Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Blutgruppe des Katers nicht stimmt, sterben ALLE Kitten nach der Geburt, chancenlos sobald sie das erste Mal gesäugt wurden!
Es waren eh nur zwei, aber dann wurde der eine trächtig und sie hat 2 behalten, konnte von den anderen aber nur 1 loswerden und der kam nach 6 Monaten mit kleinen Smileys zu ihr zurück.Noch was, ein Smilie hätte gelangt
Chrissie, Threads werden in einem Forum eigentlich nicht einfach aus Jux wichtig gepinnt. Guck mal rein.
Wie, was "wichtig gepinnt"? Nix kapier.
Nicht wundern, sondern nachlesen.Dennoch wundert es mich, denn wenn die Natur das so eingerichtet hätte, dass Kätzinnen den Kater erst nach der Blutgruppe fragen müssten, gäbs wohl nicht so viele ungewollte Kitten/Katzen... ??
Dennoch wundert es mich, denn wenn die Natur das so eingerichtet hätte, dass Kätzinnen den Kater erst nach der Blutgruppe fragen müssten, gäbs wohl nicht so viele ungewollte Kitten/Katzen... ??
Es waren eh nur zwei, aber dann wurde der eine trächtig und sie hat 2 behalten, konnte von den anderen aber nur 1 loswerden und der kam nach 6 Monaten mit kleinen Smileys zu ihr zurück.
Sie liebt ihre Smileys, also wirf sie nicht in irgendeinen Topf und laß ihr die Freude.
ich geh mir lieber Katzen aus dem TH/TSV holen
als selbst welche zu produzieren zu lassen,
so erspart man sich eine Menge ärger
und jeder sollte darüber mal nachdenken
was daran falsch sein könnte,
Kitten in die Welt zu setzen,
nein Danke.
Ich muss mich jetzt mal dazu äusern! ich habe auch eine trächtige Katze zuhause die bald werfen wird und es war gewollt und ich bin was diesbetrifft auch sehr unerfahren weil ich sowas noch nie miterlebt habe aber wir freuen uns riesig drauf. Ich hab 2 katzen zwei hunde und zwei hasen und vier kinder also was wollt ihr jetzt sagen?? es gibt soviele kinder auf der welt die kein essen haben die abgestossen werden sollte man alle frauen "kastrieren" lassen i weis nicht wie ihr euch des vorstellt ich liebe meine ganze haustiere und werde auch zwei von meinen kitten behalten nur zu info. weil ihr immer sagt es gibt so viele katzen in den tierheimen ich glaube wenn jemand mit einen problem kommt sollte man tipps geben da sicher jeder so viel verantwortung haben wird und weis was das bedeutet und haut nicht alle in einen topf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gut, das mit den Blutgruppen wusste ich nicht. Ist aber wohl bei einigen Säugetieren so. Und deshalb muss der Mensch das ganze überwachen und Katzen züchten, damit das nicht vorkommt, und die FWW Katzen dürfen sich nicht mehr "vermehren"??
Vielleicht MUSS der Mensch ja nicht alles überwachen. Für mich ist sowas nämlich "natürliche Auslese", und die hat schon
ihren Sinn. Die Natur weiss schon, was sie macht.
Soll ich das auch so meiner Bekannten sagen, die vor kurzem ihr Kind aufgrund einer Unterverträglichkeit der Blutgruppen verloren hat? Alles natürliche Auslese??? Ich finde den Vergleich zum Menschen immer blöd, aber in dem Bezug ist es doch das selbe.
Der einzige Unterschied ist, dass es bei einer Katze durch Kastration oder durch einen Test beider Blutgruppen hätte verhindert werden können (zumindest bei denen, die wahllos Kitten produzieren oder unkastrierten Katzen/Katern ungesicherten Freigang geben etc.). Würden Menschen die Vermehrung von Katzen nicht überwachen und es nicht so viele tolle engagierte Tierschützer gäbe die sich darum kümmern, gäbe es in Deutschland vielleicht auch schon Tötungsstationen. Denn auch wenn bei uns Katzen als Haustiere gelten, werden sie aufgrund der Masse in anderen Ländern schon als Ungeziefer angesehen.
Dein Satz "... dürfen sich nicht vermehren"... meinst du, wenn sie kastriert werden, denken sie danach: "Na klasse, jetzt kann ich mich nicht mehr wild vermehren dank der blöden Menschen" oder wie? Auch ohne die wahllose Vermehrung von Kitten wird es immer genug Katzen in Tierheimen geben und ich finde es gut, dass sich hier dafür eingesetzt wird, auch wenn der Tonfall manchmal unter aller Sau ist, wenn ich das so sagen darf.
Und über Rassekatzen gibt es auch schon genug Threads im Internet, zu fast jeder sogar. Nur gibt es kaum Rassekatzen im Tierheim... wo sind denn die Bengalen etc.? Es sind doch die FWW Katzen die nicht vermittelt werden und somit auch "überproduziert" werden. Auch wenn es so klingt, es war nicht ironisch gemeint. Ich lasse mich gerne auch belehren, nur bitte recht freundlich. 🙂
PS: Vorstellen werde ich mich erst in einem eigenen Thread, wenn ich selbst Katzen habe (also so in 1-3 Jahren mal). lg