bine
Forenprofi
hallo
ihr sagt alle man sollte sich keine servalkatze als haustier halten,da sie grosse ansprüche an der haltung haben.ich gebe euch recht wenn man die bedürfnisse der tiere nicht erfüllen kann,das man die finger davon lässt.
aber die ganzen exotischen tieren die angeboten werden sind reine nachzuchten und werden nicht aus der natur entnommen,ok eigentlich!deswegen finde ich das ihr übertrieben reagiert,da diese tiere an den menschen gewöhnt sind.aber habt ihr euch mal gedanken gemacht das auch zb wellensittiche bestimmte bedürfnisse haben.ich möchte nicht wissen wieviele von euch oder eure bekannte diese tiere einzelnt oder in zu kleinen käfigen halten.möchte damit sagen das auch zb wellensittiche wildtiere sind und das es für jede tierart eine mindesmaße eingehalten werden sollte.
ich finde es so schade das ihr das thema so schlecht redet,denn ich finde so kann man als interessent schauen ob man als halter infrage kommt oder es doch besser sein lassen sollte.
klar hat jeder seine eigene meinung dazu,aber das ist meine!
lg steffi
an menschen gewöhnt hin oder her ihre instinkte verschwinden dadurch nicht!
exotische großtiere in käfigen halten nur des egos wegen muss nicht sein und ist alles andere als artgerecht