Wieder eine schöne Nacht
Nach der ersten Halbzeit vom Bayernspiel ,gingen wir liegen. Kaum anständig hingebuchtelt, hörte man die zwei heraustrappeln und sie fingen sofort ordentlich an, im Wohnzimmer zu toben. Das ist mir sehr recht, sonst könnte ich ja nix sehen, ne?
Der eine hüpfte über den anderen und umgekehrt und wenn die kleine Freche hüpfte, machte sie immer ganz leise „Miep!“
Sie sind so richtig herumgefetzt. Ich dachte mir schon ,aha, kommt man heute mal nicht ins Schlafzimmer? Spricht was gegen? Es dauerte auch wirklich Stunden,aber dann gingen sie auf einmal beide wie abgesprochen ins Schlafzimmer,eine auf jeder Seite. Sie versuchten, hinters Bett zu kommen ,aber da ist nur ein kleiner Spalt,man mühte sich vergebens.
Und als ich mir schon denke, jetzt wird es denen bald zu blöd werden, macht es einen weichen Plumps und FOXY (!!!!!!!!)
hupfte auf mein Polster!!! Da lagen zwar meine Füße, was vermutlich weniger bedrohlich war als ein Kopf,weil ich hatte mich verkehrtrum hingelegt, um besser ins Wohnzimmer schauen zu können. ich hab mich buchstäblich nicht zu atmen getraut!
😱
Es war klar,daß er das als Abkürzung nahm, um schneller am Fensterbankl zu sein, aber immerhin! Schock! Und sobald sie das mal raus hatten, ging es rauf und runter, rauf und runter, immer über den Polster!
Die sind echt die ganze Nacht auf! Und wenn Carla mal nicht im gleichen Raum ist, „ruft“ Foxy sie so lange, bis sie wo auftaucht, aber nicht laut. So kleine spezielle, spitze Maunzer,wo man merkt, das ist jetzt kein normales Maunzen, wie man sonst hört, das bedeutet was.
Ein paar Mal hab ich aufgeschaut und da saß Foxy am Boden neben dem Bett und stierte mich an. Man darf halt nicht den Kopf heben (was aber manchmal unvermeidlich ist, um etwas zu sehen…), weil sonst rennt er angstvoll weg. Aber wenn man liegen bleiben kann, sitzt er wunderschön aufrecht mit wachsamem Gesichtsausdruck und guckt einen an beim Schlafen! Vielleicht versucht er, herauszufinden, was die ganze Sache soll mit diesen neuen Leuten hier. Ist denen zu trauen? Noch nicht abzuschätzen!
Ich hab die Kuschelkrise, wo ist meine Schmusedecke?
Über meiner Bettseite ist ein Bücherregal, jedes "Brett" besteht eigentlich aus zwei schmalen Brettern und ich hielt die Luft an, als der große Foxy da draufsprang. Denn es steht nur in der Mitte eine Schmuckschatulle,auch keine schwere, das hätte auch ein Gepolter mit fliegenden Brettern geben können. Gott sei Dank war es nicht so. Muß ich an der Mauerseite etwas Schweres hinstellen zum Ausgleich. Hätte ich auch selber draufkommen können,ne??
😳 Allerdings, zu meiner Ehrenrettung, keine unserer Katzen wollte da jemals rauf, es ist schwierig zu erreichen.
Jetzt ist es ja schon früher hell und da waren sie auch noch unterwegs. Erst wenn man aufsteht, rennen sie weg in ihr Sicherheitsversteck. Als ich aufstand, hab ich gleich hinter die Couch geschaut: Logisch, Fräulein Carla hockte hinten. Aber ich dachte mir,da soll sie mal schön gucken, wie sie vorkommt und sich ein wenig was trauen, ich halte mich ja eh inzwischen nicht im selben Raum auf.
Dann hab ich die üblichen Sachen gemacht, wie Kistchen ausleeren und nachfüllen, Fressnäpfe waschen und alles ablatschen, um zu sehen, ob was passiert ist. War eh nix oder nix Drastisches. Und jetzt, wo ich mich hinsetze, um das zu schreiben, wuschte Carla schon hinein ins Versteck. Na siehste, braver frecher Fratz. Und dann schiebt sich auf einmal ein angstvolles Foxygesicht hervor von Richtung Vorhaus und als er mich gesehen hat, ist er auch rein in den üblichen Unterschlupf zu Carla. Paßt, sind sie wieder zusammen. Aber wo ist der gewesen inzwischen, ich bin doch alles abgelatscht???? Tarnkünstler!
Im besseren Licht hab ich auch seine wunderschöne Rückenzeichnung gesehen. Wie wundervoll und beschmusenswert!! Und das freche Gesichtchen von der Carla!<3 Im Dunklen sehe ich ja nicht soviel und die Fotos der Katzenhaus-Dame zeigten nicht alles.
Jetzt dauert es vermutlich wieder bis in der Nacht, bis ich sie sehe. Ich zähle die Minuten!! Bis dahin – Jane Austen, Stolz und Vorurteil.
P.S.: Es hat mich sehr verwundert, daß Carla gestern an den Fernseher dran gegangen ist, immerhin war er ja an und die krass wechselnden Farben bei einem Fußballspiel und außerdem – je näher man dran geht, umso lauter wird das. Ich möchte auch was von dem Kraut,das die geraucht hatte!