Schwanger? Ja? Nein? Vielleicht?

• Themenstarter Themenstarter nike5907
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit eurer Kastration immer habt. Ich habe das gefühl, dass man die tiere hier immer vermenschlicht. wieso glaubt ihr, dass es für die katze eine Qual ist, wenn sie rollig ist? Weil sie sich für euch nicht normal benimmt? Aber von natur her ist das ihr natürliches verhalten. solange es bei der katze keine probleme gibt in bezug auf markieren oder dauerrollig kann doch jeder selbst entscheiden, ob er seine katze kastrieren will. immerhin ist auch eine OP ein Risiko. und nicht jede unkastrierte katze erkrankt. das ist ja fast, als würdest du jeder frau die Brüste entfernen lassen, dann sinkt das risiko für brustkrebs. oder die gebährmutter.
Und es gibt auch ungewollte schwangerschaften bei katzen, die gut ausgehen. Nicht alle davon landen im tierheim.
Also solltet ihr hier vielleicht wirklich eher auf die Fragen eingehen und nicht jeden hier nötigen, seine katze zu kastrieren. denn das intensive beharren auf eine kastration grenzt schon an nötigung.
und nicht jede katze die draußen ist wird getötet. es klingt ja bei euch so, als ob nur eine kastrierte reine wohnungskatze ein gutes und glückliches leben hat.
Ihr solltet jeden seine katze so halten lassen, wie es ihm gefällt, solange es sie nicht quält oder ernsthaft vernachlässigt.

A

Werbung

und nicht jeder tierarzt rät zur kastration. deshalb ist er nicht schlecht

wieso glaubt ihr, dass es für die katze eine Qual ist, wenn sie rollig ist?

ernsthafte fragen!

was machst du wenn du lust auf sex hast ?

ich nehme an, du verschaffst dir abhilfe 😉

stell dir mal vor, du kannst dich deiner lustgefühle nicht entledigen, wie lange würdest du es aushalten ?

ausserdem wenn du sex hast hast, dann verhütest du ja auch oder ?
schliesslich willst du nicht jedesmal schwanger werden.

so ist das mit der kastration der katze, eine art der verhütung.

und stell dir mal vor, jeder würde so denken, wir könnten uns vor katzen nicht mehr retten, sie wären wie die ratten im mittelalter..eine plage !

jede kastrierte katze vermindert das elend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit eurer Kastration immer habt. Ich habe das gefühl, dass man die tiere hier immer vermenschlicht. wieso glaubt ihr, dass es für die katze eine Qual ist, wenn sie rollig ist? Weil sie sich für euch nicht normal benimmt? Aber von natur her ist das ihr natürliches verhalten. solange es bei der katze keine probleme gibt in bezug auf markieren oder dauerrollig kann doch jeder selbst entscheiden, ob er seine katze kastrieren will. immerhin ist auch eine OP ein Risiko. und nicht jede unkastrierte katze erkrankt. das ist ja fast, als würdest du jeder frau die Brüste entfernen lassen, dann sinkt das risiko für brustkrebs. oder die gebährmutter.
Und es gibt auch ungewollte schwangerschaften bei katzen, die gut ausgehen. Nicht alle davon landen im tierheim.
Also solltet ihr hier vielleicht wirklich eher auf die Fragen eingehen und nicht jeden hier nötigen, seine katze zu kastrieren. denn das intensive beharren auf eine kastration grenzt schon an nötigung.
und nicht jede katze die draußen ist wird getötet. es klingt ja bei euch so, als ob nur eine kastrierte reine wohnungskatze ein gutes und glückliches leben hat.
Ihr solltet jeden seine katze so halten lassen, wie es ihm gefällt, solange es sie nicht quält oder ernsthaft vernachlässigt.

Würden wir die Tiere vermenschlichen, DANN würden wir von einer Kastra abraten.

Es ist Fakt, das eine Katze sich quält, wenn sie rollig ist. Sie wartet auf einen Kater der aber, bei einer Wohnungskatze nie kommen wird (normalerweise). Diese vielen Rolligkeiten können dan zu einer Hormonvergiftung, eben der Dauerrolligkeit, führen.

Hier mal ein Link zu unserer HP:

http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?section=vermittlung&content=kastra&language=de

und noch mal der Link von KittyNelli

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

und noch einer, weil es si wichtig ist

http://www.katzenhilfe-westerwald.de/cms_akt/index.php?page=1049526486&f=1&i=1049526486

Lies sie Dir bitte durch und dann sag mir das es gut ist für eine Katze das sie nicht kastriert ist.

Gut gesagt, sitzwurst 🙂
Mal abgesehen davon werden Katzen ja eher nicht vermenschlicht, wenn man sagt, dass eine Kastration nötig ist.
Wir als Menschen haben doch die Möglichkeit, das Elend der ungewollten Katzen zu lindern bzw. zu stoppen. Warum sollten wir das dann nicht tun?
Weil es gegen die "Natur" ist?
Sorry, aber den Sinn verstehe ich nicht..

Es ist eine Qual für die Katze, wenn sie mehrmals jährlich rollig wird, aber die natürliche Folge (nämlich das Gedecktwerden durch einen Kater) nicht einsetzt. Zum Teil magern diese Katzen stark ab (wegen der ständigen inneren Unruhe) bzw. werden unsauber.
Ich glaube du vermenschlichst da was....es ist für Katzen (Tiere im Allgemeinen) nicht unbedingt "berfriedigend"/"erregend" Babys zu machen, sondern es ist purer Stress.
Ausserdem solltest du dir das mal durchlesen: (hab ich aus einem vorhergehendem Beitrag rauskopiert)
http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Und der Vergleich zu uns Menschen mit Brust/Gebärmutter-OP ist ja auch lächerlich, eine Katze braucht keine Gebärmutter um sich "als Katze" zu fühlen.
DAS IST VERMENSCHLICHUNG.

Ausserdem ist jede Schwangerschaft antrengend für ein Tier und ganz ehrlich, klar muss nicht jede Schwangerschaft im TH enden, aber es gibt doch wirklich emhr als genug arme Fellnasen die kein Zuhause finden...MUSS MAN DANN WIRKLICH NOCH MEHR PRODUZIEREN?????

Jeder soll seine Katze halten im Grunde wie er möchte, aber an gewisse Grundlagen sollte man sich schon halten.

Und ja ich finde schon, dass es ein schlechter Tierarzt ist wenn er nicht zur Kastration rät! Unser TA macht das gar nicht zum Thema, wenn ich da mit einer jungen Katze/Kater ankomme fragtd er automatisch, wann wir den Termin zur Kastration machen.

Werbung:

Eine ungedeckte Rolligkeit ist NICHT natürlich. Und wird kann häufig krankhafte Züge bekommen.

Ich weiß nicht, was ihr hier alle mit eurer Kastration immer habt. Ich habe das gefühl, dass man die tiere hier immer vermenschlicht. wieso glaubt ihr, dass es für die katze eine Qual ist, wenn sie rollig ist?

Wieso vermenschlicht? Werden Menschen rollig und kastriert? Welche menschliche Qual meinst du? Das schreit nach Aufklärung.

und nicht jeder tierarzt rät zur kastration. deshalb ist er nicht schlecht

Sicher. Manche TÄ können nämlich kein Blut sehen.

🙄

öhm, das war ja mimimaus ! 😱 *jetzt erst registrier*
das die sich überhaupt noch traut hier zu schreiben...und immernoch den selben stuss !

öhm, das war ja mimimaus ! 😱 *jetzt erst registrier*
das die sich überhaupt noch traut hier zu schreiben...und immernoch den selben stuss !

Hilf einer alten Frau mit Alzheimer bitte! Wer war das noch mal?

Wollte mich jetzt nicht einmischen, aber ich hab das grad auch nochmal nachlesen müssen. Sie hat 2 unkastrierte weibliche Freigänger und ist GEGEN die Kastrationspflicht. Hier wurde ja ein Anschreiben von Samienta formuliert. Besser die Kitten verschenken und Streuner nicht anfüttern, sondern lieber elendig krepieren lassen. DAS NENNE ICH NATUR! 😡

Werbung:
Musste auch grad nachlesen. Sie hat 2 unkastrierte weibliche Freigänger und ist GEGEN die Kastrationspflicht. Hier wurde ja ein Anschreiben von Samienta formuliert

😱😱😱😱😱

:stumm:

Ich selbst habe 2 unkastrierte weibliche katzen, beides freigänger. wenn meine beiden junge (obwohl meist nur noch die eine junge birngt, da die andere zu alt ist) haben, werden diese auf eine gesunde anzahl reduziert, um die mama nicht zu sehr zu belasten und dann werden sie, wenn sie alt genug sind verschenkt. Bis jetzt hat das eigentlich immer gepasst.

Ohne Kommentar .....

Ja, Neol. Bei diesem Satz habe ich auch nur den Kopf geschüttelt :grummel:

Werbung:
Manchmal wünschte ich, man könnte im Forum die Mäuse auch auf eine gesunde Anzahl reduzierten. *Mausfalleklapp*

kann da mal einer das amt vorbei schicken kann ja wohl nicht sein.
gleich doppelte tierquälerei. ich hab das alles mal mitgelesen und auf einen guten ausgang gehofft aber erstmal dummes zeug labern wegen kastration und dann auch noch die kitten killen. gehts noch?`

hallo wo ist dein verstand mädchen hast ihn wohl irgendwo liegengelassen was.

soll ich dir mal ne ungefähre zahl geben wie viele kitten jährlich geboren werden. nur damit du so ne ungefähre ahnung hast wie viele davon elendig verrecken oder im TH landen.
dann geht das mal viellicht in deinen kopf rein.
die rolligkeit ist sehr schmerzhaft für katzen und die deckung sowieso. wenn de mal ein bisschen googelst findest du dazu massig artikel.
wenn du goggle nicht findest hier der link www.google.de

😡

ach und noch was. in der natur werden die tiere nur rollig und schanger um den artbestand aufrecht zu erhalten.
das braucht dein tier nicht es bekommt alles was es braucht

Manchmal wünschte ich, man könnte im Forum die Mäuse auch auf eine gesunde Anzahl reduzierten. *Mausfalleklapp*

Oder meinst du die Trolls, Mafi? 🙂
Anders kann ich mir das mit mimimaus nicht erklären.
Warum sollte so jemand sich hier im Forum anmelden und dann nur so einen Stuss von sich geben? Naja, vielleicht hoffe ich es ja auch nur einfach..