SD-Wert im Grenzbereich. Wann nochmal zur Kontrolle ?

• Themenstarter Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habs gesehen, mausis Auge hat wieder normalFarbe. 🙂

Lediglich die pupille passt optisch nicht...aber gut.

Ich hoffe wir bekommen nun noch den schnupfen in den Griff.

A

Werbung

Die Pupille müsste sich nach einiger Zeit von allein zurückbilden.
Das hängt mit den weitenden AT zusammen.
Verklebungen hätte der TA gestern gesehen und mit Tropfen dagegen gewirkt.😉

Weiterhin alles Gute für Mausi🙂

Das klingt doch den Umständen entsprechend gut. Mausi, du machst das fein. Und Mama natürlich auch... 😉

Für den Schnupfen Engystol?

Das klingt doch den Umständen entsprechend gut. Mausi, du machst das fein. Und Mama natürlich auch... 😉

Für den Schnupfen Engystol?

Danke! Ja Mausi macht das fein! Und ich versuche mein bestes! 🙂
Engystol meinte der TA, das wäre eher für virale Sachen und google ergibt das gleiche. Daher bin ich mir grad unsicher.

Die Pupille müsste sich nach einiger Zeit von allein zurückbilden.
Das hängt mit den weitenden AT zusammen.
Verklebungen hätte der TA gestern gesehen und mit Tropfen dagegen gewirkt.😉

Weiterhin alles Gute für Mausi🙂

Was? echt? Die Pupille bildet sich zurück?
Ich meine, diese Verklebungen wollte er gerade verhindern. Das hätte er dann sicher gesehen.

War eben noch in meiner homöp.Apotheke.
Sie haben mir jetzt Arsenicum empfohlen gegen den Schnupfen und Euphrasia für die Äuglein.
Was hattest du denn noch homöp. genutzt um Maja zu unterstützen?

Was? echt? Die Pupille bildet sich zurück?
Ich meine, diese Verklebungen wollte er gerade verhindern. Das hätte er dann sicher gesehen.

Ja, das kann aber ca. 14 -21 Tage dauern.😉

War eben noch in meiner homöp.Apotheke.
Sie haben mir jetzt Arsenicum empfohlen gegen den Schnupfen und Euphrasia für die Äuglein.
Was hattest du denn noch homöp. genutzt um Maja zu unterstützen?

Wir haben nebenher eine Sanum-Therapie gemacht, nach Anleitung der THP.
Aber die würde ich nur machen, wenn neue Uveitis-Schübe kämen.
Wobei man dann aber erst die Ursache erforschen müsste.

Das klingt doch erstmal viel besser.
Leider kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen, bzw garnichts. Ich habe immer still mitgelesen und dicke die Daumen gedrückt und drücke sie immer noch.
Tut mir wirklich leid, das es gerade so ne schlimme Zeit für dich ist, Mautzekatz. Aber nach einem tief kommt auch immer wieder ein hoch.

Fürs Auge hatte Buffy ja auch Euphrasia. War ganz zufrieden damit.

Gib der tapferen Mausi mal ein streichler von mir, Frieda auch.
Und dir sende ich einen Drücker !

Weiterhin alles gute :pink-heart:

Werbung:
Das klingt doch erstmal viel besser.
Leider kann ich zu dem Thema nicht viel beitragen, bzw garnichts. Ich habe immer still mitgelesen und dicke die Daumen gedrückt und drücke sie immer noch.
Tut mir wirklich leid, das es gerade so ne schlimme Zeit für dich ist, Mautzekatz. Aber nach einem tief kommt auch immer wieder ein hoch.

Fürs Auge hatte Buffy ja auch Euphrasia. War ganz zufrieden damit.

Gib der tapferen Mausi mal ein streichler von mir, Frieda auch.
Und dir sende ich einen Drücker !

Weiterhin alles gute :pink-heart:

Danke dir! das mach ich gleich nachdem sie das nächste Mal Augentropfen bekommen hat. 🙂 Dann sag ich, die sind von Chrissy. 😀 So bin ich aus dem Schneider.

Frieda bekommt ihn gleich. Die ist ganz schön depri geworden und freut sich immer besonders wenn Frauchen mal Zeit hat.

Ich hoffe das Hoch kommt bald. Seit heute ist Mutti im KH und ich hoffe wirklich sehr das die Op morgen gut verläuft. Ist kein leichter Eingriff - um die Luftröhre herum....

Ha ! Unbekannterweiße mag mich Mausi nun nicht mehr. Das hast du ja geschickt geplant. :wow:

Und wie ist es mit deiner Mutter gelaufen ? hoffe alles soweit, den umständen entsprechend gut !!!!

Und bei Mausi auch ?

Ich mach mir ja schon ne weile wieder Gedanken um Buffy, sie schläft wieder extrem viel und scheint mir auch so etwas komisch drauf zu sein. Ich bin schon am überlegen ob ich einfach mal ne weile die Medikation einstellen soll, nur um zu sehen ob sie dann wieder besser drauf ist.

Gestern war es ganz schlimm. Sie lag wirklich nur rum, nur zum essen ist sie mal aufgestanden und dann wieder hingelegt.

Heute morgen war sie dann doch ziemlich fit und ich dachte mir, es hat einfach an der riesen Kotzhaarwurst gelegen, aber nach ihren 2 min, lag sie doch wieder nur rum.

Ich denke halt immer, die werte waren doch ziemlich niedrig, zwar nicht in der UF aber dennoch...
Aber man sollte halt, schon allein wegen dem organismus, nicht soviele experimente machen.

Wieder guter Rat teuer.

Ich denke halt immer, die werte waren doch ziemlich niedrig, zwar nicht in der UF aber dennoch...

Ich weiß nicht, wie niedrig T4 bei Euch war, aber auch Werte, die noch innerhalb der Referenz sind, können schon eine Unterfunktion sein. Peterson hat dazu einiges geschrieben:

http://www.endocrinevet.info/2015/08/hypothyroidism-in-catshow-is-it.html

Ich hatte das hier schon, dass T4 gerade noch in der Referenz war, TSH aber deutlich drüber war.

@Mautzekatz: Ich schließe mich der Frage an, ob Deine Mama alles gut überstanden hat?

Ha ! Unbekannterweiße mag mich Mausi nun nicht mehr. Das hast du ja geschickt geplant. :wow:

Und wie ist es mit deiner Mutter gelaufen ? hoffe alles soweit, den umständen entsprechend gut !!!!

Und bei Mausi auch ?

Ich mach mir ja schon ne weile wieder Gedanken um Buffy, sie schläft wieder extrem viel und scheint mir auch so etwas komisch drauf zu sein. Ich bin schon am überlegen ob ich einfach mal ne weile die Medikation einstellen soll, nur um zu sehen ob sie dann wieder besser drauf ist.

Gestern war es ganz schlimm. Sie lag wirklich nur rum, nur zum essen ist sie mal aufgestanden und dann wieder hingelegt.

Heute morgen war sie dann doch ziemlich fit und ich dachte mir, es hat einfach an der riesen Kotzhaarwurst gelegen, aber nach ihren 2 min, lag sie doch wieder nur rum.

Aber man sollte halt, schon allein wegen dem organismus, nicht soviele experimente machen.

Wieder guter Rat teuer.

Ja das war nicht dumm von mir. 🙂 Aber sie hat gleich nach den Tropfen einen Kuschler und ein Leckerlie bekommen. Dann hat sie es auch schon wieder vergessen. Mausi ist nicht nachtragend.

Mutti hat erstmal alles überstanden. Aber sie hat wohl höllische Schmerzen. Ich glaube auch, davor hatte sie am meisten Angst. Hoffentlich bekommt sie noch was dagegen oder eben mehr.

Das mit Buffy tut mir leid. Wenn du mal deine TÄ fragst ob du evt. runterdosieren könntest.
Bei Mausi hatte ich ich ja schon nach einem tag gesehen, dass sie zu hoch dosiert war bzw. die Carbi nicht vertragen hat.
Buffys letzter T4 war doch aber in der Norm, meine ich?

Brütet sie vt. etwas anderes aus? einen Infekt?

Wenn sie so lange und für sie so untypisch viel schläft, würde ich wohl doch mal zum TA fahren. gerade der ganze Umzugsstress begünstigt ja doch schlummernde Wehwechen zum ausbrechen.
...wobei ne querliegende haarwurst auch für deprie Stimmung sorgen kann. Mag sie Malzpaste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück so feste die Daumen, das alles bergauf geht und sie bald keine Schmerzen mehr hat.
Als ich operiert wurde, letztes Jahr, war es nach der op ganz schlimm, aber am nächsten Tag war das schlimmste schon fast vorbei.

Wie geht es Mausi ?

Der t4 war bei buffy im Dezember bei 1,94 (ref 1-4)
Hab den link durchgelesen und mir raucht der Kopf, warum muss das Thema so komplex sein.
Vom Gefühl her würde ich meinen, für buffy ist das zu niedrig.
Aber die Ärztin meinte, der Wert wäre so ok. Doch wenn ich zu unsicher bin, solle ich nochmal kommen, 5 h nach Eingabe um den Wert zu haben auf der Höhepunkt der Wirkung.
Runterdosieren soll ich nicht, es geht eigentlich ja auch nicht viel weniger. Sie bekommt ja nur 1/8 einmal täglich. Diese Tabletten sind halt auch 20 mg.
Sind ja schon sehr Mini. Aber bei buffy auch nicht anders möglich. Alles was minimal größer ist, wird ausgespuckt.

Maaam dieses Thema ist echt anstrengend.
Ob sie was anderes ausbrütet ? Ich weiß es einfach nicht.
Sie frisst, sie putzt, sie trinkt, außer das sie so viel schläft ist nichts auffälliges.

Heute ist sie wieder besser drauf. Rum geflitzt, mich begrüßt, gut unterwegs.
Brummelt fleißig beim streicheln.

Malzpaste liebt sie, ja. Sie hat halt auch wirklich lange Haare, da ist das schon manchmal schwierig.

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem ruhiges we !

Werbung:
1,94 sieht oberflächlich erst einmal gut aus. Aber man kann einfach nicht pauschal sagen, mit welchem Wert eine Katze gut eingestellt ist und mit welchem nicht, das kann man meiner Erfahrung nach nur an Befinden und Verhalten fest machen. Bei Merlin sind es z.B. Werte zwischen 2,5 und 4,5, wo es ihm am besten geht.

Wenn Du unsicher bist, dann würde ich beim nächsten BB einfach mal TSH mit testen lassen.

Ich teste es ja gerade, den Wirkstoff zu spritzen. Falls das bei uns gut funktioniert, dann wäre das vielleich bei Euch eine Überlegung wert, falls Buffy sich so etwas gefallen lassen würde. Damit kann man das Thiamazol wieder ganz fein dosieren.

Also ich nehme immer die alten BB zum Vergleich. Seit mausi bei uns ist, also seit sie 7 ist, hab ich immer geriatrische BB machen lassen. Ihr Wohlfühl t4 müsste bei 1,5-2,4 liegen.

Mausi rötzelt immer noch. Es ist aber wenigstens nicht schlimmer geworden. Frieda hat's auch erwischt und ich hab auch bissl katzenschnupfen. 😱

Mutti geht es weiter unverändert. Die gleichen schmerzen wie gestern. Ich hoffe sie schont sich, darf nicht reden.

Ja, maiglockchen hat recht. Würde den t4 nochmal bestimmen und anhand derzeitiger mefikation und Blutergebnis tatsächlich aufs spritzen umstellen. Genauer dosieren kann man nicht.
Welches medi bekommt sie genau? Gibt's nix anderes mit gleichem Wirkstoff? Oder verträgt sie die nicht.

@ Maiglöckchen
Wie klappt es denn mit dem spritzen

Das klappt gut, auch wenn es mich immer noch Überwindung kostet. Wir haben sehr feine, dünne Kanülen ausgesucht und manchmal merkt Merlin gar nichts, manchmal maunzt er auch leise, aber es ist nie so schlimm, dass er flüchten will. Ich hoffe, mit mehr Routine kostet es mich dann auch irgendwann nicht mehr so viel Überwindung.

Wer mir vor zehn Jahren gesagt hätte, dass ich irgendwann den Katzis Spritzen geben würde, dem hätte ich einen Vogel gezeigt😀

Deiner Mama wünsche ich, dass es bald bergauf geht. Die müssen doch was gegen die Schmerzen tun können im Krankenhaus, das gibt's doch nicht.

Die Routine kommt mit der Zeit. Hat mich auch immer Überwindung gekostet.

Mir hat es immer geholfen, wenn man weiß wofür man das tut. Das rs nicht zum spass ist sondern sein muss. Hat mir auch geholfen bei der 10 maligen Gabe der Augentropfen. Da ist einmal pieksen wahrscheinlich das geringere übel.

Jetzt wo mausi rötzelt wird auch schwerer mit den ttropfen. Wenn ich die li Hand unter ihr Kinn halte um das Köpfchen anzuheben, muss sie ja durch die rotznase atmen. Das gefällt ihr dann natürlich nicht.

Ja, ich kapiere auch nicht warum die nicht mal fur 2-3 Tage ein stärkeres schmerzmittel hervorkramen können. Sie muss doch wenigstens schlafen können.

So, hab lang nichts mehr von Mausi hören lassen.

Viel neues gibts hier eigentlich nicht, außer das es immer schwieriger wird Mausepopo die ollen Tropfen zielsicher im Auge zu platzieren.

MAUSI - wenn du das hier liest - ich will dir NIX böses! Kleine Grummelliese...ich dir nix vermiese....ich nur gutes wollen...nur all die doofen Krankheiten vergrollen....drumm sei lieb......Grummellotte, damit gehts flotte mit de Augentroppe. 😀

Problem scheint wohl weiterhin Mausis verstopfte Nase. Wenn man unterm Kinn festhält, bekommt sie wohl schlecht Luft durch die nase...und Frauchen versucht grad zu zielen und schwup rukelt das Köpfchen weg oder sie versucht nun schon mit dem Pfötchen meine Hand wegzuschieben. 🙁
Do gehts zur Kotrolle, bis dahin müssen wir erstmal durchhalten. Drückt die Daumen! Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drücke so fest ich kann.

Ich drücke kräftig mit.

Wie sehen denn die Augen inzwischen aus?

Maiglöckchen, wie funktioniert es denn so mit dem Spritzen ? Immer noch große Überwindung ?
Wahrscheinlich kann man sich nie wirklich daran gewöhnen. Man will ja den süßen nicht weh tun und hat angst ihnen weh zu tun.

Buffy musste ich ja auch Infusionen geben, als sie die schlimme Blasenentzündung hatte. Sie hat mir gezeigt, das man am rücken die Haut hochzieht, seinen Finger reindrückt und dadurch ne falte entsteht und man da reinstecken kann und sie das so gut wie garnicht merken. Wir haben auch ne relativ dünne Kanüle genommen und sie hat eigentlich garnicht reagiert.
Dennoch war die angst immer da.

Mautzekatz, morgen ist der Termin OHNE sedierung ? Ich drück feste die Daumen und bin mächtig gespannt. Wann ist der Termin ?

Wie geht es Deiner Mutter ?

Was macht die Erkältung von allen ?

Ja, morgen ist es soweit.
Hab etwas bammel da Mausi die letzten Tage sehr grummelig war. Daher weiß ich nicht ob das Blutdruck messen ohne Sedierung fkt.
Wäre aber wichtig da eine Sedierung den Wert auch beeinflussen kann.

Frieda ist schnupffrei, ich weitestgehends auch nur Mausi hat noch Probleme. Eigentlich völlig unverändert seit Tagen, nur niesen muss sie kaum noch. 🙁

Mutti ist zu hause und schont sich hoffentlich. Aber es wird wohl langsam besser.

Wie ist es denn bei euch? Buffy wieder ok? Habt ihr irgendwas machen können?