Schneeweiße Katze oder Kater in Berlin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Katzenbirgit
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier im Forum werden ja eine ganze Menge Katzen aus dem Ausland vermittelt.
In diesen Threads habe ich nie Fragen nach einem Plan B gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, miss.erfolg, Wildflower und 4 weitere
A

Werbung

Hier im Forum werden ja eine ganze Menge Katzen aus dem Ausland vermittelt.
In diesen Threads habe ich nie Fragen nach einem Plan B gehört.
Ja, den Eindruck habe ich auch und deswegen hatte ich ja gestern zunächst den Post von Freewolf kritisiert, wie sich herausstellte war die Frage nach dem Plan B aber nicht unberechtigt.
Für mich war auch selbstverständlich, was offenbar nicht selbstverständlich ist. Hab was dazugelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, paperhearts, Frenzemäuschen und eine weitere Person
aaaah, hier hatte ich von anfang an still mitgelesen... nun ist es soweit, ja 🥳das freut mich. ich wünsche euch eine ganz doll langweilige zusammenführung. macht schön langsam, das schont die nerven von zwei- und vierbeinern, und ist der beste weg damit alles gut geht.

als wir damals, vorm kartoffelkrieg ;-) war das, los sind um unsere erste katze heim zu holen, da wollte mein mann unbedingt eine ganz weiße. ich so gar nicht *brrrrr*, ich wollte eine schwarze. heim sind wir mit dem tiger fahren 😂
und als 20 jahre später eins unser erb-kätzchen weiß war, war ich danach totaler fan. menschen sind nen komisches volk

hast du ein foto *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, paperhearts, Ronjakatze und 3 weitere
Warum nicht nach Optik, wenn's schon ein TS-Miez werden darf ?
Welche Farbe das Glücksfellchen hat, ist doch nun wirklich egal.
Ich habe letztens einen Zwilling von Lino entdeckt.
Sollte er noch "da" sein (was ich nicht hoffe), wenn Felix Platz irgendwann neu zu besetzen ist, dann werde ich ihn anfragen.
Und wenn's passt...
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, consti, ***Scarlett*** und 4 weitere
Ich wünsche auch eine schnelle problemlose Zusammenführung.

Und mit der Farbe - wenn man seinen Wunsch erfüllen kann, um so besser. Ich habe eine Schwäche für die Roten, aber mein Herz gehört den ganz "gewöhnlichen" Grautigern. Wenn mir eine zulaufen sollte, wär die Farbe völlig egal!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ronjakatze, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Blanquito ist da. Er kam gestern Abend nach 36 stündigen Transport aus Spanien. Ich habe Piccolo und ihn direkt aufeinander treffen lassen. Das war Piccolo nicht geheuer. Er roch an der noch geschlossenen Transportbox mit Blanquito und rannte wie vom Affen gebissen ins Schlafzimmer und versteckte sich hinter der Heizung. Blanquito war freundlich an ihm interessiert und folgte ihm bis auf einen halben Meter. Piccolo knurrte und fauchte. Dann ging Blanquito von ihm weg, inspizierte lange die Wohnung und kam zu mir ins Wohnzimmer. Er beschmuste mich von Anfang an und war überhaupt nicht scheu. Piccolo kam hinter der Heizung hervor und beobachtete Blanquito aus der Ferne. Wenn ich zu Piccolo gehen wollte, fauchte er sogar mich an und verschwand hinter der Heizung. Einmal traute der sich durch das Wohnzimmer hindurch in die Küche. In der Nacht blieb ich mit Piccolo und seiner Ausstattung im verschlossenen Schlafzimmer und Blanquito hatte den Rest der Wohnung. Er miaute nur wenig und kurz an den verschlossenen Türen. Heute gehen beide Kater schon auf einen halben Meter aneinander ran. Einmal haben sie sich sogar schon an den Mäulchen beschnuppert. Piccolo allerdings mit 3x knurren. Das wurd er sicher bald ablegen. Ich freue mich, dass die beiden in der Annäherung Fortschritte machen und noch nicht einmal gekämpft haben. Blanquito ist völlig freundlich und Piccolo braucht noch ein bißchen.
 
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass Piccolo sich seit der Nacht mit den geschlossenen Türen wieder von mir anfassen lässt. Er kam gestern ins Bett und hat sich streicheln lassen und geschnurrt. Heute tagsüber auch im Wohnzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und susi991katze
Warum lässt Du Piccolo denn nicht etwas mehr Zeit, sich in Sicherheit an den Neuzugang zu gewöhnen, zu. B. mit einer Gittertuer?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Moustic, KleinerZoo und 4 weitere
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich oute mich, dass ich auch optisch getriggert bin.
Meist ist das erste ja ein Bild, welches man zu Gesicht bekommt. Ich denke, das sind auch ganz viele, ansonsten wundert es mich, dass hier alle Notfellchen mit Bild vermittelt werden 🤭 da würde ja ansonsten die Charakterbeschreibung reichen.

Ich finde es aber absolut nicht schön für beide, dass sie zusammen geschmissen werden. Katzen sind so stressanfällig. Warum die erste Begegnung nach so einer langen Fahrt? Der Neuzugang gehört erstmal in einen extra Raum zum Ankommen und runterfahren. Auch für den vorhandenen Kater ist es besser wenn erstmal einfach weiter Routine da ist und der neue Stück für Stück mehr Raum einnimmt.

Leider ist das oft ein Grund warum Zusammenführungen scheitern. Es fehlt an Geduld…. 😞 die erste Zeit ist soooo wichtig. Wenn beide gut passen, ist das doch in ein paar Tagen durch, aber gib ihnen doch die Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: consti, Strexe, Mellanlara und 14 weitere
Ich hätte sie getrennt, wenn sie bösartig aufeinander los gegangen wären. Das war aber absolut nicht notwendig. Heute an Tag 2 gehen beide schon auf unter 50 cm aneinander heran, ohne dass Piccolo knurrt oder faucht. Blanquito ist absolut freundlich und hat noch nicht ein einziges Mal protestiert. Entweder habe ich hier zwei mustergültige Kater oder es ist doch nicht so gut räumlich zu trennen und damit eine unnatürliche Distanz aufzubauen. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, bis sich Piccolo von Blanquito berühren lässt. An den Nasen hatten sie sich ja schon beschnüffelt, aber noch mit etwas Fauchen von Piccolo. Ich bin gespannt, wie es morgen wird. Ich werde berichten.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Keyla, Nicht registriert und verKATert
Werbung:
Falls es nach ein paar tagen nochmal knistert im gefüge, erschrecke dich bitte nicht, das kommt gerne mal vor wenn der kleine ureinwohner merkt dass der neue nicht nur zu besuch bleibt.

Die gittertürvariante ist das sicherste, darum wird da gern zu geraten. Es kommt da wirklich immer auf die katzen an, und auch auf den menschen. Ist mensch sehr aufgeregt und unsicher, kann er da echt negativ beeinflussen.
Vom prinzip gibts, wie immer, kein patentrezept.

Ich freue mich für euch, dass es so gut läuft, und wünsche euch eine wundervolle gemeinsame zeit
 
  • Like
Reaktionen: consti, sMuaterl, Phillis und 5 weitere
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang 😉
Hättest du (ganz vielleicht) ein paar Fotos?
 
Screenshot_20231113-195229_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Kiray, Kyano und 7 weitere
Foto vom gemeinsamen Fresschen, das bei mir Matz Matz heißt. Heute haben sich Piccolo und Blanquito einen Nasenstubser gegeben, ohne dass Piccolo gefaucht hat. Ich warte auf den Tag, an dem sie sich das erste Mal belecken. Damit würden sie mir eine große Freude machen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Felidae_1, ciari und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Fan4, Early_Pamuk❤️ und 16 weitere
Werbung:
Ja, ich bin wieder ein Spielverderber, aber....wann wurde denn der gelbe Napf das letzte Mal gesäubert? 😳
Ich würde dir sowieso empfehlen, auf Keramik zu wechseln, da Plastik gern mal für Kinnakne sorgt.
Sei nicht so pingelig, dafür ist die eine Katze doch schneeweiß 😉
Im Ernst, ich bin weit weg von pingelig, aber richtig schön sieht das nicht aus. Keramik oder Edelstahl lässt sich auch besser reinigen....oder normale Glas-Dessertschalen ausm Pfennigpfeiffer....
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nula, Pitufa und 3 weitere
Leute....ihr sollt auf die Katzen schauen, nicht auf den Napf 😉 😀
Mir gefallen die beiden und vertragen werden die sich auch, so wie du das schilderst.
Hört sich doch gut an 🙂
Mir ist das auch schon passiert, das zufällig was auf dem Bild war, was den Unmut von einigen erregte.
Man muss da verdammt aufpassen, was man ablichtet bzw. hier postet.
 
  • Like
Reaktionen: susi991katze, miss.erfolg, paperhearts und eine weitere Person
Man muss da verdammt aufpassen, was man ablichtet bzw. hier postet.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Persönlich habe zumindest noch nie "Wertungen" über tierunabhängige Themen gelesen ( bei dir ist es aber unordentlich....du musst mal wieder saugen...). Manche Dinge sind sicher relativ ( hier helfen Katzen beim Auspacken der Einkäufe und ich schneide nicht vorher die Griffe auf) und da hilft es, wenn man vielleicht 1-2 Sätze zur Situation schreibt. Aber grundsätzliche Hinweise, wenn es um den Schutz der Tiere geht, finde ich nicht verkehrt. Manches bedenkt man einfach nicht. Ich las z.b mal, dass so angebrachte Spielzeug am Kratzbaum gefährlich werden kann und hab es bei uns dann entfernt. Ganz ehrlich, ich habe da vorher nicht dran gedacht, obwohl es eigentlich logisch ist. In diesem Sinne - es ist dann durchaus ein "auf die Katze schauen".
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, Froschn und 9 weitere
Man muss da verdammt aufpassen, was man ablichtet bzw. hier postet.
Ich stimme dir zu.
Aber jetzt mal ehrlich und Hand aufs Herz: DAS finde ich schon echt mehr als grenzwertig.
Der Napf ist länger nicht mehr gereinigt worden und die Siffe läuft sogar schon an der Spülmaschine runter. Die Arbeitsfläche sieht auch so aus, als würde sie schon länger nach einem Lappen betteln.
Das kann weder für Mensch- noch für Katz gesund sein.

Edit: Küchengerät geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Jojo12, dexcoona und 10 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Helenchen
  • Helenchen
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Jorya
J
saga
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben