Sergio sucht wieder :-(

  • Themenstarter Themenstarter tigerkatzenfell
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Ina.......... ich weiß, daß mein Schatz es bei Ilonas Mama sehr gut haben wird.

Ich mußte nur noch nie eine meiner Katzen abgeben........... in mir herrscht ein ziemliches Gefühlschaos.
Jetzt, wo es so endgültig und wahrhaftig ist, stürmt alles gleichzeitig auf mich ein. Ich muß das für mich einfach später in Ruhe sortieren.......

Nein, Sergio geht mir nicht verloren, im Herzen sowieso nie und hier im Forum auch nicht. Vielleicht war es mein Sinn, meine Aufgabe, nur ein Stück des Weges mit ihm zu gehen.

Fühl dich mal gedrückt! Ich weiß, das Geguhl ist eine Katastrophe...das wird auch nur langsam besser, da macht man sich was vor, wenn man was anderes sagt. Aber zu wissen und in deinem fall bestimmt auch mal das Sehen, dass er glücklich und zufrieden ist und endlich das hat, was er braucht, ist dann doch gut.
Man konnte es halt selbst nicht schaffen, dem Tier zu geben was es braucht. Das ist sicherlich traurig aber in deinem Fall mal gänzlich unverschuldet.
Denk einfach daran, wie toll es sein wird, wenn sowohl er als auch ihr endlich frei überall hin können!🙂
Ich bin dir so unendlich dankbar, dass du das alles auf dich genommen hast, ihm eine Chance gegeben hast, sich für ihn entschieden hast und so super viel für ihn getan hast. Dass das nicht jeder getan hätte ist sicherlich allen klar! Wegen dir konnte er aber immerhin den Schritt raus aus dem Shelter und nach Dtl machen, womit seine Chancen um einiges gestiegen sind!!!!

Alles liebe und alle Daumen und Pfoten für morgen!!!

Das wird! Was soll da noch schief gehen?😉
 
A

Werbung

Da hat Sveni ganz Recht! Nimm es Dir nicht so zu Herzen! *knuddel*

meine Schwiegermama war erst letzte Woche noch hier und weinte wieder ganz fürchterlich, weil sie sich Vorwürfe machte, Luca (ilona's Möppi) und Devil (der nun bei Stella wohnt) abgegeben zu haben. Aber für alle war das die Beste Entscheidung!
Alles wird guuut! :zufrieden:
 
Liebe Claudia,




Nein, Sergio geht mir nicht verloren, im Herzen sowieso nie und hier im Forum auch nicht. Vielleicht war es mein Sinn, meine Aufgabe, nur ein Stück des Weges mit ihm zu gehen.

Sergio hätte in Ägypten keine Chance gehabt. Er hätte ohne Dich niemals ein eigenes Zuhause kennengelernt.

Ob nun Katzen in Tierheimen, Pflegestellen oder Auffangstationen leben, man weiß nie, ob sie sich im neuen Zuhause auch so zeigen, wie sie sich in ihrer "gewohnten" Umgebung zeigen.

Manche Katzen leben sich gut und schnell ein, zeigen das gleiche Verhalten wie im Tierheim, andere sind einfach nur froh, diesem Ort zu entkommen und wollten ihren Menschen ganz für sich alleine haben. Sie haben so lange entbehrt, sie haben so lange gelitten und dann sollen sie auch das bekommen, was sie brauchen.

Sergio will/kann nicht mit der Situation leben, die Du ihm bietest. Er will keine Artgenossen mehr um sich haben. Das ist traurig (für Dich), aber es gibt eine neue Chance (für ihn).

Ich habe auch schon Katzen in ein neues Zuhause bringen müssen und kenne diesen Schmerz. Mit etwas Abstand legt sich die eigene Traurigkeit und wenn die Katzen dann zeigen, daß sie sich wohlfühlen, die eigenen Katzen in ihrem Zuhause und das Tier, das umgezogen ist, dann wird der Schmerz im Herzen leichter und wenn sich dann alle wieder um- und eingewöhnt haben, dann wirst Du lächeln und sehen, daß es so richtig ist, wie es ist.

Ich wünsche allen Beteiligten von Herzen das Allerbeste!
 
Sehr schön geschrieben Claudia, ich wünsche Sergio alles Liebe und seinem "Frauchen auf Zeit", dass der Schmerz schnell vergeht.🙂
 
Ihr Lieben

Sergio ist auf großer Reise nach Hannover.......... Ilona und ihre Mama waren seit heute morgen um 11.00 Uhr hier, wir haben lange lange geredet und Sergio hat Leckerchen geklaut, viel gespielt und sehr entspannt gekuschelt und geschlafen......

Mein Sohn und ich haben uns lange verabschiedet und viel geweint..... wird eine Weile dauern........

Danke Euch allen für Eure tröstenden Worte

sorry, mehr geht gerade nicht...............
 
Manchmal gehen die Dinge ganz verworrene Wege, bis sich herauststellt, so wird es gut. Ich wünsche Euch, dass ganz bald die Erinnerungen die Wehmut ersetzen werden. Du hast gekämpft, aber nicht verloren - und Sergio niemals aufgegeben, trotz allem. Nun bekommt er das Zuhause, das gut ist für ihn und ich wünsche mir, dass Dich das trösten kann. Lass Dich mal ganz fest drücken! Alles ist gut geworden!
 
Werbung:
🙂 Eine tolle gemeinsame lange Zeit wünsche ich Sergio und der Mama von Ilona !!
 
Liebe Claudia,

Danke Euch allen für Eure tröstenden Worte

sorry, mehr geht gerade nicht...............

fühle Dich aus der Ferne gedrückt......
Kommt alle zur Ruhe und bald wird wieder Freude in die Herzen einziehen, wenn sich Deine Katzen entspannen und Du wunderbare Fotos von Sergio sehen wirst.


Ich wünsche Sergio und Meikis Mutter von Herzen einen guten Start in ein gemeinsames Leben.🙂
 
Danke Euch allen.....

Ich habe gestern abend noch mit Ilona telefoniert, Sergio war ganz lieb im Auto und hat neugierig sein neues Zuhause erkundet und fühlt sich wohl. Das hat mich sehr beruhigt.........

Hier war die erste Nacht ohne meinen "ägyptischen Terrorkater" sehr still. Ich habe im Unterbewußtsein auf das Klappern am Gitter gehorcht, und es kam nichts. Sehr seltsames Gefühl......... Das Wohnzimmer kommt mir leer vor und ich vermisse den Süßen. Gleichzeitig lasse ich all die Monate Revue passieren, mein Sohn und ich sehen uns Bilder an, können lächeln beim Gedanken an so viele Gelegenheiten. Ich weiß es geht ihm gut...........

Mein Nachbar hat mich ohne Worte in den Arm genommen, das Gitter ausgebaut und nur gesagt: "Wirf das nicht weg, ich kenn` Deinen Hang zu Problemkatzen....."

Floh und Fussel erkunden vorsichtig das Wohnzimmer, Bärchen ist noch absolut mißtrauisch und beobachtet die offene Tür mit gehörigem Abstand.

Danke Sergio, daß wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten durften...... danke, daß Du mir gesagt hast, daß es okay ist, Dich in ein neues Zuhause zu schubsen......... wir wünschen Dir, daß Du nun endlich angekommen bist und ein entspanntes Katerleben führst.

Danke Ilona und Helga, daß Ihr dem Schatz ein Zuhause gebt. Ich weiß er ist bei Euch gut aufgehoben.......
 
Liebe Claudia,

Floh und Fussel erkunden vorsichtig das Wohnzimmer, Bärchen ist noch absolut mißtrauisch und beobachtet die offene Tür mit gehörigem Abstand.

auch Deine Katzen brauchen Zeit und in einigen Tagen werden sie sich freier und sicherer bewegen und können, genauso wie Sergio, wieder frei sein. 🙂


wir wünschen Dir, daß Du nun endlich angekommen bist und ein entspanntes Katerleben führst.

Das wird er und das ist für alle Beteiligten einfach nur gut und richtig. 🙂
 
Danke Claudia..........

die Kater haben alle Zeit der Welt, sich an die Freiheit innerhalb der Wohnung zu gewöhnen................wir sehen einfach ganz ruhig zu und lassen sie machen......... :zufrieden:

.......... und freuen uns auf die ersten Bilder von Sergio im neuen Heim :pink-heart:
 
Werbung:
Dein Tier in guten neuen Händen zu wissen, erleichtert Dich ganz gewiss! Es war ja eine lange Zeit mit Gittertür, angespannten Nerven usw. - das braucht sicher noch etwas, bis wieder Normalität eingezogen ist. Lass mich wissen, wenn ich Euch dabei unterstützen kann 😉.
 
Danke Ina :smile:

Die größte Sorge ist natürlich mein Bärchen, mal abwarten...........
 
Alles Gute für Euch allen.
 
Nachrichten von Sergio

Guten Morgen - na ja, Mittag,

nachdem ich mich gestern ein wenig darauf eingestellt hatte, dass wir einen maunzenden-schreienden-randalierenden Kater über 2 1/2 h nach Hannover entführen, haben meine Mutter und ich ihn letztlich immer wieder gestört, wenn er zu Ruhe kam. Er sagte ab und an mal "Mau" und wenn es uns zu still war, kam "Sergio?", "Mäuschen?", "Katerchen" ... usw. Der dachte wahrscheinlich, dass er sehr gerne mal seine Ruhe gehabt hätte. Frauen halt ...

Er hat erst unten die Wohnung erkundet und ist uns dann gleich aufs Dach gestiegen ... die Mitte fehlt bloß. Was könnte ich damit meinen? Also, sehr intensiv hat er sich auf "seiner Höhe" alles angesehen, beschnuppert und zu seinem gemacht. Und anstatt dann die nächste Höhe - Couch, Bett, Tisch zu erkunden, ist er gleich auf die Schränke ... Nun ja, jetzt ist auch da sauber ...

Die Nacht war sehr ruhig, wie üblich können die Frauen die Männer ja nicht in Frieden lassen ... meine Mutter ist also ein paar Mal aufgestanden um zu sehen, wo er denn schläft und ob alles in Ordnung ist. Aus Erfahrung beim Autofahren klug hat sich Sergio irgendwo versteckt, wo er in aller Ruhe pennen konnte ohne gestört zu werden. Wir tippen auf den Bettkasten der Couch ... Als meine Mutter dann heute morgen in der Küche das Frühstück machte, tapste er dann auch an. Nun ja, die Rollenverteilung scheint mir klar zu sein!

Gestern und auch heute morgen wich er ihr aber nicht wirklich vom Leibe (ich verstehe gar nicht, warum ich abgemeldet war? pöh). Er bockt sehr viel (Gabi, das kennst Du glaube ich von Luca) und streicht um die Beine.

Ansonsten sieht es so aus, als wäre ihm sein neues Zuhause genehm ... und meine Mutter hat sich schon damit abgefunden, daß "er ja wohl dominat ist und ich bei ihm nichts zu sagen habe". Perfekt, diese frühe Einsicht ...

Ganz liebe Grüße an Dich, Claudia und Deinen Sohn - Danke nochmal, dass Ihr uns Sergio anvertraut habt. Nachdem die Bilder meine Mutter ja schon so umgehauen hat, ist es real noch schlimmer ... sie ist verliebt! Und zu zweit sind wir ihm hemmungslos ergeben.

Da ich ziemlich erledigt bin und ich meine Wohnung wieder vorzeigbar machen möchte, gehe ich erst am späten Nachmittag wieder rüber. Die Bilder von gestern folgen jetzt:

Als erstes wurde das Bad erkundet:

Ach, meine Toilette ... so sauber hat sie aber immer zu sein, wie verstehen uns?

11995965kd.jpg


11995968dx.jpg


11995971nr.jpg


Scheint ok zu sein, hier gibts ja auch eine Badewanne ...

11995973xu.jpg


Der erste Teil des Wohnzimmers, er war auch gleich hinter der Couch im Bettkasten, war wohl auch genehm:

11995962bz.jpg


11995961jw.jpg


11995963re.jpg


Richtung Schlafzimmer, das er insgesamt erkundet hat - aber ein wenig Privatsphäre ...:

11995974dm.jpg


11996209br.jpg


11996213tr.jpg


11995964za.jpg


Dann noch mal kurz das Wohnzimmer, wo er den Ausblick wohl "ganz nett" findet:

11996220su.jpg


11996219oo.jpg


11996222re.jpg


Insgesamt hat er einen sehr entspannten Eindruck gemacht beim Erkunden, dass er sich trotzdem erst noch Eingewöhnen muss und wohl auch noch sein Zuhause in Rheine vermisst, ist wohl klar und verständlich.

Lieben Gruß,
ich glaube, ich leg mich jetzt hin - hier schnarcht ein Baby-Kater so fürchterlich, dass ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann ... Saubere Wohnung wird eh überbewertet ...

PS: Die Kabel/Bänder sind schon wieder weg - meine Mum musste ja schick gebügelt losfahren und dann ist die Zeit doch wieder knapp wenn Frau sich nicht entscheiden kann, was denn nun zum Anziehen zu bügeln ist ...
 
Hallo Meiki,

Als meine Mutter dann heute morgen in der Küche das Frühstück machte, tapste er dann auch an. Nun ja, die Rollenverteilung scheint mir klar zu sein!
.
.
.
.
Ansonsten sieht es so aus, als wäre ihm sein neues Zuhause genehm ... und meine Mutter hat sich schon damit abgefunden, daß "er ja wohl dominat ist und ich bei ihm nichts zu sagen habe". Perfekt, diese frühe Einsicht ...

*schmunzel*

Dann ist Sergio offensichtlich mit Tür und Tor in sein Paradies gefallen 😀 😀 😀



Schwänzchen in die Höhe, mit strammen Schritt voran....so soll es sein :verschmitzt:


Sehr sehr schön..... 🙂
 
Werbung:
Ach Ilona........... danke für die Bilder :zufrieden:

Es tut so gut, zu sehen, daß mein Schatz entspannt und neugierig ist und sich wohlfühlt.......

Was Deine Mama betrifft........... ihre Blicke sagten gestern schon mehr als Worte :pink-heart:

Die Eindrücke müssen sich bei Katern und Menschen wohl erst einmal ein wenig setzen........... Sergio muß richtig ankommen, sich einleben und zur Ruhe kommen (und seine neue Mama um die Pfoten wickeln), die anderen Kater hier brauchen Zeit, und mein Sohnemann und ich haben ein lachendes und ein weinendes Auge......... und alles ist gut so, wie es ist........ "Alles hat seinen Sinn" 😉
 
Na, da scheint sich ja jemand ziemlich wohl zu fühlen 🙂! Schöne Bilder!
 
Ich freue mich, dass Sergi so in seinem Zuhause angekommen ist.

Claudia, ich danke dir nochmal so dolle dafür, dass du ihm letztes Jahr die Chance gegeben hast und was du alles in Kauf genommen hast.
Drück dich!!!!

Wo in Hannover wohnt er denn jetzt eigentlich?🙂
 
Sveni, ICH bin dankbar, weil ich Sergio kennenlernen durfte und ihm ein Zuhause geben konnte. Auch wenn ich nur ein Stück seinen Weg begleiten konnte und ihn loslassen muß......... ich weiß es geht ihm gut, er wird endlos geliebt und verwöhnt werden :pink-heart:

Und ganz ehrlich? Auch wenn ich das alles vorher gewußt hätte, ich hätte nicht anders gehandelt. Sergio ist - bis auf seine kleine "Macke" einfach ein Traumkater :pink-heart:

Wie geschrieben, mein Nachbar hat gestern am späteren Abend die Gittertür abgebaut und nur gesagt: "Wirf` das Ding nicht weg, ich kenn` Deinen Hang zu Problemkatzen"...........:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
997
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
Antworten
4
Aufrufe
981
Sveni
S
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
BerlKat
BerlKat
Okami
Antworten
0
Aufrufe
656
Okami
Okami
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
839
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben