Schock! Golemann ist anatomisch anders = Todesurteil?

  • Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
leider sind wir hier alle nur am Raten, genaues wissen wir nicht!
Ja Marcus... ich weiß. 🙁

Theoretisch (!) kann ein Lymphom vorliegen, muss aber nicht! Bei einem Lymphom hätte man zudem charakteristische Blutbildveränderungen.
Daher ist Lymphom auch nur eine Vermutung, denn es gibt keine typischen Veränderungen in seinem Blut, was ja alle nur Vermutungen anstellen lässt.

Organe vergrößern sich z.B., wenn sie "schwach" sind. Die Schwäche versucht dann der Körper durch Zellvermehrung zu kompensieren.
Sollte hier ein Zwerchfellbruch vorliegen, werden die Organe sich durch längerfristige Stauung vergrößert haben. Mit den Organen rutschen ja auch Blut- u. Lymphgefäße, Nerven etc. mit durch den Bruchspalt. Es kommt dann entweder zum Absterben der Organe oder zu einer Minderversorgung mit reaktiver Vergrößerung.
Ok, aber weshalb lässt sich denn ein Zwerfellbruch so schwer feststellen? Die Klinik hat das ausgeschlossen.

Golemann ist ja nun unter Cortison. Ihm geht es recht gut. Er spielt sogar wieder, quengelt weil er nicht in den Flur darf (darf er nie) und frisst gut. Frisst aber nicht übermäßig viel. Man könnte sagen das Golemann im Moment zu 70% der alte ist, so wie wir ihn kennen. Klar, er pumpt immernoch bzw. weiter, aber es hat sich nicht verstärkt und das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. 🙁

Ich bin hin & her gerissen. So, wie er jetzt ist kann ich ihn nicht einfach einschläfern lassen. Ich warte nun auf die zweite Meinung von der Klinik Lüneburg und habe eine weitere Anfrage an eine andere Klinik losgeschickt. Ich hoffe nur das uns nicht die Zeit davon läuft. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich bin es noch einmal. Vielleicht mögt ihr nochmal auf den Bericht der Tierklinik schauen? Ich habe dazu auch noch die besseren Rö-Bilder angehängt, welche die Tierklinik gemacht hat.

Bericht_Teil_1.jpg


Bericht_Teil_2.jpg


Bericht_Teil_3.jpg


roebild_1


roebild_2


roebild_3


roebild_4


roebild_5


Golemann geht es im Moment sehr gut. Er spielt, frisst und ist bis auf seine nachgelassene Kondition fast der Alte. Er rennt sogar wie früher die Treppen rauf & runter mit Five, aber kommt eben schnell aus der Puste. 🙁 Mit der Klinik Lüneburg habe ich inzwischen telefoniert und Dr. Janz kann anhand der Rö-Bilder nur sagen das es in Golemann wirklich etwas skurril aussieht, aber sie ein Ultraschall machen müsste, um mehr sagen zu können und ich versuche das gerade irgendwie finanziell und fahrtechnisch hinzubekommen. 🙁
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
38
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
889
verKATert
verKATert
L
Antworten
129
Aufrufe
15K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben