Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Ansicht nach, sollte ein Tier aussterben, wenn kein natürlicher Lebensraum mehr da ist.
Nur damit wir es noch im Zoo anschauen können?
Nö, zerstört ist zerstört, weg ist weg. So gemein das ist.
Hey stimmt es, dass Servalkatzen (meine Schwester hat bald eine) als Beute relativ riesengroße Tiere wie Kaninchen und REPTILIEN benötigt?? Was ist das denn für ein Monstervieh, ist das normal bei einer Servalkatze als Haustier? Ich dachte, sowas kommt nur in freier Wildnis mehr vor!
Hey stimmt es, dass Servalkatzen (meine Schwester hat bald eine) als Beute relativ riesengroße Tiere wie Kaninchen und REPTILIEN benötigt?? Was ist das denn für ein Monstervieh, ist das normal bei einer Servalkatze als Haustier? Ich dachte, sowas kommt nur in freier Wildnis mehr vor!
Wir reden von einem WILDTIER, das in einen Käfig gesperrt werden soll. Die einzige artgerechte „Haltung“ für eine Serval wäre die Nachbildung der Savannenlandschaft Afrikas in Hektargröße mit entsprechenden Beutetieren. Ein Wildtier in ein Gehege zu sperren, ist pervers. Daran kann man nicht rütteln.
Man kann theoretisch auch Buckelwale nachzüchten, trotzdem käme kein vernünftiger Mensch auf die Idee, sie im Gartenteich zu halten.
Nur weil Servals nachgezüchtet sind, bedeutet das nicht automatisch, dass sie ihren Drang nach Freiheit abgelegt haben, denn sie haben einen hohen Wildblutanteil; im Gegensatz zu Wellensittichen.
Niemand hier reagiert übertrieben, aber es geht um den Schutz eines Tieres, das trotz Bindungswillen nichts in Europa zu suchen hat. Jeder, der so ein Tier überhaupt wertschätzt, kauft es nicht (alles andere ist pure Selbstdarstellung), sondern möchte es in Freiheit leben sehen.
Meiner Ansicht nach, sollte ein Tier aussterben, wenn kein natürlicher Lebensraum mehr da ist.
Nur damit wir es noch im Zoo anschauen können?
Nö, zerstört ist zerstört, weg ist weg. So gemein das ist.