SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei mir steht zumindest Thiamazol auf den Schildchen, die die Apotheke auf die Salbe geklebt hat. 3mg Thiamazol entsprechen 5mg Carbimazol, es ist also stärker.

Meine TÄ erzählte auch noch was von einer Paste zur oralen Gabe, die von Bayer neu auf den Markt gebracht wurde.

Und als ich danach googlete, entdeckte ich das hier:

http://www.bayeranimal.co.nz/en/product-detail.php?p=3304

Eine Salbe, die von Bayer vertrieben wird. Allerdings offenbar in Neuseeland und hier vermutlich nicht zugelassen. Eigentlich genau das, was wir bräuchten: Ein Pharmaunternehmen mit der entsprechenden Erfahrung mit Salbenwirkstoffen etc, das so was in großem Rahmen herstellt.

Ich werde nächste Woche mal bei Bayer anrufen.

Mausis Werte sind doch super - Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Entschuldige bin gerade derbe im Umzugsstress, aber die Werte sind doch super. Freut mich für euch !

Ich habe mal bei den alten Rechnungen geschaut und dort steht auch Thiamazolsalbe, erinnere mich auch, dass sie das mehrmals gesagt hat.

Aber leider kann ich da nicht mehr viel beitragen. Ist schon zu lange her.

Aber das mit dem Theater von Apotheke zu Apotheke ist schon sehr ärgerlich, schade dass Du da keine konsequente Lösung finden kannst.

:sad:

Und was das Gewicht angeht, ist es eben so, dass sie auch mit dem Alter abnehmen. Buffy war auch schon mal mehr und nimmt auch nicht mehr zu.

Wenn sie sich vom Gewicht eingependelt hat, ist das doch erstmal gut. Und wer weiß, was die Medikamente so anstellen mit dem Körper, kann gut sein, das da Hunger auch erstmal auf der Strecke bleibt o.ä.

Dieser Stick wäre echt toll. Fragt sich nur warum es den nur in Neuseeland gibt? Bin gespannt was Bayer dazu meint!

Mein englisch ist ja echt mies...ich lese die ganze Zeit nur Danger, Schutzbrille tragen und am besten noch nen Schutzanzug.

Konntest du die genauen Inhaltsstoffe übersetzen. Hatte mal gegoogelt und bei einem steht, dass es aus Formaldehyd gewonnen wird/umgewandelt? 😕

Chrissy: Vielleicht ist es wirklich das Alter. Sie frisst ok und hält mittlerweile ihre 3,25-3,35kg. Hatte zwar gehofft es wird wieder mehr aber ich bin schon froh wenn das hält und nicht wieder Richtung 3,1 kg rutscht.

Mag Mausi Gänse- oder Schweineschmalz? Dann könntest Du ihr davon hin und wieder etwas ins Futter geben - für zusätzliche Kalorien.

Mein Englisch ist auch nicht prickelnd und fürs Übersetzen bräuchte ich Zeit und mein Lexikon. Ich hatte den link aber auch mal an meine TÄ geschickt, mal sehen, was die dazu meint, ihr Englisch, gerade was das Fachvokabular angeht, dürfte deutlich besser sein als meins.

Aber das Thema Salbe ist jetzt auf nächstes Jahr vertagt. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und tollen Start ins neue Jahr.

Mausi mag so gar nichts in cremiger und flüssiger Konsistenz - Milch, Sahne, leberwurst, Schmalz, Brühe ...... alles doof.
Lediglich mit Zwieback kann ich ihr eine Freude machen.😀 Aber da darf dann auch nichts drauf sein.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! ...und das die Knallerei ganz schnell aufhört.

Ein gutes neues Jahr euch ! Mit viel Gesundheit und Glück...!

Wie haben es eure Miezen überstanden ?

Eigenartig war es bei uns, Chili und Buffy die sich normalerweiße bei der Knallerei verziehen waren erstaunlich entspannt und Dawn (die die mutigste ist) hat sich verzogen. Sachen gibts.

Ach Buffy hat eine Lichte stelle unterm Augenlid, seit dem sie einen Schwinger von ner anderen Katze abbekommen hat. Ich denke mal, das sie dort ein wenig zuviel rumgemacht hat und deswegen die Haare weg sind. Aber natürlich mach ich mir wieder ein riesen Kopf.

Entzündet oder oft kratzen tut sie dort nicht. Es ist einfach eine lichte Stelle.

Ich bin schon ganz nervös. noch 10 Tage, dann pack ich die Katzis ins neue Heim. Bereitet mir Bauchschmerzen.

Ach wird schon gut gehen !

Fühlt euch gedrückt- 🙂

Werbung:
Wünsche auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

Silvester war relativ entspannt hier. Mausi hat das ganze herzlich wenig interessiert. Vermutlich Teilzeit schwerhörig. 🙂
Frieda hat nen Schutzbunker bekommen. Ihr korbchen steht auf dem " esstisch" 😉 und da hab ich nen Stuhl drüber gestellt und ne decke drüber. Ab 12 Uhr war sie dann aber ne 3/4 h unterm Bett und dann kuscheln im Bett.

Mausi hatte auch mal nen Kratzer unterm Auge. Hat ein bissel gedauert aber man sieht jetzt nix mehr. Solang es normal aussieht und nicht entzündet, musst dir keine Sorgen machen.

Für deinen Umzug wünsche ich dir alles gute. Sicher sehr spannend für die Mäuse.

Chrissy, bald ist es ja soweit....ich drücke ganz fest die daumen für den "haarigen" Teil eures Umzugs. 🙂

Hoffe es wird nicht all zu trubelig.

Maiglockchen- seid ihr zufrieden mit eurer salbe? Ich kann hier Grad nicht meckern. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ist das eine stressige Woche.

Ist ja so lieb, dass du an uns denkst. Morgen früh ist es soweit. Die Miezen ziehen um, kann bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen :yeah:

Ist das aufregend. Werde berichten.

Bei euch alles gut ? Salbe Jut ?

So, habt ihr die erste Nacht gut überstanden?

Hier ist alles gut. Mausi und Frieda tingeln vergnügt umher.
Mausi erinnert mich immer mehr an meine Liebe omi. Sie hat Demenz und irgendwie könnte man meinen, mausi hat auch Teilzeit Demenz oder sie lässt sich einfach gern von Frauchen bedienen. 😉

Huhu,

die erste Nacht hab ich die Katzen kaum gesehen. Als ich sie im Wohnzimmer aus der Box ließ, sind sie gleich ins Schlafzimmer und haben sich die Bettschubladen als sicheres Versteck ausgesucht.

Hier ist es etwas hellhöriger als in der alten Wohnung, sie erschrecken bei jedem kleinen bisschen.

Abends bzw nachts erkunden sie schon hin und wieder mal die Wohnung, aber ansonsten bleiben sie versteckt.

Irgendwie frustrierend, aber eigentlich wusste ich es ja, dass das erstmal schwer wird.
Apropos schwer, schwer ist in diesem zustand auch die Tablettengabe. pff. Ein Kampf sozusagen.
Ich hoffe, dass sie sich bald akklimatisiert haben, ist sehr belastend.

Gerade habe ich erfahren, das über uns eine Wohnung saniert wird, kommt nochmal krach auf uns zu.

Aber gut, das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Kann sie ja schlecht von ALLEM abschotten.

Eigentlich ist das ne schöne Sache, viel größere Wohnung, mit Balkon für die Mäuse aber genießen kann ich das erst, wenn die Katzen auch wieder entspannt sind und sich wieder öfters sehen lassen.

naja, wird wohl noch ne weile gehen. Diese Fellnasen sind eben sehr speziell.

Werbung:
Ach Gott, haste 3 kleine Angsthasen.

Die müssen sich erstmal an all die " neuen" Geräusche gewöhnen. War beim Kater meiner mutter genauso. Sobald da jemand im Treppen war, hat er geknurrt. 🙂 selbst den schornsteinfeger am gegenüberliegenden Haus hat der angeknurrt.

Mausi ist immer recht entspannt. Hab ihr immer zuerst die Couch mit ihrer sschlafdecke gezeigt und alles war gut.

Das wird sicher bald werden. Haste feliway im einsatz?

mausi Probleme beim aufstehen

Mausi hat seit heut nNachmittag pplötzlich große probleme beim aufstehen. Zur leckerlie Runde ging es einigermaßen aber ihr Gang war sehr staksig und steif.

Dachte erst es kommt von der spondylose und da ist es anfangs schlimm und langsam läuft sie sich dann ein.
Aber es wird nicht besser. Sie liegt seitlich und kommt kaum hoch- als wenn Kraft in den hinterbeinen fehlt.
Fusschen unter grummeln vorsichtig ununtersucht. Sehen normal aus aber hinten links geht das gegrummel sofort los.

Fressen tut sie mit Freude und kackern war sie auch Grad.

Muss morgen arbeiten und könnte erst abends zum TA. Aber da muss sie sicher in Narkose um sie untersuchen zu können. 🙁

Ach herje. Grummelt sie denn bei beiden Füßchen?

Ich kann dann nur morgen ganz fest die Daumen drücken, dass es nichts wirklich Schlimmes ist.

Sie mag es ja eh nicht wenn ihr an den fusschen rummacht. Aber scheinbar hat sie heut hinten links sofort reagiert.
Heut Morgen war alles gut. Weiß halt nicht ob sie gestürzt ist oder sich vertreten hat. 🙁

Liegt Grad bei mir auf der Couch und sie kann nnicht aufstehen.
Ich könnt Grad heulen.

Oh man, mit viel mühe hat sie sich aufgerappelt.

Komisch ist folgendes- seit 1 Woche ist mir extrem aufgefallen, dass Frieda die mausi nicht mehr anmeckert. Sonst war es oft so, wenn sich ihre Wege gekreuzt haben, hat Frieda immer kurz gemeckert.
Jetzt geht Frieda mausi auch lieber mal aus dem weg.

Dachte dann scheint gesundheitlich alles ok. Jetzt mach ich mir echt Gedanken ob da bei mausi was im Busch ist. 🙁

Werbung:
Vielleicht hat sie sich wirklich geprellt? Merlin reagiert dann auch immer extrem empfindlich. Oder ihre SD-Werte sind zu hoch oder zu niedrig und Frieda reagiert darauf? Ich glaube ja, dass sich dann auch die Körperchemie verändert und die Katzen dann anders riechen. Wenn Merlins Werte zu hoch sind, gibt es auch immer Faucherei auf beiden Seiten.

Als mausi in der ÜF war, hat Frieda schnell darauf reagiert.
Aber der " Witz" ist ja, seit einer Woche herrscht hier Frieden.

Was meinst du denn, sollte man es erstmal mit sschmerzmittel probieren wenn nichts erkennbares gefunden wird?

Denn um Blut oder ein röntgenbild zu bekommen Muss mausi ganz sicher in Narkose. Und Narkose ist halt immer nicht ohne.

Schwierige Frage. Aber ich glaube, in Mausis Fall würde ich es in der Tat mit einem Schmerzmedi versuchen.

Es geht ihr heut morgen nicht besser. Sie kommt kaum hoch.

Fressen tut sie aber weiterhin. Daher kann ich mir grad nicht vorstellen das es in Richtung CNI geht - da müsste sie doch eigentlich das Futter verweigern.

Werd versuchen heut Urlaub zu nehmen und fahr dann später zum TA.

....🙁🙁🙁