Nachrichten von Sergio
Guten Morgen - na ja, Mittag,
nachdem ich mich gestern ein wenig darauf eingestellt hatte, dass wir einen maunzenden-schreienden-randalierenden Kater über 2 1/2 h nach Hannover entführen, haben meine Mutter und ich ihn letztlich immer wieder gestört, wenn er zu Ruhe kam. Er sagte ab und an mal "Mau" und wenn es uns zu still war, kam "Sergio?", "Mäuschen?", "Katerchen" ... usw. Der dachte wahrscheinlich, dass er sehr gerne mal seine Ruhe gehabt hätte. Frauen halt ...
Er hat erst unten die Wohnung erkundet und ist uns dann gleich aufs Dach gestiegen ... die Mitte fehlt bloß. Was könnte ich damit meinen? Also, sehr intensiv hat er sich auf "seiner Höhe" alles angesehen, beschnuppert und zu seinem gemacht. Und anstatt dann die nächste Höhe - Couch, Bett, Tisch zu erkunden, ist er gleich auf die Schränke ... Nun ja, jetzt ist auch da sauber ...
Die Nacht war sehr ruhig, wie üblich können die Frauen die Männer ja nicht in Frieden lassen ... meine Mutter ist also ein paar Mal aufgestanden um zu sehen, wo er denn schläft und ob alles in Ordnung ist. Aus Erfahrung beim Autofahren klug hat sich Sergio irgendwo versteckt, wo er in aller Ruhe pennen konnte ohne gestört zu werden. Wir tippen auf den Bettkasten der Couch ... Als meine Mutter dann heute morgen in der Küche das Frühstück machte, tapste er dann auch an. Nun ja, die Rollenverteilung scheint mir klar zu sein!
Gestern und auch heute morgen wich er ihr aber nicht wirklich vom Leibe (ich verstehe gar nicht, warum ich abgemeldet war? pöh). Er bockt sehr viel (Gabi, das kennst Du glaube ich von Luca) und streicht um die Beine.
Ansonsten sieht es so aus, als wäre ihm sein neues Zuhause genehm ... und meine Mutter hat sich schon damit abgefunden, daß "er ja wohl dominat ist und ich bei ihm nichts zu sagen habe". Perfekt, diese frühe Einsicht ...
Ganz liebe Grüße an Dich, Claudia und Deinen Sohn - Danke nochmal, dass Ihr uns Sergio anvertraut habt. Nachdem die Bilder meine Mutter ja schon so umgehauen hat, ist es real noch schlimmer ... sie ist verliebt! Und zu zweit sind wir ihm hemmungslos ergeben.
Da ich ziemlich erledigt bin und ich meine Wohnung wieder vorzeigbar machen möchte, gehe ich erst am späten Nachmittag wieder rüber. Die Bilder von gestern folgen jetzt:
Als erstes wurde das Bad erkundet:
Ach, meine Toilette ... so sauber hat sie aber immer zu sein, wie verstehen uns?
Scheint ok zu sein, hier gibts ja auch eine Badewanne ...
Der erste Teil des Wohnzimmers, er war auch gleich hinter der Couch im Bettkasten, war wohl auch genehm:
Richtung Schlafzimmer, das er insgesamt erkundet hat - aber ein wenig Privatsphäre ...:
Dann noch mal kurz das Wohnzimmer, wo er den Ausblick wohl "ganz nett" findet:
Insgesamt hat er einen sehr entspannten Eindruck gemacht beim Erkunden, dass er sich trotzdem erst noch Eingewöhnen muss und wohl auch noch sein Zuhause in Rheine vermisst, ist wohl klar und verständlich.
Lieben Gruß,
ich glaube, ich leg mich jetzt hin - hier schnarcht ein Baby-Kater so fürchterlich, dass ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann ... Saubere Wohnung wird eh überbewertet ...
PS: Die Kabel/Bänder sind schon wieder weg - meine Mum musste ja schick gebügelt losfahren und dann ist die Zeit doch wieder knapp wenn Frau sich nicht entscheiden kann, was denn nun zum Anziehen zu bügeln ist ...