Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Brick, einen schönen Wochenanfang wünschen wir euch,
vielen Dank für die vielen tollen Bilder von deinen süßen Wutzen.

die Kuschelbilder sind immer die schönsten
25211914mm.jpg

da geht mir das Herz auf :pink-heart:

Ich muss auch mal wieder welche machen.

A

Werbung

Begeisterter Mitleser

Hallo zusammen,
ich bitte erstmal um Entschuldigung das ich mich hier so einfach einklinke. Aber ich habe jetzt 4 Tage lang mich durch alle Seiten gearbeitet und muss mich jetzt als Fan dieses Threads outen🙂
@Brick Carla und Foxy sind einfach nur Zucker,wunderbare und glückliche Katzen. Du hast meinen allerhöchsten Respekt für diese Geduld und Liebe die du den beiden entgegen bringst. Ich habe seit November 2015 auch ein Scheuchen aus dem Tierheim mit diversen Handicaps und habe in deinem Thread schon viel lernen können,danke auch dafür. Deine Art zu schreiben und die Fotos sind einfach nur herzerfrischend
@Mata Biene ist einfach nur eine herrlich schöne Schneekönigin, ich habe hier auch einen selbst gewählten Einzelprinzen. Sehr traurig,aber er will es nicht anders. Das muss ich akzeptieren. Ich kann ihn bei seiner Geschichte allerdings auch verstehen, das er sich dafür entschieden hat.
Nochmals, vielen Dank für diesen wunderbaren Thread. Ich hoffe das ich hier noch viele schöne Bilder und Geschichten lesen kann und noch einiges für uns mitnehmen kann.
Liebe Grüße, Marion und Einzelprinz Lucky

Liebe Alonso, vielen Dank für das nette Kompliment, die Schneekönigin bedankt such huldvoll. Bei den Einzeltieren macht man schon etwas mit, aber manchmal geht es eben nicht anders.

Und jaaas, Carla und Foxy sind toll, und Brick ist die Beste. Unterschreib ich!!

Und jaaas, Carla und Foxy sind toll, und Brick ist die Beste. Unterschreib ich!!

*unterschreib ich auch sofort*

Brick ich hoffe es geht euch gut 🙂 Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich euch🙂

die Kuschelbilder sind immer die schönsten

da geht mir das Herz auf :pink-heart:

Ich muss auch mal wieder welche machen.

Oh ja bitte, da freu ich mich schon drauf! :pink-heart:

Ich habe seit November 2015 auch ein Scheuchen aus dem Tierheim mit diversen Handicaps und habe in deinem Thread schon viel lernen können,danke auch dafür. Deine Art zu schreiben und die Fotos sind einfach nur herzerfrischend
@Mata Biene ist einfach nur eine herrlich schöne Schneekönigin, ich habe hier auch einen selbst gewählten Einzelprinzen. Sehr traurig,aber er will es nicht anders. Das muss ich akzeptieren.

Hallo und herzlich willkommen, Marion! Ich bin völlig geplättet, daß sich jemand den ganzen bisherigen Wust angetan hat! :wow: Vielen Dank für das Interesse, da hast Du bestimmt jetzt einen bandagierten Scroll-Finger davon.😳

Wie schön, daß Du einem scheuen Kater aus dem TH, noch dazu mit Handicap, eine Chance gegeben hast. Da kann man nur danke sagen und sich wünschen, daß das mehr Menschen tun würden. Wirst Du einen eigenen Thread aufmachen und ein wenig berichten, wie es Dir und Deinem Katerchen geht? Würde ich gerne lesen. Der arme Kerl muß eine Menge mit gemacht haben.:verstummt: Ist er buchstäblich "scheu", läßt sich nicht anfassen und Dergleichen? Oder fällt er mehr in die Kategorie zurückhaltend, aber taut bereits auf?

Ich selber verdanke, wie Du bestimmt selber gelesen hast, alles dem Forum,das mich auf meine Fehler hingewiesen hat und bei Sorgen und Unsicherheiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und steht. Freut mich sehr, daß Du auch hergefunden hast, man lernt ja nie aus. Und vielleicht geht es Dir wie mir und Du hast davor auch noch nie mit Scheuchen zu tun gehabt.

Ich werde rot hier.😳 Kann schlecht mit Lob umgehen, aber danke, Mata!

Brick ich hoffe es geht euch gut 🙂 Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich euch🙂

Danke, wir sind schon startklar, juhu Wochenende! :grin: Euch auch allen ein schönes! Jetzt das Übliche: das Chaoten-Duo, das mich diese Woche wieder mal überrascht hat mit allerlei gänzlich anderen Reaktionen, als ich erwartet hatte. So wird's wenigstens nicht langweilig, ne?😛

Da sieht man einmal schön den Rückenfleck von Carla.

25287417ld.jpg

Hockt im Heu und guckt fern. 🙄

25287418vt.jpg

Das Spiel ist nur interessant, wenn man es wo platziert, wo es bisher noch nicht war.

25287419ls.jpg

25287420sw.jpg

Heute keine Autogramme. Fallen wegen Genicksteife aus.

25287421id.jpg

Ich würde überhaupt nix gebacken kriegen, wenn mir nicht die Herrschaften so tatkräftig helfen würden. Das Highboard muß dringend aufgeräumt werden, da wird's ja schon hinten höher als vorne drin.:oha:

25287422ai.jpg

25287423tq.jpg

25287424gh.jpg

Foxy, der Eulenhut steht dir ausnehmend gut. Halt schön still, die brüten bestimmt...

25287426io.jpg

Stilleben mit Mücke an der Wand.

25287427fc.jpg

25287793db.jpg

Was der da oben wieder treibt....🙄

25287794ci.jpg

Ein Baseball-Schläger von einem Katerschwanz. Da könnt Ihr sehen, ich habe ihn noch nicht kahlgestreichelt, er ist noch heile.😉

25287795aw.jpg

"Was willst du damit andeuten, ich hätte schon wieder das Kabel da hinten herunter gepfotet? Das stimmt doch gar nicht!"

"Stimmt doch, Carla, ich bin doch wegen des Pfötelgeräusches erst aufmerksam geworden. Da kannst du dich jetzt unauffällig-harmlos hinschmeißen und leugnen, wie du willst."😉

"Gar nicht waaaaahr. Hab ich nie. Hab ich auch heute nicht. Und überhaupt, häng es halt nicht so hin, damit es mich nicht zum Pföteln reizen kann, oder? Immer auf die Kleinen mit den krummen Beinen, schmolllll."

"Ich hol dir ein Leckerli, Carla, weil du es so fein gemacht hast."

"Hol zwei! Für letztes Mal auch eins!"

"Ist gut...."

🙄

25287796ya.jpg

"Huiiiii! Und HEPP!"

25287797hj.jpg

"Sag nicht, du hast mir jetzt schon wieder da hinten rein geguckt!"

25287798uw.jpg

"Die ist ein Katerhintern und Tennissocken Fetischist, das hab ich schon gemerkt!"

25287799cx.jpg

"Jetzt ist es mir langweilig geworden...."

25287800es.jpg

"Unglaublich, was der immer treibt. Mannsbild halt, ts."

25287801gi.jpg

"Ach nöööö, Foxy.....nicht die Tour wieder....:oha:...Tennis-Socken hoch und den albernen Kasper machen. Ich bin heute nicht so für, siehst du das nicht?"

25287802di.jpg

Ich kann mich da kaputt lachen, wenn er so doof am Rücken liegt mit den Puschen hoch.:muhaha: Zu albern.

https://www.youtube.com/watch?v=XiMIyE4kgzA&feature=youtu.be

Erst den Zugluftstopper verkloppen und sich dann verbrüdern.

25288016um.jpg

Männerfreundschaft. Das verstehst du nicht...

25288017ya.jpg

So sieht das aus, wenn man sich vor dem schlafen gehen ausgiebig und mit doppelt Spucke das Fell geputzt hat.😎

25288018fd.jpg

25288019ua.jpg

Ihre prinzessliche Prinzesslichkeit.

25288020hd.jpg

Her das Ding,ba-zong!!! (Hat von Euch auch jemand die Piepsemaus an der Angel? Bah, die nervt! 👽 Aber die Katzen finden sie halt gut....)

25288021zk.jpg

"Carla, guck mal! Oller Karton! Der große Bus mit den quietschenden Reifen hat ihn gebracht!"

25288022gk.jpg

"So guck doch mal!"

25288023pb.jpg

"Ruhääää, wenn ihre prinzessliche Prinzesslichkeit zu ruhen geruht! Kann doch warten, das Teil!"

25288024xv.jpg

"Da oben hat sie was hingestellt. War im Karton. Riecht komisch."

25288025nj.jpg

"Meint wohl, ich kapier nicht, daß das genau Dasselbe ist, wie die anderen Teile. Zum drauf liegen und dran kratzen halt. Bin doch nicht von gestern..."

25288122ml.jpg

"Na, dann wollen wir mal..."

25288123xl.jpg

Zuerst IMMER: Dahinter gucken.🙄 Egal,was es ist und wo es auch steht, es wird automatisch angenommen, dahinter wäre nun etwas von Wichtigkeit, das es zu entdecken gilt. Das Objekt selbst, um das es geht, ist erstmal zweitrangig. Wichtigstes Attribut desselben ist die Tatsache,daß es ein "dahinter" mit sich bringt.

25288124ci.jpg

Dann mal gucken, ob man durch draufsitzen höher ist, als sonst. Ob es einem eventuell einem Ziel näher bringt, an das man bisher schlecht dran kam. (Eindeutig nicht der Fall.😳)

25288126hm.jpg

"So. Dahinter war nichts und an das Insekt dort oben bin ich auch damit nicht dran gekommen. Wozu hast du es gekauft, wenn ich fragen darf??"

25288127nm.jpg

"Hätte ich dir von hier aus sagen können, du....😎"

25288128dh.jpg

"Obwohl.....selber gucken macht kluch."

25288129ye.jpg

-HEPP!!-

25288130rd.jpg

Dahinter gucken. Natürlich.

25288131nf.jpg

Das hat ja einen Snök am Leib, da weiß man nicht, ob man ihn gut oder schlecht nennen soll....:stumm:

25288132fe.jpg

"Das ist so ein Kratzdingens,wie ich gesagt hab.Von denen haben wir doch schon welche, was soll an dem hier besondes sein? Funktionieren tut es ja...."

25288271rw.jpg

Carla war bestimmt oft krank gewesen, als sie im Tierheim das Thema Liegefläche richtig benutzen durch genommen haben.😳

25288272cz.jpg

25288273xa.jpg

Langsam wird's, man kann es einigermaßen hingehen lassen.

25288274mk.jpg

"Mjoooaaaahh.....jetzt noch ein Schirmchen-Drink dazu, den man mit einer Maus am Stiel umrühren kann.... dann will ich mal nichts gesagt haben.😎"

25288275er.jpg

Besser ist aber Herrchen's Sportsachenlade um Längen.:stumm: Hat auch nix gekostet.

25288276vh.jpg

Aber man kann ja nie zuviele Schlafgelegenheiten haben.

25288277ck.jpg

"Wo bleibt er jetzt, der Drink? Ich throne! Das Ding ist meins, soviel steht fest!"

25288278iw.jpg

Unsere Püppi.:pink-heart:

25288279yg.jpg

Gewisse Personen, ich möchte keine Namen nennen, schlafen in merkwürdigen Positionen. Nur weil die Sonne auf die Plauze heizt? Sowas aber auch.😳

25288280mt.jpg

25288373ta.jpg

25288374hi.jpg

Struppig geputzter Lulatsch.

25288375bx.jpg

Jetzt aber aus die Camera, es langt!

25288376ix.jpg

So ein fröhlicher Bilderregen, euch gehts richtig gut! Den Eindruck nehme ich gerne mit in unseren Urlaub. Biene lassen wir in den treuen Händen meiner Mutter und wissen sie gut versorgt. Macht euch ein schönes Wochenende und bis bald.

Werbung:
So ein fröhlicher Bilderregen, euch gehts richtig gut! Den Eindruck nehme ich gerne mit in unseren Urlaub. Biene lassen wir in den treuen Händen meiner Mutter und wissen sie gut versorgt. Macht euch ein schönes Wochenende und bis bald.

Habt eine schöne Zeit und kommt gut wieder!🙂

(Oma als Babysitter für die weiße Prinzessin, das ist so toll, da muß man sich keine Sorgen machen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh......sooooo viele schöne Bilder :pink-heart:
Bei so vielen "verzähle" ich mich immer wenn ich gern zitiere würde (ist doof auf dem Tablet).....

Foxy mit den nistenden Eulen :muhaha: Boah...so genial getroffen😀
Und das neue Kratzsofa.....echt? Immer erst dahinter gucken?😀😀 Das haben meine noch nie gemacht.
Wie Carla da drauf einen Katzenbuckel macht :omg:
Und sie hat nicht gefehlt bei dem Thema "wie nutze ich Liegeflächen richtig" - sie hält garantiert den Platz an ihrer Seite für Foxy frei :pink-heart:

Foxys Haxen in die Luft .... Ach auch so herrlich.Eigentlich hat er den eindeutigen Anblick drauf für "kruschelwuschel mir den Flauschebauch".:pink-heart: Ich mag immer noch nicht glauben das er das nicht will:sad:
Foxylein,es entgeht Dir so viel.Lass es doch nur einmal zu und dann immerwieder....

Und wie pikiert die Prinzesslichkeit aus ihrem Häuschen schaut 😉

Das Foto wo....,das mit dem....und dann wo sie beide....und überhaupt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Habt allesamt ein schönes Wochenende....Brick- bei Dir mit etwas Schneefall? *brrr*

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und kommt vor allem gesund wieder

Die Bilder sind ja mal wieder genial, da geht einem doch das Herz auf bei diesem trüben Regenwetter:sad:
@Brick ich bin ja nun das erstmal überhaupt in einem Forum( ja, sagt es ruhig: watt für ein Neandertaler bist du denn?:wow:)
Ich bin ja stolz wie Bolle das ich es geschafft habe das Bild von Lucky hier hochzuladen. Ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber egal...von daher weiß ich gar nicht wie ich einen Thread eröffnen kann*schäm. Lucky ist von seinem Scheu-Verhalten her vergleichbar mit Carla. Ich kann ihn mittlerweile nach gut 5 Monaten streicheln, kann ihn kurz auf den Arm nehmen und wenn er richtig gute Laune hat darf ich ihn auch mal kämen:yeah:
Lucky ist vom Tierschutz aus einer Messi-Wohnung gerettet worden, wo er seit seiner Geburt in einem kleinen Hasenkäfig leben musste. Er ist jetzt geschätzte 4 Jahre alt. Durch diese Haltung hat er jetzt eine Behinderung an seiner Hüfte und der Hinterbeinmuskulatur die leider nicht mehr zu beheben ist. Desweiteren leidet mein armer Prinz an einer chronischen Gingivitis/Pharyngitis, ausgelöst wahrscheinlich durch einen nicht behandelten leichten Katzenschnupfen als Kitten(laut TA). Das würde mir allerdings damals alles im Tierheim verschwiegen. Es war nur die Rede von einer "leichten" Schwächung der Hinterbeinmuskulatur und das er mit Zahnstein zu tun hätte. Für mich ein kleiner Unterschied,oder? Aber egal, ich liebe meinen kleinen Pflegefall heiß und innig und das kriegen wir alles irgendwie schon hin:pink-heart:

Wenn mein Terminkalender richtig geht, dürfen wir heute Foxy Foxinator, dem flauschigsten aller Flauschekater,
und ihrer hochwohlgeborenen prinzesslichsten Prinzesslichkeit Carla zum 2-jährigen Einzugstag in das Brick'sche Katzenparadies gratulieren:pink-heart:

Liebe Brick! Du erfreust uns seitdem mit den allerliebsten Geschichten und zauberhaften Bildern von den beiden süßen Schnuffeln,
denen Du jeden Tag zeigst, wie toll ein Katzenleben sein kann. Aus zwei ganz armen Tierheim-Kätzchen hast Du zwei glückliche fröhliche Pelzis gemacht!🙂
Hier schaue ich immer am allerliebsten rein, weil soviel Liebe zu Deinen Mietzen aus jedem Deiner Beiträge spricht.

Ganz liebe Grüße an Euch aus Hamburg in die Steiermark sendet
Christiane mit Mietzi

Werbung:
Und das neue Kratzsofa.....echt? Immer erst dahinter gucken?😀😀 Das haben meine noch nie gemacht.

Brick- bei Dir mit etwas Schneefall? *brrr*

Ja, dahinter gucken! Immer und überall. Sehr merkwürdig, war auch noch nie was Besonderes dahinter.😳 Echt, Eure noch nie gemacht? Die haben halt gleich die Liege wertgeschätzt, das ist auch etwas SChönes.:grin: Bei Euch werden die Liegeflächen auch so schön ausgenutzt.

Haben die angesagt,die fiesen Typen! Schnee! Nein, ich habe den nicht bestellt, ich nehme den nicht an! :-O Geht aber stark der Sturm, vielleicht wird das alles ins nächste Bundesland weiter geschoben. ;-p

@Brick ich bin ja nun das erstmal überhaupt in einem Forum( ja, sagt es ruhig: watt für ein Neandertaler bist du denn?:wow:)
Ich weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe, aber egal...von daher weiß ich gar nicht wie ich einen Thread eröffnen kann*schäm. Lucky ist von seinem Scheu-Verhalten her vergleichbar mit Carla. Ich kann ihn mittlerweile nach gut 5 Monaten streicheln, kann ihn kurz auf den Arm nehmen und wenn er richtig gute Laune hat darf ich ihn auch mal kämen:yeah:
Lucky ist vom Tierschutz aus einer Messi-Wohnung gerettet worden, wo er seit seiner Geburt in einem kleinen Hasenkäfig leben musste. Er ist jetzt geschätzte 4 Jahre alt. Durch diese Haltung hat er jetzt eine Behinderung an seiner Hüfte und der Hinterbeinmuskulatur die leider nicht mehr zu beheben ist.

Wenn Du ein Neandertaler bist, bin ich auch einer. Denn ich hab auch Null Erfahrung sonst in Foren und kenne mich bei den halben Features noch nicht aus,weil ich mir einfach die Zeit nicht nehme. 😛 Ist Wurscht, ne?

Thread eröffnen ist an und für sich einfach, falls Du es überhaupt möchtest. Kategorie aussuchen und oben auf "Neues Thema" klicken.

Ach nee, der arme Lucky! :wow: So einen schlechten Start ins Leben, was für ein Glück, daß Du ihn gefunden und zu Dir genommen hast. Daß er sich schon streicheln läßt, ist toll, da hat er schon Vertrauen gefaßt soweit. So ein hübscher, kleiner Kerl! Er hat also ein Hinkebeinchen?

Wenn mein Terminkalender richtig geht, dürfen wir heute Foxy Foxinator, dem flauschigsten aller Flauschekater,
und ihrer hochwohlgeborenen prinzesslichsten Prinzesslichkeit Carla zum 2-jährigen Einzugstag in das Brick'sche Katzenparadies gratulieren:pink-heart:

Ganz liebe Grüße an Euch aus Hamburg in die Steiermark sendet
Christiane mit Mietzi

Unglaublich, daß Du das weißt! :wow::pink-heart: Vielen lieben Dank für die netten Worte! Es stimmt, gestern waren es zwei Jahre, seit wir unseren guten Morlimorl gehen lassen mußten und heute sind es zwei Jahre, seit wir die zwei Kasperköppe eingeschleppt haben. Buchstäblich eingeschleppt, oh Mann, die armen Lütten!:oha: Die fanden uns echt Schiete.😳 War auch klar.

Zwischenruf aus dem Wohnzimmer von Foxy:"Find dich immer noch ziemlich Schiete!" :yeah:

Zwischenruf aus dem Esszimmer von Carla:"Find dich nicht mehr ganz so Schiete, weil ich grad Thrive Würfel verdrückt hab. Bin leicht zu bestechen."😎

Schönsten zwei Jahre meines Lebens, so komisch es klingt. Gab doch viele schöne Momente im Leben, so ist das ja nicht. Aber so durchgehend täglich glücklich war ich erst wieder seit dem Einzug der Wutze. Ich glaube, das hat daran gelegen, daß unsere geliebten, seligen Katzen schon sehr alt und längere Zeit nicht mehr gesund gewesen sind, da haben die Sorgen und der Schmerz über den unvermeidlich näher kriechenden Abschied viel getrübt, egal wie sehr man es auch verdrängte, so gut es ging. So eine Art nagendes, allgegenwärtiges, banges Gefühl in der Magengrube, viele von Euch kennen das sicher gut genug, was ich meine, auch wenn ich nicht die richtigen Worte finde.

Ich glaube, wir haben unserem Leben gegenseitig wieder Sinn gegeben, die Wutze und ich. Dafür kann man ihnen nie genug danken. Hoch sollen sie leben, die Süßwürste und hoffentlich haben wir noch viel Zeit zusammen.

Es geht immens der Sturm ums Haus und oben über die Kippsicherung haut es Apfelbaumlaub herein. Das ist sooo verwunderlich für die zwei!

25326026mv.jpg

25326027cg.jpg

25326028wj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dahinter gucken! Immer und überall. Sehr merkwürdig, war auch noch nie was Besonderes dahinter.😳 Echt, Eure noch nie gemacht? Die haben halt gleich die Liege wertgeschätzt, das ist auch etwas SChönes.:grin: Bei Euch werden die Liegeflächen auch so schön ausgenutzt.

Haben die angesagt,die fiesen Typen! Schnee! Nein, ich habe den nicht bestellt, ich nehme den nicht an! :-O Geht aber stark der Sturm, vielleicht wird das alles ins nächste Bundesland weiter geschoben. ;-p

Wenn Du ein Neandertaler bist, bin ich auch einer. Denn ich hab auch Null Erfahrung sonst in Foren und kenne mich bei den halben Features noch nicht aus,weil ich mir einfach die Zeit nicht nehme. 😛 Ist Wurscht, ne?

Thread eröffnen ist an und für sich einfach, falls Du es überhaupt möchtest. Kategorie aussuchen und oben auf "Neues Thema" klicken.

Ach nee, der arme Lucky! :wow: So einen schlechten Start ins Leben, was für ein Glück, daß Du ihn gefunden und zu Dir genommen hast. Daß er sich schon streicheln läßt, ist toll, da hat er schon Vertrauen gefaßt soweit. So ein hübscher, kleiner Kerl! Er hat also ein Hinkebeinchen?

Unglaublich, daß Du das weißt! :wow::pink-heart: Vielen lieben Dank für die netten Worte! Es stimmt, gestern waren es zwei Jahre, seit wir unseren guten Morlimorl gehen lassen mußten und heute sind es zwei Jahre, seit wir die zwei Kasperköppe eingeschleppt haben. Buchstäblich eingeschleppt, oh Mann, die armen Lütten!:oha: Die fanden uns echt Schiete.😳 War auch klar.

Zwischenruf aus dem Wohnzimmer von Foxy:"Find dich immer noch ziemlich Schiete!" :yeah:

Zwischenruf aus dem Esszimmer von Carla:"Find dich nicht mehr ganz so Schiete, weil ich grad Thrive Würfel verdrückt hab. Bin leicht zu bestechen."😎

Schönsten zwei Jahre meines Lebens, so komisch es klingt. Gab doch viele schöne Momente im Leben, so ist das ja nicht. Aber so durchgehend täglich glücklich war ich erst wieder seit dem Einzug der Wutze. Ich glaube, das hat daran gelegen, daß unsere geliebten, seligen Katzen schon sehr alt und längere Zeit nicht mehr gesund gewesen sind, da haben die Sorgen und der Schmerz über den unvermeidlich näher kriechenden Abschied viel getrübt, egal wie sehr man es auch verdrängte, so gut es ging. So eine Art nagendes, allgegenwärtiges, banges Gefühl in der Magengrube, viele von Euch kennen das sicher gut genug, was ich meine, auch wenn ich nicht die richtigen Worte finde.

Ich glaube, wir haben unserem Leben gegenseitig wieder Sinn gegeben, die Wutze und ich. Dafür kann man ihnen nie genug danken. Hoch sollen sie leben, die Süßwürste und hoffentlich haben wir noch viel Zeit zusammen.

Es geht immens der Sturm ums Haus und oben über die Kippsicherung haut es Apfelbaumlaub herein. Das ist sooo verwunderlich für die zwei!

25326026mv.jpg

25326027cg.jpg

25326028wj.jpg
Mal wieder klasse Fotos von deinem Dreamteam:grin:. Wenn ich solche Bilder sehe tut es mir immer leid das Lucky solch ein Einzelgänger ist. Aber aufgrund seiner Erfahrungen kann ich ihn schon verstehen. Nein, Lucky hinkt nicht. Seine Hinterbeinmuskulatur ist aber so schwach und zurückgebildet, das er zwar ohne Schmerzen gehen,manchmal (dank Therapie) auch ein bisschen rennen kann, aber springen und klettern sind ihm leider nicht möglich. Das ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen, es wurde zu lange nichts dagegen unternommen:reallysad:. Ich habe jetzt einen eigenen Thread aufgemacht gestern: Lucky....diverse Handicaps aber endlich angekommen heißt er.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das hier verlinken kann:grr:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Jahrestag! Es ist Wahnsinn was du aus diesen zwei verängstigten und misstrauischen Miezen gemacht hast! Zwei wunderschöne und selbstbewußte Katzen... Ich ziehe den Hut vor dir und danke insgeheim dem lieben Gott dafür das es Menschen wie dich gibt und das Leid der Tiere dadurch ein kleines bisschen geschmälert wird:pink-heart:

Ich gratuliere auch, der Fledermaus und Mr. Katzenforum. Und dir, liebe Brick, und deinem Mann. Ihr viere seid ein Dreamteam, und überhaupt ist das der schönste Katzenspielplatz bei euch.

Alonso, gräm dich nicht, ich weiß genau, was du meinst. Aber wir machen es unseren Einzeltierchen auch schön, so gut es eben geht

Liebe Grüße aus Wien, hier ist es auch stürmisch und kalt. Aber schön!!

Wir möchten auch ganz herzlich gratulieren! Meine Bewunderung für deinen Durchhaltewillen und die Selbstbeherrschung! Foxys Staubwedel ist durch deine Streicheleinheiten noch flauschiger geworden, finde ich.

Nachdem unsere Tuxa sich vier Jahre lang sehr gegen jeden zaghaften Versuch sie zu bürsten gewehrt hat, liebt sie es seit ein paar Wochen heiss und innig. Also Brick: Never give up, never surrender!

Und der Lucky ist ein ganz besonders hübscher Kater!

Wir möchten auch ganz herzlich gratulieren! Meine Bewunderung für deinen Durchhaltewillen und die Selbstbeherrschung! Foxys Staubwedel ist durch deine Streicheleinheiten noch flauschiger geworden, finde ich.

Nachdem unsere Tuxa sich vier Jahre lang sehr gegen jeden zaghaften Versuch sie zu bürsten gewehrt hat, liebt sie es seit ein paar Wochen heiss und innig. Also Brick: Never give up, never surrender!

Und der Lucky ist ein ganz besonders hübscher Kater!

Vielen lieben Dank Mimse, ich werde das meinem kleinen Prinzen gerne weitergeben. Da wird er wohl mächtig stolz sein😉. Im Tierheim galt er nur als häßliches Entlein, weil er so dünn und zerhauen war.
Entschuldige Brick, das war jetzt OT in deinem Thread:oha:

Werbung:
Kurz reinschnei,gute Wünsche abliefern und ne Rolle Trive ausgeb,so die "Verwunderungsfotos":pink-heart: tief einsaugen....

Es stimmt, gestern waren es zwei Jahre, seit wir unseren guten Morlimorl gehen lassen mußten und heute sind es zwei Jahre, seit wir die zwei Kasperköppe eingeschleppt haben. Buchstäblich eingeschleppt, oh Mann, die armen Lütten!:oha: Die fanden uns echt Schiete.😳 War auch klar.

Ich sage

- wenn auch verspätet weil ich lange nicht hier war-

auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!!:pink-heart:

Nö Nö, die Zwischenrufe können gar nicht sein. Ich glaube, das die Beiden euren Katzenkindergarten sehr zu schätzen wissen😀

Rückblickend habt ihr schon so viel erreicht. 🙂
Und ein weiteres Mal möchte ich dir Mut machen: In den letzten zwei Monaten hat Smillerine auch noch mal richtige Fortschritte gemacht. Nun lässt sie sich sogar von meiner Patchworktochter streicheln. Dabei ist die auch mit 21 Jahren noch richtig zappelig und unruhig.

Der Foxi wird seinen Weg auch weiter gehen , ganz bestimmt!!🙂

Ihr seid auf einem tollen Weg und er geht auch die nächsten Jahre noch weiter 🙂

Nein, Lucky hinkt nicht. Seine Hinterbeinmuskulatur ist aber so schwach und zurückgebildet, das er zwar ohne Schmerzen gehen,manchmal (dank Therapie) auch ein bisschen rennen kann, aber springen und klettern sind ihm leider nicht möglich. Das ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen, es wurde zu lange nichts dagegen unternommen:reallysad:. Ich habe jetzt einen eigenen Thread aufgemacht gestern: Lucky....diverse Handicaps aber endlich angekommen heißt er.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Jahrestag!

Unvorstellbar, was Dein Lucky schon hinter sich hat. Da stellen sich einem alle Haare auf! 🙁 Gott sei Dank hat er jetzt bei Dir so einen liebevollen Platz gefunden, man kann nur hoffen, daß die anderen aus dem Haushalt es auch so gut getroffen haben.

Muß mal gleich Deinen Thread suchen.😉

Ich gratuliere auch, der Fledermaus und Mr. Katzenforum.

Liebe Grüße aus Wien, hier ist es auch stürmisch und kalt. Aber schön!!

Vielen Dank! Oh, Ihr seid/wart in Wien? Da hattet Ihr es bestimmt kalt und windig, das glaube ich. Leider hatten wir diese Woche auch einen wetterlichen Rückfall mit minus 4 Grad am Morgen und auch wenn Wien weit weg ist von uns, kann ich mir doch denken, daß es dort auch nicht grade kuschelig war. Ich hoffe,Ihr seid gut wieder gekommen. Da wird Biene geguckt haben!🙂

Wir möchten auch ganz herzlich gratulieren!

Danke, Mimse!

Ist ja ein Ding, nach vier Jahren läßt sich Tuxa jetzt bürsten???:wow: Sooo tooooll! :pink-heart: Man darf wirklich nie aufgeben, da hast Du Recht! Da kannst Du bestimmt bald aus der heraus gebürsteten Wolle Socken stricken.😉

Entschuldige Brick, das war jetzt OT in deinem Thread:oha:

Das macht gar nichts! Ich finde auch, daß Lucky total goldig ist, den hätte ich auch sofort mit genommen! (Ich hatte eigentlich nach alten oder behinderten Tieren gesucht und guck,was sie mir dann angedreht haben.😉😛) Lucky soll jetzt ein langes und gesundes und geliebtes Leben haben, das hat er so verdient!!

Kurz reinschnei,gute Wünsche abliefern und ne Rolle Trive ausgeb,so die "Verwunderungsfotos":pink-heart: tief einsaugen....

Danke für die Wünsche und Leckerlis!😀 Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit! (Lese grade erst alles nach...)

Ich sage

- wenn auch verspätet weil ich lange nicht hier war-

auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jahrestag!!:pink-heart:

In den letzten zwei Monaten hat Smillerine auch noch mal richtige Fortschritte gemacht. Nun lässt sie sich sogar von meiner Patchworktochter streicheln. Dabei ist die auch mit 21 Jahren noch richtig zappelig und unruhig.

Der Foxi wird seinen Weg auch weiter gehen , ganz bestimmt!!🙂

Vielen Dank! Das ist echt verblüffend und berührend, wie Smilli immer noch auftaut und Fortschritte macht. Da kannst Du echt stolz sein auf die Prinzessin.:pink-heart:

Bei uns ist es jetzt endgültig raus: In der Früh (und damit meint Carla bis circa 10:00 Uhr 😎) hat man sie in Ruhe zu lassen. Der Foxinho steht allerdings mit uns um 5 Uhr auf und ist buchstäblich startklar. Steht spreizbeinig auf allen Vieren, Kopf leicht gesenkt und stiert mich an. Sagt "mäh!" auf's Damenhafteste, obwohl er ein Mannsbild ist.

Spielen! Los! Wo ist die Angel? Dalli dalli! Solltest sie schon in der Hand haben, hopp hopp! 🙄

Da hört man von Carla bestenfalls ein "ich streck mich grade genüßlich" Grunzen von irgendwo her. Oder sie steckt ihren zerstrubbelten Kopf wo aus einer Luke und kneift mit den Augen. Quasi: Licht aus! Seid ihr waaahnsinnig, sagt mal??? Zwei solche Ansichten wie bei denen beiden können vor 10:00 Uhr nicht übereinstimmen, gibt's gar nicht. Also muß ich ran, ist auch kein Problem. Aber dann geht's wie folgt weiter:

Irgendwann, weil akustisch so gaaaar keine Ruhe ist da draußen (Angel witscht durch die Luft, Vögelchen knallt am Boden auf durch den Schwung, Foxy galoppiert daher und schlittert etwas zu weit, dreht sich dabei und bummert mit seiner Pötlichkeit an ein Möbelstück oder den Wohnzimmer-Kratzbaum....alles so total störende Geräusche halt...:grummel:) renzt sie sich laaang machend und grunzend aus dem designierten Schlafplatz heraus. Setzt sich in einiger Entfernung hin, legt den Schwanz um die Vorderpfoten und guckt uns sowas von fies an, daß wir uns ein wenig schämen, ihre prinzessliche Hoheit aus dem Schönheitsschlaf geschreckt zu haben.

Gestern legte sie sich dann noch auf das Bett und man konnte sehen, sie fand uns alle doof.😳

25363357eu.jpg

Foxy wollte sich dazu gesellen, aber der wurde mit der langen Pfote des Areals verwiesen. Alles doof. :grummel:

25363358wm.jpg

:yeah:

Haben wir halt weiter gespielt und dann war mal zwischendurch ein erschöpftes Nickerchen fällig. Man ist ja nicht so. Da haut man sich hin, wo man grade gestanden hat. Egal.

25363359yq.jpg

25363360oy.jpg

Später, als Carla endgültig munter geworden war, gab es Fang-Spiele mit Foxy und fieses Auflauern mit Draufhopsen. Ich liebe das. Beim 8-pfotigen, fluchtartigen Verlassen des Wohnzimmers er voraus und sie hinterher (manchmal auf drei Beinen hopsend, damit sie das Vierte frei hat, um ihn schon mal hinten an der Hose zu hauen) und nach scharr-scharr-kratz-weeeeeetz-Geräuschen um die Kurve wieder zurück und durch das Wohnzimmer durch, diesmal aber sie voraus und er hinterher. Mit einem Gesichtsausdruck! 😀 Als hätten sie ein Post-it mit dem Wort"Juhu!" auf die Stirn gepappt. Es muß der Dame des Hauses nur in den Kram passen, dann ist schon was los. Aber bis es soweit ist, sind wir alle Doofdaddels.:aetschbaetsch1:

Am Abend wurde uns dann eine besondere Ehre zuteil: Beide bei uns auf der Couch. Ich hab mehr auf sie geguckt, als auf den Film!

25363361wv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hach schön, der Foxi holt dich Morgends zum Spielen ab :pink-heart:
Der hat dich ganz dolle lieb, auch wenn es dir nicht so deutlich wird🙂

Bei dem "Carla guggt fies" Bild mußte ich echt leise kichern. So eine Süße🙂

Den Freitag überstehe ich auch noch und dann geht es am Wochenende wieder an die "schöne Arbeit"

Ein ganz erholsames Wochenende wünsche ich euch, mit ganz viel Sonne🙂