SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

  • Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ihre Nierenwerte massiv erhöht wären, müsste ihr eigentlich übel sein, sprich, sie würde tatsächlich eher das Futter verweigern

Ich drücke Euch nachher ganz fest die Daumen. Immer diese Sorgen🙁
 
A

Werbung

Sind wieder zurück. Mausi hatte jetzt 2h auf der Heizdecke geschlafen.
Habe ihr von einem anderen TA Onsior besorgt, war einkaufen und als ich Heim kam wollte sie gleich wieder futtern.

Die TÄ hat kurz geschaut, abgehört versucht abzutasten. Ihre Augen deuten wohl auch auf Schmerzen hin, Herz hört sich ok an.
Wir versuchen es jetzt 2 tage mit Schmerzmittel, wenn sich keine Besserung einstellt........... ich will sie nicht leiden lassen oder irgendwas hinauszörgern, herumdoktern....

Sie muss jetzt einfach besser laufen. 😡

Drückt die Daumen!
 
Von mir bekommt ihr auf jeden Fall ein paar gedrückte Daumen.
 
Danke tiedsche.

Mausi ist immer so tapfer. Sie hält sich wacker auf den beinchen. Zwar recht wackelig aber läuft schon durchs ganze wz, auf's kaKlo und wieder zurück auf die Couch.
Gestern und heut Morgen hat sie sich nach wenigen Schritten schon absetzen müssen.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Kann es sein, dass das ein Spondylose-Schub ist?
 
Danke Maiglöckchen.

Könnte sein, nur hat sie das ja schon ewig und nie gab es solche Erscheinungen. Wenn sich jetzt natürlich dadurch ein nerv eingeklemmt hat .....
Ich würde sie ja gern in ein MRT sschicken...aber möchte ihr nicht mehr zu viel zumuten.

Hab auch Angst das ich mit den schmerzmedis nur was hinaus zögere.
Gebe die ab Morgen und dann schau ich mal.

Problem ist ja, luminaletten, thiamazol und onsoior vertragen sich nicht. Streiten um die Proteine im Körper und können toxisch wirken.
Daher gebe ich die jetzt Max. 6 Tage.
* heul*
 
Werbung:
Oh nein.
Habe es jetzt erst gelesen. Immer noch soviel Stress mit dem Umzug .

Wie geht es denn heute ?
Klar ist es doof wenn Mausi wieder unter Narkose muss, aber ich würde sie schon mal röntgen, nicht das da tatsächlich was ist und es wird noch verschlimmert und sollte da nichts sein, hast du in der Richtung die Gewissheit und kannst in eine andere Richtung ermitteln, meinst du nicht ?

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen !
 
Ich überlege die ganze Zeit was ich tun soll.

Narkose und alles untersuchen oder nicht? Will ich ihr das, nachdem was sie schon alles durchmachen musste, wirklich zumuten?

Sollte etwas im Bereich Skelett sein, müsste sie dauerhaft schmerzmittel nehmen. Dann wird ihr kleiner Körper nur umso mehr belastet...

Ihr Zustand wird ja auch nie wirklich besser, hält sich manchmal oder wird eher minimal schlechter.

Ich will ihr so gern helfen aber mochte sie nicht unnötig leiden lassen.

Gestern ging solala...besser als morgens aber heut früh hatte sie weiterhin Probleme beim aufstehen.
Ich bin gespannt wie sie drauf ist wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Hoffentlich ist Frieda weiterhin So lieb und lässt mausi in Ruhe.

Was machen deine AngstHasen?
 
Wenn sie wirklich dauerhaft Schmerzmittel braucht, damit aber noch eine schöne Zeit haben könnte, würde ich nicht mehr viel über mögliche Folgeschäden nachdenken, sondern sie halt so lange schmerzfrei halten wie möglich...
 
Wenn sie wirklich dauerhaft Schmerzmittel braucht, damit aber noch eine schöne Zeit haben könnte, würde ich nicht mehr viel über mögliche Folgeschäden nachdenken, sondern sie halt so lange schmerzfrei halten wie möglich...

Um ganz ehrlich zu sein, so hab ich noch gar nicht gedacht.

Da wäre nur mal wieder ein Problem - Onsior soll man laut Packungsbeilage max. 6 tage lang geben. Desweiteren gibt es die nur als 6mg Minimum und teilen darf man sie nicht. Da mausi derzeit 3,2 kg wiegt bekommt sie fast die Maximaldosis Onsior.

Wäre da Metacam evt. die bessere Alternative? Allerdings gehen hier nur Tabletten -die gibt es von Metacam nur für Hunde - flüssige Medis bekomme ich hier nur mit "Gewalt" rein wohingegen Tabletten gar kein Problem sind.

Mausi geht es immer noch nicht so gut. Aber sie war schon kackern und gefuttert hatte sie etwas. Laufen ist immer noch ein Problem. Nach dem ich zu Hause angekommen bin, gabs gutes Supermarktfutter 🙂 und Mausi ist tatsächlich mal wieder auf die Heizung gehopst.
Keine Angst, sie hat einen Hocker und einen Sessel als Aufstiegshilfe - aber es kostet sie dennoch immer ein wenig Mut und Kraft.
 
Metacam-Flavour-Tabletten gibt's auch für Katzen. 5 mg und viertelbar.
Ich weiß nur nicht, wie neu die jetzt sind - hab nur die Werbung auf'm Tierärzteblatt(?, kann auch der praktische Tierarzt gewesen sein) gesehen.
 
Werbung:
Ich weiß auch von Haltern von Katzen mit Arthrose, die regelmäßig onsior bekommen. Auch Metacam sollte man normalerweise nicht ewig geben, aber bei Schmerzpatienten sieht das dann wieder anders aus. Eine weitere Möglichkeit wären, wenn Mausi tatsächlich Schmerzen hat, auch noch Opiate. Da braucht es aber einen Tierarzt, der die zum einen richtig dosieren kann und der zum anderen auch bereit ist, Opiate zu verordnen. Außerdem muss man die alle drei Tage in der TA-Praxis abholen, weil sie nur immer für drei Tage herausgegeben werden. Und sie sind halt anders als Onsior und Metacam nicht entzündungshemmend, also zum Beispiel bei Arthrose weniger geeignet
 
ok, danke!

Dann schau ich mal nach den Metacam Tabletten.

...beobachte nun Mausi erstmal weiter. Es geht ihr zwar besser als Mi aber einen wirklich guten Eindruck macht sie auf mich nicht. 🙁

Hab grad ein Buch gelesen "Kafka am Strand" da war einer der konnte zeitweise mit Katzen sprechen - wie sehr würde ich mir das wünschen. Mir würde schon 1-2 x im Jahr reichen.
 
Metacam-Flavour-Tabletten gibt's auch für Katzen. 5 mg und viertelbar.
Ich weiß nur nicht, wie neu die jetzt sind - hab nur die Werbung auf'm Tierärzteblatt(?, kann auch der praktische Tierarzt gewesen sein) gesehen.

Danke!
online konnte ich nichts finden - sämtliche Tabletten sind nur für Hunde - weiß der Geier warum das so ist. 🙁

Letztes Jahr hatte Frieda ihre Zahn OP in der Tierklinik und bekam Metacam 1mg und sollte 1/3 Tablette davon nehmen. Aber auch die finde ich nur für Hunde. Der Hersteller schreibt, für Katzen sollen diese nicht verwendet werden.😕

Ist dein TA weit von dir entfernt? Meinst du du könntest mal Foto machen von dem Artikel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war 'ne Werbeanzeige.😉

30 Minuten Fußweg - Donnerstag bin ich wieder da. Putzen, wie immer. Ich nehm die Kam mal mit und schau, ob ich das Heft wiederseh.
(Das war zu Hause. Nicht in der Praxis.)
 
Hach es ist immer noch soviel zu tun nach dem Umzug.

Die Katzen sind soweit ok. Dawn hat wieder etwas zu viel abgenommen, sicher durch den Stress. Laaaangsam gewöhnt sie sich an die neue Umgebung.
Mit Tabletten Gabe, ist es bei Buffy ein wenig schwierig. Chili ist wie immer recht unkompliziert.

Wie sieht es denn mit Mausi aus, geht es ihr besser ?
Frieda weiter friedlich ?

Das ist echt immer so eine schwierige Situation, da würde man schon gern einfach mal wissen was Katze so denkt oder fühlt. Diese Entscheidungen die man für die Katze treffen muss, ist halt immer schwierig. Ich tu mich da auch immer sehr schwer, weil man nie wirklich weiß was nun das beste ist.

Fühlt euch gedrückt und weiterhin gute Besserung !
 
Werbung:
...ja so ein Umzug kann ganz schön langwierig werden.

Schön, dass es den Katzen besser geht.
Wie gibst du Buffy denn die Tbl.? ist es immer schwierig oder erst seit dem Umzug?

Mausi geht es langsam immer ein Stück besser. 🙂 Meine Kämpfermaus. Wir haben schon so viel durchgemacht und immer wieder kämpft sie sich zurück. Schon so oft hieß es, lass die Katze einschläfern. Aber man selbst, als Halter, kann das doch oft besser einschätzen und Dinge sehen/bemerken, die andere nicht sehen.
Heut hat Mausi bei der Leckerlie Runde auch schon wieder im Tempo zugelegt. Übers Fummelbrett hat sie sich heut morgen auch sehr gefreut und ein bissl geklickert haben wir gestern auch. Wobei mausi nicht wirklich viele Tricks auf Lager hat. Lediglich Pfötchen geben und meinem Finger folgen. Und das spult sie dann unter extremen geschnurre immer wieder ab. 😀
Wenn das so weiter geht, kommt morgen wieder ihr berühmter hoppelgalopp.

Friededrops ist weiterhin total lieb zu Mausi und Frauchen ist wirklich sehr stolz auf den kleinen Stinker.

Hab heut Metacam suspension bestellt, werde die morgen abholen und dann erstmal mit Metacam weiter behandeln. Kann man recht gut dosieren.

Zusätzlich möchte ich jetzt Kollagen + Hyaluronsäure geben.....alles bestellt.
Wäre toll wenn das evt. anschlägt und ich irgendwann Metacam reduzieren oder weglassen kann.
Da es angeblich nicht schaden soll ist es ein Versuch wert und wäre sicher besser als dauerhaft Metacam.
 
Das ist schön, dass es Mausi besser geht🙂

Ich hab morgen früh mit Merlin TA-Termin, Spritzentraining. Mir graut echt davor, dem Kurzen künftig täglich zwei Spritzen zu geben, aber die Halter von Diabetes-Katzen schaffen das schließlich auch.

Und mit den Spritzen kann ich künftig endlich wieder das Thiamazol exakt dosieren...
 
Das ist schön, dass es Mausi besser geht🙂

Ich hab morgen früh mit Merlin TA-Termin, Spritzentraining. Mir graut echt davor, dem Kurzen künftig täglich zwei Spritzen zu geben, aber die Halter von Diabetes-Katzen schaffen das schließlich auch.

Und mit den Spritzen kann ich künftig endlich wieder das Thiamazol exakt dosieren...


😱 hilft die Salbe nicht mehr?

Da Mausi mal für ca.2-3 Wochen Diabetes hatte, musste ich hier auch Spritzen.
Eigentlich ist das der einfachste Weg einem Tier ein medikament zu geben. Es hat mich anfangs extrem viel Überwindung gekostet- aber da es ja sein musste, hat man sich zusammen gerauft und siehe da es ging es dann echt gut.

Heute Morgen ist Mausi auch schon wieder besser drauf.
Ich verzweifle echt, das hätte ich doch alles früher bemerken müssen 😕
Hoffentlich bekomme ich das flüssige Metacam irgenwie untergejubelt.
 
Es ist mir ja nicht gelungen, eine Apotheke zu finden, die eine gescheite Salbe anrühren kann, die sich auch gescheit dosieren lässt. Aktuell haben wir ein Gel, das so dünnflüssig ist, dass mir die Hälfte gleich vom Fingerling tropft bzw. läuft. Man merkt daher, dass Merlins Werte auch schwanken, was auf Dauer nicht gut für ihn ist. Wir haben mittlerweile ja vier Salben von vier Apotheken durch, jedesmal war die Konsistenz komplett anders, die Farbe, die eine Salbe sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, die andere bei Zimmertemperatur, es ist zum Mäuse melken🙁

Die einzige Salbe, die hier auch auf längere Zeit gut funktioniert hatte, war die Salbe der Römer-Apotheke. Aber die liefert ja nicht mehr an neue Tierärzte, sondern nur noch an TÄ, die bereits auf der Kundenliste stehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4K
Chrissy1979
C
Moonrise88
Antworten
22
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
KaterAnton
Antworten
25
Aufrufe
784
KaterAnton
KaterAnton
MillieMia
Antworten
21
Aufrufe
1K
MillieMia
MillieMia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben