K
Katzenbirgit
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Freewolf: "na wohin wohl, sie setzt ihn natürlich direkt auf der Straße aus (Ironie off)".
Sollte es nicht mal genug sein mit dem Verhör hier? Was soll denn das? Das könnte man jeden fragen, der ein Tier adoptiert. Einen Garantieschein hat keiner und es gibt Katzen, die trotz sorgfältiger Charakterauswahl sich dann ganz anders verhalten als im Shelter.
Meist sind die Fragen einer möglichen missglückten Zusammenführung mit dem Verein vorher ausreichend geklärt. Es gab bei meinen Auslandskatzen immer einen Plan B in Zusammenarbeit mit dem vermittelnden Verein, anders hätte ich das Tier gar nicht bekommen.
Die Adoptantin hat seit Jahzehnten Katzen, ich glaube sie schrieb 6 insgesamt, sie adoptiert eine Katze aus dem Tierschutz, meinst Du nicht auch man könnte ihr nicht ein bisschen Erfahrung und Verantwortungsgefühl zugestehen und sich einfach nur mal mit ihr freuen?
Die ganzen Fragen hier sind schon sehr persönlich und gehen uns im Grunde nichts an, tragen aber sicher dazu bei, dass der eine oder andere Neu-User kopfschüttelnd das Forum wieder verlässt.
@Freewolf: "na wohin wohl, sie setzt ihn natürlich direkt auf der Straße aus (Ironie off)".
Sollte es nicht mal genug sein mit dem Verhör hier? Was soll denn das? Das könnte man jeden fragen, der ein Tier adoptiert. Einen Garantieschein hat keiner und es gibt Katzen, die trotz sorgfältiger Charakterauswahl sich dann ganz anders verhalten als im Shelter.
Meist sind die Fragen einer möglichen missglückten Zusammenführung mit dem Verein vorher ausreichend geklärt. Es gab bei meinen Auslandskatzen immer einen Plan B in Zusammenarbeit mit dem vermittelnden Verein, anders hätte ich das Tier gar nicht bekommen.
Die Adoptantin hat seit Jahzehnten Katzen, ich glaube sie schrieb 6 insgesamt, sie adoptiert eine Katze aus dem Tierschutz, meinst Du nicht auch man könnte ihr nicht ein bisschen Erfahrung und Verantwortungsgefühl zugestehen und sich einfach nur mal mit ihr freuen?
Die ganzen Fragen hier sind schon sehr persönlich und gehen uns im Grunde nichts an, tragen aber sicher dazu bei, dass der eine oder andere Neu-User kopfschüttelnd das Forum wieder verlässt.
Mir fällt es tatsächlich auch ein bisschen schwer zu verstehen, dass der optische Rahmen so eng gefasst war, auch wenn ich grundsätzlich optische Vorlieben verstehen kann. Dass du dir aber die Mühe gemacht hast, über Monate im TS zu suchen, finde ich toll. Und im Grunde hat es dir einfach mehr Arbeit bereitet, aber unterm Strich bleibt, dass ein Tierschutztier, ob jetzt weiß, schwarz oder sonst wie, ein neues Zuhause bekommt- und das ist für mich der entscheidende Punkt.Nach 5 langen Monaten der Suche habe ich im spanischen Tierschutz endlich einen schneeweißen Kater gefunden. Er kommt am 11.11.23 per Transporter nach Berlin. Zur Zeit heißt er Lolo. Bei mir wird er Blanquito, spanisch für kleiner Weißer, heißen. Ich hoffe, der kleine übersteht den 26 stündigen Transport gut und freue mich sehr auf ihn. Ich werde Euch berichten, wie es läuft, wenn er hier ist.
... aber unterm Strich bleibt, dass ein Tierschutztier, ob jetzt weiß, schwarz oder sonst wie, ein neues Zuhause bekommt- und das ist für mich der entscheidende Punkt.
Ich wünsche Blanquito eine möglichst entspannte Reise und euch 3 ein entspanntes kennenlernen 🍀 🍀 🍀
Aber, ja, eine Frsge hätte ich:
Sollte es, angenommen, nicht klappen...wo käme der Kater dann hin? Gibt es eine Pflegestelle, auf die er dann kann?
Sollte es nicht mal genug sein mit dem Verhör hier? Was soll denn das? Das könnte man jeden fragen, der ein Tier adoptiert.
Boah, das war doch nur ne ganz normale Frage?!
Was stimmt denn mit dir nicht???
Ist es nicht so, dass man nen Plan B haben sollte, wenn das Tier aus dem Ausland kommt?!
Ui 😳 😳Danke für Eure guten Wünsche. Es gibt keinen Plan B Falls sich Piccolo und ,Blanquito nicht verstehen. Dann muss Blanquito wohl in eine Tierpension und dann zurück nach Spanien. Aber ich bin eigentlich sehr sicher, dass die beiden katzenverträglichen Kater sich anfreunden werden. Ich werde hier berichten.
War im Grunde nicht wichtig aber auch nicht schlimm. Die Löschstrategie des Admin hab ich bis heute nicht verstanden, zumal eh nicht weiter diskutiert wurde.Gestern abend war ich nicht hier und weiß nicht, was geschrieben und gelöscht wurde, mag sein, daß mir daher irgend welche Zusammenhänge verloren gegangen sind.
Es sind doch auch Auslandstierschutzorganisation(en) hier im Forum vertreten, wo es auch keinen Plan B gibt, was Pflegestellen betrifft. Weil besagte Organisation (en) keine Pflegestellen in Deutschland hat (haben). Wenn es da nicht funktioniert, müssen die Adoptanten auch selber sehen, wie sie den nicht passenden Zuwachs weiter vermitteln.
@Katzenbirgit ich wünsche dir eine langweilige Zusammenführung
Wenn ich darüber nachdenke, kann ich da sogar verstehen.Es sind doch auch Auslandstierschutzorganisation(en) hier im Forum vertreten, wo es auch keinen Plan B gibt, was Pflegestellen betrifft. Weil besagte Organisation (en) keine Pflegestellen in Deutschland hat (haben).