K
Kimmycat
Erfahrener Benutzer
Ja Marcus... ich weiß. 🙁leider sind wir hier alle nur am Raten, genaues wissen wir nicht!
Daher ist Lymphom auch nur eine Vermutung, denn es gibt keine typischen Veränderungen in seinem Blut, was ja alle nur Vermutungen anstellen lässt.Theoretisch (!) kann ein Lymphom vorliegen, muss aber nicht! Bei einem Lymphom hätte man zudem charakteristische Blutbildveränderungen.
Ok, aber weshalb lässt sich denn ein Zwerfellbruch so schwer feststellen? Die Klinik hat das ausgeschlossen.Organe vergrößern sich z.B., wenn sie "schwach" sind. Die Schwäche versucht dann der Körper durch Zellvermehrung zu kompensieren.
Sollte hier ein Zwerchfellbruch vorliegen, werden die Organe sich durch längerfristige Stauung vergrößert haben. Mit den Organen rutschen ja auch Blut- u. Lymphgefäße, Nerven etc. mit durch den Bruchspalt. Es kommt dann entweder zum Absterben der Organe oder zu einer Minderversorgung mit reaktiver Vergrößerung.
Golemann ist ja nun unter Cortison. Ihm geht es recht gut. Er spielt sogar wieder, quengelt weil er nicht in den Flur darf (darf er nie) und frisst gut. Frisst aber nicht übermäßig viel. Man könnte sagen das Golemann im Moment zu 70% der alte ist, so wie wir ihn kennen. Klar, er pumpt immernoch bzw. weiter, aber es hat sich nicht verstärkt und das wird wohl nur eine Frage der Zeit sein. 🙁
Ich bin hin & her gerissen. So, wie er jetzt ist kann ich ihn nicht einfach einschläfern lassen. Ich warte nun auf die zweite Meinung von der Klinik Lüneburg und habe eine weitere Anfrage an eine andere Klinik losgeschickt. Ich hoffe nur das uns nicht die Zeit davon läuft. 🙁
Zuletzt bearbeitet: