Shpynx?

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist mir nicht bekannt. Ich habe zwar für eine Zuchtkatze wesentlich mehr als für ein Liebhabertier bezahlt, aber das hätte ein Zuchtkater auch gekostet.
Wie war das denn dann vorhin mit den 200€ gemeint?

A

Werbung

hättes du Lust auf einen schönen Chat? Würd mich freuen, wenn du rüber kommst

Wenn einer reinkommt fliegt der andere raus 😀

Willkommen! Du hast den Raum [Lounge] um 2:43 pm betreten
[Lounge]: Feelia hat den Raum um 2:43 pm betreten
[Lounge]: ElShalom hat den Raum um 2:43 pm verlassen

Bei manchen Züchtern kosten die Katzen 200€ mehr, ja, auch bei Devon Rex Züchtern. Bei anderen sind die Preise gleich, kosten dort aber schon 200€ vom Grund auf mehr als bei den Züchtern, wo die Kater 200€ weniger kosten.
Ist halt regional bedingt.

Aber ist ja auch egal, ich kaufe einen Kater bei einem Züchter, den ich o.k. finde und gut ist.:yeah:

Auch werde ich so füttern, wie ich es für richtig halte.:aetschbaetsch2:

Bei manchen Züchtern kosten die Katzen 200€ mehr, ja, auch bei Devon Rex Züchtern. Bei anderen sind die Preise gleich, kosten dort aber schon 200€ vom Grund auf mehr als bei den Züchtern, wo die Kater 200€ weniger kosten.
Ist halt regional bedingt.

Aber ist ja auch egal, ich kaufe einen Kater bei einem Züchter, den ich o.k. finde und gut ist.:yeah:

Auch werde ich so füttern, wie ich es für richtig halte.:aetschbaetsch2:

Kenne ich so nicht... aber Katzen sind halt leichter zu verkaufen. Vielleicht liegts daran.

Werbung:
musst du links runtercrollen auf Link und dann bei den Links weiter bis auf Chat

Habe mit einigen Züchtern bereits gesprochen, und bei manchen ist es halt so. Katzen sind auch schneller weg, da hast Du wohl recht.

Habe mit einigen Züchtern bereits gesprochen, und bei manchen ist es halt so. Katzen sind auch schneller weg, da hast Du wohl recht.
Woran liegt das eigentlich, warum sind Katzen beliebter?

Werbung:
Woran liegt das eigentlich, warum sind Katzen beliebter?

Katzen sind zumindest in letzter Zeit zur Mangelware geworden. Ich habe viele Würfe (bei den Devons) verfolgt.... ca. 70 bis 80% sind Kater.

Dazu kommt, dass sich Züchter meistens ein Kätzchen zur eigenen Zucht aussuchen.

Katzen sind zumindest in letzter Zeit zur Mangelware geworden. Ich habe viele Würfe (bei den Devons) verfolgt.... ca. 70 bis 80% sind Kater.
Dazu kommt, dass sich Züchter meistens ein Kätzchen zur eigenen Zucht aussuchen.
Stimmt, daran dachte ich nicht, viele Katzen gehen ja in die Zucht. Aber wie können 70-80% der Würfe Kater sein? 😕

Stimmt, daran dachte ich nicht, viele Katzen gehen ja in die Zucht. Aber wie können 70-80% der Würfe Kater sein? 😕

Das wundert mich auch sehr... aber ich habe das bei den Devons so beobachtet. Bei vielen Würfen mit 5 oder 6 Kitten ist nur 1 Mädchen dabei.

Einmal waren es 7 mit 2 Mädchen....

Merkwürdiges Argument. Aber wenn es schon ums Geld geht, nimm eine Katze! Die Einsparung bei der Kastration beträgt vielleicht 30-40€, aber Kater werden in der Regel größer als Katzen und benötigen aufgrund des höheren Gewichts auch mehr Futter, also sind sie auf die Dauer gesehen viel teuer als Katzen!

Ach so! DARUM frisst der mir die Haare vom Kopf😀.
Ich frage mich bei ihm nur langsam, ob er mehr Futter braucht wegen des höheren Gewichts, oder ob er wegen seiner Verfressenheit ein höheres Gewicht hat. So langsam kriegt er nen Hängebauch und hat die 5 kg-Marke deutlich überschritten.
Werde am Mittwoch den TA fragen, ob er ihn für zu fett hält, und wenn ja,wird reduziert.

Werbung:
Das wundert mich auch sehr... aber ich habe das bei den Devons so beobachtet. Bei vielen Würfen mit 5 oder 6 Kitten ist nur 1 Mädchen dabei.
Einmal waren es 7 mit 2 Mädchen....
Ja, komisch, würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Rassen so ist. Devons würden in freier Natur ja schnell aussterben, wenn so wenig Mädchen geboren werden.

Ja, komisch, würde mich mal interessieren, wie das bei anderen Rassen so ist. Devons würden in freier Natur ja schnell aussterben, wenn so wenig Mädchen geboren werden.

:omg: Da sie ja eh nicht in freier Natur überleben könnten, stellt sich diese Frage ja nicht.

Ich denke das ist wie bei Menschen auch... Manchmal gibt es Zeiten da denkt man, es werden ausschließlich Jungs geboren...

... das gleicht sich alles wieder aus.

Aber ich werde mal eine Statistik anlegen..es interessiert mich nämlich auch

Geht für meinen "Geschmack" gar nicht.:grummel: