Servalkatze als Haustier

  • Themenstarter Themenstarter Servalkatze.de
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    afrikanische katze serval servalkatze wildkatze
Edit:
P.S.: NATÜRLICH wird man gleich wieder angemeckert, weil man ja "BELEHREN" will...man wisse schließlich schon alles, da braucht man keine BELEHRUNGEN sondern nur nen Züchter-Namen oder wen, der "eine abzugeben hat" :-/

Tante Google hift da aber auch, wenn die Dame eh schon alles weiß
 
A

Werbung

Omg .... was hier wohl anscheinend auch nicht intressiert ist, dass Servale in DE heftigen Bedingungen von der Naturschutzbehörde unterliegen.
Nicht jeder Horst darf so ein Tier halten, denn die sind genehmigungspflichtig!

Sie sind von Art und Größe her sehr wohl in der Lage, auch einen Menschen ernsthaft zu verletzen Gewichte von bis zu 18 Kilo bei Größen bis 65 cm Schulterhöhe sind keine Kleinigkeit.

Ergo, Servale sollten nur von wirklich erfahrenen Leuten mit _sehr_ viel Platz (Gehegegröße nicht unter 1ar) gehalten werden.
 
Omg .... was hier wohl anscheinend auch nicht intressiert ist, dass Servale in DE heftigen Bedingungen von der Naturschutzbehörde unterliegen.
Nicht jeder Horst darf so ein Tier halten, denn die sind genehmigungspflichtig!

Ich wundere mich fast jeden Tag darüber, welche Horsts und Horstinetten was alles halten "dürfen". Ne Ahnung wieviele hochgiftige Tiere unregistriert in den Wohnzimmern rumschimmeln? Anschaffung ist super easy, selbst ne Cobra bekommst Du mit ein bissl Kohle verhältnissmäßig leicht. (In meiner Heimatstadt wurden vor einiger Zeit sogar junge Brillenkaimane in einem Baggersee ausgesetzt!!! Schnappschildkröten soll es ja auch in einigen heimischen Gewässern bereits geben ....😱)

Was ist mit den ganzen Wolfszuchten in Belgien und der Ukraine, die als Schäfi-Mixe eingeführt werden?

Ich hab den Glauben verloren.

In Zeiten, in denen Du in Zoogeschäften Nasenbären, Erdmännchen und Murmeltiere, Katzen und Hundewelpen kaufen kannst (Zoo Zajac)? In Zeiten in denen Fernsehformate auf Vox Animal-Horder und Verbrecher sowie bescheuerte Nullchecker als Tierschutzengel verkaufen? (Fall Gesa K. - Vox schaffte zweite Fuhre Stinktierbabys ran, weil Frau K die ersten auf mysteriöse Art und Weise hat verrecken lassen. Und viiiiele weiter unmögliche und nicht akzeptale Haltungsbedingungen + Halter, die als fantastisch deklariert werden ...)

Und Kontrollen des Vet.-Amtes? Da geb ich ja nun nix mehr drauf. Beziehe mich auch gerne hier auf Frau G.K., die nachweislich Tiere misshandelt, gequält und getötet hat, sogar geständig war. Sie hat nach wie vor kein Tierhalteverbot bekommen, sondern Bewährung. Die Zustände auf beiden Höfen waren auch den beiden zuständigen Veterinärämtern hinreichend und laaaange schon bekannt. Es ist NICHTS passiert!

Und neulich, (war es Stern.TV???), wurde ein junges Paar vorgestellt, dass in seinem Garten eine private Gepardenzucht hat! 😡
Ich kann mich nicht genau erinnern, aber es waren mind. 4 Tiere in winzigen Ghegen, die aber selbstverständlich auch ins Haus dürfen! (KEINE 60 m², soviel ist todsicher)

Und auch die nehmen die Babys den Eltern weg und ziehen sie mit der Hand auf. Wenn ich nicht so sauer gewesen wäre, könnt ich mich sogar dran erinner, welches Raubkatzenbaby die grad da hatten um es dann in "gute Hände" irgendwo ins Ausland zu verkaufen. Ich glaub Ozelot??? Woher das kam (Eltern waren nicht in Sicht) und wohin es ging - wurde nicht gesagt.

Aber die Nachbarn fanden es super, Kino aus dem Badezimmerfenster hieß es! Schöööön! Und auch so wichtig für die Kinder der Familie, sollen sie doch mit Tieren großwerden dürfen. Und soooo liebeTierchen, klar muss man aufpassen wenn sie einen schlechten Tag haben, aber der Herr hat ja Erfahrung und weiß genau, wann er lieber nicht ins Gehege geht. SUUUUPI! Ich verwette meinen prachtvollen Hintern drauf, dass die Summe stimmen muss und der verkauft an jeden Idioten!

Und wen soll es da bitte jucken, wenn sich Müllers im Geräteschuppen einen Serval halten???? Ich könnt schon wieder ....:grummel:
Also wie gesagt, ich hab den Glauben verloren ...
 
Nicht zu vergessen der Nachwuchs der in den Zoos getötet wird, obwohl gesund, nur weil diese nicht reinrassig sind und die Art nicht erhalten können.

Vor ein paar Wochen war eine nette Reportage im WDR über Zoos. So wie da manche Tiere gehalten werden 😱 5 Panther in viel zu engen Gehegen, da ist die Verhaltensstörung vorprogrammiert!

Also warum sollte ein Vet Amt bei Privatleuten tätig werden, wo doch auch in Zoos keine Ahnung von artgerechter Haltung besteht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
5K
Marmorkatz
Marmorkatz
RheKro
Antworten
29
Aufrufe
10K
senoritarossi
senoritarossi
Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
H
Antworten
6
Aufrufe
464
hellonie
H
A
12 13 14
Antworten
276
Aufrufe
17K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben