Schwerster Kater der Welt ist tot

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
oje, der arme Kater... ist sicher besser für ihn, dass er sich nicht mehr quälen muss.

Ich muss dazu aber sagen, dass der Kater meiner Mutter auch zu dick ist (7 kg, normaler EKH Hauskater, kastriert). Letztens beim Tierarzt meinte die Vertretung (war die Mutter der TÄ und gleichzeitig ihre Sprechstundenhilfe) dass er einfach mal FDH machen sollte...😱 Sachen gibts... und dabei frisst er sogar weniger als die anderen beiden Fellknäule...

Allgemein bin ich immer ganz kurz davor, Leute darauf anzusprechen dass ihr Tier zu fett ist. Manche Hunde, also ehrlich: Bockwurst auf Zahnstochern beschreibt es am besten...:grummel: Da wäre mir dann auch egal, was die Leute von mir halten. Leider ergibt sich dann in dem Moment nie ein Gespräch...

A

Werbung

Wir hatten bei uns im Katzenschutzverein auch so einen Wonneprobben,der war auch so in der Gewichtsklasse.

Der kam aus einem Altersheim und wurde so fett weil jeder der Heimbewohner ihm andauernd Leckerlis zusteckten.

Die neue heimleitung konnte dies nicht unterbinden und hat den Kater ins TH gegeben.
Dort hat er sehr langsam zwar einige Kilos verloren,aber leider ist er inzwischen auch gestorben.

Katze wegnehmen finde ich zu heftig aber vielleicht sollten die TA die Halter direkt darauf ansprechen

Nein, ich werde nicht dafür sorgen, dass meiner Freundin die Kater weggenommen werden. Den Katern (es sind 2 Brüder aus Spanien) geht es dort sonst sehr gut und sie werden sehr geliebt. Es ist auch nicht so, dass ihnen dauernd Leckerlies zugesteckt werden o.ä.
Der zweite Kater ist zwar etwas "kräftig", aber lange nicht so dick wie der erste.
Natürlich habe ich schon mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass ihr Kater viel zu dick ist. Und dass sie mal das Trofu weglassen soll und v.a. mal zum TA gehen soll, denn vielleicht ist ja auch eine Krankheit schuld am Übergewicht des Katers...
Soweit ich weiss, war sie beim TA, ich weiss aber nicht, was dabei rausgekommen ist, da meine Freundin momentan ein Auslandspraktikum macht und wir daher nur selten miteinander reden.