Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, prima 🙂
Ihr hattet Urlaub (auch vom Forum) und seid gut erholt 🙂

26395330wf.jpg

auf diesem Bild sieht man ganz besonders wie niedlich er ist :pink-heart:
Gut das Carla sich so durchflauschen lässt, irgendwann will Foxi das bestimmt auch 🙂

Sehr schön das dir die Viedeos gefallen 🙂 ich finde es ganz schwer gleichzeitig zu kuscheln und zu filmen. Die anderen Frösche kommen aber auch noch dran 🙂
Kermit gibt auf Kommando Köpfchen an meine Stirn, aber wie soll ich das filmen?😀

A

Werbung

Gibst du bitte mal der Carla einen Kuss von mir auf den weissen Fleck auf ihrem Rücken? Tritri muss auch immer gründlich an den Fingern riechen, bevor diese sie streicheln dürfen und sonst wird fürchterlich böse geguckt.

Ich glaube, Foxi ist während des Urlaubs noch hübscher geworden.

Und Mandarine ist zuckersüss!

Liebe Brick, das freut mich, dass ihr euch ein wenig erholen konntet. Wie schön und elegant Carla auf den Fotos ihre Pfötchen präsentiert, eine wirkliche kleine Katzendame. Und Foxy bürstet sich selbst, wie praktisch. Selbst in der Mann 😛

Mandarine hat mich auch verzaubert. Sie fordert die Streicheleinheiten ja wirklich lautsark ein. Ich finde ihre Farbe auch sehr faszinierend. Eine Mandarine eben.

Kermit gibt auf Kommando Köpfchen an meine Stirn, aber wie soll ich das filmen?😀

Awwww....wie goldig ist das denn! :pink-heart: Wie ist er denn da drauf gekommen? Süßer Bube!

Gibst du bitte mal der Carla einen Kuss von mir auf den weissen Fleck auf ihrem Rücken? Tritri muss auch immer gründlich an den Fingern riechen, bevor diese sie streicheln dürfen und sonst wird fürchterlich böse geguckt.

Das mache ich sehr gerne! Die gute Frau wird sowieso den lieben langen Tag lang beküßt, das hat sie jetzt davon. :aetschbaetsch1:

Wirklich? Tritri muß auch immer erst gucken, ob die Finger auch okay sind? 😀 Find ich so witzig, diese Angewohnheit hatte noch keine unserer Katzen. Reinlichkeit geht vor, ne?😉

Liebe Brick, das freut mich, dass ihr euch ein wenig erholen konntet. Wie schön und elegant Carla auf den Fotos ihre Pfötchen präsentiert, eine wirkliche kleine Katzendame. Und Foxy bürstet sich selbst, wie praktisch. Selbst in der Mann 😛
Dankeschön. Ja, war auch bitter nötig. In Zeiten, wo viele unangenehme Sachen vor sich gehen, muß man sich auch mal an das Gute im Leben besinnen und versuchen, es so gut wie möglich zu genießen.

Wie geht es denn Biene? Ist das Nackibauchi jetzt gut geworden?

Augenbild.

26417828li.jpg

"Wääääääh die Hitz!!"

26417829sp.jpg

Der Raumteiler mißt nur 30 cm und da schläft der Mensch oben, läßt unnützes Zubehör über den Rand hängen. Kann immer gar nicht gucken....😳 (Augenmerk bitte auch auf die Aufstiegshilfe Zerstörung. Neue Platten sind schon bestellt. Der rast da aber auch hoch, daß es einem Angst und Bang werden kann. Wenn man die Vogelangel schnell hochzieht und er kraxelt hinterher, knurrt er sogar. Raubtier.😳)

26417830fm.jpg

Jaja, so haben wir das gern. Endlich hat Frauchen mal vergessen, den Computerschrank zuzumachen und Langfinger Fox versucht, auf unbekanntem Terrain nach (vermutlich essbaren) Wertsachen zu stöbern, schon vergißt die Schmiere sitzende Carla ihre eigentliche Aufgabe und riecht ihm stattdessen genüßlich in den Hintern rein. Das ist ja eine Berufsauffassung hier, spottet jeder Beschreibung.:stumm:

26417831pg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hihihi 😀 das Augenbild ist ja klasse!

Kermit hat mir erst immer ins Gesicht "geküsst" das mag ich aber nicht. Wir haben uns dann auf meine Stirn geeinigt. Und da er gern köpfelt ist er dann dazu über gegangen meine Stirn anzuköpfeln. Die Bewegung dann mit dem Wort zu verbinden hat nicht lange gedauert. Jetzt kann ich meine Stirn in seine Reichweite bringen und wenn ich dann frage, rammt er mir seinen Kopf gegen die Stirn. 😀 das ist wirklich eine echte Kopfnuss 😀

Kermit hat mir erst immer ins Gesicht "geküsst" das mag ich aber nicht. Wir haben uns dann auf meine Stirn geeinigt. Und da er gern köpfelt ist er dann dazu über gegangen meine Stirn anzuköpfeln. Die Bewegung dann mit dem Wort zu verbinden hat nicht lange gedauert. Jetzt kann ich meine Stirn in seine Reichweite bringen und wenn ich dann frage, rammt er mir seinen Kopf gegen die Stirn. 😀 das ist wirklich eine echte Kopfnuss 😀

Ach wie goldig, so etwas ungestüme Kopfnüsse nimmt man gern in Kauf, gell? Das habt Ihr ja toll eingeübt! 😀

Carla liebt ja ihr Pappsofa. Und je mehr sie drauf gelegen hat, umso interessanter wurde es für Foxy. Ist immer so. Hat sie einen Platz erst einmal rechtschaffen eingestunken, kommt der Herr und tut, als hätte er den immer schon gut gefunden.🙄 (Blanke Lüge übrigens!)

"Ohhh...das Sofa...." ***beschlagnahm***

26422805dd.jpg

"Ja guck nur. Ich lieg jetzt auch hier. Meins.😎"

26422807ae.jpg

"....heeeeaaaaallich....gibbet nix Besseres...." ***schnarch seufz***

26422808mu.jpg

Und dann kommt Carla und will auf ihr Sofa. Und der Brocken liegt schon da, beachtet sie nicht. Erst versucht sie, ihn mit anschnuppern und lästig sein hoch zu kriegen. Hilft aber nicht. Dann geht sie die komplizierten Routen an. Könnte ja sein, daß er auf von oben kommende Störung reagiert.😳

26422809fa.jpg

26422810ji.jpg

26422811hq.jpg

Er guckt zwar, aber ist ihm wurscht.

26422812ih.jpg

Mist.

26422813zr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich persönlich fände das kuschelige Fell auf dem Sessel ja viiiieeeel besser 😉!

Wie geht es denn Biene? Ist das Nackibauchi jetzt gut geworden?

Danke der Nachfrage. Insgesamt geht es ihr gut. Sie hat, wie eigentlich in jedem Sommer, nur wieder begonnen, sich massiv am Ohr und den Schläfen zu kratzen. Dabei passen wir auf, dass sie nicht so viel Sonne abbekommt usw. Was es sonst sein sollte, ist unklar. Jedenfalls hat sie wegen des ganzen Problems vor zwei Wochen einmal Kortison gespritzt bekommen. Seitdem ist es viel besser, das Katzen ist fast weg, und sie putzt sich auch deutlich weniger. Auf diese Weise hat der Nackibauch die Chance, mal wieder mit Fell zuzuwachsen. Bisher sieht es gut aus. Daumen drücken, dass die Wirkung des Kortisons länger anhält. Denn öfter will ich ihr das eigentlich nicht zumuten.

Was sie noch nicht weiß, ist, dass wir im Januar umziehen und sie dann einen gesicherten Gartenteil bekommt. Ich bin sehr gespannt, wie sie das findet. Und wie sie den Umzug wegsteckt. Sie wird im April 13, da ist ja jede Veränderung schon etwas beschwerlicher.

Das Augenbild ist super. Carla sieht alles und wird gesehen. Die Fotos von der Klettermäxin sind auch sehr hübsch. Die arme Katze, nimmt der große fusslige Kater ihr einfach das geliebte Sofa weg. So sind sie, die Kerle!😀

Euch einen schönen Sonntag!

Sie hat, wie eigentlich in jedem Sommer, nur wieder begonnen, sich massiv am Ohr und den Schläfen zu kratzen. Dabei passen wir auf, dass sie nicht so viel Sonne abbekommt usw. Was es sonst sein sollte, ist unklar. Jedenfalls hat sie wegen des ganzen Problems vor zwei Wochen einmal Kortison gespritzt bekommen. Seitdem ist es viel besser, das Katzen ist fast weg, und sie putzt sich auch deutlich weniger. Auf diese Weise hat der Nackibauch die Chance, mal wieder mit Fell zuzuwachsen. Bisher sieht es gut aus. Daumen drücken, dass die Wirkung des Kortisons länger anhält. Denn öfter will ich ihr das eigentlich nicht zumuten.

Was sie noch nicht weiß, ist, dass wir im Januar umziehen und sie dann einen gesicherten Gartenteil bekommt. Ich bin sehr gespannt, wie sie das findet. Und wie sie den Umzug wegsteckt. Sie wird im April 13, da ist ja jede Veränderung schon etwas beschwerlicher.

Ja, das hoffe ich auch, daß die Spritze noch länger anhält bei Biene. Cortison ist ja ein Wunderzeug von der Wirkung her, aber wie Du sagst- länger möchte man es nicht verwenden wollen wegen der Nebenwirkungen.

Ohooo......da bin ich jetzt mit Euch mit hibbelich und etwas nervös bezüglich des bevorstehenden Umzugs. Erstens, weil das ja nicht lustig ist, sowas, aber halt Teil des GAnzen ist. Und zweitens wegen Biene. Ich bin mir ja so sicher, daß sie es genießen wird, den gesicherten Gartenteil dann in Besitz zu nehmen, vielleicht denkt sie sich, das sei halt ein etwas anderer Balkon. 😉 Aber man weiß eben nie, was davor kommt. Vielleicht nichts. Vielleicht was Blödes. Man ist in banger Erwartung irgendwie. Freu mich aber trotzdem für Euch, daß Ihr Euch verändern/verbessern könnt. Ich hoffe, Ihr müßte nicht quer durch das Land siedeln in die andere Ecke Deutschlands, sodaß es relativ ruck-zuck vonstatten gehen wird.

Nein nicht durchs halbe Land, zum Glück geht es nur von einem Teil Berlins in einen anderen. Wir werden etwas kleiner wohnen, dafür aber erheblich ruhiger und grüner am Waldrand mit Garten. Und trotzdem nur 25 Minuten in die City.
Beim letzten Umzug vor 5 Jahren war Biene großartig. Ich hoffe, dass sie es jetzt auch vor allem spannend findet, wenn die Kartons ins Haus kommen...

Werbung:
Nein nicht durchs halbe Land, zum Glück geht es nur von einem Teil Berlins in einen anderen. Wir werden etwas kleiner wohnen, dafür aber erheblich ruhiger und grüner am Waldrand mit Garten. Und trotzdem nur 25 Minuten in die City.
Beim letzten Umzug vor 5 Jahren war Biene großartig. Ich hoffe, dass sie es jetzt auch vor allem spannend findet, wenn die Kartons ins Haus kommen...

Das klingt ganz wunderbar! Waldrand, Garten, Ihr werdet es alles so gut haben, es macht mich direkt happy, es mir vorzustellen. 🙂 Und die Kartons werden bestimmt interessant werden. Für die Menschen wird es Arbeit sein und für die Katze ein Abenteuer. Daran halten wir jetzt mal fest.:zufrieden:

Ich wollte eben bügeln gehen, ähm- schwache Wortwahl, ich hätte eben bügeln gehen müssen, so sollte es heißen. :stumm: Und als ich die Wäsche aus dem Fach nehmen will, wen finde ich dort oben vor? Blinzelte mich ungehalten, halbschläfrig an.

26426118km.jpg

26426119xq.jpg

Ich war ja sowas von entzückt! :pink-heart: Schläft dort oben, wie schöööön! Dort hab ich ihn noch nie gesehen. Ist zwar bestimmt total warm und auch uneben/unbequem, aber welche Katze hätte sowas schon davon abgehalten, wenn sie es sich erstmal in den Kopf gesetzt hat, oder?

Bügeln wird sowieso überbewertet.:zufrieden:

Bügeln wird sowas von überbewertet:grin:

Die Sofageschichte ist sooo süß:pink-heart:

Marta, das klingt ser gut 🙂

Ui, da schaut aber jemand verpennt aus dem Pelz 😛.

Die Pappsofa-Geschichte ist ja goldig :grin: Und Wie sich Carla über Pattensen-Peine-Paris anschlunzt :muhaha:

Bei uns ist es auch so,dass Buddy eine zeitlang 1-3 bestimmte Plätze eingroovt und auf einmal werden genau diese von den beiden Kleinen besetzt. Da bin ich mir aber unsicher darin,ob ich das goldig finde - eher habe ich das Gefühl,dass sie Buddy vertrieben haben....Vielleicht hat er sie aber auch einfach frei gegeben !?

Carla drückt ja auch recht deutlich aus,was sie von der Hausbesetzung hält...
Wie ist Dein Gefühl dazu Brick?Lustig oder Übergriffig?

Hihi, das war aber wirklich sehr traurig, dass Du wegen (dank) Foxy nicht zum Bügeln kamst 😀.

Mata, das klingt toll mit Eurem Umzug und ist sicher ein Mehrwert für Biene, dass sie dann in den Garten kann 🙂.

Werbung:
Hihi, das war aber wirklich sehr traurig, dass Du wegen (dank) Foxy nicht zum Bügeln kamst 😀.

Mata, das klingt toll mit Eurem Umzug und ist sicher ein Mehrwert für Biene, dass sie dann in den Garten kann 🙂.

Wenn nur das Umziehen an sich nicht wäre. Ommmm, es wird alles gut. Nächstes Frühjahr haben wir es schön!

Foxy hat vollkommen recht: Bügeln wird total überbewertet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur das Umziehen an sich nicht wäre. Ommmm, es wird alles gut. Nächstes Frühjahr haben wir es schön!

Foxy hat vollkommen recht: Bügeln eird total überbewertet!

Oh ja, umziehen ist übel und immer mit viel Stress und Arbeit verbunden. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles schnell und problemlos über die Bühne geht 😳.

Bügeln wird sowas von überbewertet:grin:

QUOTE]

Finde ich auch. So eine langweilige Notwendigkeit.😉 Gott sei Dank hat man Katzen, die einen an das Wichtige im Leben erinnern....

Ui, da schaut aber jemand verpennt aus dem Pelz 😛.

Komplett. 😛 Überall stöbern sie einen auf, egal wie gut man sich vermeintlich versteckt hat. Unerhört sowas.😳

Bei uns ist es auch so,dass Buddy eine zeitlang 1-3 bestimmte Plätze eingroovt und auf einmal werden genau diese von den beiden Kleinen besetzt. Da bin ich mir aber unsicher darin,ob ich das goldig finde - eher habe ich das Gefühl,dass sie Buddy vertrieben haben....Vielleicht hat er sie aber auch einfach frei gegeben !?

Carla drückt ja auch recht deutlich aus,was sie von der Hausbesetzung hält...
Wie ist Dein Gefühl dazu Brick?Lustig oder Übergriffig?

Ja, ich weiß auch nicht.....Beides immer wieder mal möglich, ne? Wenn wir neue Bettchen hatten, waren die auch nicht immer gleich gut. (Vermutlich rochen sie trotz Auslüftung nach Fabrik?) Kaum fand sie dann irgendwann mal einer benutzbar und katzeneigengeruchte sie gründlich ein, wurden sie auch für den Anderen wünschenswert.🙄 Ich habe eine Bekannte mit drei Katzendamen und die ältere davon liegt grundsätzlich dort wo es einer der anderen Katzen momentan super gefällt. Als würde sie checken, was grad aktuell ist und sich dann frühzeitig dort hinbeeilen. :yeah: Die Gesichter der anderen Beiden, wenn sie mit fixem Vorhaben daher kommen und sehen müssen, die Olle thront schon wieder, sind sensationell.😳 Man steckt nicht drin, ne?

Ja ein Trauerspiel! (***Teechen aufbrüh, gemütlich mach.***) :omg: Ich hatte eh schon wieder so einen Fall, diesmal Fräulein Carla. Fotos weiter unten.

Oh ja, umziehen ist übel und immer mit viel Stress und Arbeit verbunden. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles schnell und problemlos über die Bühne geht 😳.

Ja, ich auch. So gut es geht den Gedanken unterdrücken und dann Augen zu und durch. Hilft eh nicht, gell? Ich fühle mit Euch. Der einzige Vorteil, wenn man ihn denn so nennen will angesichts der Nachteile, ist der, daß man meistens bei einem Umzug eine Menge aussortiert und entsorgt, wo man sonst ohnehin nicht dazu gekommen wäre.😳

Einmal die Woche bügeln. Das muß. Leider. Aber glücklicherweise hat es sich Carla jetzt angewöhnt, mitzumischen. Diese Bügelmatte macht ein typisch-schabendes Geräusch, wenn ich sie aufrolle und das kleine Feinöhrchen hört das anscheinend in der ganzen Wohnung. DAnn kommt sie angerannt und hops drauf. Und sofort schlafend stellen! :grin: Das finde ich so witzig! Also nicht erst rumschmalzen und sich drehen und winden und streicheln lassen, sondern drauf-Augen-zu-Sendeschluß. So, da geht es dann hin, mein Vorhaben.:aetschbaetsch1:

26530029qz.jpg

Da sieht man mal das flauschige Fell vor dem Hintergrund.

26530030wr.jpg

"Heeeeerrlich.....ich geh nich mehr wech...."

26530031px.jpg

"....röchel...."

26530032zd.jpg

Der weiße Hai.

26530033xh.jpg

"...jaaanzen Tach könnt ick hier muckeln....weeste watt, mach ick ooch. So."

26530034sq.jpg

26530035aj.jpg

Dann wird sich natürlich lang gestreckt und auf den Laptop gepatscht und merkwürdige Popups hervor gerufen. Egal. Stört doch keinen großen Geist.😎

26530036gy.jpg

26530037zr.jpg

Inzwischen, in einem kleinen Dorf in Gallien....

26530038vp.jpg

So sieht ein frisch und gründlich spuckegeputzter Katerplautz aus.

26530095kl.jpg

Herbstgucken.

26530096ah.jpg

Die gestrenge Herrin.

26530097ro.jpg

Mistvögelchen treibt sich unterm Teppich herum.

26530098in.jpg

26530099lv.jpg

Ich bewundere heute diese unglaublich langen Vibrissen. Das sind ja regelrechte Antennen, die der Herr Foxy da hat. 🙂

Carla ist doch sehr um dein Wohlergehen und die sogenannte Work-Life-Balance bemüht. 😀 Das macht sie fein, bitte einmal loben!