Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Ja, alle Katzenaugen, die nicht blau sind, haben eh das Tapetum Lucidum 🙂 Fehlen kann es nur bei blauen Augen.
Ja, da fehlt es ihm 😳
Hier haben alle ein T. L. und schlafen alle nachts durch, also daran kann es nicht liegen 😀

A

Werbung

IMG_7999.jpg

LG

Susann

Hat jemand bei seinem Blauauge auch schon beobachten können, dass sie öfter die Augen im hellen Licht zusammenkneifen? :hmm:
Sam macht das öfter mal, wenn er draußen ist und guckt nicht so normal wie Vicky oder Loona herum.. ist ihm das Sonnenlicht eventuell zu grell?

Ja, Moody macht das auch, jedesmal wenn er in die knalle Sonne (Südseite) auf dem Balkon geht. Er ist dann wie blind, offenbar blendet ihn das Licht.

Aber ich bin nicht sicher, dass ein fehlendes Tapetum Lucidum nur bei blauäugigen Katzen gleichzeitig durchgängig rote Augen beim Blitzen bedeutet; ich habe beispielsweise auch von Nine (die ja eigentlich ein Grünauge ist) massenhaft Vampiraugenbilder. 😉

Pfötchen blinzelt und kniept auch manchmal in der grellen Sonne, aber insgesamt ist sie weitaus weniger lichtempfindlich in der Sonne als Moody. Dafür ist bei ihr dieses Augenzittern, dass man den Siamesen nachsagt, deutlicher ausgeprägt als bei Moody.
Mercy Grünauge hat beneidenswerterweise überhaupt keine Probleme mit iwelchem Sonnenlicht oder sonstigen Lichtverhältnissen. :pink-heart:
Wenn bei ihr gesundheitlich alles so bleibt wie bisher, wird sie 200 Jahre alt! 😱😀

LG

Er hat auch so rote Pupillen, je nach dem wie er in das Licht guckt.
Das Augenzittern hab ich bei ihm noch nicht entdeckt..aber der kann die Guckmurmeln auch nicht still halten. 😀

Klar, Mercy wird locker 200. :grin:

25438157xr.jpg

25438158mo.jpg

Wirklich schade, dass er im Licht die Augen zusammenkneift, hätte gerne ein paar schöne Fotos mit seinen eisblauen Äuglein. Aber ist auch so ein kleiner hübscher Chinese. :zufrieden: 😀

der Sam ist so süß.

Der kommt auf den Fotos immer so "weichgespült" rüber .

ich muß mal wieder den Hampelmann zeigen

IMG_8032.jpg

IMG_8035.jpg

IMG_8045.jpg

IMG_8046.jpg

IMG_8047.jpg

IMG_8049.jpg

War was ?

IMG_8054.jpg

LG

Susann

Werbung:
Danke für diese Fotos! Jetzt finde ich die Stunts von Troo Feanor nicht mehr so schlimm.

😀😛

25455261co.jpg

25455262vv.jpg

25455263ln.jpg

25455264aa.jpg

Ja er ist auch total weich @Susann 🙂

25496515ii.jpg

25496516mk.jpg

25496517xo.jpg

Sam hat gestern das erste mal Katzengras genascht und die Fratzen waren so niedlich. So erschüttert und unbeholfen... 😀 und angewidert... 😳

Mandy, der guckt echt wie ein kleines Reh:pink-heart:

Werbung:
IMG_8371.jpg

LG

Susann

25537191do.jpg

Sam mag auch lila. 😀 Er wollte immer wieder nur den lila Stern.

unsere Gustav liebt alle anderen und kuschelt gern mit ihnen.

Anhänge

• Gustav - und Charly.jpg
    Gustav - und Charly.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 56
  • Katzen und mehr 010.jpg
    Katzen und mehr 010.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 49
  • 21.05.2010 026.jpg
    21.05.2010 026.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 43
  • 04.11.2008 009.jpg
    04.11.2008 009.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 45
  • Korbkatzen beim Sonnenbaden.jpg
    Korbkatzen beim Sonnenbaden.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sam hat Nystagmus...
Habe ich eben beobachten als er ganz konzentriert zu etwas hingestarrt hat, wenn er normal zB mich anschaut erkennt man es kaum.

Muss sowas beobachtet werden? :/

Das hängt ja mit dem Pigmentmangel zusammen und kann meines Wissens nicht geheilt werden.

Werbung:
Pfötchen hat auch einen gelegentlichen Nystagmus, wenn sie etwas sehr scharf fixiert (z. B. den Abstand zu einer Fläche, auf die sie weit draufspringen will, einschätzt). In ihrem eigentlichen Sehen ist sie aber nicht eingeschränkt, jedenfalls nicht mehr als alle Katzen (Katzen sind wohl insgesamt eher etwas weitsichtig, d. h. sie sehen direkt vor ihrer Nase nur unscharf ---- so meiner Erinnerung nach Frau Dr. Eule, die Chefin der Augensprechstunde in Düppel).

Mein Ninchen heute auf der Heizung, Bauch aufwärmen :pink-heart:

Ihre bedrängte Pfotigkeit in der Kuschelhöhle auf dem Balkon - oder: Wenn Blicke töten könnten....

....und das avisierte Opfer (ein gewisser grausamer demokratischer Terrorist, der sich als Siamtier tarnt 😎)

LG

nicker, du hast großartige Pfötchen...Nine´s Blick ist der Wahnsinn, der könnte Steine erweichen :pink-heart:

Na gut.. scheint ja nicht selten zu sein bei den Rassen. Aber bei ihm ist es jetzt auch nicht stark ausgeprägt, war nur zu sehen als er vor meiner Nase etwas fixiert hatte, da zitterten die Äuglein ein wenig.

Tolle Fotos, Tini. Bin ja sowieso heimlich in Nine verknallt. :pink-heart:

Bei Nine brauchen wir weiter Daumen, sie kann immer noch nicht richtig fressen, und wir müssen verhindern, dass sie noch mehr abnimmt. Hunger ist da, reichlich, aber die Schmerzen überwiegen, und mehr Metacam kann ich in sie nicht reinstopfen. :reallysad:

Immerhin kriege ich die Medis in sie rein, das ist schon ein echter Fortschritt!!! *freu*

Nine ist ein taffes Weib und hart im Nehmen (egal, wieviel sie weint ^^), und ich bin sehr optimistisch, dass sie über diesen Schnupfen und alles auch erfolgreich hinweg kommen wird!

LG