Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die netten Worte, es ist wirklich so, daß es für uns ein Vergnügen ist und eine Freude. Ich hoffe, wir werden eine lange Zeit haben miteinander!

(Mein Mann war heute ganz spontan auf "Fahrradtour", er hat diese Woche ja noch Urlaub. Und er war aber verdächtig schnell wieder da und hatte einen kleinen Sack Zapfen von verschiedenen Bäumen aus dem Wald mit. Zum schnuppern und durch die Gegend schießen! Das war nett. Hat mich gefreut.)

Endlich Zeit für die Videos gehabt, die beiden sind sooo:pink-heart:

Ich finde den Foxy wirklich einen ganz hübschen Kerl, aber Carlas hellwacher Blick, der hat es mir echt schwer angetan.
Es ist großartig, wenn Katzen, gerade auch mit so einer traurigen Vorgeschichte, in ein Zuhause einziehen dürfen, wo ihnen so viel Liebe und Verständnis entgegengebracht wird und allerlei Schabernack großzügig ermöglicht wird. Da geht einem das Herz auf <3

A

Werbung

Guck an, da ist das also auch so! Herrchen-Katzen! 😎 Wenn "wir" das dann auch machen dürfen nach einer Weile, wollen wir uns nicht beklagen!😀

Mein Mann durfte unser Scheuchen auch zuerst streicheln und alles was er mit ihr darf, kann ich ein paar Wochen später auch machen. Aber es hat schon laaange gedauert und man muss immer noch vorsichtig sein. Dafür macht es dann auch noch mehr Freude.

Das ist so rührend, dass sich die zwei Hübschen so wohl fühlen und dermassen gerne spielen. Vielen Dank für die Videos!

Noch ein paar Albernheiten, aber nur wer mag. Ich weiß, daß es immer kurzweiliger ist, die EIGENEN Katzen auf Video zu sehen . 😉

https://www.youtube.com/watch?v=g5hD9lokfeY

Ist alles mit dem Handy gefilmt, weil das habe ich schnell bei der Hand. Also nie besondere Qualität, ich entschuldige mich im Vornherein dafür. Diese finde ich aber lieb, ich hatte die Bettwäsche abgezogen ("leere" STeppdecken und Polster kann man im Vordergrund liegen sehen...) und das ist immer sehr lustig für sie.

https://www.youtube.com/watch?v=ZzZCKMoxmuw

Und die Bettwäsche, die ich ins Wohnzimmer raus gepfeffert hatte, wurde von Foxy abgestraft.

https://www.youtube.com/watch?v=0OT23pwGe48

Und Carla's berühmter nasser Wischmopp Stunt:

https://www.youtube.com/watch?v=elWz4SW7N1k

Das ist der Chenille-SChal, den Foxy erbeutet hat und den ich - äh- eh nicht mehr so gern wollte. :yeah:

https://www.youtube.com/watch?v=nnIlPkmbiZs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt Ihr die Katzen-Portraits von Jeff Haynie? Ich kannte sie nicht, bis ich eine Halskette geschenkt bekommen hab. Ich wünschte, ich könnte so malen.

18656581lh.jpg

18656582vn.jpg

Die Videos gucke ich morgen sehr gerne. Wer wollte denn keine süßen Katzenvideos sehen?!!!

Es ist offiziell: Das MAC's Futter ist auch nicht soooo super gut, sagen meine zwei. Komischerweise mögen sie die hochwertigen Futtersorten weniger, mit hängen und würgen kriegt man sie ihnen rein,, aber da muß ich schon was beimischen. Fressen Eure Lieblinge es anstandslos? Z.B. Grau wäre wirklich gut, denke ich, aber Carla und Foxy stimmen mir nicht so zu. 🙄

Eine Bekannte hat mir erzählt , daß immer wenn die Katzen ihrer Mutter eine Sorte Futter nicht mögen,sie Parmesan drüberstreut und dann fressen sie es. Kann aber keine Dauerlösung sein? Hab ich nie gemacht, auch bei unseren seligen Katzen nicht. Was sagt Ihr dazu?

Foxy ist heute hinter mir auf den Küchensessel gesprungen, weil ich grad weit genug vorn an der Kante gesessen hatte. Er wollte auf die Anrichte gucken, ob da was Gutes drauf ist. Hat mich sehr gefreut, daß ihn meine Nähe da nicht gestört hat!

Werbung:
(Mein Mann war heute ganz spontan auf "Fahrradtour", er hat diese Woche ja noch Urlaub. Und er war aber verdächtig schnell wieder da und hatte einen kleinen Sack Zapfen von verschiedenen Bäumen aus dem Wald mit. Zum schnuppern und durch die Gegend schießen! Das war nett. Hat mich gefreut.)
Das ist so lieb 🙂 Kein Wunder, dass die beiden Herrschaften auch von ihm begeistert sind!

Es ist offiziell: Das MAC's Futter ist auch nicht soooo super gut, sagen meine zwei. Komischerweise mögen sie die hochwertigen Futtersorten weniger, mit hängen und würgen kriegt man sie ihnen rein,, aber da muß ich schon was beimischen. Fressen Eure Lieblinge es anstandslos? Z.B. Grau wäre wirklich gut, denke ich, aber Carla und Foxy stimmen mir nicht so zu. 🙄

Eine Bekannte hat mir erzählt , daß immer wenn die Katzen ihrer Mutter eine Sorte Futter nicht mögen,sie Parmesan drüberstreut und dann fressen sie es. Kann aber keine Dauerlösung sein? Hab ich nie gemacht, auch bei unseren seligen Katzen nicht. Was sagt Ihr dazu?
Hochwertige Futtersorten... 🙄 Ich glaub, das ist wie mit Kindern und Spinat? Scheint zumindest meistens so zu sein, dass die Katzen lieber das "Mistfutter" fressen 😉
Wir haben hier eine ganze Weile rumprobiert mit der Umstellung. Mittlerweile klappt es ganz gut, aber am Anfang war eigentlich jedes "bessere" Futter ziemlich bäh in ihren Augen. Bei manchen Katzen soll es ja helfen, Parmesan oder Bierhefe oder oder oder drüberzugeben. Bei unseren war es dann immer noch bäh, egal was es war 😉

:oha: Das ist mal ein Projekt! Ich wollte mich erstmal an sowas hier versuchen 😳 http://www.ravelry.com/patterns/library/chaton-minet-felted-cat-basket

Liebe Brickparachute, warum bist du eigentlich noch nicht im Handarbeits-Thread anzutreffen? 😉

Ach, dann bin ich ja beruhigt....:muhaha: Ich dachte schon, ich stehe hier allein da! Carla und Foxy versuchen, das Futter durchzusetzen, das sie vom Katzenhaus her gewöhnt waren. Mal sehen, wie lange das dauert!:aetschbaetsch1:

Auja, das Katzenbett sieht kuschelig aus!!!! KÖnnte man auch gut Reste verarbeiten, nehme ich an. Handarbeits-Thread??:wow: Ich bin schon wieder mal nicht im Bilde! Muß sofort gucken gehen, danke für den Hinweis!

Hochwertige Futtersorten... 🙄 Ich glaub, das ist wie mit Kindern und Spinat? Scheint zumindest meistens so zu sein, dass die Katzen lieber das "Mistfutter" fressen 😉
Wir haben hier eine ganze Weile rumprobiert mit der Umstellung. Mittlerweile klappt es ganz gut, aber am Anfang war eigentlich jedes "bessere" Futter ziemlich bäh in ihren Augen. Bei manchen Katzen soll es ja helfen, Parmesan oder Bierhefe oder oder oder drüberzugeben. Bei unseren war es dann immer noch bäh, egal was es war 😉

:oha: Das ist mal ein Projekt! Ich wollte mich erstmal an sowas hier versuchen 😳 http://www.ravelry.com/patterns/library/chaton-minet-felted-cat-basket

Liebe Brickparachute, warum bist du eigentlich noch nicht im Handarbeits-Thread anzutreffen? 😉

Huhu Brick

habe jetzt endlich die Videos gesehn .... sehr schön ... die können gar nicht langweilig werden ... :omg:

Carla ist ja wirklich viel kleiner als Foxy ... oder es wirkt nur durch sein Fell so :zufrieden:

Sein Puschelschwanz ist echt entzückend ... dachte immer, der wirkt nur auf Fotos so puschelig ...

Bei der "Schrank-Spring-Aktion von Foxy hatte ich echt bedenken, dass er gleich mit dem Kratzbaum umkippt ... sah schon etwas wackelig aus das Ganze 😉

Foxys Blick ist sooooo niedlich :pink-heart:

Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast!

Der Kratzbaum an sich ist sehr stabil mit einer großen Standfläche, aber es stimmt, die oberste Säule mit der Platform drauf ist die längste (von der Machart her vielleicht nicht ideal) und die wackelt dann bei den Turnübungen. Sie ist zwar ordentlich verschraubt, kann nicht kippen, aber ich hab selber die Luft angehalten beim filmen ob der Verrenkungen! :aetschbaetsch1:

Der neue Kratzbaum ist dann raumhoch und das sollte besser sein. Hab ich gestern auch schon ein Versand-SMS bekommen, aber heute ist Feiertag und daß sich das bis morgen ausgeht mit der Lieferung, bezweifle ich. Naja, dann halt nächste Woche. 🙄

Da soll mal einer sagen, Tiere haben keine Intelligenz und kein Gedächtnis. (Kriege ich öfters gesagt von wem...) Als die zwei erst kurz bei uns gewesen waren, hatten sie künstliche Blumen erbeutet aus einer Schale. Mit denen spielten sie so gerne, lieber als mit allem Anderen zu der Zeit. Auf Grund der Größe verschwanden die dann irgendwie und heute hab ich durch Zufall eins davon wiedergefunden.

Ich rief "Carla! Foxy! SCHAU!" ("Schau" zieht immer. Da sehen sie sofort auf und kommen her, denn es könnte ja was Gutes sein.) Und ich warf die Blume vor mir auf den Boden. Glaubt mir oder nicht, der Gesichtsausdruck von Carla sagte "Ooooh!!!! DAS DING von damals!!!!!!" aus. die Augen riß sie auf und stüüüüürzte sich drauf, bevor Foxy noch Kohlsuppe sagen konnte! Und jetzt latschen sie gemessenen Schrittes von Raum zu Raum. Carla hat das Blümchen im Maul und getraut sich nicht, es nieder zu legen, denn er will es ja auch haben. Und er wiederum geht ihr hinterher, denn sie könnte es ja doch mal nieder legen. :omg: Ja gut, ist auch eine Beschäftigung, oder???

Apropos spielen: Habt Ihr irgendwas Vogelartiges als Spielzeug für Eure Lieben? Bin für Tips dankbar.

Huhu Brick

habe jetzt endlich die Videos gesehn .... sehr schön ... die können gar nicht langweilig werden ... :omg:

Carla ist ja wirklich viel kleiner als Foxy ... oder es wirkt nur durch sein Fell so :zufrieden:

Sein Puschelschwanz ist echt entzückend ... dachte immer, der wirkt nur auf Fotos so puschelig ...

Bei der "Schrank-Spring-Aktion von Foxy hatte ich echt bedenken, dass er gleich mit dem Kratzbaum umkippt ... sah schon etwas wackelig aus das Ganze 😉

Foxys Blick ist sooooo niedlich :pink-heart:

Werbung:
Apropos spielen: Habt Ihr irgendwas Vogelartiges als Spielzeug für Eure Lieben? Bin für Tips dankbar.

Inwiefern denn vogelartig?

Was mir höchstens einfallen würde - ich hab neulich bei Zoo 21 sowas hier gefunden: http://www.tiierisch.de/produkt/squieky-maus-fuer-katzen-zur-befestigung-am-tuerrahmen
Da geht's zumindest ein bisschen in die Höhe (dank elastischem Band) und aus unerfindlichen Gründen zwitschert in meiner Version die Maus, die da dran hängt. Wer auch immer sich das ausgedacht hat... aber Kimmy hat damit schon stundenlang getobt und fand's toll.

Danke für den Tip, sieht sehr spielenswert aus!! 😀

Auf dem Ostergesteck war so ein "Blumenstecker" gewesen mit einem Vogel obendrauf, der innen zwar solide war, aber anscheinend außen aus Federn. Genau Maulgröße, den hatten sie natürlich auch sofort beschlagnamt. War ein Riesenhallo damit, dann leider - wie üblich - auf Grund der geringen Größe über Nacht verschwunden.

Inwiefern denn vogelartig?

Was mir höchstens einfallen würde - ich hab neulich bei Zoo 21 sowas hier gefunden: http://www.tiierisch.de/produkt/squieky-maus-fuer-katzen-zur-befestigung-am-tuerrahmen
Da geht's zumindest ein bisschen in die Höhe (dank elastischem Band) und aus unerfindlichen Gründen zwitschert in meiner Version die Maus, die da dran hängt. Wer auch immer sich das ausgedacht hat... aber Kimmy hat damit schon stundenlang getobt und fand's toll.

Guck mal bei Zooplus... gibt aber auch so etwas in der Art auch bei Fressnapf wenn du es direkt vor Ort kaufen möchtest. ZZooplus ist aber preiswerter in vielen Dingen.

Das ist ein Ball mit Federn und bei Bewegung "zwitschert" er :grin:

Auf Dauer etwas nervraubend, aber es scheint Spaß zu machen :grin: ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/356033

Diese Sisalbälle mit Federn mag mein Kater besonders gerne:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_baelle/7585

Schau einfach mal:

www.zooplus.de

Ich werde mich bei Zooplus interessieren, unser Fressnapf ist wirklich schlecht bestückt, was das anbelangt. Da habe ich schon alles durchforstet.(Manchmal frage ich mich, ob die Filiale womöglich nicht mehr lange bestehen wird, weil die hatten echt schon mal besseres und umfangreicheres Sortiment...)

Einen Sisalball mit Feder dran haben wir auch, der ist relativ groß. Sie spielen ab und zu damit, aber anscheinend sind die Sachen, die in die Mäulchen passen, interessanter. Mit denen kann man beutemäßig herumgehen. :yeah: Die zwei hier z.B. scheren sie gar nicht.

18659398es.jpg

Danke nochmals!

Guck mal bei Zooplus... gibt aber auch so etwas in der Art auch bei Fressnapf wenn du es direkt vor Ort kaufen möchtest. ZZooplus ist aber preiswerter in vielen Dingen.

Das ist ein Ball mit Federn und bei Bewegung "zwitschert" er :grin:

Auf Dauer etwas nervraubend, aber es scheint Spaß zu machen :grin: ...

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/baelle/356033

Diese Sisalbälle mit Federn mag mein Kater besonders gerne:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_baelle/7585

Schau einfach mal:

www.zooplus.de

Ich werde mich bei Zooplus interessieren, unser Fressnapf ist wirklich schlecht bestückt, was das anbelangt. Da habe ich schon alles durchforstet.(Manchmal frage ich mich, ob die Filiale womöglich nicht mehr lange bestehen wird, weil die hatten echt schon mal besseres und umfangreicheres Sortiment...)

Einen Sisalball mit Feder dran haben wir auch, der ist relativ groß. Sie spielen ab und zu damit, aber anscheinend sind die Sachen, die in die Mäulchen passen, interessanter. Mit denen kann man beutemäßig herumgehen. :yeah:

Danke nochmals!

Gut an Zooplus ist auch, dass man viele Sachen direkt im 3er-,4er- oder 6er-Pack kaufen kann.... falls die Katzingers wieder alles wegschleppen :grin:

Werbung:
Das ist sehr vernünftig von denen! :yeah: Und das kann ich nachvollziehen! Ich bin eh grade auf deren Seite und gucke. 😎

Gut an Zooplus ist auch, dass man viele Sachen direkt im 3er-,4er- oder 6er-Pack kaufen kann.... falls die Katzingers wieder alles wegschleppen :grin:

Ist vielleicht nur eine Produktähnlichkeit, unser Ball zwitschert nicht. Aber wir haben einen "Maulwurf", so stand es zumindest drauf geschrieben, sieht für mich mehr wie ein Hamster aus, der zwitschert. Genmanipulierter Maulwurf.

18659893qv.jpg

Inzwischen hab ich auch gefunden, wie man die Vögelchen nennt: Federvögel. Liegt nahe, ne?

18659904jl.jpg

Kein TÜV geprüftes Katzenspielzeug allerdings....:verstummt:

Rechts auf dem Bild der Ball.... zwitschert der nicht auch ? Siet dem Zwitscherteil von Zooplus doch sehr ähnlich

Deine "Ausbeute" musste uns dann mal zeigen ... also was du alles bestellt hast :grin: