SDÜ und Rechtsherzinsuff bei Mietzi

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich könnte mir vorstellen,daß dem Futter das Jod entzogen ist.
Ist einfach mal eine Theorie,so rein Lebensmitteltechn.ist das sicher möglich.
Maiglöckchen ruf die FA doch mal an,die Frau am Tel.hat mir einiges erzählt,da kann es sein,daß ich auch nicht alles richtig abgespeichert hatte😉
Dann würde ich an Deiner Stelle die behandelnden TÄ Deiner Katze auch mal auf das Favistan ansprechen.
Mietzi verträgt das wirklich gut und es ist mit den kleinen Insulinkanülen einfach subcutan zu spritzen.
Ich merke bei ihr leider,daß sie kardial nicht sehr belastbar ist.Das Herz ist schon sehr geschädigt,sie hat halt einen üblen Klappenschaden.
Man kann das beim abhören gut erkennen,da rauscht es mehr als es schlägt:sad:
So pscht,pscht.
Aber von den Blutwerten ist sie top,sie hat auch noch keine erhöhten Nierenwerte.

A

Werbung

Das mit dem Favistan werde ich mir für den nächsten Tierarzttermin mal abspeichern. Meine TA will, wenn das mit dem Carbiamzol auf Dauer nicht richtig funktioniert, auf Felimazole umstellen, aber mir ist überhaupt nicht wohl dabei, nach all den Erfahrungen mit Felimazole und Vidalta, die ich hier und in anderen Foren gelesen habe.

LG Silvia

Ich habe den Thread noch mal rausgekramt ,um auch selber mal zu schauen wie lange ich Mietzi schon Favistan spritze.
Schon über zwei Jahre ,wahnsinn.
Ich hatte ihr jetzt endlich Blut abnehmen lassen und was soll ich sagen,ich bin ganz glücklich.
Alle Werte sind Top,T4 2,4.
Besser kanns nicht sein.
Obwohl das alte Mädchen ziemlich dünn ist,aber im Sommer ist sie nur auf der Jagd und scheint sich fast nur von Mäusen zu ernähren.
Katzenfutter ist bäh,na ja solange die Mäuse schmecken:aetschbaetsch1:

ELIA,

das freut mich sehr. 2,4 ist meiner Erfahrung nach ein wirklich guter Wert.

Und es ist Wahnsinn, dass Ihr damit jetzt zwei Jahre geschafft habt, wenn ich dran zurückdenke, dass Du zeitweise geglaubt hast, Dich von Mietzi verabschieden zu müssen.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Zwei!🙂