Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Ich denke auch, dass euer süßer Fratz groß werden wird, schon allein diese Pranken haben für einen Siam Seltenheitswert. 😀

Zwieback und Vagabund haben eher schmale, längliche Pfötchen. Feanors Pfoten gleichen ja fast Bandits Waldbrandaustretern. 😉

Klar, so ein junger Ori kann schon anstrengend sein. Seid froh über die große Anzahl eurer kätzischen Mitbewohner. Zwieback zog im zarten Alter von 3 Jahren hier ein und sein Sohn Vagabund jetzt im Januar mit knapp 3,5 Jahren. Ich merke jetzt wieder den Altersunterschied. Zwieback wird bald 7 und ist schon recht "ruhig" für einen OKH, während Vagabund als durchgeknalltes Duracell-Äffchen durchgeht. Die anderen Drei kümmern sich nicht mehr so um die Nervensäge, da bleibt viel bei uns. Nicht auszudenken, was so kleine, ganz junge Oris anstellen. 😀

Du kennst Nine und ihre Elbkähne nicht in natura, Susanne! *düstereblickewerf*

Nines Pfoten waren schon in ihrer Teeniezeit größer als die von Sternchen Nicki, dem Bauernkater!
Und Nine ist ein langbeiniges Katz, aber nicht so langbeinig und groß wie Moody, der übrigens auf vorschriftsmäßig ovalen und zarten Siamesenpfötchen durch die Teller latscht.🙄

Da Nine ja 1 zu 1 wie ihr Papa aussieht (einschließlich dieser kleinen Augen und der Elbkähne), kann man das eindeutig der holländischen Zucht anlasten, aus der ihr Papa stammt. Meine Vermutung ist, dass der Papa auf die Tupfen hin gezüchtet wurde und daneben halt auch die Schönheitsfehler ^^ mitvererbt hat. Mit den Elbkähnen sieht sie heute noch aus wie ein zu heiß gewaschener Gepard (auch was den kleinen Schädel angeht) *find*.

Teenies:
Als Teenie fand ich Mercy, den Flummi, am anstrengendsten. Rüssel-Moody war insofern in erster Linie von Neugier besessen, überall seine lange Siamesennase reinstecken zu wollen (er findet ja immer noch, dass er halt ein besonders haariger und auf vier Beinen gehender Mensch ist :pink-heart:), aber das Flummitier mit seinen Katz-trainiert-für-Olympia-Übungen um Mitternacht im Bett auf meinem Bauch toppt alles.:dead:
Und dazu das süße Stimmchen mit freudevollen entzückten Schreien, wenn ihr wieder ein Volltreffer auf meinem Bauch gelungen war (Katzentrampolin ist eine altehrwürdige olympische Disziplin, erzählte sie mir dann immer) - nein, da kann man nicht böse sein, da kann man sich nur noch in sein trauriges Schicksal fügen und stumm mit den geschlossenen Augen rollen.... :pink-heart:
Aber auch wenn ich mich daran erinnere, wie Mercy über Tische und Bänke und Schränke turnte und Pfötchens große ungläubige Augen ihr folgten, in denen in Großbuchstaben geschrieben stand "daaaaaaa will ich auch hin!", kann ich gerade Mercy nichts von ihren Turnübungen und zerstörerischen alpinen Ausflügen übel nehmen, denn durch sie hat Pfötchen den Ehrgeiz und den eisernen Willen entwickelt, überall dahin zu klettern und zu hoppeln, wo auch Mercy hingeht. <3
Moody war anfänglich extrem aufdringlich und klebrig. Er musste erst lernen, bei uns Katze zu sein. Moody und ich haben auch heute noch diese ganz besondere Verbindung, die er schon auf Anhieb entwickelt hatte (und die sicherlich davon kommt, dass er eben eine Handaufzucht war), aber ich konnte ihn dafür gewinnen, dass er sich freischwimmt und zuerst an die Mädels andockt und dann erst an mich.
Moody ist ein lustiger Vogel, ein echter Kasperkopp! Mit Mercy zusammen bildet er ja die Eilige Zweifaltigkeit, die immer auf Unsinn aus ist und so viele Dönekens macht, wie man sich gar nicht ausdenken kann, dass Katzen dies machen können. 😀
Nine und Pfötchen sind da ernsthafter veranlagt. Nine natürlich auch krankheitsbedingt, aber Pfötchen ist ein ordnungsliebendes und auf gute Vorratshaltung sowie Regeln bedachtes Katz. (Irgendwer muss ja in Ruritanien die gottgegebene absolutistische Ordnung aufrecht erhalten....^^)

Aber alle drei wandeln auf zierlichen Oripfoten einher, und auch Pfötchen ist übrigens langbeiniger, als man das immer so denkt bei ihrer Hoppelei und dem kompakten Körperbau. Wenn sie sich richtig hinstellt, ist sie nicht kleiner als Nine.... nur hat Pfötchen halt eine ganz andere Figur als unser Ninchen.

LG

A

Werbung

25010062ru.jpg

25010605fy.jpg

Er wird immer dunkler 😳
Sein linkes Beinchen ist total schick, oben hell getigert und unten dunkel getigert. 😀

Du kennst Nine und ihre Elbkähne nicht in natura, Susanne! *düstereblickewerf*

Nines Pfoten waren schon in ihrer Teeniezeit größer als die von Sternchen Nicki, dem Bauernkater!
Und Nine ist ein langbeiniges Katz, aber nicht so langbeinig und groß wie Moody, der übrigens auf vorschriftsmäßig ovalen und zarten Siamesenpfötchen durch die Teller latscht.🙄

Da Nine ja 1 zu 1 wie ihr Papa aussieht (einschließlich dieser kleinen Augen und der Elbkähne), kann man das eindeutig der holländischen Zucht anlasten, aus der ihr Papa stammt. Meine Vermutung ist, dass der Papa auf die Tupfen hin gezüchtet wurde und daneben halt auch die Schönheitsfehler ^^ mitvererbt hat. Mit den Elbkähnen sieht sie heute noch aus wie ein zu heiß gewaschener Gepard (auch was den kleinen Schädel angeht) *find*.

Ach tini, ich würde ja gerne mal deine Bande in natura also live und persönlich kennenlernen, aber irgendwie klappt das ja nie. Da helfen leider auch keine düsteren Blicke. 😉

Zwieback ist ja auch recht groß und steht auf grazilen Patschern, Vagabunds ( aka Floki ) gazellenartige Beine zieren auch nur zarte Pfötchen.

25010605fy.jpg

Er wird immer dunkler 😳
Sein linkes Beinchen ist total schick, oben hell getigert und unten dunkel getigert. 😀

In ein paar Wochen werden sicher auch noch ein paar leicht gefärbte Stellen sichtbar werden und die, die man jetzt schon so gut erkennt, werden noch ordentlich nachdunkeln. Ich finde es ebenfalls faszinierend.

Gustav unser Tonkanes

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 59
  • 03.03.2009 003.jpg
    03.03.2009 003.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 55
  • 23.04.2009 006.jpg
    23.04.2009 006.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 62
  • Donnerstag abend bei uns daheim 003.jpg
    Donnerstag abend bei uns daheim 003.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 58
  • Donnerstag abend bei uns daheim 004.jpg
    Donnerstag abend bei uns daheim 004.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 52
Werbung:
Ich finde, die Tonkis sehen immer wie kleine Kobolde aus. ♥

In ein paar Wochen werden sicher auch noch ein paar leicht gefärbte Stellen sichtbar werden und die, die man jetzt schon so gut erkennt, werden noch ordentlich nachdunkeln. Ich finde es ebenfalls faszinierend.

25013143gd.jpg

25013144bq.jpg

25013145ja.jpg

Das waren die ersten Fotos von ihm, im Gesicht hat man minimal was von dem Muster gesehen. 😛
Kleine Ü-Eier diese Katzen.. 😀

IMG_5537.jpg

LG

Susann

Ich denke auch, der Kleine wird noch ordentlich nachdunkeln.

Bei meiner Rikku war anfangs auch noch nicht klar, wo sie überall zur Schoko-Chreme-Katze werden wird und wo das Weiß bleibt.

Hier ein Bild von Taki und dem schwarzen Yori in ihrer Luftschlangenkiste (die Luftschlangen sieht man nicht...sind plattgelegen). Yori als Nummer 4 war wirklich die richtige Entscheidung, auch wenn ich bei "4 Katzen" gedanklich erstmal schlucken musste.
Yori liebt einfach nur alle und ist ein super lustiges Kerlchen.
Leider lässt er sich mit schelchter Kameraausstattung in seinem schwarzen Mäntelchen nur sehr schwer fotografieren.

25013437ib.jpg

Wann sind die Oris eigentlich "fertig" bezüglich der Farbe?
Feanor war ja erst ganz weiß und bekam dann langsam seine Points. Jetzt allmählich schimmert sein Rücken dezent orange.
Wir sind natürlich gespannt, wie er aussieht, wenn er denn fertig ist.

Werbung:
Soweit ich mal gelesen habe, dunkeln Pointkatzen ( nicht Oris, die werden schon fertig geboren ) ein Leben lang nach, wobei im höheren Alter wohl kaum merklich.

Bei Boost und Zwieback waren alle Flecken so mit etwa einem Jahr gut sichtbar und sind dann nur noch leicht nachgedunkelt. Boost ist jetzt etwas kontrastreicher und Bandits Rücken ist in den letzten Jahren extrem dunkel geworden. Die beiden B's feiern in ein paar Tagen ihren 10. Geburtstag.

Papa & Sohn

25013950hw.jpg

25013974ct.jpg

25013987ex.jpg

Der dunkle Schwanz gehört Boost. Auf die schmale Tonne passen echt drei Katzen. 😀

25013991vp.jpg

:pink-heart:

Halliihalloo Habe gerade ein bisschen rumgestönert und diesen Thread entdeckt.. Da hab ich mir gedacht ich geb auch noch meinen Senf dazu mit meinen beiden Balinesen 😀 :pink-heart:
Lg und viel Spass

25025813yg.jpg

25025814ir.jpg

25025815kx.jpg

25025816hv.jpg

25025817nc.jpg

25025818wy.jpg

25025819tn.jpg

sind zwar nicht direkt Siam oder OKH aber sowas ähnliches

Wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Haben Eure Orientalen auch so komische Gelüste , was Essen angeht ?

Clooney hätte am liebsten nur Menschenessen ......anfangs hat er extrem schlecht gegessen und wollte immer von unserem Tisch/Teller essen ....sicher wurde er beim Vorbesitzer vom Tisch gefüttert .

Er frisst auch Blumenerde ...was auch nicht schön ist .

Und jetzt hat er sich den Klopper geleistet und mußte daher heute als " Notfall" zum TA.

Gildo`s AB Tabletten breche ich immer durch und lagere sie in einem Eierbecher , bei seinen anderen Medi`s , gestern Abend habe ich einen Blister ( 8 Tbl.) rausgedrückt , geteilt und habe den Eierbecher , wie immer , stehen lassen .

Gestern Abend hat Clooney klar erbrochen , ich war schon im Bett, bin dann nochmal hoch, hab`s weggewischt und bin wieder ins Bett .

Als ich heute morgen aufstand , merkte ich , daß Clooney nicht bei mir geschlafen hat , dachte mir aber nichts dabei , er schläft zum Teil auch bei meinem Mann , als ich zum Füttern in die Küche ging und Gildo`s Napf fertigmachen wollte bemerkte ich , daß die Tabl. fehlten .....bis ich das so richtig gechekt habe ........

Ach du Schei..e , eine halbe habe ich auf dem Boden gefunden , eine halbe bekam Gildo gestern Abend .......8 waren im Blister .....fehlten also 7 Tbl.

Clooney kam dann auch nur zögerlich in die Küche und rührte seinen Napf nicht an .

Mann ging mir die Muffe !

Tja , und Rainer durfte dann mit ihm zum TA .

Heute Abend hat er etwas gegessen .

Die Tbl. lasse ich jetzt nicht mehr offen rum stehen .......wie Kinder halt .....

LG

Susann

Oh Gott :wow:
Hoffe er ist schnell wieder fit!

Es geht ihm schon besser .

Das ist echt ein Alptraum .... muß ich nicht noch mal haben !

LG

Susann

Ach Du schei55e

Ich schicke mal ganz viele Genesungsgrüße an Clooney.