Scheinträchtigkeit oder doch trächtig ???

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
@ luna und lilli
sehr fruchtbare Gegend bei euch🙄
Noch was, ein Smilie hätte gelangt, aber es ist wie im Leben, von einem zuviel und vom anderen zu wenig😉

A

Werbung

Solche schein"tierlieben Gedanken" muss man einfach nur mal multiplizieren, allein in Deutschland denken meinetwegen 200.000 Katzenhalter so..........macht 200.000 x Kitten 2-3 mal im Jahr!

Ach wie süß 🙄 und dann werden eine nicht kleine Zahl von den Kitten von finanziell und anders überforderten Leuten ausgesetzt, ins TH abgeschoben oder getötet!
Unnötiges vermeidbares Tierleid, aber dafür müsste man ja reflektierter denken können und das wollen die Leute nicht, weil Kitten sind ja so süß! :grr:

seufz...
Ach Mensch...
Ja was wollen wir jetzt sagen?
das es das nicht besser macht nur weil du x smilies benutzt?!
das wir hier die Dinge nicht sagen weil wir nix zu tun haben?!
Aber wi egesagt wurde um das auch zu verstehen muss man reflektieren können aber oft ist das ja nicht gewollt
also wird munter drauf los produziert ohne zu wissen was man tut
man bringt also tiere aus purem egoismus in Lebensgefahr...
Na ich sag lieber nicht was ich da sagen wollen würde dann bekomm ich bestimmt den DUDU finger vom Mod gezeigt

Wenn die Blutgruppe des Katers nicht stimmt, sterben ALLE Kitten nach der Geburt, chancenlos sobald sie das erste Mal gesäugt wurden!

He??? Davon hab ich ja noch nie gehört???? 😕
Ist dem so?
Seit wann ist denn Fortpflanzung von der Blutgruppe abhängig?

Noch was, ein Smilie hätte gelangt
Es waren eh nur zwei, aber dann wurde der eine trächtig und sie hat 2 behalten, konnte von den anderen aber nur 1 loswerden und der kam nach 6 Monaten mit kleinen Smileys zu ihr zurück.

Sie liebt ihre Smileys, also wirf sie nicht in irgendeinen Topf und laß ihr die Freude.

Chrissie, Threads werden in einem Forum eigentlich nicht einfach aus Jux wichtig gepinnt. Guck mal rein.

Werbung:
Und was ist jetzt hier angepinnt? Der Thread? Normal steht "Wichtig" dabei?
Oder gibts da einen Thread in dem steht, dass Kitten sterben, wenn der Vater nicht die richtige Blutgruppe hat?
Naja ist mir auch egal, ich hab ja nicht vor, gegen Geld zu vermehren.
Dennoch wundert es mich, denn wenn die Natur das so eingerichtet hätte, dass Kätzinnen den Kater erst nach der Blutgruppe fragen müssten, gäbs wohl nicht so viele ungewollte Kitten/Katzen... ??

Dennoch wundert es mich, denn wenn die Natur das so eingerichtet hätte, dass Kätzinnen den Kater erst nach der Blutgruppe fragen müssten, gäbs wohl nicht so viele ungewollte Kitten/Katzen... ??
Nicht wundern, sondern nachlesen.

Das Problem mit den Blutgruppen (bzw. eigentlich dem Rhesusfaktor) gibts beim Menschen auch:
Rhesus-Inkompatibilität
Trotzdem gibts in der dritten Welt, wo es viele medizinisch nicht überwachte Schwangerschaften gibt, Kinder.
Aber die paar Kinder oder Kitten, die dran sterben, fallen wohl eh nicht ins Gewicht🙄

Es waren eh nur zwei, aber dann wurde der eine trächtig und sie hat 2 behalten, konnte von den anderen aber nur 1 loswerden und der kam nach 6 Monaten mit kleinen Smileys zu ihr zurück.

Sie liebt ihre Smileys, also wirf sie nicht in irgendeinen Topf und laß ihr die Freude.

Kann man dann davon ausgehen, dass sich Punkt und Komma auch vermehren? Praktisch wärs ja🙄

Werbung:
ich geh mir lieber Katzen aus dem TH/TSV holen
als selbst welche zu produzieren zu lassen,
so erspart man sich eine Menge ärger
und jeder sollte darüber mal nachdenken
was daran falsch sein könnte,
Kitten in die Welt zu setzen,
nein Danke.

ich geh mir lieber Katzen aus dem TH/TSV holen
als selbst welche zu produzieren zu lassen,
so erspart man sich eine Menge ärger
und jeder sollte darüber mal nachdenken
was daran falsch sein könnte,
Kitten in die Welt zu setzen,
nein Danke.

also ich hab das jetzt bestimmt 5 - 6 mal durchgelesen, aber...😕
Ich glaub ich hab zuviel gearbeitet😕
Wetter?

@ Maya the Cat:
sollte heißen,
das ich kein Freund bin
der Kitten einfach so produzieren lässt
und nichts anderes.
ich finde e selbst immer sehr traurig
wie mit manch einem Tier umgegangen wird,
tut mir leid das ich das so heftig gesagt habe
aber so ist (leider) die Realität.

Ich muss mich jetzt mal dazu äusern! ich habe auch eine trächtige Katze zuhause die bald werfen wird und es war gewollt und ich bin was diesbetrifft auch sehr unerfahren weil ich sowas noch nie miterlebt habe aber wir freuen uns riesig drauf. Ich hab 2 katzen zwei hunde und zwei hasen und vier kinder also was wollt ihr jetzt sagen?? es gibt soviele kinder auf der welt die kein essen haben die abgestossen werden sollte man alle frauen "kastrieren" lassen i weis nicht wie ihr euch des vorstellt ich liebe meine ganze haustiere und werde auch zwei von meinen kitten behalten nur zu info. weil ihr immer sagt es gibt so viele katzen in den tierheimen ich glaube wenn jemand mit einen problem kommt sollte man tipps geben da sicher jeder so viel verantwortung haben wird und weis was das bedeutet und haut nicht alle in einen topf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Ich habe drei weibliche Katzen und ich liebe sie abgöttisch und hab mich sehr gefreut,als ich sie bekam bzw fand.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und Kira war als Baby sooo,süüüß:pink-heart::pink-heart:. Ich hätte gerne wieder Babys und meine Katzen sind sooo toll,die sollte ich allen Menschen,die alle genauso toll und freundlich und tierlieb und verantwortungsbewusst und.... sind wie ich :zufrieden::zufrieden:verkaufen.ABER ich habe mich von den Forentussen hier unterkriegen gelassen:grummel::grummel: und sie sind schon alle kastriert,was mach ich denn jetzt😕😕😕

Mal im Ernst,ich habe drei Weibchen,DREI. Wenn ich die einfach unkastriert gelassen hätte,wäre bestimmt lustig -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das mit den Blutgruppen wusste ich nicht. Ist aber wohl bei einigen Säugetieren so. Und deshalb muss der Mensch das ganze überwachen und Katzen züchten, damit das nicht vorkommt, und die FWW Katzen dürfen sich nicht mehr "vermehren"??

Vielleicht MUSS der Mensch ja nicht alles überwachen. Für mich ist sowas nämlich "natürliche Auslese", und die hat schon
ihren Sinn. Die Natur weiss schon, was sie macht.

Werbung:
Was willst Du denn? In der "Natur" vermehren sich die Streuner doch ohnehin regelrecht unkontrolliert! Die "gemeine Hauskatze" stirbt nicht aus, so oder so!

Das Problem ist ja, dass Mensch als Katzenhalter munter Würfe produziert, wo kommen denn die Kittenschwemmen her mit denen THs und der priv. Tierschutz jährlich zu kämpfen haben?
aber Hauptsache man sucht irgendeine naive Rechtfertigung für einen Ups-Wurf oder noch schlimmer gewollten Wurf weil man ja mal so süße Kitten haben will! 😡 Wie viele haben denn das Geld Mutter und Kitten entsprechend medizinisch versorgen zu lassen wenn Probleme auftauchen? Die Kohle für Impfungen der Kitten, die Kitten entsprechend gut (nicht allein) zu vermitteln?

Das ist doch alles vollkommen blauäugig! Ich weiß wie zeitintensiv und auch teuer es ist, Kitten mit der Hand aufzuziehen! Dabei waren diese Kitten noch nicht einmal soo klein! Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, eine Katze mal eben so lustig werfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht für unkontrollierte Würfe, weil jemand meint, "süße" Kitten produzieren zu müssen... meine Katzen sind und waren sowieso allesamt kastriert.

Aber ich bin genauso gegen das "Züchten" von Rassekatzen.
Das ist meiner Meinung nach genauso unnötig.
Alles unter dem Deckmäntelchen "Rassen vor dem Aussterben zu bewahren", oder eine "Rasse zu verbessern" . Welche Rassen denn? Die meisten sind doch erst in der Zucht entstanden, oder irre ich mich da?

Warum gibts denn die hier so genannten "Vermehrer"? Weil Krethi und Plethi ein schickes Rassetier haben möchte, aber genausowenig wie Krethi und Plethi für gute Lebensmittel viel bezahlt, und anstatt dessen zum Discounter geht, genausowenig will Krethi und Plethi für ein schickes Rassetier das Geld ausgeben. Aber auch der gemeine Hartz IV Empfänger will eine Katze, die zur Einrichtung passt. :grummel:
Viele Rassen sollte es so gar nicht geben zum kaufen, wie Bengalen oder Servale. Das ist doch krank. Solche Katzen als "Hauskatzen" zu halten.

Ausserdem ist es nicht immer so, dass jedes Kitten aus einem Uupps-Wurf einer Tierheimkatze den Platz "wegnimmt". Mein Nachbar hat zwei Kater aus einem Uupps-Wurf von einem Freund.
Er wollte im Leben keine Katzen, wäre nicht annähernd drauf gekommen, ins TH zu gehen, um sich dort zwei Katzen zu holen. Er hat Harry und Rodney genommen, um dem Freund einen Gefallen zu tun. Er liebt seine beiden Jungs, aber wenn die mal nicht mehr sind, wird er sich auch keine weiteren Katzen zulegen.

Außerdem ist das schon wieder alles total OT 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das mit den Blutgruppen wusste ich nicht. Ist aber wohl bei einigen Säugetieren so. Und deshalb muss der Mensch das ganze überwachen und Katzen züchten, damit das nicht vorkommt, und die FWW Katzen dürfen sich nicht mehr "vermehren"??

Vielleicht MUSS der Mensch ja nicht alles überwachen. Für mich ist sowas nämlich "natürliche Auslese", und die hat schon
ihren Sinn. Die Natur weiss schon, was sie macht.

Soll ich das auch so meiner Bekannten sagen, die vor kurzem ihr Kind aufgrund einer Unterverträglichkeit der Blutgruppen verloren hat? Alles natürliche Auslese??? Ich finde den Vergleich zum Menschen immer blöd, aber in dem Bezug ist es doch das selbe.

Der einzige Unterschied ist, dass es bei einer Katze durch Kastration oder durch einen Test beider Blutgruppen hätte verhindert werden können (zumindest bei denen, die wahllos Kitten produzieren oder unkastrierten Katzen/Katern ungesicherten Freigang geben etc.). Würden Menschen die Vermehrung von Katzen nicht überwachen und es nicht so viele tolle engagierte Tierschützer gäbe die sich darum kümmern, gäbe es in Deutschland vielleicht auch schon Tötungsstationen. Denn auch wenn bei uns Katzen als Haustiere gelten, werden sie aufgrund der Masse in anderen Ländern schon als Ungeziefer angesehen.

Dein Satz "... dürfen sich nicht vermehren"... meinst du, wenn sie kastriert werden, denken sie danach: "Na klasse, jetzt kann ich mich nicht mehr wild vermehren dank der blöden Menschen" oder wie? Auch ohne die wahllose Vermehrung von Kitten wird es immer genug Katzen in Tierheimen geben und ich finde es gut, dass sich hier dafür eingesetzt wird, auch wenn der Tonfall manchmal unter aller Sau ist, wenn ich das so sagen darf.

Und über Rassekatzen gibt es auch schon genug Threads im Internet, zu fast jeder sogar. Nur gibt es kaum Rassekatzen im Tierheim... wo sind denn die Bengalen etc.? Es sind doch die FWW Katzen die nicht vermittelt werden und somit auch "überproduziert" werden. Auch wenn es so klingt, es war nicht ironisch gemeint. Ich lasse mich gerne auch belehren, nur bitte recht freundlich. 🙂

PS: Vorstellen werde ich mich erst in einem eigenen Thread, wenn ich selbst Katzen habe (also so in 1-3 Jahren mal). lg

Soll ich das auch so meiner Bekannten sagen, die vor kurzem ihr Kind aufgrund einer Unterverträglichkeit der Blutgruppen verloren hat? Alles natürliche Auslese??? Ich finde den Vergleich zum Menschen immer blöd, aber in dem Bezug ist es doch das selbe.

Der einzige Unterschied ist, dass es bei einer Katze durch Kastration oder durch einen Test beider Blutgruppen hätte verhindert werden können (zumindest bei denen, die wahllos Kitten produzieren oder unkastrierten Katzen/Katern ungesicherten Freigang geben etc.). Würden Menschen die Vermehrung von Katzen nicht überwachen und es nicht so viele tolle engagierte Tierschützer gäbe die sich darum kümmern, gäbe es in Deutschland vielleicht auch schon Tötungsstationen. Denn auch wenn bei uns Katzen als Haustiere gelten, werden sie aufgrund der Masse in anderen Ländern schon als Ungeziefer angesehen.

Dein Satz "... dürfen sich nicht vermehren"... meinst du, wenn sie kastriert werden, denken sie danach: "Na klasse, jetzt kann ich mich nicht mehr wild vermehren dank der blöden Menschen" oder wie? Auch ohne die wahllose Vermehrung von Kitten wird es immer genug Katzen in Tierheimen geben und ich finde es gut, dass sich hier dafür eingesetzt wird, auch wenn der Tonfall manchmal unter aller Sau ist, wenn ich das so sagen darf.

Und über Rassekatzen gibt es auch schon genug Threads im Internet, zu fast jeder sogar. Nur gibt es kaum Rassekatzen im Tierheim... wo sind denn die Bengalen etc.? Es sind doch die FWW Katzen die nicht vermittelt werden und somit auch "überproduziert" werden. Auch wenn es so klingt, es war nicht ironisch gemeint. Ich lasse mich gerne auch belehren, nur bitte recht freundlich. 🙂

PS: Vorstellen werde ich mich erst in einem eigenen Thread, wenn ich selbst Katzen habe (also so in 1-3 Jahren mal). lg

Der Bezug ist nicht der gleiche, da Katzen oder allgemein die Tierwelt mit Nachwuchs, der stirbt oder krank ist bei Geburt, ganz anders umgeht als der Mensch. Ist also Blödsinn, das hier zu vergleichen!
Und ich denke, dass es auch etliche Rassekatzen in Tierheimen gibt. Vielleicht geben die Besitzer diese aber ungern ins TH, sondern versuchen, sie anderweitig "loszuwerden", sprich: zu verkaufen, denn das Rassetier hat ja mal viel Geld gekostet!

Und gabs hier im Forum nicht mal den Fall von einem Bengalen, der zwei oder dreimal den Platz wechseln musste, weil er zu pieseln/markieren angefangen hat?
Solche "Zuchten" gehören einfach nicht in den Haushalt als Hauskatze!