Scheinträchtigkeit oder doch trächtig ???

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
gut, sowas kann ich nur befürworten, hab mir damals selber 2 9monate und 10monate alte geholt - einjährige gibts immer ..

aber ehrlich gesagt ... deine katze war während sie rollig war 3 tage komplett weg und wurde nicht gedeckt? das wäre eigtl schon ein halbes weltwunder :wow: aber wir werden sehen ...

okay, die argumentation kann ich voll nachvollziehen!
deine reaktion klang nur so begeistert, als hätte sie sich dafür entschieden, die katze so oder so kastrieren lässt, egal ob trächtig oder nicht 😉
moment, iwo wurde was zur kastra gesagt ... ich such mal schnell 😀

huch, war gar nicht schwer, eingangspost!

Ja war 3 Tagen während rolligkeit weg wir haben sie Tag und Nacht gerufen und gesucht , und anscheinend ein Wunder... Wobei soviele Katzen haben wir her draußen nicht und anscheinend alle die da sind sind brav kastriert oder weiblich :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Wilde Streuner zeigen sich eher selten den Mensch, glaub mir, auch wenn du sie nicht siehst, es sind nahezu überall Streuernkatzen unterwegs, alle potent, sofern nicht grad eine größere Kastrationsaktion vom Tierschutz stattgefunden hat.

Naja muss eh wenn ein Streuner sein, ich frag mich immer noch wooo sie war das rufen und suchen ergab nichts waren soooo fertig); und nach 3 Tagen war sie plötzlich wieder da ganz zerrupft und hungrig .

Manchmal handelt man halt falsch und die Betroffenen im Nachhinein dann noch fertig zu machen ist alles andere als in Ordnung. Wäre sie so verantwortungslos, wäre sie nie zum TA gegenagen, hätte nicht nachgefragt, was los ist, was sie machen kann.
War denn deine Katze rollig, als sie draußen war?
Und lass sie unbedingt kastrieren, abgesehen von der Vermehrung ist es für die Katze auch stress rollig zu werden...
Und ob sie schwanger ist, kannst du durch sanftes Drücken der Zitzen feststellen. Kann auch auf eine Scheinschwangerschaft hindeuten, klar. 😀 Aber so würdest du nun wissen, warum sie zunimmt.
Wir hatten hier mal einen streunenden Kater oder Katze...von der wir erst dachten: Kater! Dann wurde das Tier immer dicker...wir dachten: Schwanger! ergo weibchen! Anfassen oder so konnten wir sie nicht, deswegen konnten wir sie auch nicht prüfen...aber sie ist dick geblieben, knapp ein halbes Jahr. Also...nicht schwanger: 😀

Sodalla das warten auf die nächste Ultraschall Untersuchung hat sich erledigt ); meine süße ist seit gestern wieder sowas von rollig ): arme Maus ist nur am raunzen..... Dienstag wird gleich ein Termin zum kastrieren ausgemacht!!!

Werbung:
Freitag um 9.00 einen Termin zum kastrieren ausgemacht :grr:

Ist doch super! Für deine Katze aufjedenfall weniger stress 🙂

WÄHREND der rolligkeit ist das risiko der kastra wesentlich größer als danach (wegen der erhöhten durchblutung d geschlechtsorgane, sprich auch u vor allem der gebärmutter)

vielleicht doch lieber noch warten, bis sie fertig gerollt hat?

oder alternativ die pille (perlutex) um die rolligkeit zu unterbrechen - dann aber auf jeden fall sofort danach total-op! also eierstöcke, gebärmutter, alles raus!

der ta kann dir die risiken u vorteile aufzeigen 🙂

WÄHREND der rolligkeit ist das risiko der kastra wesentlich größer als danach (wegen der erhöhten durchblutung d geschlechtsorgane, sprich auch u vor allem der gebärmutter)

vielleicht doch lieber noch warten, bis sie fertig gerollt hat?

oder alternativ die pille (perlutex) um die rolligkeit zu unterbrechen - dann aber auf jeden fall sofort danach total-op! also eierstöcke, gebärmutter, alles raus!

der ta kann dir die risiken u vorteile aufzeigen 🙂

Irgendwie rollt sie net mehr wirklich :yeah:Laut TA kein Problem weil nicht Anfangsstadium der rolligkeit .

