Schwanzabriss bei Sira

• Themenstarter Themenstarter Amonet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Martina für den Tipp.
Ich muss nach der Arbeit mein Obi vorbei und nehme da ein Halsband mit.

Mal schaun wie sie drauf ist, wenn wir später zu Hause sind.

A

Werbung

Wir haben den Kragen die ganze Zeit dran gelassen. Nach einem Tag hatte er sich damit arrangiert und auch fressen etc. klappte gut.
Bei uns wäre es definitiv mehr Stress gewesen, ihm den ständig wieder neu anziehen zu müssen...

Also vorhin habe ich den Kragen abgemacht, um die Mullbinde gegen ein Halsband auszuwechseln. Sira hat gefressen und sich geputzt, ist aber auch dann wieder an die Wunde.

Kragen ist also wieder dran und bleibt dran.

Sie kann fressen, trinken und auf Klo damit, also bleibt der dran.
Ganz ehrlich, wenn das Putzen mal ein paar Tage nicht so gut geht, ist
das auch kein Weltuntergang denke ich.
Ich denke morgen wenn ich von der Arbeit komme, darf er nochmal ein paar Minuten runter, zwecks eine kleine Katzenwäsche, und dann sofort wieder ran...

Heute macht Sira auch den Eindruck als komme sie schon ein bisschen besser
mit dem Kragen zurecht.

Es wird.

fein 🙂 ich hoffe, der kragen wabert jetzt nicht mehr so arg 🙂

und wenn sie damit alles hinbekommt, mus er halt dran bleiben. wenn sie sonst drangeht an die naht, nutzt es ja nix.

ist aber wirklich nicht so schlimm.

weiterhin gute besserung!

Da meine das Fressen einstellte als sie einen Kragen tragen musste kam der Kragen zum Fressen ab. Danach kurze Katzenwäsche und schon wurde Madam wieder "angezogen". Abends wenn wir sie immer im Blick hatten nahmen wir den Kragen noch ab, ansonsten mußte sie damit zurecht kommen. Besondere Schwierigkeiten hatte sie beim Treppensteigen. Doch da musste sie einfach durch.
Ich wünsche der Maus weiterhin alles alles Gute.

Heute vor einer Woche war die Amputation.
Den Kragen braucht Sira leider immer noch.
Wenn ich mir die Naht so ansehe glaub ich noch nicht dran dass die Fäden am Freitag rauskommen.
Bin gespannt was derbTA am Freitag sagt...

Werbung:
Obwohl Sira sich einen Faden ja selber gezogen hatte (woraufhin wir ja den Kragen besorgt haben), war der TA sehr zufrieden und hat heute die Fäden gezogen.

Morgen früh bekommt Sira den Kragen ab, und wir beobachten es.
Wenn alles gut läuft, darf sie auch wieder raus, TA hat es ausdrücklich erlaubt

:pink-heart:

Was für gute Neuigkeiten :zufrieden: ... toi, toi, dass es ohne Kragen gut klappt und sie tapfere Süße :pink-heart: bald wieder raus darf 😎.
Liebste Grüße von Ina 🙂

na wunderbar. 🙂

erklär es dem mauselchen: liebsein = ende vom hausarrest 😉😀

Ganz ehrlich, wenn das Putzen mal ein paar Tage nicht so gut geht, ist
das auch kein Weltuntergang denke ich.

Meine TÄ hatte mir den Rat gegeben, auf jeden Fall zu bürsten bevor der Kragen komplett abgemacht wird, weil sonst durch das fehlende Putzen einfach zu viele Haare auf einmal geschluckt werden.

Hoffentlich heilt alles schnell gut. Ist sie schon wieder draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Toll das alles gut verheilt ist und sie heute evtl. raus darf ......

viel Spaß Sira bei Freigang und paß gut auf Dich auf , kleine Fellschnute

Werbung:
Sira darf wieder raus :pink-heart:

Sie hat ganz ruhig erst einmal unseren kleinen Garten erkundigt und war immer nur kurz unterwegs bevor sie wieder heim kam um zu schaun.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie immer gucken wollte, ob wir da sind, bzw. uns zeigen dass es ihr gut geht.
(ich habe sie ja auch gebeten es nicht gleich zu übertreiben).

Aktuell ist sie drinnen und schläft.

Als der Kragen gestern abkam, hat man ihr richtig gesehen wie sie sich freut.
Sie ist in der Wohunng rumgetobt, hat sich ausgiebig geputzt und mit uns geschmust !

Sie putzt sich die Narbe, aber seit die Fäden raus sind, haben wir noch nicht beobachten können dass sie dran rumknappert.

Also im moment alles im grünen Bereich :yeah:

das liest sich gut 🙂 freue mich sehr, dass ihr das alles so gut überstanden habt

Nochmals vielen Dank für Eure moralische Unterstützung und die vielen guten Wünsche und Ratschläge :yeah:

Gestern morgen ist Sira nach einer ruhigen Nacht drinnen, gleich raus und kam erst Abends um 19 Uhr wieder. Dann um 22 Uhr wieder raus...die ganze Nacht.
Sie kam aber heute früh zum fressen.
Nach dem fressen 5 Minuten hinlegen und dann gleich wieder raus.
Aber immerhin kam sie gleich als mein Mann nach Hause kam heute Nachmittag und hat dann mal ne Stunde geschlafen (und natürlich auch was gefuttert).
Nun ist sie schon wieder draussen, weil die böse Dosine den bösen Staubsauger ausgepackt hat, da flüchten alle drei immer gleich, wenn sie sehen dass ich den anfasse :aetschbaetsch1:

Wenn ich Sie mal wieder gut erwische, mache ich nochmal Bilder und werde den Heilungsverlauf dokumentieren.
Allzuviele Bilder von den 10 Tagen habe ich nicht, eines, welches ich hier schon gepostet habe, wo man die Nah gut sieht, eines dann noch, als sie sich den einen Faden gezogen hat, aber seitdem die Fäden draussen sind habe ich noch keines.
Das hole ich nach und poste dann nochmal in chronologischer Reihenfolge, wenn es Euch interessiert :zufrieden:

(mal nach dem Handy-Kabel suchen, und die Bilder auf den Rechner rüberschieben)

Hallo ,
ich lese gerade deinen Tread...
wir sind Leidensgenossen und ich kann alles so nachvollziehen was ich alles gelesen habe...da ihr auch schon alles überstanden habt kann ich ja meine positiven Erfahrungen sparen. Freue mich total, dass auch ihr eine glückliche schwanzlose Katze habt 🙂🙂🙂🙂
Liebs Grüße Ilka mit Mia (Schwanzlos) + Mo

Anhänge

• 20150304_205559.jpg
    20150304_205559.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
toll das Sira damit so gut klar, kommt als ob sie so geborgen wurde

bitte bitte Foto´s mich intressiert es

die Sira ist ja viel unterwegs... genießt ihr Leben als Freigängerin :yeah: ich finde es erstaunlich, das sie auch gar keine Angst zeigt, ihr muß ja schlimmes passiert sein da draussen und nun hat sie den Mut wieder rum zu strömern in ihrem Revier

mich interessierts 😉

hehe, und ich freu mich wie gut ihr das jetzt bekommt mit dem freigang 🙂

Ich freue mich so dass alles gut gelaufen ist und Sira gut damit klar kommt.
Ich bewundere Euch aber auch für Euren Mut Sira wieder Freigang zu gewähren.

Sira ist eine Hardcorefreigeängering, bei jedem Wetter, egal obs Regnet, Stürmt, Schneit, Hagelt (naja ok bei Hagel vielleicht nicht), sie will immer raus.

Bei schlechtem Wetter ist sie schon deutlich kürzer unterwegs und mehr zu Hause, aber wenn es schönes Wetter ist, will sie am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht draussen sein. Sie kommt schon zum Fressen und mal kurz Schlafen und kurz Schmusen...aber da sind unsere anderen beiden doch viel mehr zu Hause.

Wir haben ja nicht mitbekommen, wo es passiert ist, daher können wir auch nicht beurteilen, ob sie sich von der Stelle fernhält, aber so wie ich
unsere Sira kenne, ist ihr das pupsegal, sie macht eh was sie will....

Daher war es für Sie schon schwierig die 10 Tage Hausarrest zu haben, aber sie war super Tapfer und hat nicht randaliert, sie wusste schon dass es besser ist drin zu bleiben. Aber irgendwie fand ich schon dass sie in der Zeit (auch mit bedingt durch den Kragen) regelrecht deprimiert war....aber das hat sie ja nun alles überstanden 🙂

Gestern Abend konnte ich ein Photo machen, am Wochenende stelle ich die Bilder die ich bisher habe mal ein.