Sergio sucht wieder :-(

  • Themenstarter Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum Beginndatum
So,so, nun ist es vollbracht, wie schön!

Jo, Ilona, ich erinnere mich an die kleinen Bocksprünge! :pink-heart:

Sveni, in Döhren wohnt er jetzt. Nicht weit von der Kleintierklinik. Durfte ich das verraten, Ilona?
 
A

Werbung

Klar, vielleicht will sie ja beim nächsten "Vorbeikommen" mal vorbeikommen?

Auch diese Nacht war sehr ruhig; Lachs und Kabeljau sind in keiner Weise zum Essen genehm ... und das Fenster ist der absolute Hit!
 
Das liest sich alles schön entspannt :zufrieden:

Und Ihr habt etwas gefunden, was der Süße nicht mag......... :wow: Er scheint sich seine neue Mama ja gleich richtig zu erziehen...... "mag ich nicht, wann gibt`s was anständiges???" :aetschbaetsch2:

Hier ist es immer noch merkwürdig still..... Fussel und Floh haben sich allerdings schon das Wohnzimmer zurückerobert, Bärchen linst weiter erstmal nur vorsichtig um die Ecke :oha:
 
Ach wie schön. Was lange währt usw...
Hab hier immer mal wieder gelesen und nun ist Sergio fast mein Nachbar.

Alles Gute für Sergio.
 
Wie schön, alles Gute Sergio. Ein langer Weg, jetzt werde glücklich.
 
Ach wie schön. Was lange währt usw...
Hab hier immer mal wieder gelesen und nun ist Sergio fast mein Nachbar.

Alles Gute für Sergio.

... wenn Du wüßtest, wie nahe ... die Masch sagt Dir doch auf jeden Fall etwas ...? :aetschbaetsch2: Kommst Du zum nächsten Forumstreffen? Würde mich sehr freuen! Und schau mal, ob in den Stellenanzeigen was drin ist ... next year sollen 200 Leute eingestellt werden ...

Sergio lag schon wieder zwischen uns und ließ sich beschmusen, die Couch hat er also erobert - aber meine Mum ist auch sehr enttäuscht: Der kleine Kerl kommt einfach nicht ins Bett ... ich hoffe, dass das noch was wird.
 
Werbung:
Na klar sagt mir die Masch was.
Danke für den Hinweis, da schau ich doch glatt mal.

Forentreffen? Joa mal schauen. 😳 Bin so schüchtern. 😀

Und ich freu mich echt für Sergio dass er nun endlich sein Zuhause hat.
 
Das Neuest von eben gerade (Telefonat mit meiner Mum):

Sergio hat bei ihr im Bett geschlafen ... Ich denke mal, so langsam kommt er tatsächlich voll und ganz an.
 
Ich freue mich sehr, daß Deine Mutter und Sergio gut zueinander passen.
Es wird sich noch vieles ändern, noch mehr anpassen und ich wünsche beiden viele viele gemeinsame Jahre :pink-heart:

@Claudia

wie geht es Dir, Deinem Sohn und den Katern?
 
@ Ilona:

Es tut so gut, zu lesen, daß Sergio immer mehr so richtig ankommt...... Bitte knuddel ihn ganz lieb von uns wenn Du das nächste Mal bei Deiner Mama bist :pink-heart:

@ Claudia:

Es ist immer noch komisch, kein Gitter mehr im Wohnzimmer, kein Kater der die anderen "überschreit" und gaaaaanz wichtig ist........ aber es ist okay. Es tut nicht mehr so weh, ich freue mich, daß es meinem Schatz so gut geht, daß er endlich den Platz hat, den er braucht. Ich lächele, wenn ich an ihn denke, bin froh, daß ich ihm ein Zuhause auf Zeit geben konnte. Ich habe nicht versagt....... sondern alles richtig gemacht :zufrieden:

Die anderen Kater (Fussel und Floh) schlafen neuerdings nicht mehr in meinem Bett, sondern im Wohnzimmer :grummel: die sind ja soooo gemein :aetschbaetsch1: Bärchen wagt sich mittlerweile einen Meter weit in den Flur, aber Angst und Misstrauen sind ihm deutlich anzusehen....... er braucht wohl noch viel Zeit......

Mein Sohn guckt manchmal auf die Wohnzimmertür, guckt nochmal........ schüttelt den Kopf......... "Mama, können wir uns die Bilder von Sergio im Forum nochmal ansehen?" Ähnlich wie bei mir also......... es ist alles gut, aber auch alles noch ungewohnt.

@ alle anderen:

DANKE DANKE DANKE für`s nachfragen, mitleiden und mitfreuen. Ich bin immer noch erstaunt, wie viele Anteil nehmen an dieser Geschichte :oha: :smile:
 
Nein, versagt hast Du auf gar keinen Fall, manchmal ist mal einfach machtlos, wenn die Tiere nicht miteinander können. Ganz bestimmt wird es jeden Tag leichter für Dich, weil Du genau weißt, wie gut Sergio es angetroffen hat!
 
Werbung:
Danke Ina...... das Gefühl, es nicht geschafft zu haben, unfähig zu sein, hatte ich oft.... so langsam kann ich es anders sehen. Braucht halt alles seine Zeit....

Es gab in all diesen Monaten mit Sergio so viele Momente, in denen ich verzweifelt bin und gedacht habe, wie soll das weitergehen, ich schaff` das nicht, ich kann nicht mehr.

Und es gab so viele Momente, in denen Sergio mir Mut gemacht hat, ständig meine Nähe gesucht hat, schnurrend ganz dicht neben mir lag.

Ja, wir alle, Katzen und Menschen, haben es geschafft, zwar anders als erwartet, aber jetzt hat Sergio das Zuhause, das er braucht. Ich hätte nie gedacht, wie tief mich das alles berührt... Ich habe immer gesagt:"Für meine Kater würde ich alles tun!", aber wie viel man letztendlich wirklich tut und wozu man bereit ist, ist eine ganz andere Sache. Und man steckt drin und macht es einfach. Ohne nachzudenken.

An dieser Stelle: Meine Hochachtung an alle, die Pflegis haben. Jetzt weiß ich, was für eine Leistung es ist, alles für die Fellnasen zu tun und sie dann loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich noch zu meiner Mum rüber. Sie nimmt irgendwann das Kuscheltier und sagt, dass Sergio dass ja gar nicht mal mit dem Pöppes ansieht ...

Keine fünf Minuten später schmeißt er sich auf das Ding, beißt in den Kopf vom Kuscheltier und ... tja, wir als extrem prüde Preussen waren entsetzt! 20 Minuten lang ... Auf dem Sofa, auf dem Tisch, auf dem Sofa.

Tatsächlich hat Sergio es geschafft, dass wir ziemlich sprachlos waren ... ich mein, bisher waren wir noch nie Voyeure. Watt für ein Kerlchen ... äh, Kerl.

Leider war die Kamera zuhause - und hätte ich geahnt, dass das 20 Minuten dauert, dann hätte ich sie noch geholt.

Ich mein, dass es erzählt wird - ist das eine. Das aber direkt zu erleben ... auf dem Tisch ... 😱😱 😀😀😀

Fotos hoffe ich am WE wieder zu machen.
 
Ach Ilona herrlich 😀 😀 Ich krieg` mich grad` nicht mehr ein 😀

Der Kuschelbär ist wohl Sergios "große Liebe" 😉 Hier ist er immer über das Ding hergefallen, wenn er sich besonders wohl gefühlt hat. Anschließend gab`s dann eine ausgiebige Putzaktion an - na ja ich sag` mal den beanspruchten Körperteilen 😱 und dann wurde entspannt gepennt.

Ich würde es mal als Zeichen werten, daß der Schatz zusehens bei Deiner Ma heimisch wird und sich sehr wohlfühlt 🙂
 
Heute gab es bei meiner Mum Besuch - Sergio mag auch kleine Kinder (das Mädel wird im Dezember drei Jahre alt). Und das kleine Mädchen mag auch Sergio.

Um noch einmal den Spruch meiner Mum hervorzuholen: Dass der sich das so merken kann, wo die Lekkerlies sind ...

... joah, und dass er sich so gut merken kann, dass sie ihm doch noch eine andere Dose aufmacht, wenn das Futter in der Schüssel dem Herrn nicht genehm ist ...

Claudia: AUF DEM TISCH (auch die Putzaktion ...) - und wir haben keine Hemmungen, dass weiter zu erzählen - typisch katzenvernarrt!

Liebe Grüße!
 
Ilona, ich kann`s mir bildlich vorstellen..... wie Sergio mit seinem Bär über Tisch und Sofa wandert und dann mitten auf`m Tisch liegt 😀 😀 😀

Und was das Futter angeht........... der Süße hat Deine Ma wohl schon komplett um die Pfoten gewickelt 😉

Ich wünsche Euch, Sergio und auch Deinen Fellnasen ein entspanntes WE :zufrieden:
 
Werbung:
Wie sagte der Nachbar von oben zu meiner Mutter: "Warten Sie nur ab, innerhalb von einem Jahr hat der Sie völlig um die Pfoten gewickelt."

Typisch Mann ... ein Jahr? Innerhalb der ersten Woche ...

Bilder stelle ich Montag ein, dass Laden dauert hier Ewigkeiten.
 
Das geht so nicht. So lange auf Bilder warten. Da muss ich wohl mal Nachkontrolle machen.

Scherz.
 
Jederzeit, nur jetzt gerade bin ich ... ähem ... zu schwer für diese Welt und geh ins Bett. Und wetten, dass meine Mum und der Ägypter schon kuschelige Zeiten dort haben? Man könnte neidisch werden ...

Gute Nacht!
 
@Meiki

es liest sich einfach nur schön. Sergio hat sein persönliches Glück gefunden, Deine Mutter hat IHREN Kater gefunden. Besser kann es doch garnicht sein 🙂


@Claudia

Nein, Du hast nicht versagt. Du hast einem heimatlosen Kater ein Zuhause schenken wollen. Das Zuhause war letztlich nicht bei Dir, aber wie man an Sergios Verhalten sieht, ist er mit seinem jetzigen Zuhause absolut glücklich.

Das Leben geht nun mal nicht nur gerade aus und wenn man mit Umwegen sein Glück findet, so ist es doch nur wichtig, daß man sein Glück überhaupt findet.

Ich wünsche Euch sehr, daß Bärchen weiterhin seine Angst und Unsicherheit ablegt. Er zeigt ja deutlich, wie sehr ihn Sergios Anwesenheit beeinträchtigt hat.
Es wird alles gut, ganz sicher 🙂
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
1K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
Antworten
4
Aufrufe
985
Sveni
S
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
Okami
Antworten
0
Aufrufe
658
Okami
Okami
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
845
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben