Nula
Forenprofi
@Pattsy iwie finde ich es erschreckend das grade du, nach deinen Erfahrungen, Verständnis dafür hast das die Optik im Vordergrund steht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe überhaupt nicht, woran du dich nun so aufreibst?War ja klar, das jetzt ich an der Reihe bin mit dem Finger drauf zeigen.
Dann sage mir doch bitte, wieviele Katzen schon perfekt zusammen passen, auch WENN man sie sorgfältig nach Charakter auswählt?
Ich könnte hier zig Beispiele aus dem Forum aufzählen, wo das eben nicht hundertpro klappt und die Katzen nicht völlig gleich sind im Verhalten und trotzdem gut zusammen leben. Da müsste man schon einen Klon anlegen, um genau das vorhandene Tier mit allen Eigenschaften nachzubilden.
Nehmen wir mal die Menschen, Ehepaare z.b. wer passt da schon perfekt? Es gibt immer und überall Kompromisse, die man eingehen muss. Aber egal jetzt, das geht eh schon wieder in die völlig falsche Richtung. Hat wohl keinen Zweck.
Es ging mir nur darum, das die TE hier ziemlich empathie los behandelt wurde und dabei bleibe ich.
Ja ok, da hast du wohl recht und so wie du das schreibst, ist es auch in Ordnung und rein informativ.OK, ich mag getigerte Katzen. 😉 Aber rein weiße Katzen sind ein Kapitel für sich.
Als erstes würde ich zwei unabhängig voneinander erstellte Hörtestes einfordern.
Als nächstes wäre ich mir bewußt, klar, das ist einfach so, daß blau- und noch schlimmer violettaugenfarbige Katzen es im Freigang schwer haben, denn sie sind sehr lichtsensibel.
Als nächstes kommt hinzu, zu all dem bereits Gesagtem, daß Katze zu Katze passen muß, weiße Katzen entwickeln bei Sonneneinstrahlung schneller mal Hautkrebs. Auf Ohren und Nase zuerst. Wirbelsäulenregion folgt, also schon mal schwerer zu behandeln. Einer Katze das Sonnenlicht verwehren ist auch doof, zumal sie es lieben, in der Sonne zu dösen.
Man muß also eine Menge Kompromisse eingehen.
…
Dazu noch das mit dem verstorbenen Tier, das geht garnicht, finde ich.
[...] Aber einfach so behaupten, der/diejenige geht nur nach Optik, finde ich nicht gerechtfertigt. [...]
Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht
[...] Ich suche in Berlin eine gesunde, schneeweiße Katze oder Kater, 4-7 Jahre alt, kastriert, geimpft, stubenrein und verträglich mit Katzen für die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Bitte keine gehörlose Katze. [...]
[...] ich hatte bereits 6 Katzen, die alle verschieden aussahen. Eine weiße noch nie. Natürlich ist der Charakter wichtig, bei mir aber auch die Optik. Das kann meine Freundin auch nicht verstehen. Ist aber nunmal so. [...]
Wir haben eine weiße Katze im Freigang. Da sollte ein Balkon kein Problem sein. Schatten kann man ja schaffen.Vernetzter Balkon hab ich überlesen. Das geht vermutlich mit weisser Katze nicht wenn da nicht immer Schatten ist.
OK, ich mag getigerte Katzen. 😉 Aber rein weiße Katzen sind ein Kapitel für sich.
Als erstes würde ich zwei unabhängig voneinander erstellte Hörtestes einfordern.
Als nächstes wäre ich mir bewußt, klar, das ist einfach so, daß blau- und noch schlimmer violettaugenfarbige Katzen es im Freigang schwer haben, denn sie sind sehr lichtsensibel.
Als nächstes kommt hinzu, zu all dem bereits Gesagtem, daß Katze zu Katze passen muß, weiße Katzen entwickeln bei Sonneneinstrahlung schneller mal Hautkrebs. Auf Ohren und Nase zuerst. Wirbelsäulenregion folgt, also schon mal schwerer zu behandeln. Einer Katze das Sonnenlicht verwehren ist auch doof, zumal sie es lieben, in der Sonne zu dösen.
Man muß also eine Menge Kompromisse eingehen.
Wobei ich persönlich ja Wohnungshaltung, bei der die Katzen auch Frischluft schnuppern können (z. B. auf einem Balkon) immer noch die schönere Alternative finde.Wohnungskatzen sehen auch keine Sonne
Nein, unsere ist kein Albino und streng genommen auch nicht reinweiß (sie hat einen pipigelben Streifen oben auf dem Schwanz )Ich hab gestern gelesen, dass weiße Katzen nicht unbedingt immer an Albinismus leiden. Bei Albinismus haben Katzen blassblaue bis rötlichrosa farbene Augen. Ich weiß nicht wie das mit deiner aussieht 😊
Meinst Du die süße Maus? https://www.katzen-forum.net/threads/schneeflocke-santana-3-jahre-ukraine.259884/@Misfit-Cats e. V. hättet ihr nicht aktuell evtl wen passendes? Waren da nicht auch schneeweiße unter euren Schützlingen?
Das ist interessant wie unterschiedlich man Texte auffasst. In Haily's Vermittlungstext bin ich in der Tat davon ausgegangen, dass die Maus eine aufgeweckte, agile und freche Katze ist. Also ich hatte hier nicht das Bild eines chilligen Sofakissens vor Augen, sondern eine freche Hummel, welche aber sozial ist und jede Menge Charm mitbringt.Das Mira nun etwas zuviel Temperament hat, nun ja das konnte keiner wissen und das wurde mir auch nicht explizit gesagt.
Hailey wurde von Oksana als Kitten mit der Flasche aufgezogen und ist eine soziale, aktive, gesunde und interessante Katze geworden.
Hailey bringt Freude und ihre gute Laune in jedes Zuhause.
Stimmt schon irgendwie, aber wenn man die Argumentation weiter denkt, wird es mE irgendwann schwierig ... aber das wird jetzt wirklich zu OT 🙂Irgendwas ist immer schöner aber so viele Katzen wie es momentan gibt ist jede reine Wohnungshaltung vs. Kein Zuhause die schönere Alternative.
Ah, ok ... Ja, dass Lebewesen mit Albinismus noch mal empfindlicher sind, glaube ich sofort.Ja, aber genau das sagt das Internet, dass Katzen mit Albinismus sich sehr schnell verbrennen im Gegensatz zu "nur" weißen Katzen und man sie deshalb nicht raus lassen sollte. Natürlich gibt es da immer Abstufungen, ich hab auch kein Albinismus bin aber im Winter sehr hell. Meine Haut st entsprechend empfindlicher als bei Südländern aber bei weitem nicht so wie die eines Menschen mit Albinismus. Von daher weiß ich was du meinst. Es ist halt alles relativ.
@Pattsy
Das ist interessant wie unterschiedlich man Texte auffasst. In Haily's Vermittlungstext bin ich in der Tat davon ausgegangen, dass die Maus eine aufgeweckte, agile und freche Katze ist. Also ich hatte hier nicht das Bild eines chilligen Sofakissens vor Augen, sondern eine freche Hummel, welche aber sozial ist und jede Menge Charm mitbringt.
Ausgeschrieben war sie als "Gute Laune-Katze"
Ja das wollte ich auch schon bemerken, das ich dort weisse Katzen gesehen habe.Meinst Du die süße Maus? https://www.katzen-forum.net/threads/schneeflocke-santana-3-jahre-ukraine.259884/
Wenn ich nicht irre hatte ich auch einen Kater gesehen, den finde ich aktuell nicht.
Leider :-(.Ob die TE Auslandsadoption will, ist die andere Frage, ist ja nicht jedermanns Sache.
Hab ich wohl überlesen, im ersten Beitrag stand vernetzter Balkon..Tolles Tier 🥰, ist aber für den ungesicherten Freigang auch sicherlich nicht so geeignet, genau dafür sucht der TE aber.