Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
hehe wusste ich´s doch … das geht alles ganz fix bei Euch …. wie hiess es noch so schön - Katzen sind NEUGIERIG !!! damit kriegt man sie immer aus ihren Verstecken heraus.

tolle Entwicklung die zeigt, dass die Katzen schon so machen, wie sie wollen, wenn sie sich so entfalten können, wie sie Zeit brauchen ….

P.s. arme Kuscheldecke …. 😛

A

Werbung

Uns ist die Kinnlade eben runtergeklappt! Wir guckten das olle BayernMünchen Fußballspiel und auf einmal tapst Carla ins Wohnzimmer, zwar mit gerecktem Hals und vorsichtiger Körpersprache, aber doch an uns vorbei!!! :wow: Wir taten, als wären wir gar nicht da. Sie schnüffelte den Fernseher an und ging wieder. Foxy ließ sich überhaupt nicht anschauen und sie kam auch kein zweites Mal. Aber trotzdem! Ich hab in meine Kuscheldecke gebissen!!! :yeah:

Bei dem Fußballspiel wär ich allerdings auch ganz schnell wieder gegangen 😉 Hat sich ja aber schon angedeutet gehabt, dass sie eher auf Fußball steht als auf Liebesschnulzen 😉 Super macht sie das. Und ihr sowieso!

Ein "bisschen" Einlesen ist gut... Nicht böse sein, aber da muss man schon 'ne ganze Menge lesen und erstmal ist das auch alles nicht so leicht verständlich.
Ich würde eine solche Baustelle jedenfalls lieber nicht zusätzlich aufmachen, wenn man noch ein paar andere Baugruben offenstehen hat...

Klar klingt das am Anfang alle kompliziert und viel auf einmal, aber ein Hexenwerk ist es auch nicht. Im Dubarfst-Forum gibt es Grundrezepte mit Zusätzen wie Easy-Barf oder Fellini Complete, die die notwendigsten Supplemente enthalten, da kann man erstmal nicht viel verkehrt machen und kann sich dann nach und nach in die Materie einarbeiten, wenn man das will und wenn es auch die Katzen annehmen.

Zusätzliche Baustellen? Welche denn? Die scheuen Miezen unterm Bett? 😉 Anstrengend wird es ja erst, wenn die mal richtig rauskommen, im Moment ist da ja viiiel Zeit zum Matschen 🙂

Dass Mägen, Herz, Knochen usw. nicht für den Menschen verarbeitet würden stimmt nicht - das kann man alles bei jedem Metzger aber auch im Discounter kaufen. Herz und Magen sind auch hochwertiges Muskelfleisch.
Selbst Lunge wird in einigen Regionen Deutschlands gegessen (Bayern z.B.), Kuddeln sind teilweise sogar eine Delikatesse (in Schwaben, aber auch in Frankreich und Italien z.B.).

Das stimmt, aber bei der Standard-Putenbrust vom Supermarkt sind die eher nicht dabei. Und sind generell günstig, weswegen Futterfleisch für Katzen auch günstiger zu haben ist als "Menschenfleisch" 🙂wow🙂 vom Metzger 😉 Natürlich kann man das auch einzeln beim Metzger kaufen, aber a) wird er vieles davon nicht vorrätig haben und b) ist es eben einfach einzelner das ganze Tier als Futterfleisch zu beziehen, als sich das Tier selbst wieder aus Einzelteilen zusammen zu bauen.

Die Decke wird wohl noch was mitmachen müssen!!! :yeah: Aber watt is dat schööön!!! Krieg schon wieder die Kuschelkrise! :aetschbaetsch1:

hehe wusste ich´s doch … das geht alles ganz fix bei Euch …. wie hiess es noch so schön - Katzen sind NEUGIERIG !!! damit kriegt man sie immer aus ihren Verstecken heraus.

tolle Entwicklung die zeigt, dass die Katzen schon so machen, wie sie wollen, wenn sie sich so entfalten können, wie sie Zeit brauchen ….

P.s. arme Kuscheldecke …. 😛

Wieder eine schöne Nacht

Nach der ersten Halbzeit vom Bayernspiel ,gingen wir liegen. Kaum anständig hingebuchtelt, hörte man die zwei heraustrappeln und sie fingen sofort ordentlich an, im Wohnzimmer zu toben. Das ist mir sehr recht, sonst könnte ich ja nix sehen, ne?:aetschbaetsch1:

Der eine hüpfte über den anderen und umgekehrt und wenn die kleine Freche hüpfte, machte sie immer ganz leise „Miep!“ :pink-heart:

Sie sind so richtig herumgefetzt. Ich dachte mir schon ,aha, kommt man heute mal nicht ins Schlafzimmer? Spricht was gegen? Es dauerte auch wirklich Stunden,aber dann gingen sie auf einmal beide wie abgesprochen ins Schlafzimmer,eine auf jeder Seite. Sie versuchten, hinters Bett zu kommen ,aber da ist nur ein kleiner Spalt,man mühte sich vergebens.

Und als ich mir schon denke, jetzt wird es denen bald zu blöd werden, macht es einen weichen Plumps und FOXY (!!!!!!!!) :wow: hupfte auf mein Polster!!! Da lagen zwar meine Füße, was vermutlich weniger bedrohlich war als ein Kopf,weil ich hatte mich verkehrtrum hingelegt, um besser ins Wohnzimmer schauen zu können. ich hab mich buchstäblich nicht zu atmen getraut! 😱

Es war klar,daß er das als Abkürzung nahm, um schneller am Fensterbankl zu sein, aber immerhin! Schock! Und sobald sie das mal raus hatten, ging es rauf und runter, rauf und runter, immer über den Polster!

Die sind echt die ganze Nacht auf! Und wenn Carla mal nicht im gleichen Raum ist, „ruft“ Foxy sie so lange, bis sie wo auftaucht, aber nicht laut. So kleine spezielle, spitze Maunzer,wo man merkt, das ist jetzt kein normales Maunzen, wie man sonst hört, das bedeutet was. :pink-heart:

Ein paar Mal hab ich aufgeschaut und da saß Foxy am Boden neben dem Bett und stierte mich an. Man darf halt nicht den Kopf heben (was aber manchmal unvermeidlich ist, um etwas zu sehen…), weil sonst rennt er angstvoll weg. Aber wenn man liegen bleiben kann, sitzt er wunderschön aufrecht mit wachsamem Gesichtsausdruck und guckt einen an beim Schlafen! Vielleicht versucht er, herauszufinden, was die ganze Sache soll mit diesen neuen Leuten hier. Ist denen zu trauen? Noch nicht abzuschätzen!

Ich hab die Kuschelkrise, wo ist meine Schmusedecke?:pink-heart:

Über meiner Bettseite ist ein Bücherregal, jedes "Brett" besteht eigentlich aus zwei schmalen Brettern und ich hielt die Luft an, als der große Foxy da draufsprang. Denn es steht nur in der Mitte eine Schmuckschatulle,auch keine schwere, das hätte auch ein Gepolter mit fliegenden Brettern geben können. Gott sei Dank war es nicht so. Muß ich an der Mauerseite etwas Schweres hinstellen zum Ausgleich. Hätte ich auch selber draufkommen können,ne??😳 Allerdings, zu meiner Ehrenrettung, keine unserer Katzen wollte da jemals rauf, es ist schwierig zu erreichen.

Jetzt ist es ja schon früher hell und da waren sie auch noch unterwegs. Erst wenn man aufsteht, rennen sie weg in ihr Sicherheitsversteck. Als ich aufstand, hab ich gleich hinter die Couch geschaut: Logisch, Fräulein Carla hockte hinten. Aber ich dachte mir,da soll sie mal schön gucken, wie sie vorkommt und sich ein wenig was trauen, ich halte mich ja eh inzwischen nicht im selben Raum auf.

Dann hab ich die üblichen Sachen gemacht, wie Kistchen ausleeren und nachfüllen, Fressnäpfe waschen und alles ablatschen, um zu sehen, ob was passiert ist. War eh nix oder nix Drastisches. Und jetzt, wo ich mich hinsetze, um das zu schreiben, wuschte Carla schon hinein ins Versteck. Na siehste, braver frecher Fratz. Und dann schiebt sich auf einmal ein angstvolles Foxygesicht hervor von Richtung Vorhaus und als er mich gesehen hat, ist er auch rein in den üblichen Unterschlupf zu Carla. Paßt, sind sie wieder zusammen. Aber wo ist der gewesen inzwischen, ich bin doch alles abgelatscht???? Tarnkünstler!:wow:

Im besseren Licht hab ich auch seine wunderschöne Rückenzeichnung gesehen. Wie wundervoll und beschmusenswert!! Und das freche Gesichtchen von der Carla!<3 Im Dunklen sehe ich ja nicht soviel und die Fotos der Katzenhaus-Dame zeigten nicht alles.

Jetzt dauert es vermutlich wieder bis in der Nacht, bis ich sie sehe. Ich zähle die Minuten!! Bis dahin – Jane Austen, Stolz und Vorurteil.:yeah:

P.S.: Es hat mich sehr verwundert, daß Carla gestern an den Fernseher dran gegangen ist, immerhin war er ja an und die krass wechselnden Farben bei einem Fußballspiel und außerdem – je näher man dran geht, umso lauter wird das. Ich möchte auch was von dem Kraut,das die geraucht hatte! :zufrieden:

Werbung:
Keine 5 Minuten war ich draußen bein Wäsche aufhängen. ich komme rein und setze mich in das entsprechende Zimmer, lese zwei Kapitel. Ahne nicht, daß ich mir selber vorgelesen habe!:omg:

Denn in den 5 Minuten oder weniger sind die zwei schon wieder raus und haben sich in der Wohnung verteilt, hatte ich nur nicht gesehen! Meine frühe Rückkehr kam ihnen wohl gar nicht gelegen. Aber es zeigt, daß sie es nun wohl langsam satt haben, den ganzen Tag in ihrem Verschlag zu hocken.

Natürlich sind sie nun wieder reingerannt, aber eine neue Ära ist eingeläutet: Ich kann sie zumindest manchmal sehen in all ihrer Glorie! Happy happy day!

Oh, ist das toll:yeah:
Nun gehts sicher schnell voran. Ist ja auch langweilig, den ganzen Tag im Versteck zu hocken, wenn doch die komischen Zweibeiner anscheinend doch nicht sooo gruselig sind und gar nicht beißen😉
Macht richtig Spaß, hier zu lesen und sich mit zu freuen. Du schreibst das so schön, da kann man so toll mit fühlen.
Wenn sie nun schon nachts über eurer Bett toben, ist das Eis sicher bald ganz gebrochen

danke für das mitfühlen, so lieb von Dir! Es ist soooo spannend! Sobald man keinen Piep von sich gibt, kommt Carla unterm Bett vor. Da meint sie, ich wäre weg gegangen. :yeah: Wattn Pech! Muß sie sich dran gewöhnen, meine Hackfresse zu sehen. Gott sei Dank ist morgen Feiertag, da haben sie mich 24 Stunden an der Katzenbacke! 😎

Oh, ist das toll:yeah:
Nun gehts sicher schnell voran. Ist ja auch langweilig, den ganzen Tag im Versteck zu hocken, wenn doch die komischen Zweibeiner anscheinend doch nicht sooo gruselig sind und gar nicht beißen😉
Macht richtig Spaß, hier zu lesen und sich mit zu freuen. Du schreibst das so schön, da kann man so toll mit fühlen.
Wenn sie nun schon nachts über eurer Bett toben, ist das Eis sicher bald ganz gebrochen

Nochmal Futter: Bei unserem Fressnapf haben sie dieses Miamor Futter, das auch die Tieroase hat und mit Logo bewirbt. Gebt Ihr das Euren Katzen? Mögen sie es? Ich hatte einmal etliche Dosen gekauft und meine seligen Lieblinge mochten keine einzige Gattung davon. Keine Ahnung wieso? Es hat mich damals sehr verwundert, denn sie bevorzugten ja "stinkendes Futter" und besonders die Fischvarianten von Miamor rochen ja für meine Nase extrem. Trotzdem, no go.

Wir haben sonst immer Miamor Tütchen zwischendurch verfüttert. Also nicht als Hauptfutter, sondern 1-2 mal in der Woche. Das haben sie immer geliebt. Aber das wird hier nicht mehr vertragen, deswegen gibt es das nicht mehr.

Bei den Dosen gibts Ergänzungsfutter, das ist zwischendurch total ok, solange du nicht mehr als 20% fütterst. (Bitte Rohfleisch auch in die 20% einrechnen)
Ich weiß nicht, ob es von Miamor auch Alleinfutter gibt.

Aber als Tipp: Gib doch die Futtermarke in die Suchfunktion ein, dann kriegst du in der Regel schon Erfahrungsberichte.

Werbung:
Tütchen hab ich gar keine gesehen von Miamor, aber vielleicht habe ich auch nicht gut genug geschaut.

Ja klar, hätte ich auch selber drauf kommen können: Suchfunktion! Danke! 😉

Wir haben sonst immer Miamor Tütchen zwischendurch verfüttert. Also nicht als Hauptfutter, sondern 1-2 mal in der Woche. Das haben sie immer geliebt. Aber das wird hier nicht mehr vertragen, deswegen gibt es das nicht mehr.

Bei den Dosen gibts Ergänzungsfutter, das ist zwischendurch total ok, solange du nicht mehr als 20% fütterst. (Bitte Rohfleisch auch in die 20% einrechnen)
Ich weiß nicht, ob es von Miamor auch Alleinfutter gibt.

Aber als Tipp: Gib doch die Futtermarke in die Suchfunktion ein, dann kriegst du in der Regel schon Erfahrungsberichte.

Ja das klingt doch wieder nach einer spannenden nacht 😉 anscheinend wissen die beiden schon ganz gut, wo es verstecke hat. Dieses mauzen das du erwähnt hast ist meiner erfahrung nach ein zufriedenheitsmauzen unter katzen. Das machen meine auch oft wenn sie zusammen rumtoben. Deine katzen sind wie es klingt wirklich sehr neugierig und gewöhnen sich recht schnell an veränderungen. Der nächste schritt wäre dann wahrscheinlich, so würde ich es machen, dich langsam den katzen annähern. Damit sie auch lernen, dass sie vor dir, deinen bewegungen und in deiner nähe keine angst haben müssen. Vielleicht beim alltag nicht mehr ganz so vorsichtig und leise sein, damit sie auch klirren und rascheln nicht einschreckt. Das mit dem fernseher ist mir bei meinen katzen auch aufgefallen. Ich kann mir vorstellen, dass die schnellen bildwechsel und bewegungen für sie total interessant ist. Katzen reagieren auf alles, was sich schnell bewegt. Jagdinstinkt. Ich glaube auch, dass die katzen so neugierig sind, weil sie auch stimmen hören aus einer box aus der irgendwelche bilder kommen. Da fragt man sich sicher, von wo kommt diese stimme? Manchmal spiele ich meinen katzen auf youtube irgendwelche videos ab, bei denen katzen spielen oder miauen, dann sind sie ganz neugierig und gehen dann richtung boxen, aus denen dieses miauen kommt. Ist echt interessant zu beobachten, wie katzen gewisse sachen wahrnehmen.

Was ich auch sehr interessant finde, obwohl ja die meisten sagen, katzen können dich nicht verstehen. Ich erinnere mich noch an die katze, mit der ich aufgewachsen bin. Die war echt speziell, vorallem als sie eines tages mit einer fledermaus nach hause kam. Und jedesmal, wenn meine mutter beim tierarzt anrief, um einen impftermin für die katze zu machen, ging die katze schwupsdibups schleichend davon und ging irgendwo nach draussen. Witzig, denn sie kam nicht wieder. Dann ging meine mutter, da sie ja keine andere wahl hatte beim tierarzt vorbei und holte die spritze um sie dann selber zu geben. Kaum beim haus angekommen, kam die katze stolz wieder nach hause. Und das war jedes mal so. Also da frage ich mich wirklich, wie konnte das die katze jedes mal merken?
dann das nächste was ich sehr interessant finde. Immer, wenn ich meine eltern besuchen gehe, wo amor vorher gewohnt hatte, kommt er in der nacht vorher nicht nach hause. Sonst kommt er immer ca. Um die gleiche zeit, halt wenn ich ihm rufe nach hause und schläft dann in meinen armen. Nur dann, wenn ich mit meinen eltern abmache, bleibt er draussen. Irgendwie müssen katzen doch eine fähigkeit haben, vielleicht über gedanken solche sachen zu spüren... anders kann ich mir das nicht erklären 😀

Zusätzliche Baustellen? Welche denn? Die scheuen Miezen unterm Bett? 😉 Anstrengend wird es ja erst, wenn die mal richtig rauskommen, im Moment ist da ja viiiel Zeit zum Matschen 🙂
Also ich würde erstmal gucken ob die Katzen das überhaupt fressen, bevor ich entsprechend kiloweise Fleisch kaufen und Supplemente usw...
Und dann scheint's ja so zu sein dass das Futterthema hier überhaupt noch ein bisschen überdacht werden sollte. Ich würde eher empfehlen sich erstmal Grundwissen über Katzenernährung zuzulegen bevor man anfängt zu barfen - darauf wollte ich raus, deshalb auch der Vergleich BauGRUBE.

Das stimmt, aber bei der Standard-Putenbrust vom Supermarkt sind die eher nicht dabei.
Stimmt, aber Herz, Mägen usw. liegen direkt daneben. Leider meist teuer. Ich hab neulich mal 2,99 Euro für 400gr frische Hühnerherzen bezahlt.

Und sind generell günstig, weswegen Futterfleisch für Katzen auch günstiger zu haben ist ...
Dieses Futterfleisch besteht aber eben nicht aus Fleisch wie für Menschen + Herz + Mägen usw. sondern hauptsächlich aus Abschnitten, die Menschen nicht kaufen würden, weil sie eben z.B. Schnitzel, Filet oder Bratenstücke bevorzugen und nicht unförmige Schnipsel.
Viele Innereien sind übrigens alles andere als billig.

a) wird er vieles davon nicht vorrätig haben und b) ist es eben einfach einzelner das ganze Tier als Futterfleisch zu beziehen, als sich das Tier selbst wieder aus Einzelteilen zusammen zu bauen.
Also bei unseren Metzgern hier im Großraum Stuttgart bekommst Du problemlos Herz, Magen, usw. - es gibt da nur weniges was man tatsächlich bestellen müsste wie Bries z.B.

Ich wär übrigens froh wenn man Futterfleisch beim Metzger bekäme, also die Abschnitte die Menschen nicht kaufen würden - aber hier wandert das halt alles direkt in die Wurst.
Bestellen geht für mich da schlecht, wir sind beide berufstätig und dann sollte ja schon jemand daheim sein wenn die Lieferung kommt.

Ja, es ist offiziell, ich bin blind. Der Fressnapf hat tatsächlich alles Mögliche von Miamor. Schälchen, Tütchen, kleine Dosen....Ich hab jetzt mal von den Schälchen einige genommen, sehr hoher Fleischanteil, da habt Ihr Recht. Und mit 69 Cent auch echt nicht teuer. Da hab ich schon viel teureres gekauft! Ordentlich was davon gemampft haben sie auch schon, yam yam yam, sowas hatten sie im Katzenhaus nicht zu bieten! :yeah:

Ein Riesenregal voller "Real Nature" Futter haben sie auch, das kenne ich gar nicht. Ich war auf dem WEg zur Arbeit und konnte mich nicht so lange aufhalten, wie ich gerne wollte.Also da muß ich nochmal mit Ruhe hin und lesen.

Natürlich konnte ich nicht umhin, ein super kuscheliges Bettchen zu kaufen, auch wenn sie sich garantiert noch nicht hineinlegen. Aber das war einfach zu kuschelig, ich kam nicht dran vorbei, würde mich glatt selber reinlegen, wenn die Größe passen täte, so kuschelig ist das. :pink-heart:

Werbung:
Ist das futter bei euch eecht so günstig? Ich muss wenn ich etwas günstiges möchte übers internet bei zooplus bestellen. In der schweiz sind die preise da schon ein wenig höher

stells mal ins wozi. wer weiß, was die katzinger zum heutigen fernseh- programm sagen ^^ da ist ne couch vielleicht nicht schlecht 😀

btw. katzen verstehen einen. JEDES wort. sogar nur gedachte wie "heute muss der luka mal zum TA". dann ist er futsch. verschollen. unsichtbar 🙄

aber einmal musste der wirklich in die box. und nachdem ich ihn erfolglos in die box stecken wollte, saß er iwann oben auf der küche.

ich war wirklich am ende mit meinem latein. ich hab dann einen stuhl geholt und bin zum johlenden kater hoch.

ich: "luka, ich will dir helfen. du hast zahnweh, also musst du jetzt zum ta, damit du KEIN aua mehr hast. BITTE."

danach ging es *puh*

stells mal ins wozi. wer weiß, was die katzinger zum heutigen fernseh- programm sagen ^^ da ist ne couch vielleicht nicht schlecht 😀

btw. katzen verstehen einen. JEDES wort. sogar nur gedachte wie "heute muss der luka mal zum TA". dann ist er futsch. verschollen. unsichtbar 🙄

aber einmal musste der wirklich in die box. und nachdem ich ihn erfolglos in die box stecken wollte, saß er iwann oben auf der küche.

ich war wirklich am ende mit meinem latein. ich hab dann einen stuhl geholt und bin zum johlenden kater hoch.

ich: "luka, ich will dir helfen. du hast zahnweh, also musst du jetzt zum ta, damit du KEIN aua mehr hast. BITTE."

danach ging es *puh*

ja, da bin ich genau deiner meinung. Mein kater amor guckt mich ganz schräg an, wenn ich mit ihm so spreche wie ein baby,so buzibuzi halt😀 deshalb spreche ich mit ihm ganz normal, wenn ich mit ihm spazieren gehe und er wegen irgendetwas angsthat oder eingeschüchtert ist, sage ich ihm du musst keine angst haben, ich beschütze dich, das weisst du. Dann hat er keine angst mehr und folgt mir weiter

Ich weiß gar nicht, vielleicht sprechen wir von verschiedenen Packungsgrößen? Hab grad ein Schälchen in der Hand, das ist die bei uns übliche Größe mit 100 Gramm Inhalt.

So, jetzt hab ich grad den bereits zerknüllten Zettel vom Fressnapf aus dem Papierkorb geholt. Ja, stimmt, 69 Cent.

Ist das futter bei euch eecht so günstig? Ich muss wenn ich etwas günstiges möchte übers internet bei zooplus bestellen. In der schweiz sind die preise da schon ein wenig höher