Schwanger? Ja? Nein? Vielleicht?

• Themenstarter Themenstarter nike5907
  • Beginndatum Beginndatum
Alles klar, dann hab ich ja alles was ich wissen muß. Sehr informativ. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

A

Werbung

Meine Güte... man ist höflich... hat ein paar Fragen... und man pinkelt einem hier so ans Bein... muß das sein?

Daß hier kein Jubel ausbricht, wenn wieder mal ein Upps-Wurf ins Haus steht, dürfte Dir ja klar sein.
Daß man auch Wohnungskatzen kastrieren lassen sollte, offenbar weniger.
Hol das bitte bei nächster Gelegenheit nach.

Sollte die Katze über Fenster, Balkon, Terasse etc. entwischt sein, solltest Du Dir auf jeden Fall Gedanken über eine Sicherung machen - beim nächsten Mal ist sie vielleicht nicht mehr schwanger, aber überfahren, vergiftet, erschlagen oder einfach weg.

Ferndiagnosen kann hier niemand abgeben, ein TA Besuch wäre wohl das Beste.

Wenn Deine Katze (noch) nicht tragend ist, empfehle ich Dir dringend den folgenden Link.

Ohne Polemik, der rein medizinische Aspekt, den jeder Katzenhalter wissen sollte.

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

also mein TA muß ja wirklich der Falsche sein. Er hätte mir doch sonst auch schon mal zur Kastra geraten.
Naja, vielleicht fällt ja noch jemandem ne gute Antwort auf meine Frage ein.

Wenn du selber nachdenken würdest, kämest du ganz alleine auf die Idee der Kastra. Ist doch eigentlich nicht so schwer. Falls dein TA nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist, wechsle doch spaßeshalber mal. Kannst dich ja auch ohne Katze bei anderen TÄ erkundigen. Nur mal als keiner Denkanstoß.

Gute Antworten hast du bekommen. Vllt. kommen ja noch weniger gute, die dir aber besser gefallen. Viel Erfolg.

Werbung:
Danke Gwion, KittyNelli und Yosie07.

Hallo Nicole,

am Ende der 4. Woche sind die Zitzen der Katze rot und wesentlich größer als vorher.

Wenn sich die Zitzen überhaupt nicht verändert haben und weiterhin winzig klein sind, dürfte die Katze nicht schwanger sein

Hallo,
danke für die klare Antwort. Dann ist sie ja wohl nicht schwanger.

Trotzdem bitte zum Arzt gehen 🙂

Und vor allem kastrieren.
Es gib so viele ungewollte Katzen die hinter Gittern ihr Leben fristen.

Werbung:
Hallo Nicole,

am Ende der 4. Woche sind die Zitzen der Katze rot und wesentlich größer als vorher.

Wenn sich die Zitzen überhaupt nicht verändert haben und weiterhin winzig klein sind, dürfte die Katze nicht schwanger sein

Ich denke aber das dies nicht immer der fall sein muss. was ist mit einer katze die keine milch produziert? sind die Zitzen dann überhaupt gerötet und vergrößert?

Und an dich nike noch eine Frage, wo deine katze abgehauen war, war sie da rollig oder nicht?

Ich denke aber das dies nicht immer der fall sein muss. was ist mit einer katze die keine milch produziert? sind die Zitzen dann überhaupt gerötet und vergrößert?

Und an dich nike noch eine Frage, wo deine katze abgehauen war, war sie da rollig oder nicht?

In der 4. Woche produziert die Katze noch keine Milch... Die Hormonumstellung bewirkt das anschwellen der Zitzen.... wie beim Menschen auch.

Wieso sollte eine Katze keine Milch produzieren? Das dürfte wohl eher selten vorkommen.

gibt es doch bei frauen auch das sie keine milch haben. genauso wie sich nicht bei jeder frau die brust verändert. meine zum beispiel erst nach der geburt.
Oder ist das bei Tieren anders? Läuft es bei jedem gleich?

Hallo,
zu dem Zeitpunkt war sie nicht rollig. Aber sie war auch 9 Tage weg.

gibt es doch bei frauen auch das sie keine milch haben. genauso wie sich nicht bei jeder frau die brust verändert. meine zum beispiel erst nach der geburt.
Oder ist das bei Tieren anders? Läuft es bei jedem gleich?

Frauen die keine Milch haben, sind schlecht angeleitet und begleitet worden beim Stillen.
Oder haben zB Schlupfwarzen und können anatomisch schlecht stillen.
Oxidozien wird bei allen Frauen gebildet.
Es kommt dann eben darauf an was sie und ihre Umgebung daraus macht.

Werbung:
Frauen die keine Milch haben, sind schlecht angeleitet und begleitet worden beim Stillen.
Oder haben zB Schlupfwarzen und können anatomisch schlecht stillen.
Oxidozien wird bei allen Frauen gebildet.
Es kommt dann eben darauf an was sie und ihre Umgebung daraus macht.
Schön, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :yeah:! Nur, dass das Hormon Oxytocin heisst 😎!