Scheinträchtigkeit oder doch trächtig ???

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Du solltest die Katze ab jetzt sehr regelmäßig beim Tierarzt vorstellen und sie nicht mehr raus lassen.

Ist sie trächtig, birgt das Gefahren weil der Vater unbekannt ist, die Mutter zu jung und so weiter und so fort, wurde ja schon geschrieben. Das müsste der Arzt ja mittlerweile einwandfrei feststellen können, es sei denn er ist blind oder hat ein Gerät aus den 50ern.

Ist sie es nicht, würde ich sie trotzdem vorstellen für eine Kastration.

Denn geht sie unkastriert raus, wird sie zwangsläufig irgendwann trächtig zurückkommen. Über die Gefahren und die Gedankenlosigkeit diesbezüglich wurde ja schon einiges gesagt. Alles ist wahr, nichts geschönt. Bitte denke darüber mal in Ruhe nach. Das wird hier nicht aus Gehässigkeit gepostet, sonder aus Liebe zu Tieren.

Wird sie nicht trächtig, rollt sie in einem fort. Das kann massive gesundheitliche Probleme zur Folge haben. Zysten, Entzündungen, Hormonstörungen .... Rolligkeit ist kein Spaß für die Katze, im Gegenteil.

Bedenke dabei, Katzen haben keine Abbruchblutung. Das ganze alte Gewebe erneuert sich also nicht (Wie bei Frauen nach der Menstruation) sondern beliebt an Ort und Stelle und modert lustig vor sich hin.

Die Natur hat aber nicht vorgesehen das in einer Katze ein und die selbe Gebärmutterschleimhaut für 17 Jahre drinbleibt, deshalb kommt es zu gemeinen und furchtbaren Krankheiten. (Nur einer der vielen nachteile bei unkastrierten Katzen)

Ich hoff das war jetzt nicht zu blöd ausgedrückt und verständlich, aber dass solltest Du Dir einfach mal vor Augen führen und darüber nachdenken.

A

Werbung

Habe mich entschieden.... Donnerstag nächste Woche ist noch ein Ultraschall sollte da nichts zu sehen sein wird sie noch am nachmittag kastriert. Wenn dies der fall ist werde ich ihr und uns noch ein kleines Würmchen aus dem Tierschutzhaus holen! Danke für alle Antworten egal ob POS oder neg .

Habe mich entschieden.... Donnerstag nächste Woche ist noch ein Ultraschall sollte da nichts zu sehen sein wird sie noch am nachmittag kastriert. Wenn dies der fall ist werde ich ihr und uns noch ein kleines Würmchen aus dem Tierschutzhaus holen! Danke für alle Antworten egal ob POS oder neg .

da kommt das nächste thema auf. wenn du mit kleinem würmchen ein kitten meinst: besser dann 2!
ein kitten spielt anders als eine erwachsene katze wie deine! ihm wird ein spielpartner fehlen, die katze u.u. schnell genervt sein von dem neuling.
dann lieber eine ältere katze dazu, oder wie gesagt gleich 2 kitten.

OLEOLEOLEOLEOLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schampus auf den Tisch und Partyhütchen auf den Kopp! :grin::grin::grin:

Ich freu mich über Deine Entscheidung. Ehrlich!
Halt uns auf dem Laufenden!

wieso? sie hat doch nur gesagt, dass sie sie kastrieren lässt, wenn sie nicht trächtig sein sollte, was, so wie ich es verstanden hab, ohnehin eigentlich angedacht war ...

da kommt das nächste thema auf. wenn du mit kleinem würmchen ein kitten meinst: besser dann 2!
ein kitten spielt anders als eine erwachsene katze wie deine! ihm wird ein spielpartner fehlen, die katze u.u. schnell genervt sein von dem neuling.
dann lieber eine ältere katze dazu, oder wie gesagt gleich 2 kitten.

Nicht wirklich ein kitten aber noch ne junge Katze!

Werbung:
wieso? sie hat doch nur gesagt, dass sie sie kastrieren lässt, wenn sie nicht trächtig sein sollte, was, so wie ich es verstanden hab, ohnehin eigentlich angedacht war ...

Ich Denk nicht das sie trächtig ist .... Denn irgendwas hätten wir ja sehen müssen, außerdem war sie die letzten 3 Wochen nie alleine draußen immer neben uns mit Leine

Ja werd ich machen

Weil: Ich hoffe, dass alle Beiträge zum Thema einen positiven Effekt gehabt haben, nämlich ein Minifitzelstückchen mehr in puncto Tierschutz. Und weil ich mir wünsche, dass auch mein Beitrag ein Jota beigetragen hat. Ein Erfolg! Darüber darf man sich freuen.

Und weil: Ich persönlich angesichts der Massen an Babykatzen sicherlich auch einen Abbruch bei der Katze vornehmen lassen würde, ABER, dass ist ein anderes Thema.

Und weil: Ich die Stelle mit der angedachten Kastration wohl irgendwie überlesen hab ....???? 😕

Und zum Schluss:

Hoffe ich immer, dass solche Beiträge von Neulingen gelesen werden und einen positiven Effekt haben. In meinen Augen kann in solchen Threads gar nicht lang und breit genug diskutiert werden! Jeden Tag suchen Menschen über Google Dinge wie "Katze soll einmal trächtig werden" oder ähnliches. ich hoffe das die alle hier landen und das lesen. Odin, Mianmar, Faulaffenschaf (richtig geschrieben?) und die vielen anderen hätten in den nächsten 10 Jahren weniger zu tun ....

Sagt mal, müffel ich irgendwie oder so?

Ich komm mir hier manchmal vor als hätt ich virtuelle Käsefüße. Kaum schreib ich mal, sind die Freds hier leergefegt .... 😳 🙁

Ich würde sie SOFORT kastrieren lassen. Wenn man noch keine Babys ausmachen kann, dann kannst sie noch kastrieren lassen.

Ich habe die Katze vor 7 1/2 Wochen bekommen. Da war sie schon so weit das die Babys getreten haben. Geburt war dann 2 Wochen später. Das ich da nicht abtreiben kann, wenn man das Leben schon spürt, tut mir leid. Nichts anderes aber habe ich aber der TE geraten. Wenn man nichts ausmachen kann würd ich sie kastrieren lassen.
erst lesen - dann urteilen. Und nein sie ist keine Pflegekatze, sie ist jetzt meine und ich würde sie im Leben nicht mehr hergeben.
Aber ich weiss was alles schief gehen kann. Was passieren kann und welche Sorgen ich mir gemacht habe (um eine Katze die ich 2 Wochen hatte). Deswegen versteh ich das ned wie man das nem geliebten Tier antun kann.

Zurück zum Thema:
Wenn sie eine Scheinschwangerschaft hat, hat sie dann nicht erhöhte Gefahr auf einen Muttertumor? Die Frage geht an die Erfahreneren unter uns. Ich weiss nur das Scheinschwangerschaft nicht normal ist. Aufjedenfall würde ich noch mal einen 2ten TA zu Rate ziehen. Vielleicht erkennt der was los ist.

Werbung:

Wow, das überrascht mich jetzt wirklich sehr positiv. Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Falls du trotzdem mal unbedingt eine Kittenaufzucht erleben willst, sehr viele Tierschutzvereine suchen Pflegestellen für trächtige Katzen. Da bekommst du dann normalerweise auch eine erfahrene Person für Fragen an deine Seite gestellt und die TA Kosten übernommen.

Wow, das überrascht mich jetzt wirklich sehr positiv. Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Falls du trotzdem mal unbedingt eine Kittenaufzucht erleben willst, sehr viele Tierschutzvereine suchen Pflegestellen für trächtige Katzen. Da bekommst du dann normalerweise auch eine erfahrene Person für Fragen an deine Seite gestellt und die TA Kosten übernommen.

Danke ist ja nicht so das ich das mal erleben wollte/will, sondern ich wollte von meiner süßen die Babys haben von dem ih mir nachher 1 behalten hätt,aber danke...

Zufall mit Vorsatz ... aber das ist ja nu vom Tisch, gell?

Sagt mal, müffel ich irgendwie oder so?

Ich komm mir hier manchmal vor als hätt ich virtuelle Käsefüße. Kaum schreib ich mal, sind die Freds hier leergefegt .... 😳 🙁

das ist meistens ein Zeichen dafür, dass du was Gescheites geschrieben hast 🙂
(oder du müffelst wirklich 😛)

Werbung:
War ja hier wiedermal nicht so die feine englische im Fred.

Zu deiner Frage : sicherlich können Katzen die nach einem Deckakt nicht aufgenommen haben oder selbst wenn kein Deckakt bei der Rolligkeit stattgefunden hat scheinträchtig werden.
Sie benehmen sich wie tragende Katzen.Alle Trächtigkeitsmerkmale sind vorhanden.

Schön zu lesen daß du dich nun entschieden hast deine Katze kastrieren zu lassen.Aber ich denke daß hättest du bestimmt auch ohne den Druck von hier getan.
Ja und toll von dir daß du deiner Mietz einen Kumpel holen möchtest aus dem TS.
Deine Freunde die so gern von deiner Katze ein Kitten haben wollten, vieleicht kannst du sie überzeugen gleich mit im TH Ausschau nach einem Notfellchen zu halten.

Wichtig ist mal das mein Mäuschen zu 100% nicht trächtig ist, dann eben kastriert wird und wenn sie sich erholt hat werden wir mal gucken gehn... Vielleicht mit den bekannten 🙂

Das ist für deine Katze aufjedenfall die bessere Wahl.
es sitzen so absolut tolle Miezen im Tierheim.

Alles gute

Die um die gefragt wurden... Vielleicht ob jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht hat und wie sie ausging...

wie es ausging?

SO!
3_DSC00622_1.jpg

nein, das sind KEINE toten Kitten, sondern lediglich die Gebährmutter, die nach einigen Rolligkeiten schwerst vereitert war- zum Zeitpunkt der Aufnahme war ein Großteil des Eiters bereits ausgelaufen, da die Aufnahme etwa 6-7 Stunden nach der Entnahme gemacht wurde-

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ein kitten aber noch ne junge Katze!

gut, sowas kann ich nur befürworten, hab mir damals selber 2 9monate und 10monate alte geholt - einjährige gibts immer ..

Ich Denk nicht das sie trächtig ist .... Denn irgendwas hätten wir ja sehen müssen, außerdem war sie die letzten 3 Wochen nie alleine draußen immer neben uns mit Leine

aber ehrlich gesagt ... deine katze war während sie rollig war 3 tage komplett weg und wurde nicht gedeckt? das wäre eigtl schon ein halbes weltwunder :wow: aber wir werden sehen ...

Weil: Ich hoffe, dass alle Beiträge zum Thema einen positiven Effekt gehabt haben, nämlich ein Minifitzelstückchen mehr in puncto Tierschutz. Und weil ich mir wünsche, dass auch mein Beitrag ein Jota beigetragen hat. Ein Erfolg! Darüber darf man sich freuen.

Und weil: Ich persönlich angesichts der Massen an Babykatzen sicherlich auch einen Abbruch bei der Katze vornehmen lassen würde, ABER, dass ist ein anderes Thema.

Und weil: Ich die Stelle mit der angedachten Kastration wohl irgendwie überlesen hab ....???? 😕

Und zum Schluss:

Hoffe ich immer, dass solche Beiträge von Neulingen gelesen werden und einen positiven Effekt haben. In meinen Augen kann in solchen Threads gar nicht lang und breit genug diskutiert werden! Jeden Tag suchen Menschen über Google Dinge wie "Katze soll einmal trächtig werden" oder ähnliches. ich hoffe das die alle hier landen und das lesen. Odin, Mianmar, Faulaffenschaf (richtig geschrieben?) und die vielen anderen hätten in den nächsten 10 Jahren weniger zu tun ....

okay, die argumentation kann ich voll nachvollziehen!
deine reaktion klang nur so begeistert, als hätte sie sich dafür entschieden, die katze so oder so kastrieren lässt, egal ob trächtig oder nicht 😉
moment, iwo wurde was zur kastra gesagt ... ich such mal schnell 😀

huch, war gar nicht schwer, eingangspost!

Aja und ja wir haben mind. 4 Leute die ein Baby haben wollen und ja sie wird danach kastriert....