Shpynx?

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
EL hat gern einen hang nett zu scherzen...
wer sie kennt, weiss wie's gemeint ist...😉

A

Werbung

logo je schwerer um so gefährlicher ist doch eigentlich klar. Wenn man seine Katze auf die Größe eines Tigers heranfüttert aufgrund von zuviel gesunder Ernährung, kann es zu tragischen Unglücksfällen kommen, die letztendlich Herrchen oder Frauchen zu verursachen haben

Interessant, nach welchen Gesichtspunkten man eine Katze aussucht 😕

Nee, einen Kater.:yeah:

auch interessant :verstummt: ich lass meine Katzen soviel fressen, dass sie satt werden

Das kenne ich von meinen Bekannten, ich sag nur 8 kg Kater, mit Hängebauch, der nicht mehr spielen kann vor Übergewicht.😱😱
Man sollte schon ein bißchen wissen, wie schwer die Katze ist und demnach die Futterration zu bestimmen und das Gewicht kontrollieren.
Aber es gibt ja auch genug Kinder, die soviel essen dürfen wie sie wollen. Wie die dann aussehen...ich spare mir da den Kommentar.

lol Gini, im Ernst? Du lässt sie soviel essen, wie sie wollen? Das ist aber ungesund. 50 gr. pro Katze pro Tag ist absolut im Normbereich und sollte niemals überschritten werden.

nein Elchen - nicht so viel sie wollen. Bis sie satt sind. Was danach noch aus purer Langeweile gefressen wird, setzt natürlich an.
Weißt ja wie meine Katzen aussehen. Außer Oshi-Seebär und Fresssack Lenny haben alle ne schlanke Taille :aetschbaetsch2:

Ich wollt nur sagen, wenn man genau nach den Fütterungsempfehlungen geht, kann es leider oft sein, dass die Katze noch hungert. Das kommt bei mir nicht vor.

Katzen mit Übergewicht sind absolut unberechenbar und eine Gefahr für Herrchen und Frauchen auch für andere tierische Mitbewohner.
El

ja, man denke nur an die möglichen Krater im Fußboden, und Katz verschwindet in sekundenbruchteilen ein Stockwerk unter Dir - und Du schwupsdiwups hinterher, es sei denn, Deine Rettungsringe lassen Dich in dem Loch im Boden feststopfen :omg:

Ich käme auch nie auf die Idee, Futter zu rationieren! 😱 Jedenfalls nicht grundsätzlich, die meisten Katzen fressen ja nur, bis sie satt sind. Von unseren hat jedenfalls keine Übergewicht, und sie dürfen so viel fressen, wie sie wollen. Ich würde mich niemals auf Beschreibungen auf Verpackungen verlassen, da es immer auch auf die Katze ankommt. Ein ruhiger Sofatiger braucht viel weniger als eine aktive Katze, die den ganzen Tag rumspringt!

Lenny den Chat, den es hier gibt, wird der genutzt? Geht eigentlich schneller, wenn man sich austauschen will.

Werbung:
Es soll ein Kater sein, da kastrierte Katzen aufgrund der Kastrationskosten in der Regel teurer sind als Kater und da ich einen kastrierten Kater haben möchte, oder ihn auf jeden Fall kastrieren werde, je nachdem, sehe ich nicht ein, warum ich für eine kastrierte Katze mehr Geld ausgeben soll, als für einen Kater.
Merkwürdiges Argument. Aber wenn es schon ums Geld geht, nimm eine Katze! Die Einsparung bei der Kastration beträgt vielleicht 30-40€, aber Kater werden in der Regel größer als Katzen und benötigen aufgrund des höheren Gewichts auch mehr Futter, also sind sie auf die Dauer gesehen viel teuer als Katzen!

@Digger

Meine Devon-Mädchen fressen sehr viel... von mir bekommen sie keine Einschränkung...

... Durch den höheren Grundumsatz mampfen Nacktkatzen wahrscheinlich genauso viel wie eine 5 kg Katze.

Meine Mädels sind übrigens sehr schlank.

Wenn du merkst dass sie zu dick wird, kannst du immer noch rationieren.

Die sind ja auch nicht gerade träge :aetschbaetsch2:

Merkwürdiges Argument. Aber wenn es schon ums Geld geht, nimm eine Katze! Die Einsparung bei der Kastration beträgt vielleicht 30-40€, aber Kater werden in der Regel größer als Katzen und benötigen aufgrund des höheren Gewichts auch mehr Futter, also sind sie auf die Dauer gesehen viel teuer als Katzen!

Mir geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Die Einsparung beträgt übrigens 200 Euro, ob Kater oder Katze von einem Züchter. Ist ja auch meine Sache, oder. Außerdem möchte ich auch einen Kater haben.:aetschbaetsch2:

Die Futterrationen werde ich so machen, wie ich es immer gemacht habe. Auch jetzt bei meinem Hund. Der ist über 11 Jahre alt und topfit. Auch meine Katze war früher schlank und topfit. Also werde ich es auch weiterhin so machen. Sie müssen bei mir schon nicht hungern. Das meine ich auch nicht mit Futterration. Auch halte ich mich an meine Fütterungsempfehlungen und nicht die, die auf der Packung steht. Die ist nur ein Richtwert. Was für die Katze genug ist sehe ich zum einen an dem Tier und zum anderen durch Kontrolle des Gewichtes.

was fütterst Du denn?

Werbung:
Gnädige Frau, dass Sie hochwertig füttern bei Rexen ist mir klar, bleibt einem bei Rexen gar nichts anderes übrig -lol - sonst stehen sie nach 2 Minuten wieder auf der Matte. Ich meinte Digger

Ich habe meine Katzen auch immer fressen lassen, bis sie satt sind.
Aber, das kann ich nicht mehr machen, seit Sascha da ist.
Sascha braucht kleine Portionen, mehrmals am Tag. Schlingt der viel zu viel Futter runter, hab ich das 2min später auf dem Teppichboden

Jeder soll das Recht haben, zu füttern wie ihm beliebt.
Ebenso soll man füttern dürfen, was man für richtig hält.

Mein Hund bekommt nur Trockenfutter, entweder Orijen oder Platinum mit 70%Fleisch.

Lenny den Chat, den es hier gibt, wird der genutzt? Geht eigentlich schneller, wenn man sich austauschen will.

kain schimma, elchen, solln doch alle zu uns kommen, kannst ja lecker knabberkrams hinstellen, krokodilcracker oder so 😀

Gnädige Frau, dass Sie hochwertig füttern bei Rexen ist mir klar, bleibt einem bei Rexen gar nichts anderes übrig -lol - sonst stehen sie nach 2 Minuten wieder auf der Matte. Ich meinte Digger

ooooch mennnooooo .....

wollte gerade so richtig loslegen 😀

Leider habe ich mich lange zuviel mit Genetik statt mit Ernährung beschäftigt... Aber mein Futter war trotzdem in Ordnung (weil ich mich zumindest am Preis orientiert habe und WUSSTE (schon vom Hund) , dass Supermarkternährung nicht so der Hit ist.

Jetzt habe ich um einiges erweitert, was es nur im Internet gibt.

... und die Kleine kriegt auch Rohkost... Enie mags nicht...

Werbung:
Mir geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Die Einsparung beträgt übrigens 200 Euro, ob Kater oder Katze von einem Züchter. Ist ja auch meine Sache, oder. Außerdem möchte ich auch einen Kater haben.:aetschbaetsch2:
Habe ich es richtig verstanden, eine Katze kostet bei dem Züchter 200€ mehr als ein Kater? 😱

@Digger:

Also Futtermengenempfehlungen finde ich blödsinnig! Es kommt auf die Katzen an.

Meine 4 Jungs fressen pro Nase 400g Nafu am Tag, evtl. einer mal 500 und ein anderer nur 300.
Dazu haben sie für die Nacht etwas Trofu zur Verfügung (ca. 50 gr. insgesamt), bekommen 3x die Woche Hühnerherzen roh o.ä. und barfen sich draußen per Maus.

Es ist ihnen völlig egal, wie hochwertig das Futter ist, sie bleiben bei der Menge.

Übrigens sind alle eher zu dünn..... Haben die es gut!!

Wiegen musste ich noch nie eine Katze, um zu sehen, ob sie genug oder zu wenig zu Fressen bekommt.

Habe ich es richtig verstanden, eine Katze kostet bei dem Züchter 200€ mehr als ein Kater? 😱

Das ist mir nicht bekannt. Ich habe zwar für eine Zuchtkatze wesentlich mehr als für ein Liebhabertier bezahlt, aber das hätte ein Zuchtkater auch gekostet.

Bei den Rexen werden Liebhabertiere geschlechtsunabhängig zum gleichen Preis verkauft.

Zumindest bei den Züchtern, die ich kenne

Frage an Feliaah

hättes du Lust auf einen schönen Chat? Würd mich freuen, wenn du rüber kommst