Scheinträchtigkeit oder doch trächtig ???

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Klar will sie das sonst wär ihre 1 Jährige Freigängerin längst Kastriert.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben!
Ruhig Blut, bitte *baldriantee ausgeb*

Das hört sich schon seltsam an aber ich verstehe es auch nicht ganz also frage ich leiber mal nach.

wann war sie die drei tage weg und wann ist dann der errechnete Gebutstermin gewesen?

wann war sie das letzte mal ohne aufsicht draußen (auch an der leine kann ein Kater an die katzt ran)

wann war sie deiner Meinung nach rollig? du hast geschrieben dass du sie kastrieren möchtest warum ist das noch nicht passiert heißt das dass sie noch jung ist? denn dann würde ich lieber einmal zu viel zum tierarzt als zu wenig denn wenn die katze zu jung ist kann sehr viel schief gehen falls sie trächtig ist.

was meinte deine Tierärztin denn genau als du bei ihr warst (wann war das genau das letzte mal) denn wenn die tierärzte eine scheinträchtigkeit vermuten muss sie auch zum teil medis bekommen oder anderes ganu weiß ich das nicht.

dann noch was hat sie auch eine bauchhölenschwangerschaft oder so geschaut dass die babys falsch sind denn das kann lebensgefählich sein (weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt aber ist mir nur so eingefallen)

Also weg war sie vom 13.3-16.3. Errechneter geb Termin bei 65 Tagen also 17.5. Rollig war sie als sie abgehaut ist. Beim Tierarzt war ich Samstag 19.5. Also errechneter 67 Tag.
Naja sie hat abgegriffen und hat ewiglich geschallt und man sah nix also Auch noch keine kleineren kitten. Deshalb die Vermutung scheinträchtigkeit , oder eben noch zu früh um zu sehen ob sie kurzzeitig trächtig ist, deshalb auch in 2 Wochen nochmals.und nein keine medis.

Ohne Aufsicht war sie das letzte mal vor 3 Wochen draußen.

Dann leiste ich mal andere Aufklärungsarbeit:

schau das deine Katze nicht mehr nach drausen kommt. Nicht das sie sonst wo die Babys bekommt wenn sie schwanger sein sollte.

3-4 Wochen nach der Geburt können Katzen wieder Schwanger werden. Dh. 8 Wochen nach der Geburt solltest du die Mama kastrieren lassen und - selbstverständlich auch solange nicht mehr rauslassen.

Wie schauen die Zitzen aus bei deiner Katze? Groß- Rosa? Das war bei meiner ein Anzeichen für die Schwangerschaft.

Lustige empfinde ich das manche User zu Kastration trotz Welpen drängen und selbst Katzennachwuchs haben 😀 Warum ist es bei den einen so schlimm und bei den anderen okay?

Danke !!! Die frage stell ich mir auch immer .... Vorallem das man glaubt den jenigen dann verbal fertig zu machen :grummel:

Werbung:
Der beste Grund, sie kastrieren zu lassen. 🙂

Dann leiste ich mal andere Aufklärungsarbeit:

schau das deine Katze nicht mehr nach drausen kommt. Nicht das sie sonst wo die Babys bekommt wenn sie schwanger sein sollte.

3-4 Wochen nach der Geburt können Katzen wieder Schwanger werden. Dh. 8 Wochen nach der Geburt solltest du die Mama kastrieren lassen und - selbstverständlich auch solange nicht mehr rauslassen.

Wie schauen die Zitzen aus bei deiner Katze? Groß- Rosa? Das war bei meiner ein Anzeichen für die Schwangerschaft.

Danke aber sie hat keine Babys im Bauch war ja am Samstag Ultraschall . Und nein Zitzen sind klein und Rosa und keine Milch !!!

Danke aber sie hat keine Babys im Bauch war ja am Samstag Ultraschall . Und nein Zitzen sind klein und Rosa und keine Milch !!!

korrigiert mich bitte jemand, aber wenn sie zuletzt vor 3 Wcohen hätte gedeckt werden können, hätte man dann nicht schon per US die Trächtigkeit feststellen können?

Ich bitte dich inständig darum sie kastrieren zu lassen... wir ertrinken hier im TS in Katzen.. Solltest du unbedingt einmal eine Geburt miterleben wollen so melde dich beim nächsetn Tierschutzverein... damit würdest du echt eine gute Tat tun und würdest ein paar Kitten das Tierheim ersparen.

@Harzerin: weißt du auch warum manche Katzennachwuchs haben???

korrigiert mich bitte jemand, aber wenn sie zuletzt vor 3 Wcohen hätte gedeckt werden können, hätte man dann nicht schon per US die Trächtigkeit feststellen können?

Ich bitte dich inständig darum sie kastrieren zu lassen... wir ertrinken hier im TS in Katzen.. Solltest du unbedingt einmal eine Geburt miterleben wollen so melde dich beim nächsetn Tierschutzverein... damit würdest du echt eine gute Tat tun und würdest ein paar Kitten das Tierheim ersparen.

Laut TA zu 100% feststellbar in etwa 4-5 Woche also in etwa 2 Wochen. Danke wir hatten 13 Jahre lang vor dieser Katze auch eine die Babys bekam und da war ich auch dabei! Also ....egal wie ich was Sage/schreibe ich bin die böse egal.

Werbung:
@ Harzerin
Doch, hätte Man gekonnt, aber warum ?
Sie war bereit, den Katzen, wenn auch vielleicht nur vorrübergehend, ein Zuhause zu geben.
Sie hat die Katze nicht trächtig werden lassen.
Völlig anderes Thema. 🙂

Laut TA zu 100% feststellbar in etwa 4-5 Woche also in etwa 2 Wochen. Danke wir hatten 13 Jahre lang vor dieser Katze auch eine die Babys bekam und da war ich auch dabei! Also ....egal wie ich was Sage/schreibe ich bin die böse egal.

nein du solltest darüber nachdenken... vor 13 Jahren war der Zustand etwas anders.....
Es gibt so viele Kitten,w arum muss deine Katze unbedingt noch Kitten kriegen?

Hallo nochmal!
Ob hier jemand etwas tut und jemand anderes nicht, ist hier nicht das Thema.
Das Thema heißt "Scheinschwangerschaft bei Katzen".
Wer kann und will zu diesem Thema etwas Sinnvolles sagen?

Hallo nochmal!
Ob hier jemand etwas tut und jemand anderes nicht, ist hier nicht das Thema.
Das Thema heißt "Scheinschwangerschaft bei Katzen".
Wer kann und will zu diesem Thema etwas Sinnvolles sagen?

Danke es ist immer das gleiche fragt man was negatives bekommt man Hiebe ....

Ist das die einzige Antwort auf das was ich geschrieben habe?

Was ist mit all den Gefahren und den möglichen Krankheiten? Warum nimmst du das in Kauf? Die Katze könnte nach EINEM Deckakt schon schwer krank sein + die Kitten. Und das kann noch lange dauern bis das raus kommt wenn die Krankheiten erstmal ausbrechen.

Jede freilaufende Katze egal ob kastriert oder nicht kann Krankheiten bekommen );

Werbung:
Meine zum Beispiel nicht. Meine Ta kastriert keine Trächtigen Tiere.

Will man mal hoffen das die Katze nicht trächtig ist

Eben meine auch nicht!!! Und ist sie nicht trächtig wird es einen Grund geben !!!

...gelöscht....

Auch die Erstellerin eines Themas sollte sich daran halten, themenbezogene Beiträge zu verfassen.
Gibt es noch Fragen bezüglich einer Scheinschwangerschaft oder soll das Thema zur Grundsatzsdiskussionecke werden?
Bevor Letzteres der Fall wird, werde ich das Thema erstmal schließen.

Zu Thema! : bei unserer Jana hat man in der 3. Woche einen Ultraschall gemacht und definitiv eine Zelle gefunden, die zweite Zelle war etwas unklar. ... Es sind ja dann zwei geworden. D. h. also, dass man ab der 3. Woche schon was sehen kann! Und die Zitzen waren zu diesem Zeitpunkt auch schon deutlich rosig geworden.

Wenn eure Katze nicht trächtig ist, lasst sie bitte kastrieren! Wir haben die trächtige Katze unseres Nachbarhofes übernommen und die Aufzucht der Kleinen verlief/verläuft nicht problemlos! Ich bin hier ziemlich angebunden mit der Aufzucht der Kleinen und der Alltag hat sich doch auch verkompliziert! Hol dir Junge aus dem Tierheim ... die brauchen doch dringend eine "Heimat"!