Servalkatze als Haustier

  • Themenstarter Themenstarter Servalkatze.de
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    afrikanische katze serval servalkatze wildkatze
@Rhani. Welches Tier/Rasse hältst Du?

Und WARUM ist nun mein Beitrag derjenige, welcher Dich zum Antworten bringt????

Ich verurteile doch nicht Menschen, welche Rassetire halten! Sondern nur, die Art und Weise des/der TE! Mag falsch angekommen sein!
 
A

Werbung

Hallo,

sorry, aber denkt ihr (und da spreche ich alle Kritiker an, und nicht nur Merlin) wirklich, ich werde hier jetzt preisgeben welche Tiere wir halten?
Nein, das werde ich nicht tun.
Wenn ihr bei einem Serval so abgeht, möcht ich nicht wissen welche Morddrohungen ich dann bekommen würde :verschmitzt:

Ich sage dazu nur soviel: Alle unsere Gehegegrößen liegen DEUTLICH über denen, die die Bestimmungen vorschreiben, alles ist behördlich genehmigt und kontrolliert. Es muss sich also niemand Sorgen machen.

Gruß
Sarah
 
Sorgen mach ich mir nicht, toll finde ich es aber trotz dem nicht. Ungesehen und ohne zu wissen, um was für ein Tier es sich handelt.
 
sorry, aber denkt ihr (und da spreche ich alle Kritiker an, und nicht nur Merlin) wirklich, ich werde hier jetzt preisgeben welche Tiere wir halten?
Nein, das werde ich nicht tun.
Wenn ihr bei einem Serval so abgeht, möcht ich nicht wissen welche Morddrohungen ich dann bekommen würde :verschmitzt:

*pffft* ich halte auch Wildtiere: Libellen, Bienen, Nachtfalter, Stechmücken, Asseln....
 
weil deine art und weise einfach unter aller kanone, völlig aus jedem zusammenhang gerissen ist.. in sich keinen sinn ergibt und einfach nur drauf aus ist stunk zu machen ;-)

Ach ja? Sorry da gab es echt schon schlechter gelaunte User. Ich hatte ja auch geschrubt, daß ich nicht so gut drauf bin... Das weglassen von Smilies, scheint auch hier, eine große Rolle zu spielen... Na macht Ihr mal weiter. "Handzahme Wildtiere" im Wohnzimmer, sind für mich, nach wie vor, nicht normal.

Habe fertig. Gehe jetzt mal schauen ob Katzies eventuell wenigstens für nen Leckerle die Köpfe heben.
 
*pffft* ich halte auch Wildtiere: Libellen, Bienen, Nachtfalter, Stechmücken, Asseln....

Mußt Du immer so unverblümt mit der Warheit herausrücken? Schäm...





















































































Ich hatte hier heute auch ne "FLIEGE" *schäm, schäm,schäm* gesehen und sie nicht gefüttert!!!
 
Werbung:
Ach ja? Sorry da gab es echt schon schlechter gelaunte User. Ich hatte ja auch geschrubt, daß ich nicht so gut drauf bin...

Mal OT: Damit landest Du auf jeden Fall in den Stilblüten. 😀

Ansonsten finde ich die Haltung von Wildtieren auch so überflüssig wie einen Kropf. Wenn man diese Tiere liebt, lässt man sie da, wo sie hingehören: In die freie Natur. Aber der Mensch ist so egoistisch, dass er immer alles haben muss.
 
Ich würde mir auch gerne Geparden "halten", wenn der halbe Kongo mir gehören würde 😉... Eine Servalkatze würde ich auch aufnehmen wenn irgendwo eine in Not ist,, wie bei der Cousine meines Göga passiert. Die haben aber auch ein riesen Grundstück mit eigenem Wald ect.
Die nehmen auch immer mal wieder Katzen, Hunde, Pferde,Esel und alles was so kreucht auf, aber mir so ein Tier als Statussymbol anzuschaffen kommt nicht in Frage, so schön sie auch sind ...
 
Scheinbar macht die Hitze manchen Menschen doch sehr zu schaffen. Anders kann ich mir solche Äußerungen nicht erklären.

Andere Mitschreiber nutzen das Forum um ihre übergroßen Schuhe und ihre Shirts an den Mann zu bringen. Was hat das denn mit Katzen noch zu tun?

Trotzdem gibt es doch auch ab und zu qualifizierte Beitrage. Das hätte ich gar nicht mehr erwartet. Da ist doch tatsächlich jemand der Meinung, dass alle Katzen mehr oder weniger noch Wildtiere sind. Ei siehe da.


Ist der Fred hier immer noch aktiv?

Ich lese hier, von Anfang an mit. Ich bin gerade, auf Krawall gebürstet! Und deshalb schreibe ich jetzt mal. Es kotzt mich echt an, daß die/der/das TE nicht auf Fragen antwortet! Desweiteren, bin ich bestürzt, daß es echt wohl viele (dumme) Menschen gibt, die der Meinung sind, sich WILDTIERE halten zu wollen/müssen. *kotz*

Meine Fresse. Hier hab ich gerade 35 Grad im Schatten auf dem Balkon!!! Ich leide sowas von, mit meinen Tieren!!! (Die liegen *sieht echt süß aus* unbeteiligt und total fertig, auf den "kühlen" Fliesen in der Küche/Bad) Und da gibt es echt Leute, die 8000 Euro für nen Wildtier hinblättern! Unglaublich.

Mich nerven hier und heute, ganz extrem, die ganzen Ausflüchte und Enthaltungen, der/des TE.

Sorry für mein Geschreibsel. Ich bin echt geladen...

Mods, haben das Recht, diesen Beitrag zu löschen... *wegen der Kraftausdrücke und so...*
 
Scheinbar macht die Hitze manchen Menschen doch sehr zu schaffen. Anders kann ich mir solche Äußerungen nicht erklären.

Andere Mitschreiber nutzen das Forum um ihre übergroßen Schuhe und ihre Shirts an den Mann zu bringen. Was hat das denn mit Katzen noch zu tun?

Anscheinend macht die Hitze wirklich zu schaffen. Sonst hättest Du gesehen, dass es hier die Rubrik Flohmarkt gibt. Anstatt Dich darüber auszulassen, könntest Du ja mal auf die vielen Fragen eingehen, die Dir hier gestellt wurden.

Dafür hast Du anscheinend keine Antworten, denn Du ignorierst sie ja konsequent.

Ich bin dafür, dass Wildtierhaltung verboten wird. Wäre wirklich das Beste für die Tiere und für die Tierheime, die schon mit 'normalen' Tieren überquellen.
 
Und wieder wurde leider "vergessen" auf die Genetik einzugehen und ernstgemeinte Fragen zu beantworten.

Scheinbar macht die Hitze manchen Menschen doch sehr zu schaffen.

Scheint wohl auch auf Dich zu zutreffen, dass es zu heiß ist, anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären!

Sehr schade, denn nur auf die "Stänker Beiträge" oder Kritik einzugehen ist einfach, aber richtige Fragen zu beantworten scheint zu schwer zu sein.

Das macht nun endgültig den Eindruck, dass die/der TE unseriös ist und keine Ahnugn von Ihrer "Zucht" hat.
 
Werbung:
Sollte man überhaupt ein solche Frage stellen?

Nämlich die, Servalkatzen als Haustiere zu halten??😕

Das ist doch wieder so ein menschlicher Schwachsinn, geboren aus der Arroganz; was machbar ist machen wir auch!

Wie geht so etwas vor sich.

Werden da neugeborene Junge den Müttern weggenommen und per Hand aufgezogen, damit Mensch mal wieder ein neues Spielzeug hat?

Anders kann es doch garnicht begonnen haben.....

LG
 
Ja.

( Fülltext )
 
Ich will auch so ne Katze .

Die kann dann mit dem bestellten Tiger und dem weißen Hai in der Badewanne spielen.


*g*


Ah ja und ein Wolf wäre auch noch etwas feines.


Wozu gibt es Zoos wenn man so ein Tier mal sehen will.
 
Wenn Du mit häßlichem Hund mit großem Gebiss die sog. Listenhunde meinst, dann muss ich Dir aber ganz entschieden widersprechen: sie sind 1. nicht häßlich und 2. auch nur dann agressiv, wenn der am Ende er Leine ein Ar.... ist.

Ich würde nicht die Rassen verbieten, sondern die Leute, die sich so ein Tier zulegen ganz gründlich durchleuchten.

Also einige davon sind schon hässlich 😉 - aber das liegt im Auge des Betrachters.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Der Mensch macht die Tiere zu dem, was sie sind.

Womit Einschrittweiter aber voll und ganz Recht hat: was machen Skorpione, Schlangen und sonstige Exoten im Wohnzimmer? Und wenn man sich da mal diese winzigen Terrarien anschaut und mit dem natürlichen Lebensraum vergleicht - da könnte ich ko****, ernsthaft.

Wildtiere gehören in die Wildnis - ein Mensch kann den natürlichen Lebensraum eines Tieres nicht ersetzen - schon gar nicht, wenn er es in seinem Garten hält. Auch die Haltung im Zoo ist (für mich zumindest) grenzewertig, zum Erhalt vieler Rassen in der heutigen Zeit jedoch (leider) notwendig.
 
Werbung:
Habe mir gerade diesen Fred komplett durchgelesen und könnte einfach nur schreien.

Finde einen Serval auch WUNDERSCHÖN, aber eben in seiner natürlichen Umgebung. Habe keine Ahnung, was diese Wildtiere in einem Gehege zu suchen haben.

Unsere "stinknormalen" EKH sind Freigänger und unsere Pferde leben im Offenstall.

Übrigens hätte ich gerne noch eine Liste von Serval behandelnden TA's, bitte nach PLZ sortiert...........
 
Warum muss man einen häßlichen Hund mit übergroßem Schädel und Gebiss haben?

Und gerade bei letzteren - wär hält sich sowas - Hohlköpfe, die ihr Selbstbewußtsein nicht mit Menschenverstand, sondern nur sichtbaren Symbolen aufpimpen können ...
haue1.gif


Es is cool .... sonst nix.

mein ich doch 😉
der arme Hund kann ja auch nix dafür wie er aussieht, oder von wem er gehalten wird. Im übrigen hatte ich mal einen Bullterrier auf dem Schoss, der total verschmust war ... Es fällt halt auf, dass v.a. Flachzangen gerne sowas wie Bullterrier halten ... und entsprechend erziehen.
Dass z.B. Rottweiler auf der Liste stehen, habe ich nie verstanden ... die können so süß sein ...
aber jetzt werd ich OT

Solltest Du so einen Hund meinen:

pict0070nn.jpg


dann liegt das ganz klar im Auge des Betrachters.
Das Du schon mal einen lieben Bullterrier auf dem Arm hattest, wundert mich nicht weiter. In der Regel sind sie alle ausgesprochen lieb.

Zu den Haltern, sorry, dass ist ein echtes Vorurteil. Es gibt gerade seit den Listen, sehr viele, sehr gescheite Menschen, die diese Rasse lieben. Und mit ihnen Rettungshundestaffeln laufen, sie als Therapie Hunde ausbilden, da sie sich mit ihren ungewöhnlich stark dem Menschern zugewandten Wesen dazu ausgesprochen gut eignen.
 
15 qm sind nur Mindestanforderungen. Jeder vernünftige Herrchen wird das Gehege möglichst großzügig bemessen.

es gibt aber recht UNVERNÜNFTIGE Menschen 🙁

Muss man evtl gesetzliche Auflagen für die Haltung dieser Exoten erfüllen oder darf die gar Jedermann halten ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
5K
Marmorkatz
Marmorkatz
RheKro
Antworten
29
Aufrufe
10K
senoritarossi
senoritarossi
Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
H
Antworten
6
Aufrufe
464
hellonie
H
A
12 13 14
Antworten
276
Aufrufe
17K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben