Deutschland sensibler, sozialer Kater (8J.) sucht ruhigen Platz mit Kuschelkumpel/ine, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Wann ist denn Felix' Umzug geplant?

A

Werbung

Also mir hat auch die Seele geblutet, als ich den dritten Kater damals wieder weggeben musste, da sie sich nicht vertragen haben.
Aber hinterher war ich doch sehr froh, als wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist

Habt ihr schon angefangen, Gerüche zu tauschen und so ?

Also mir hat auch die Seele geblutet, als ich den dritten Kater damals wieder weggeben musste, da sie sich nicht vertragen haben.
Aber hinterher war ich doch sehr froh, als wieder Ruhe im Haus eingekehrt ist

Habt ihr schon angefangen, Gerüche zu tauschen und so ?

Wie meinst Du das? Sein neues Zuhause ist ca 600km entfernt... ich denke, dass es ihn und alle eher verunsichern und verwirren würde, fremde Katzengerüche reinzubringen?

Ich könnte natürlich an die neue Stelle was schicken... ist das wirklich hilfreich?

Ach so, soweit weg
Es wird ja bei Zusammen Führungen immer empfohlen, mal Gerüche zu tauschen.
Ob die neue Besitzerin das möchte, das würde ich mit ihr im Einzelnen besprechen

Die Gerüche tauscht sie dann vor Ort...
Das.geht ja erst wenn beide in derselben Wohnung sind 😉
Wenn Felix auf einer Decke lag kann Lennox die mal haben und umgekehrt...
Oder das Klo oder so...
Das wird schon ...
Alle Daumen werden gedrückt- und das sind sicherlich einige 😎

Werbung:
oja, hier ist alles gedrückt, auch 8 Pfoten.

Ich weiss, es ist Felix fred, und es geht mich ja auch nix an: aber ich finde Lennox so hinreissend. Er sieht aus wie ein ganz arg, argloser Katerbub. Gibt's einen Fred über ihn?

LG
Birgit

Nein, leider nicht. Die Anfrage kam nicht übers Forum sondern über den Verein😉
Ich finde Lennox aber auch sehr goldig und er liest sich charakterlich so, wie er schaut🙂

Der Blick geht mitten ins Herz, oder?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass zwei Kater, die im Grunde ihres Herzens eigentlich Mädchen sind, sich gut verstehen, oder?

LG

B.

Der Blick geht mitten ins Herz, oder?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass zwei Kater, die im Grunde ihres Herzens eigentlich Mädchen sind, sich gut verstehen, oder?

LG

B.

Ich denke auch...

Trotzdem, klar, fragt "man" (ich) sich (mich), ob alles richtig ist.

ja, klar...vor allem wenn man ein sensibler Mensch ist, sie Du.

Deine Katzen und Deine Hunde waren und sind deine Babies.

Es ist schwer.

Aber es ist auch schwer, wenn man immer und immer wieder an seine Grenzen kommt.

Und arbeiten gehen, pendeln zwischen Berlin und dem Umland (den Stress können nur Menschen beurteilen, die das mal mitgemacht haben) und diverse Tiere versorgen, das ist wirklich ein Job!

Du hast für Felix alles gemacht, was möglich war. Und Du hattest verdammt viel Intention, was die Zähne betraf. Über die Kosten wollen wir hier gar nicht erst reden, denn die waren mit Sicherheit immes.

Ich persönlich bin total angefixt vom Lennox...weil er halt so ein "Bub" ist. Und Felix ist das ja auch.

Lass uns einfach hoffen, das es gut geht.

In Liebe
Birgit

Werbung:
ja, klar...vor allem wenn man ein sensibler Mensch ist, sie Du.

Deine Katzen und Deine Hunde waren und sind deine Babies.

Es ist schwer.

Aber es ist auch schwer, wenn man immer und immer wieder an seine Grenzen kommt.

Und arbeiten gehen, pendeln zwischen Berlin und dem Umland (den Stress können nur Menschen beurteilen, die das mal mitgemacht haben) und diverse Tiere versorgen, das ist wirklich ein Job!

Du hast für Felix alles gemacht, was möglich war. Und Du hattest verdammt viel Intention, was die Zähne betraf. Über die Kosten wollen wir hier gar nicht erst reden, denn die waren mit Sicherheit immes.

Ich persönlich bin total angefixt vom Lennox...weil er halt so ein "Bub" ist. Und Felix ist das ja auch.

Lass uns einfach hoffen, das es gut geht.

In Liebe
Birgit

Danke Dir, Du machst mir Mut :pink-heart:

Ich freue mich sehr über Deine Worte.

Dafür sind wir ja da. Für einander, denke ich.
Ich danke Dir für Deine Worte.

Birgit

und guck mal in Heiners fred...mir ist einer zugelaufen. Der sitzt im Bad.

Neuigkeiten mittel OT

Ich freue mich gerade...

Ich habe nach dem Zahnbefund diesen an unsere Hauatierärzte geschickt, mit einem netten konstruktiven Brief und der Bitte, sich und die Besitzer für die FORL-Problematik zu sensilibisieren... Eben hatte ich einen Rückruf, sie haben sich erkundigt, entschuldigt und wollten wosen, wo ich war, weil hier auf dem Land kennen sie niemanden. Jetzt haben sie die Infos und werden sie verwenden.

Ich bin sehr froh darüber.

So, wenn alles seinen Gang geht, dann wird Felix wohl in 12 Tagen ausziehen.

Ich werde seine Küsse - die haben sehr zugenommen - sehr vermissen.

Werbung:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Tag. Genieße jetzt nochmal die Zeit und denke immer dran, dass es für ihn das Beste ist!

Vor allem drücke ich die Daumen, dass die zwei Süßen richtig dicke Kumpel werden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Tag. Genieße jetzt nochmal die Zeit und denke immer dran, dass es für ihn das Beste ist!

Vor allem drücke ich die Daumen, dass die zwei Süßen richtig dicke Kumpel werden!

Danke Dir...

Ist einfach eine Gefühl, was nicht so richtig greifbar ist.

Auch ich wünsche dir Kraft für diesen Tag. Ich musste auch mal einen wunderbaren Kater weiter geben, weil er sich nicht mit dem hier lebenden Kater verstand. Er hat ein großes Stück Herz von mir mitgenommen. Wichtig ist, dass du dann Infos erhältst, dann sieht man, dass sich das Loslassen auch gelohnt hat. Das wünsche ich dir.

Und Felix wünsche ich ein glückliches Leben im neuen schönen Zuhause.

Danke Dir...

Ach dich drück.....

Ich musste noch nie eine Katze weitergeben oder übergeben....ich kann mir vorstellen das es schwer ist.

Ich drücke Felix die Daumen das er sich mit dem bestandskater gut versteht....