Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

• Themenstarter Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute....ihr sollt auf die Katzen schauen, nicht auf den Napf 😉 😀
Bei dem Bild kommt man nicht drum herum nicht auf den Napf zu schauen, denn der scheint wirklich länger kein Wasser gesehen zu haben. Meine Katzen fressen nach ein paar Stunden schon gar nicht mehr aus einem Napf, wo altes Futter dran klebt.
Ich würde das zwingend reinigen - BAKTERIEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Early_Pamuk❤️, dexcoona und 5 weitere
A

Werbung

Ich stimme dir zu.
Aber jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz: DAS finde ich schon echt mehr als grenzwertig.
Der Napf ist länger nicht mehr gereinigt worden und die Siffe läuft sogar schon am Kühlschrank runter. Die Arbeitsfläche sieht auch so aus, als würde sie schon länger nach einem Lappen betteln.
Das kann weder für Mensch- noch für Katz gesund sein.
Der Kühlschrank ist allerdings eine Spülmaschine. 😂

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Die Körperhaltung (Öhrchen) von Piccolo sieht durchaus entspannt aus und Blanquito scheint mutig genug zu sein.

Wünsche euch viel Erfolg weiterhin 🍀

• Like
Reaktionen: AllyHH, paperhearts, biveli john und 3 weitere
Schaut nicht nach problematischer Zusammenführung aus.
Meine Spanier waren auch immer gleich sofort Best Friends.

• Like
Reaktionen: AllyHH, racoon20 und Mel-e
Hat der "weiße" blaue Augen? ich finde, er sieht eher wie ein heller Point mit weiß aus...

• Like
Reaktionen: Rickie, Jojo12 und Wasabikitten
"Irgendetwas" kratzt an meinen Gehirnwindungen, den roten Kater würde ich gerne mal von vorne sehen.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Andersland
Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Mir tun die Kater leid, dass sie aus diesen versifften Näpfen essen müssen. Blanquito wird bei diesen hygienischen Verhältnissen wohl nicht lange weiss bleiben. Ich könnte zur Not auch gern zwei saubere Keramiknäpfe zur Verfügung stellen.
Dennoch wünsche ich eine entspannte Zusammenführung.

• Like
Reaktionen: Käfer, Black Perser, Jojo12 und 8 weitere
Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Mir tun die Kater leid, dass sie aus diesen versifften Näpfen essen müssen. Blanquito wird bei diesen hygienischen Verhältnissen wohl nicht lange weiss bleiben. Ich könnte zur Not auch gern zwei saubere Keramiknäpfe zur Verfügung stellen.
Dennoch wünsche ich eine entspannte Zusammenführung.
Mir tut jedes Tier leid, das aus sowas fressen muss...😏
Hier gibt es für jede Mahlzeit einen frischen Napf, egal ob Hund oder Kater.
Wofür hab ich Minna, meine Spülmaschine...😉
Die ja dort wohl auch vorhanden ist.
Somit kann ich das noch viel weniger verstehen...

• Like
Reaktionen: Tini2907, Fan4, Black Perser und 4 weitere
Hier wird auch nicht nur aufgefüllt,hier gibts immer einen neuen Napf,wenn einer leer ist.
Ich lebe auch nicht in einer sterilen Wohnung,aber das find ich schon unappetitlich für Tier und Mensch.
Die Katzen haben ihre Plätze wo sie fressen,ich finde auf der Küchenanrichte haben sie nix zu suchen.
Aber das ist jetzt Geschmacksache,aber diese versifften Näpfe find ich schlimm.
Hab den Thread jetzt durchgelesen und fand alles etwas komisch.
Das es zwingend ne weisse Katze sein muss,das das wichtiger zu sein scheint als das die Katzen zusammen passen.
Also das das erst an zweiter Stelle steht.
Ich hab mir noch nie ne Katze nach der Optik rausgesucht.
Sie mussten immer zu meinen Lebensumständem oder den vorhandenen Katzen passen bzw.wo die Wahrscheinlichkeit am grössten ist das es passt.
100% weiss man das ja nie.
Und bitter ist mir auch die komische Aussage aufgestossen,das wenn es nicht passt,der Kater einfach wieder nach Spanien zurrück geschickt werden sollte.
Geschrieben las sich das so für mich"naja wenn der Pulli net passt,geht er wieder zurrück."
Gut vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich,aber ein Tier ist kein Umtauschprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4, Ronjakatze, dexcoona und 7 weitere
Hier wird auch nicht nur aufgefüllt,hier gibts immer einen neuen Napf,wenn einer leer ist.
Ich lebe auch nicht in einer sterilen Wohnung,aber das find ich schon unappetitlich für Tier und Mensch.
Die Katzen haben ihre Plätze wo sie fressen,ich finde auf der Küchenanrichte haben sie nix zu suchen.
Ich füttere meine auch auf der Küchenarbeitsplatte (einer Verlängerung davon zumindest), weil die Hunde sich das Futter sonst einverleiben würden.

Aber der Bereich ist zum einen klar getrennt von dem Bereich, wo ich mir Essen zubereite und wird zum anderen mehrmals täglich abgewischt.

• Like
Reaktionen: Käfer, Ronjakatze, Jojo12 und 3 weitere
Werbung:
Da scheiden sich die Geister und es geht meiner Meinung nach niemanden etwas an, wo meine Katzen fressen. Wenn auf Hygiene geachtet wird, seh ich da weder für Mensch noch Tier eine Gefahr 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: ffir, TheodoraAnna, Nepomuk und 15 weitere
Ich hatte ja geschrieben das es Geschmacksache ist.
Und die sichtlich fehlende Hygiene ist ja hier auch der Punkt.
Klar geht das im Grunde Niemanden was an wo meine Katzen fressen,aber eine Meinung kann man ja trotzdem dazu haben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich füttere meine auch auf der Küchenarbeitsplatte (einer Verlängerung davon zumindest), weil die Hunde sich das Futter sonst einverleiben würden.

Aber der Bereich ist zum einen klar getrennt von dem Bereich, wo ich mir Essen zubereite und wird zum anderen mehrmals täglich abgewischt.
Ja und genau da ist ja der Unterschied zu dem gezeigten Foto.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Hat der "weiße" blaue Augen? ich finde, er sieht eher wie ein heller Point mit weiß aus...
Stimmt, auf dem Bild sieht das Fell so etwas Caramelartig angehaucht aus, kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
Vielleicht zeigt uns @Katzenbirgit ja noch ein anderes Foto, wo man das besser sieht.
Bei dem Bild kommt man nicht drum herum nicht auf den Napf zu schauen, denn der scheint wirklich länger kein Wasser gesehen zu haben.
Naja....ich habe wirklich erst nur auf die Katzen geschaut 😉
Dann beim 2. Blick.....das sieht aus, wie wenn man was zu heiss in der Mikrowelle erwärmt und das Gefäß überläuft.
Vielleicht ist das ja so passiert. Wenn man Futter im Kühlschrank hat und das erwärmen will.
Also meine Näpfe werden auch immer gereinigt, und frisches Futter eingefüllt und auf der Küchenanrichte werden die garnicht gefüttert.
Weniger wegen den katzen, aber für menschliche Hygiene, muss aber jeder selber wissen.

Man kann sich auch alles schön reden.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Fan4, Black Perser und 6 weitere
Werbung:
Erstmal, ich wünsch dir eine gute und schnelle Zusammenführung.
Im Moment sieht es ja gut aus, zusammen fressen klappt ja schon (über die Art des servierens müssen wir wohl nicht reden, ich mag jetzt einfach mal glauben, dass ist ne Ausnahme und normalerweise spülst du schon die Näpfe und putzt deine Küche)
Und auch, wenn jetzt alles gut zwischen den beiden aussieht, und ich wünsch dir echt, dass es so bleibt, sei nicht enttäuscht, wenn es noch mal kippt.
Tut es gerne, wenn man zu schnell ist und der Ureinwohner kapiert, der andere ist kein Besuch, der bleibt.

• Like
Reaktionen: Mel-e, AllyHH und Pattsy
Stimmt, auf dem Bild sieht das Fell so etwas Caramelartig angehaucht aus, kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
Vielleicht zeigt uns @Katzenbirgit ja noch ein anderes Foto, wo man das besser sieht.

Naja....ich habe wirklich erst nur auf die Katzen geschaut 😉
Dann beim 2. Blick.....das sieht aus, wie wenn man was zu heiss in der Mikrowelle erwärmt und das Gefäß überläuft.
Vielleicht ist das ja so passiert. Wenn man Futter im Kühlschrank hat und das erwärmen will.
Also meine Näpfe werden auch immer gereinigt, und frisches Futter eingefüllt und auf der Küchenanrichte werden die garnicht gefüttert.
Weniger wegen den katzen, aber für menschliche Hygiene, muss aber jeder selber wissen.
Klar, dass mit der Mikrowelle kann sein.
Aber selbst dann, ich wische ja dann die Mikrowelle aus.
Und den Napf gleich mit. Bzw. Fülle um, denn das Futter ist dann viel zu heiß.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Musepuckel und Nula
Hmm, wie soll ich es ausdrücken...
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass es mich nichts angeht, wie und wo jemand seine Tiere füttert und ich bin inzwischen auch schon vorsichtig geworden, was ich wo und wann schreibe, weil man sich immer auf dünnem Eis bewegt. Einerseits will man nicht zu allem schweigen, wozu man eine klare Meinung hat andererseits muss man auch sehr vorsichtig sein, um niemanden zu nahe zu treten (das möchte ich auch in keinem Fall bei Katzenbirgit), aber in dem Fall sind die hygienischen Umstände für die Katzen wirklich "nicht optimal". Da ist nicht nur was übergelaufen. Wäre es so, dann hätte sich die Mikrowelle über die gesamte Küche entleert.
Keine meiner Katzen hätte je aus so verschmutzten Geschirr gefressen und wir wissen alle wie heikel Katzen sind.
Ich sehe halt ein gesundheitliches Problem, für Mensch und Tier, deswegen mein "Senf" zu diesem Thema obwohl es mich im Grunde tatsächlich nichts angeht...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mel-e, Ayleen und 7 weitere
Ich denke mal, dass wir von der TE hier nix mehr lesen werden... Aber evtl regt ja zum Nachdenken an, was hier zur Sauberkeit geschrieben wurde. Denn das ist für alle, Menschen und Katzen, ein Gesundheitsrisiko.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.