Werbung:
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass die Rolligkeit am Freitag vorbei ist...Zum Glück gibt es Dauerrolligkeit ja nur bei einem kleinen Prozentsatz der Katzen.

LG Silvia

Ist doch super daß deine Mietz nicht tragend ist !
Unsere Mocca wurde auch nach einer Woche Rolligkeitsverhalten kastriert, es gab Null Probleme.

Danke es hat nicht sein sollen ); und bevor Mäuschen dauerrollig wird .... Werde ich was unternehmen.

Wir sprechen hier von einer Katze und nicht von einer Frau. Bei einer Katze ist nichts mehr durchblutet - aber manche Märchen sterben ja leider nie aus.

dann solltest du dich bitte mal dringendst mit einem fachlich versierten ta unterhalten 😀
fachlich versiert im thema katzen 😀 also nicht so einer, der einen wurf oder mind. ne 1. rolligkeit vor der kastra empfiehlt😀

hier kommts halt nicht drauf an, WAS einer schreibt ---- sondern WER es schreibt, gelle? 😉

Mädels, was soll denn immer das
Smiley%20Hauen.gif
?
😉

Ich freue mich sehr, dass die TE die Entscheidung zur Kastra getroffen und bereits einen Termin vereinbart hat.
Dann wünsche ich eine reibungslose Kastra. Und anschließend eine erfolgreiche Suche nach einer passenden Partnerin.
Auch den katzeninteressierten Bekannten viel Erfolg bei der Suche.

Eine bzw. mehrere Katzen aufzunehmen und zeitgleich zu wissen, dass man damit etwas gutes tut, ist eine tolle Sache. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
haben unsere sally während der rolligkeit kastrieren lassen, war echt nicht auszuhalten das gemauze, für sie nicht und für uns auch nicht.

meine TA wollte es nicht machen während der rolligkeit, aber ein anderer TA, den ich zufällig auch noch kannte (die welt ist manchmal klein) hat es dann gemacht, gab keine komplikationen.

alles gute dir und deiner süssen! 😉

Werbung:
Isabel sollte gerade in der "Hochzeit" der Rolligkeit gebracht werden, da sie kastriert sein sollte und nur "vergessenes oder versprengtes" gesucht werden sollte, weil dann eben alles vermehrt durchblutet ist.

Gefunden wurden allerdings komplett vollständige Eierstöcke, die dann natürlich auch entfernt wurden ... war überhaupt kein Problem!

Wollte nur Bescheid geben das mein Mäuschen kastriert wurde, es geht ihr gut, sie war 2 Tage schwach aber seit heute wieder fit im Garten mit mir :muhaha:

trächtigkeit

Ich muss mich jetzt mal dazu äusern! ich habe auch eine trächtige Katze zuhause die bald werfen wird und es war gewollt und ich bin was diesbetrifft auch sehr unerfahren weil ich sowas noch nie miterlebt habe aber wir freuen uns riesig drauf. Ich hab 2 katzen zwei hunde und zwei hasen und vier kinder also was wollt ihr jetzt sagen?? es gibt soviele kinder auf der welt die kein essen haben die abgestossen werden sollte man alle frauen "kastrieren" lassen i weis nicht wie ihr euch des vorstellt ich liebe meine ganze haustiere und werde auch zwei von meinen kitten behalten nur zu info. weil ihr immer sagt es gibt so viele katzen in den tierheimen ich glaube wenn jemand mit einen problem kommt sollte man tipps geben da sicher jeder so viel verantwortung haben wird und weis was das bedeutet und haut nicht alle in einen topf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Und doch gehörst Du genau in diesen Topf des unnützen Katzenvermehrers. 😡
Setzt Katzen in die Welt, damit sich Andere drum kümmern.

Daß es schon zu viele Katzen gibt, ist Dir doch entgangen. :massaker: