bis später.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier läuft grade eine Geschichte, da weiß man nicht, was man denken soll. :stumm:

Am Ende der Straße hatte die letzten drei Jahre ein Ehepaar mit zwei Kleinkindern gewohnt, die sind vor etwa zwei Monaten in ihr neu gebautes Haus circa 2 km weit weg gezogen. Ihre (etwas ältere) Katze sah ich oft im Sommer vor der Haustür sitzen, der junge Mann erzählte mir mal, daß sie raus dürfte, sich aber vor Allem fürchtet und nie weiter geht, als die paar Stufen herunter und dann schwups, sofort wieder ins Haus.

Wie gesagt, die Familie ist umgezogen und vor zwei Wochen sah ich die Katze wieder in unserer Gasse. Erst dachte ich mir, das kann nicht sein, da hab ich mich verguckt, die sind doch mit Sack und Pack umgezogen. Aber sie war es doch, wie sich bei immer häufigeren Sichtungen heraus stellte.

Ich konnte den Besitzer am Telefon erreichen, der mir bestätigte, sie sei schon „eine Weile weg“ und würde nicht mehr nach Hause kommen.

Stutz. Ähm.:stumm:

Sie hätte im neuen Haus wohl die neu versiegelten Böden und überhaupt die Gerüche eines neuen Heims nicht leiden können. Erst hätte sie überall ihre Häufchen hingemacht („auf die NEUEN Böden“, wie er mehrmals betonte...) und dann hätte sie übermächtig ins Freie verlangt, was sie ihr schließlich gewährt hätten. Und seitdem wäre sie weg, nie mehr zurück gekommen.🙁

Ein älterer Herr, der unmittelbarer Nachbar ihres früheren Zuhauses in unserer Gasse ist, hat ihn nach nächtlichen Sichtungen schon mehrmals kontaktiert und die Familie sei auch gekommen und hätte die Katze gerufen, gesehen hätten sie sie dann aber selber tatsächlich nie. Wie konnte die Katze überhaupt zu ihrem alten Zuhause laufen, wenn sie den Weg nie zurück gelegt hatte? Markierungen anderer Katzen gefolgt? Und dieser Weg führt nur in eine Richtung?:hmm:

Ich sage ehrlich, ich würde am Rad drehen, wenn das meine Katze wäre.:wow::oha: Wir haben nicht unerhebliche Minusgrade hier, die Katze war immer im Haus. Wo schläft die, was frisst die, wie kommt sie mit der Kälte, dem Straßenverkehr und anderen Katzen zurecht….???😕

Inzwischen kommt sie bei meiner Mutter vorm Haus fressen. Tagsüber läßt sie sich nicht sehen, aber sobald es dunkel wird, haut sie so richtig rein. Sie ist soooo hungrig! 😳Also Futter ist nicht mehr das Problem. Ich habe das auch dem Besitzer mitgeteilt, falls er kommen möchte, um mit der Mieze in Kontakt zu treten, aber er hat nur geantwortet „ach……ja dann is klar, ne….“ Wo sie schläft, weiß keiner.

Der Besitzer meinte, die Tierärztin hätte gesagt, die Katze müsse Psychopharmaka bekommen, damit sie zu Hause bleibt und das möchten sie aber nicht. Ja gut und jetzt? Die Katze ist extrem verängstigt und mißtrauisch. Ich kam neulich zu Besuch und hatte sie im Halbdunkel nicht gesehen, raste sie hinter einem Busch laut fauchend und kreischend an mir vorbei, mir wär fast das Herz stehen geblieben vor Schreck. 😳

Katzenfalle wäre eine Möglichkeit, aber die Besitzer sagen, sie haben kein Interesse, sie lassen sie sofort wieder raus, eben wegen dem auf einmal bestehenden Unsauberkeitsproblem und sie könnten sie auch nicht „ständig irgendwo abholen“. Ich weiß auch nicht, ob sie in so einen schmalen Schlurf von Falle reingehen würde, sie frißt nämlich auch nur, wenn das Futter auf einem großen, freien Platz steht, wo sie ständig um sich blicken kann. Schlaues Kind.

Natürlich traut sie sich auch nicht bei meiner Mutter ins Haus. Sie tut uns von Herzen leid und könnte gern ins Warme kommen, aber da hat sie viel zuviel Angst.

Es ist auch nicht so, daß meine Mutter eine fremde Katze „anfüttern“ wollte, aber da sie -wie wir nun hörten- schon zwei Wochen weg ist vom neuen Haus, sind wir auch froh, daß sie endlich gesicherten Zugang zu Futter hat. Ich versteh sowas nicht, sich so wenig zu sorgen um das Tier, das man schon so lange hatte??:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Die arme Katze tut mir so leid! Was gibt es bloss für böse Menschen. Neue Böden! Könnte man ihr wenigstens ein warmes Häuschen hinstellen und sie weiterhin anfüttern?

Die arme Katze tut mir so leid! Was gibt es bloss für böse Menschen. Neue Böden! Könnte man ihr wenigstens ein warmes Häuschen hinstellen und sie weiterhin anfüttern?

Ein zusätzliches "Problem" ist, daß es bei uns in der Nacht ganz schön rund geht, es sind so einige Freigängerkater unterwegs und davon einige sehr dominant. Die Katze ist auch schon tüchtig gejagt worden von ihnen, hat meine Mutter gesehen.

Ob sie sich in so ein Häuschen würde liegen trauen mit all den anderen Katzen herum? Hat es hinten auch ein Loch, ist es kalt, hat es nur vorn eines, geht sie vielleicht nicht hinein, weil sie keinen Fluchtweg hat. Wir wollen es ausprobieren, haben auch schon Styropor Platten organisiert. Wenn sie wenigstens in den Zubau des Hauses gehen würde, das wäre immerhin wärmer, als draußen. Aber da ist sie weit von. Momentan wird sie einfach rundum gejagt. Von Katern und auch von Nachbarn, wie man leider sagen muß.:stumm: Wir haben so Angst, daß sie bei dem vielen Herumflüchten mal vor ein Auto gerät. Drückt uns bitte die DAumen, daß sie Vertrauen faßt, wenigstens so weit, um mehr Wärme zu haben. Sie kann ja gar kein Winterfell haben als Hauskatze.🙁

Das ist ja toll, dass ihr schon angefangen habt mit dem Styropor. Aber leider hast du vermutlich recht. Ich drücke ganz fest die Daumen!