Schwerster Kater der Welt ist tot

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

OMG!
komm gut rüber kleiner mann. tut mir leid, dass du so unter der dummheit/unwissenheit/ignoranz deiner menschen leiden musstest 🙁 😡

Wie alt war denn der Kater?

Oh Gott 😱. Machs gut, süßer Wonneproppen!

Ein Zeugnis wohin falsch verstandene Tierliebe führen kann.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass jeder 2. Hund und jede 3. Katze zu dick ist. Gut, ka, wie genau diese Angaben nun sind, aber man schaue sich mal auf der Straße, im TA Wartezimmer etc. um und es ist echt alamierend, wie viele dieser Tiere zu dick sind.
Echt traurig, wie manche krankgefüttert werden.

Bei "Meow" war es ja leider auch zu spät. 🙁

Gottseidank! Nun braucht er sich nicht mehr zu quälen...
Machs gut in den "ewigen Jagdgründen"! Da wirst du keine überflüssigen Pfunde mehr mit dir herumschleppen müssen.

Werbung:
Kenne leider ein sehr ähnliches Beispiel:

Der Kater einer Bekannten starb letztes Jahr 6-jährig an Leberversagen.
Er wog irgendwas zwischen 12 und 13 kg.
Ein ganz normaler Hauskater.

Die Leute sind eigentlich intelligente Menschen. Eigentlich...
:massaker:

Habs bei FB gelesen ... für ihn sicherlich eine Erlösung ... armer Kerl ... komm gut rüber

Mein Herz weint.....

Ein sinnloser Tod.

Menschen müssen endlich begreifen, daß Liebe vom Herzen kommt und nicht aus der Futterdose 🙁 🙁 🙁

Alles Gute für Deine letzte Reise Meow 🙁

🙁 Der arme Kater.

Kenne leider ein sehr ähnliches Beispiel:

Der Kater einer Bekannten starb letztes Jahr 6-jährig an Leberversagen.
Er wog irgendwas zwischen 12 und 13 kg.
Ein ganz normaler Hauskater.

Die Leute sind eigentlich intelligente Menschen. Eigentlich...
:massaker:

Kenn ich auch... Den Kater einer meiner Freundinnen schätze ich auch so auf 10, 11kg. Er kann sich gar nicht mehr richtig putzen. Wenn er es versucht, stützt er sich schon immer an der Wand ab, aber er schafft es einfach nicht mehr.

Werbung:
Katze wegnehmen finde ich zu heftig

Stimmt, arme Menschen....die Kater mit den 18kg und mit den 13kg haben dafür mit dem Leben bezahlt.

Naja...Katzen gibt es ja an jeder Ecke, auch neue, die man dann wieder dick füttern kann.

😡

aber NEin man muss solchen Menschen sofort die Tiere wegnehmen und ins Tierheim stecken... weils es da sooo schön ist

Nein, das ist es nicht und habe ich auch nicht gesagt.
Man muß auch nicht jedes Tier ins Tierheim stecken 🙄

Ich habe gerade erst einen übergewichtigen Kater aufgenommen und sehe, welche Probleme er hatte.

Über 13 oder 18kg will ich mir beim besten Willen keine Gedanken machen.
Das ist Tierquälerei.

Sie füttern und füttern wobei ich denke sie wollen für Ihr Tier nur das beste und denken nicht weiter.

Wenn mein Tier schlecht laufen kann, wenn es sich nach dem Klogang nicht mehr selbst putzen kann, dann ist es zwar bereits recht spät, aber durchaus noch änderbar.

Wenn die Menschen DANN aber nicht reagieren, sind sie schlichtweg ignorant und ihr Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

genau und Eltern soll man die übergewichtigen Kinder genauso wegnehmen🙄 Reden mit den Menschen? Nein warum denn? 🙄

Seit wann muß man erklären, daß Übergewicht ungesund ist??

Mittlerweile brauchen Menschen für alles eine Anleitung und Hilfe.....Eigenverantwortung ade.

Hi,

armer zu dicker Kater, machs gut:sad:

Ich habe vor kurzem gelesen, dass jeder 2. Hund und jede 3. Katze zu dick ist. Gut, ka, wie genau diese Angaben nun sind, aber man schaue sich mal auf der Straße, im TA Wartezimmer etc. um und es ist echt alamierend, wie viele dieser Tiere zu dick sind.
Echt traurig, wie manche krankgefüttert werden.

Bei "Meow" war es ja leider auch zu spät. 🙁

Fällt mir sehr oft bei Hunden auf, einfach fett gefüttert.
Bei Katzen bekommt man das nicht so mit, weil sie ja meistens im Kennel sind und man keine freie Sicht hat.
die "Futterdosierung" auf Dosen wie 1 Dose täglich bei 4 kg Lebendgewicht macht durchaus sinn, denn sie stimmt meistens, weil die meisten Katzen wirklich irgendwas zwischen 3-6 kg. Mädchen eher weniger als 4 kg, Jungs etwas mehr.
Gibt auch ein bisschen rassespezifische Unterschiede, Briten oder Waldkatzen sind doch grösser und somit schwerer.
also meine wirklich riesengrosse Tapsi (Hauskatze,11 Jahre alt, weibl., kastriert) wiegt 8,2 kg. Und sie ist echt riesengross, aber nicht zu dick unser TA sagt immer "Riesenkatze zu ihr"😎
Aber es gibt keinen Grund ein Tier fett zu füttern!

LG, Kordula

Werbung:
Wenn ich eine Freundin hätte deren Tier dabei ist zu verfetten, dann würde ich ein paar ernsthafte Worte mit ihr reden. Zeigt sie sich uneinsichtig, würde ich ihr sagen das mir die Gesundheit des Tieres mehr wert ist als die Freundschaft zu ihr und sie solle sich überlegen was sie tut, ansonsten müsstest Du notgedrungen mit dem Tierschutz reden.
Vorher hätte ich sie aber auch schon mal freundlicher gefragt wie sie ihre Katze füttert und was ihrer Meinung nach der Grund sein könnte das die Katze jetzt einen krankmachenden Gewichtszustand erreicht hat.
Erst Brücke bauen zur Selbsthilfe, aber wenn das nichts nutzt den Hammer rausholen.

Liebe Grüsse
Susanne

@Kirschblüte: Woran machst Du Übergewicht fest? an einer Zahl?

Wenn eine Katze Schwierigkeiten hat aufzustehen, wenn sie sich nicht mehr richtig putzen kann und nur noch Sofa-Dekoration ist.

Bereits im Jahr 2007 wurde festgestellt, daß die deutsche Bevölkerung die dickste Europas ist!

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht_aid_53965.html

Zitat:
In der Übergewichts-Rangliste der Nationen belegt Deutschland erstmals den vordersten Platz für Europa.
Zitat-Ende

Vielleicht einer der Gründe, warum auch Tiere dicker werden.

Aber 13 und 18kg sind nicht dick, sondern extremst übergewichtig...und haben zum Tode geführt 🙁

Nein das arme Tier. :grr: Ich habe es gestern im Videotext gelesen. Falsch verstandenen Tierliebe. Na ja in Amerika ist so vieles möglich. Man schaue sich die Figuren der Menschen an. RIP du arme Samtpfote.

"Wie der Herr so sein Gescherr" sagt man und das stimmt oft.

Aber ich muss was zur Verteidigung sagen: Meine Miezen sind propper, aber nicht fett (Emmi ca. 4 kg und Djamila auch).

Zuvor hatte ich eine Katze aus dem Tierheim, die wurde zusehends immer dicker und dicker und dicker und dicker. Ich versuchte alles mit Diätfutter, mit weniger Futter, es half nix. Sie hat einfach bei den umliegenden Häusern gebettelt und ist bei meinem Bruder zur Katzenklappe rein und hat dem Kater sein Futter geklaut. Ich konnte einfach nix machen.

Dann bekam sie einen Bandscheibenvorfall und ich versuchte verzweifelt, sie vom Gewicht runter zu bringen, aber es wurde mehr statt weniger. An dem Tag, als sei eingeschläfert wurde bin ich morgens zur Arbeit und sie hatte bei mir noch nichts gefressen, aber beim Tierarzt musste sie sich übergeben und es kam Futter raus!

Also, nicht immer (aber meistens) liegt es am Besitzer.